Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Destiny

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Destiny

    Autor: SG 2007
    Titel: Destiny
    Beta: -
    Genre: Charakter
    Autors Note: Mein Drabble ist bei der Challenge erneut leider nicht aufs Treppchen sondern auf Platz 5 gerutscht. Trotzdem danke ich allen, die meinem Drabble ihre Stimme gegeben haben. Ich poste es mal trotzdem und wünsche euch viel Spaß.

    Destiny

    Da saß er. Auf den Fluss blickend, den Wind in seinen Haaren spürend und nachsinnend über das, was er erlebt hatte und vielleicht erleben würde.

    Ein dunkler Punkt in Afghanistan, Antarktika und dann dieses Angebot. Viele nennen dies Schicksal, doch John gefiel der Gedanke nicht, sich vom Schicksal bestimmen zu lassen. Er hatte eine Wahl.

    Er warf diese Münze und sah sich das Ergebnis an. Bei Kopf würde er es ausschlagen.

    John sah wieder auf den Fluss hinaus, runzelte die Stirn und stand auf, um Dr. Weir anzurufen.

    Zurück blieb nur die Münze, die mit dem Kopf nach oben im Gras lag...


    by
    SG 2007

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wirklich schön, wie du die Gedanken von John in ausdrucksvoller Weise zu "Papier" gebracht hast.

    Und dann erst der Schluss. Sehr überraschend; gut gemacht.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Du!

    ich finde dein Drabble sehr gut, vor allem das Ende; es passt meiner Meinung nach sehr gut zu John.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey SG 2007!
    Dieser Wiederspruch in sich gefiel mir. Erst glaubt er nicht an Schicksal und wirft dann eine Münze von der er seine Zukunft abhängig macht. Wiedersinniger gehrt schon nicht mehr und passt doch total und auch zu John, dass er so darüber entschieden hat.

    LG Doktorchen

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schönes Drabble, dass es dann aber leider doch nicht in meine Top 4 geschafft hat.

    Hab mich auch von dem Titel etwas in die Irre führen lassen. Ich dachte: "Destiny? Muss ein SGU-Drabble sein...", und war dann überrascht als ich mich plötzlich im SGA-Pilotfilm wieder fand (Ja OK, stand auch drüber, aber das hab ich irgendwie überlesen )

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es hat mir von der Idee her schon gefallen.
    Aber nach dem flapsigen Anfang "Da saß er", geht es dann auf einmal mit lauter "blickend, spürend, nachsinnend" weiter, was doch sehr schwer und leicht umständlich wirkt.

    Und auch "Ein dunkler Punkt in Afghanistan, Antarktika und dann dieses Angebot" ist nicht ganz sauber formuliert, denn beim ersten Lesen gewinnt man den Eindruck, dass er auch in der Antarktis noch einmal einen Eintrag in seine Personalakte bekommen hat. Was nicht ist und was du auch nicht gesagt hast - aber vielleicht kommt es da auch wieder durch, dass man Worte sparen muss.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir von der Stimmung her sehr gut gefallen. Am Schluß konnte ich Johns Stirnrunzeln geradezu sehen. Und es passt so gut zu ihm, zu diesem John in Rising, dass er sich gegen die Münze entscheidet. Ich finde, du hast hier eine Menge dessen, was John Sheppard ausmacht, in nur ein paar Worte gepackt.
    Das war auch einer meiner Favoriten.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch das Drabble hat mir sehr gut gefallen, eben weil es auch wieder eine der Schlüsselszenen aufgegriffen hat und passend umgesetzt wurde, so dass man sich auch in den hundert Worten einfühlen konnte!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finde es auch gut. Erst gegen das Schicksal, dann der Münzwurf, und dann entscheidet eh er selbst


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. Danke sagten:


  19. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also das war auch unter meinen Favoriten!
    Ich finde Johns Gedanken hier sehr schön dargestellt! Das ist dir wiklich gut gelungen.
    Man merkt so richtig, wie er sich einreden will, dass er ja noch immer eine Wahl hat, aber tief im Inneren hat er diese schon längst getroffen. Zeigt ja auch, dass er die Münze am Ende gar nicht mehr beachtet.
    Wirklich ein schöner Einblick in Johns Gedanken.

  20. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •