Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Einfach himmlisch

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Einfach himmlisch

    Titel: Einfach himmlisch
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (3.17 Sunday)





    Carson fühlte sich wunderbar leicht.
    Eine Stimme durchdrang seinen Kopf. „Willkommen.“
    Vor ihm erhob sich eine helle Gestalt.

    „Oh, der Tumor ist wohl explodiert.“, dämmerte es Beckett.

    Die Gestalt nickte und gab den Blick auf seine Umgebung frei. „Du darfst dir nun aussuchen, auf welcher Wolke du die Ewigkeit verbringen willst. Wähle mit Bedacht. Es gibt kein Zurück.“

    Carsons Augen glänzten freudig.

    Auf einer Wolke vor ihm winkte eine hübsche Brünette. Zu seiner Linken schwebte eine feurige Rothaarige vorbei. In weiter Ferne erhoben sich grasbedeckte Hügel. Es erklang das Geräusch eines Dudelsacks.

    Mit einem seligen Lächeln legte er sich zurück.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard


    einfach zauberhaft......die geschichte kann ich mir gerade sooooooo gut vorstellen
    würd auch gern da hinkommen wo carsen ist/war.....jedoch werd ich eher in die andere richtung kommen (hölle)

    lg

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war deins?? Ich sage ja jetzt mal lieber nicht, wem ich das zugedacht hatte.

    Auch unter meinen ersten vieren, weil ich diese "Wolken-Aussuch-Aktion" so herrlich schräg fand!

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Antares: Ach, jetzt bin ich aber schon neugierig, wem du mein Drabble denn zugedacht hast? Du kannst doch nicht so eine Aussage ohne entsprechende Antwort posten.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht so eine Aussage ohne entsprechende Antwort posten.
    Warum nicht?

    Aber nun ja, ich dachte vom Humor her, dass es Terraner gehören würde.

    Und jetzt hoffe ich, dass weder du noch Terraner mir an den Hals gehen.

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ähm, ich muß zugeben - für mich hatte das Drabble auch etwas Terraner-mäßiges. *gg*
    Mir hat jedenfalls gut gefallen, dass du diese ganze Carsons-tragischer-Tod-durch-explodierenden-Tumor - Sache mit einem Augenzwinkern von der amüsanten Seite betrachtet hast. Das war mal ganz was anderes.
    Schönes Drabble!

  8. #7
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich fand das Drabbel auch richtig schön und lustig. Aber auch ein bischen traurig. Ich wein Carson immer noch ein bischen hinterher

    Ich bei deinem Drabbel sofort an ein Buch denken: Glennkill. Ich weiß nicht ob du es kennst aufjedenfall ist es aus der Sicht von Schafen geschrieben.
    Und die haben die Legende, das die Wolken besondere Schafe sind, die oben am Himmel weiter Grasen.
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  9. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Es tut mir Leid, bin wohl zu sehr Realist. Irgendwie ist mir die Szenerie zu surreal. Wenn das Leben nach dem Tod eine Wolke ist...jedenfalls im christlich/jüdisch/islamischen Verständnis dann setze ich doch lieber auf Wiedergeburt oder noch besser auf Naturreligionen mit dem Einswerden und dem ewigen Kreis. Würde ich Carson auch mehr wünschen als ewig auf der Wolke mit einer Harfe (oder dem Duddelsack) zu sitzen und Halleluja zu frohjauzen

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Lil,

    es war deins? Ich fand es einfach ein bisschen schräg, diese Auswahl, aber was mich überzeugt hat, waren die grünen Hügel Schottlands, die Carson für keine Frau der Welt eintauschen würde, oder?

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey Liljana!

    „Oh, der Tumor ist wohl explodiert.“, dämmerte es Beckett.
    Carson ist ja so ein Blitzmerker. Die typisch Schottische Landschaft war aber doch die beste Wolke mit den Dudelsäcken. Das ist Carson!

    Das Drabble hat mir im ganzen gefallen. Ich war sehr sauer mit den Schreibern der Serie als Carson starb, doch wenn es Carson danach so geht bin ich ja schon fast wieder besänftigt.
    (Ich weiß ist eine Serie aber man leidet doch mit seinen Helden mit *Schnief*)

    LG Doktorchen

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dank euch allen für eure lieben Feedbacks. Auch wenns diesmal nur für ein paar Pünktchen gereicht hat, bin ich gar nicht traurig.

    @Daki: Ja, bestimmt. Dort unten gibts dann eine extra Abteilung für alle bösen Buben, die immer unerlaubt im Internet surfen.

    @Antares: Hm, soll ich jetzt beleidigt sein oder mich geschmeichelt fühlen Da Terry ja schon ein alter Hase hier ist, fass ich es mal als Kompliment auf.

    @Sinaida: So ist doch der Tod von unserem geliebten Carson viel leichter zu ertragen.

    @John Shepp: Nein, das Buch kenn ich leider nicht. Aber das ist doch eine schöne Legende. Sind das denn schottische Schafe? Dann wäre das ja für Carson noch himmlischer.

    @sethos: Bin ja zum Glück kein Philosoph. Und dieses Drabble ist eben einfach mit einer gehörigen Portion Humor zu betrachten. Was anderes wollte ich nicht damit ausdrücken.

    @Valdan: Ja, ich glaube auch, dass Carson sich für seine schottischen Hügel entscheiden würde. Ich war schon in Schottland und es war einfach fantastisch.

    @Dr. B: Mir hat es auch überhaupt nicht gefallen, dass Carson das Zeitliche segnen musste, drum darf er jetzt bei mir auf einer Wolke seine Ewigkeit verbringen.

  13. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Normalerweise wird der Tod von Carson ja immer sehr düster und dramatisch geschildert, aber du gewinnst selbst diesem Moment etwas Lichtes ab, was nicht nur ungewöhnlich, sondern auch sehr stimmungsvoll ist.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    schön
    beruhigend.
    aber auch etwas melancholisch


    ach ja: ich glaube, ich habe mal die ersten Kapitel von "Glenkill" gelesen. Da wird doch der eine Schäfer ermordet, der irgend so einer Rothaarigen nachtrauert und irgendwelche Krimis liest, die er aber nach der Hälfte in den Dreck wirft, oder so. Wer war denn da der Mörder?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #14
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand das Drabble sehr schön.
    Allerdings muss ich zugeben, stehe ich immer noch auf dem Schlauch.
    Der letzte Satz passt irgendwie für mich nicht so ganz in das Drabble. Er legte sich zurück. Soll das jetzt heißen Carson entscheidet sich weder für die Blondine noch für die Brünette, sondern für die Landschaft mit dem Dudelsack oder hört er den Dudelsack nur einfach so (durch die Zeremonie, die für ihn abgehalten wurde), genießt es und hat seine Entscheidung, was die Frauen betrifft, noch gar nicht getroffen!?!?!? Ich bitte mal um Aufklärung. Ich glaube ich interpretiere immer viel zu viel in solche Sachen, da hat mich der Deutsch-Leistungskurs echt "versaut"! *lol*
    Geändert von Anne (16.10.2009 um 09:08 Uhr)

  16. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo ihr drei. Es freut mich wirklich, dass auch euch mein Drabble gefallen hat.

    @Kris: Ja, besonders in düsteren Augenblicken sollte man nicht immer alles tiefschwarz sehen.

    @Bori: Ich weiß nicht, wer der Mörder ist, kenne das Buch leider nicht.

    @Anne: Nein, Carson hat seine Entscheidung noch nicht getroffen. Deshalb legt er sich erstmal zurück (auf seiner derzeitigen Wolke). Und die schottische Landschaft ist eben auf einer separaten Wolke und von dort hört er die Klänge des Dudelsacks.
    Wenn ich das für dich ein bisschen unklar rübergebracht habe, tuts mir leid. Ist manchmal wirklich schwer, eine Situation, die in meinem Kopf so bildlich vor mir steht, mit 100 Worten für jedermann verständlich rüberzubringen.

  17. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    ach ja: ich glaube, ich habe mal die ersten Kapitel von "Glenkill" gelesen. Da wird doch der eine Schäfer ermordet, der irgend so einer Rothaarigen nachtrauert und irgendwelche Krimis liest, die er aber nach der Hälfte in den Dreck wirft, oder so. Wer war denn da der Mörder?
    Das werde ich dir nicht verraten. Lies das Buch selber, es ist spannend und das Ende überraschend.

    Tja, ein "Terraner-mäßiges" Drabble, so so. Während ich also im Mittelmeer geplanscht habe, soll ich hier ein Drabble geschrieben und gepostet haben.

    @Antares: Ich gehe hier niemanden an den Hals, ich freu mich eher das ich hier so... ein markanter Faktor bin das mir fremde Drabbles zugeschrieben werden.^^

    @Liljana: Da das ja ein "terranisches" Drabble ist, darf ich hier ja nichts kritisieren. (Es würde mir auch nichts einfallen.) Deshalb: Gut gemacht!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. Danke sagten:


  19. #17
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    @Anne: Nein, Carson hat seine Entscheidung noch nicht getroffen. Deshalb legt er sich erstmal zurück (auf seiner derzeitigen Wolke). Und die schottische Landschaft ist eben auf einer separaten Wolke und von dort hört er die Klänge des Dudelsacks.
    Wenn ich das für dich ein bisschen unklar rübergebracht habe, tuts mir leid. Ist manchmal wirklich schwer, eine Situation, die in meinem Kopf so bildlich vor mir steht, mit 100 Worten für jedermann verständlich rüberzubringen.
    Ah ja, dann hab ich mir das doch nicht ganz so falsch gedacht.
    Ich kenne die Schwierigkeit beim bildlichen Beschreiben auch sehr gut! 100 Wörter sind dafür einfach viel zu wenig!
    Danke für die Aufklärung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •