Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Entscheidungshilfe

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard Entscheidungshilfe

    Hey Allerseits!
    Ich war schon nicht so ganz zufrieden mit dem Drabble gewesen bevor ich es zur Challenge „Wahl“ abgeschickt habe. Aber ich wollte es schon gerne einsenden und sehen wie es abschneidet.
    Das Ergebnis der Challenge gibt mir Recht. Nur kann ich nicht genau sagen, was mich noch an meinem Drabble stört. Vielleicht habt ihr ja ein paar konstruktive Kritikpunkte, die mir weiter helfen um mich zu verbessern?!?!?!



    Titel: Entscheidungshilfe
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -


    Da war das vermaledeite Problem wieder, vor dem Rodney stand.
    Immer dasselbe Dilemma, doch wie sollte er sich entscheiden?
    So fühlten sich höchst wahrscheinlich Bombenentschärfer, von denen Leben oder Tod abhing.
    Solch eine Entscheidung war schwer und sollte wohl durchdacht sein.

    Ja oder nein?

    Für was sollte er sich entscheiden?

    Einer würde bestimmt nicht schaden, oder?

    „Na, Rodney, hast mal wieder die Qual der Wahl, was!“, erschall Johns amüsierte Stimme hinter ihm. Dieser langte sogleich nach dem letzten Brownie und biss herzhaft hinein.
    Weg war die süße Verführung. Übrig blieben lediglich Carsons verordnete

    Karotten!


    Schweißgebadet erwachte Rodney aus seinem Alptraum!




    PS:
    Ich weiß, dass Rodney gegen Zitronen allergisch ist aber das wollte ich ihm dann doch nicht antun und nur Rohkost von Carson verschrieben zu bekommen, könnte durchaus für Rodney der Inhalt eines Alptraums sein.


    LG Doktorchen

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand dein Drabble gar nicht so schlecht. Eben weil es dort nicht auf die Zitronen anspielte.
    Das dumme ist eben, dass man nur 4 Drabbles wählen kann.
    Und diesmal waren seeehr viele gute dabei.

    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war die Pointe mit dem Alptraum.

  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand dein Drabble gut geschrieben und es war auch amüsant.
    Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich das Pairing Rodney/Essen in letzter Zeit sehr, sehr oft in Drabbles gelesen habe und irgendwie bin ich wohl übersättigt, was das angeht. Dabei hast du es hier durchaus realistisch und nicht übertrieben dargestellt. Denn dass Rodney zwischen dem leckeren Brownie und der Vernunft schwankt, die ihm eine gesunde Ernährung empfiehlt, kann ich mir schon vorstellen.
    Was die Pointe angeht, ging's mir wie Liljana: Hier noch einen Alptraum draus zu machen, wär nicht nötig gewesen, denke ich.

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich fand das Drabble gut und die Sache das mal keine Zitronen an allem Schuld sind machte es mir sympathisch. Es stimmt ,es geht sehr häufig bei Rodney ums Essen - aber da ich gerade auch wiedermal an einer solche Szenen rumdoktere finde ich sowas gar nicht schlimm. Schlimm ist das man eben die Drabble nihct alle bewerten kann eben von z.B bei zehn Teilnehmern von 10 Punkte bis 1 Punkt. Von daher muss man sich leider entscheiden und es bleiben immer noch etliche schöne Sachen auf der Strecke.

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Doctorchen!

    Es war spannend bis zum Schluß und mit Karotten hätte ich auch nicht gerechnet, aber wie gesagt am Schluß müssen immer ein paar Drabble dran glauben....

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Huhu!
    Ich bedanke mich bei Liljana, Sinaida, Sethos und Valdan für die Reviews!

    Ich hätte, also vielleicht doch mein erstes Ende lassen sollen. Hmm, anstatt eines Alptraums, weiß auch nicht so genau, wieso sich der plötzlich eingeschlichen hat, hatte ich dort ursprünglich stehen:

    Carson wäre Stolz über seine Standhaftigkeit.

    Vielleicht hätte ich meinen ersten Gedanken, also diesen Satz, dort lassen sollen. Ich weiß nicht so genau.


    Es waren wirklich tolle Drabbles dabei und da ich eh schon nicht hundert pro mit meinem zufrieden war, war mir klar, dass ich mich hinten einfinden werde. Also bin ich auch nicht wirklich darüber enttäuscht. So freue ich mich aber umso mehr, dass euch doch etwas meinem Drabble gefallen hat.

    Sinaida: Ja ich wollte das nicht zu übertrieben schreiben. Etwas mit Pfiff aber nicht so drauf rumhacken.

    Sethos: Ja, auf der einen Seite hast du recht aber stell dir mal vor, du müsstest alle 13 Drabble in eine Reihenfolge bringen und dann abstimmen. Ich habe oft schon große Probleme die ersten vier in eine zu bekommen. Wie soll es einem dann mit allen gehen?!

    Danke euch für diese Rückmeldung!

    Lieben Gruß Doktorchen

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen. Das Drabble hat mir eigentlich gut gefallen, musste sich dann aber doch der harten Konkurenz geschlagen geben.

    Die Sache mit dem Albtraum hat mir auch nicht so gut gefallen, weil damit für mich quasi das ganze vorangegangene Drabble eigentlich nicht stattgefunden hat (wobei ich eigentlich nichts schreiben dürfte weil ich ja in meiner SGH-Reihe auch ein komplettes Drabble einfach zum McKay-Traum erklärt hab )

    Aber in dem Zusammenhang hätte mir glaub ich dein ursprünlgiches Ende besser gefallen

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir lag es mehr am Thema als an der Art und Weise wie es geschrieben war, denn daran gibt es nichts auszusetzen.

    Und ich muss sagen, deine zuerst angedachte letzte Zeile mit Carson hätte mir besser gefallen - denn dann wäre er ja standhaft wider Willen gewesen und das wäre ein hübscher Einfall gewesen.

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich frag meine Freundin, ob sie für ihn Brownies backt, ok?
    nett, aber der Schlussatzt ist nciht das wahre. ich hätte den ganz gestrichen und den Rest verlängert


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand das Drabble ehrlich gar nicht so schlecht! Und wenn ich mehr Drabbles bepunkten hätte dürfen, dann hätte das definitiv auch welche von mir bekommen!
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Rodney sich wieder mal nicht entscheiden kann und dann eben in den sauren Apfel, äh die Karotte beißen muss.
    Dass das für ihn ein Alptraum ist, finde ich auch nachvollziehbar, denn wir wissen ja alle, wie gern Rodney isst. *gg*
    Ich fand die Auflösung mit dem Alptraum auch gut, weil ich finde, dass Johns Worte hier nicht so gut zu ihm passen. Das kommt so salopp und ein bisschen geimein rüber. So stelle ich mir John nicht vor. Von daher finde ich die Idee mit dem Traum schon sehr passend!
    Geändert von Anne (16.10.2009 um 09:26 Uhr)

  12. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey!

    Vielen Dank an Redlum49, Antares, Borealis und Anne für eure Reviews.

    Wenn ich mir die gesamten Reviews so ansehe, kann ich als Fazit nehmen, dass der Schluss mit dem Alptraum mir nicht ganz so geglückt ist aber die Schreibweise des Drabbles soweit schon mal gut war. Was das Thema angeht so ist es immer Ansichtssache und ich kann verstehen, dass es nicht jedem zusagt.

    @Redlum49 und Antares: Ja, das ursprüngliche Ende. Da hätte ich wohl bei bleiben sollen. Aber ich bin ja noch in der Lernphase. Schließlich ist dies hier mein 3 Drabble überhaupt, dass ich je geschrieben habe und mein zweites on gestelltes.

    @Borealis: Dann sollte sie ihm die aber gut versteckt zukommen lassen, denn wenn Carson die entdeckt, werden sie sogleich beschlagnahmt. Rodney währe ihr aber bestimmt auf Ewig dankbar.

    @Anne: Ja, das mit der Punktvergabe ist immer so eine Sache. Aber ich bin nicht so traurig darüber, dass ich kein Pünktchen habe. Dafür gab es viel zu viele andere wirklich gute mit klasse Ideen. Aber es ist jetzt im Nachhinein schön zu lesen, dass mein Drabble ein paar Leutchen gefallen hat und sie mir auch sagen, wo es ihrer Meinung nach noch etwas dran gehapert hat. Na dann konnte ich ja eine mit meinem Alptraum begeistern. Ja, John kam bissel salop daher aber fies sollte er eigentlich nicht sein. Ich wollte ihn eher neckisch Rodney gegenüber darstellen, der ihn etwas aufzieht.


    Danke euch allen für eure Meinung.

    Lieben Gruß Doktorchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •