Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Qualen des John Sheppard

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Die Qualen des John Sheppard

    Titel: Die Qualen des John Sheppard
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Drama
    A/N: Ein bisschen Shep-Whump für zwischendurch. *g*


    *****

    John hatte den Tag, an dem es geschehen würde, stets gefürchtet. Hatte alles in seiner Macht Stehende getan, um es zu verhindern. Doch das Schicksal kannte keine Gnade, machte keinerlei Ausnahme.

    Elizabeth, Teyla, Ronon – er hatte diesen Alptraum schon viel zu oft durchleben müssen. Und nun auch noch Rodney. Der ihm näher stand als jeder andere und die Intensität dieses ohnehin traumatischen Augenblicks beinahe unerträglich machte.

    John rang um Atem. Konnte spüren, wie ihn Panik erfasste. Aber er musste durchhalten, musste diese Tortur irgendwie überstehen. Denn während der Umarmung eines guten Freundes in Ohnmacht zu fallen, war einfach keine Option!

    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist ein schönes und vor allem hintergründiges Drabble. Man muss die Figur John Sheppard schon sehr genau beobachtet haben, um zu wissen, auf was du anspielst - eben wie unangenehm es ihm ist, wenn ihn andere in die Arme nehmen. Und gerade hier bei Rodney kann man noch mehr hinein interpretieren.

    Ich habe zwar geschmunzelt aber auch wissend genickt, denn irgendwie war es vielleicht überspitzt, aber treffend!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist mir einen Hauch zu überspitzt, gerade in Bezug auf Rodney.

    Denn Rodney und Ronon sind ja die beiden Leute, die er nun wirklich etwas näher an sich heranläßt.

    Für alle anderen Umarmungen hingegen stimme ich dir jedoch voll und ganz zu.

    Nette Idee! Und wenn man nur mal an die Peinlichkeit denkt ....

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also als Qual für John würde ich das nicht sehen. Eher ist ihm das einfach verdammt unangenehm.

    Und wenn ich es mal slashig interpretiere, wäre Rodney bestimmt nicht abgeneigt, wenn John ihm ohnmächtig in die Arme sinken würde.

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    sry, aber ich kann mit dem Drabble leider nich tso viel anfangen. Sry


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich danke allen Knöpfchendrückern und Feedbackschreibern!

    @Kris: Vielen Dank für Deine zustimmenden Worte! Da scheinen wir beide diese sehr spezielle John Sheppard-Thematik ja ganz ähnlich zu sehen.

    @Antares: Natürlich hast Du Recht (genau wie Kris), dass das Drabble in seiner Dramatik ein wenig überspitzt daherkommt, aber genau das war auch beabsichtigt. Denn Ziel der ganzen Übung war es, etwas, das die meisten Menschen als angenehm und völlig normal ansehen, hochdramatisch erscheinen zu lassen und Johns "Problem" in Bezug auf Umarmungen damit ein wenig zu karikieren.
    Und dass ich mir ausgerechnet Rodney für den USGAU (Umarmungs-Super-GAU *g*) ausgesucht habe, hat durchaus seinen Grund. Denn wenn ich so an die beiden Szenen zurückdenke, in denen John von Elizabeth bzw. Teyla umarmt wird, dann scheint doch klar zu sein, dass John immer dann ein Problem hat, wenn emotionale und körperliche Nähe aufeinander treffen. Vermutlich, weil die Gefühle, die er sonst so sorgfältig unter Verschluss hält, in diesen Momenten an die Oberfläche drängen und ihn schlichtweg überfordern.
    Natürlich ist das nur meine Interpretation, aber ich gehe davon aus, je näher John einem Menschen steht, desto größer ist auch seine Scheu vor intensiven Berührungen (und damit meine ich nicht so etwas wie einen Klaps auf die Schulter, sondern Berührungen, die einen echten emotionalen Charakter haben, allem voran Umarmungen) und ihren Folgen für seine Gefühlswelt. Wie gesagt, alles nur meine Interpretation, aber wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, landet man unweigerlich bei Rodney und seiner Rolle in diesem Drabble.

    @Liljana: Als Slasher hoffe ich natürlich, dass Rodney es schafft, John von seinen Qualen zu befreien und ihm zu beweisen, dass Umarmungen auch etwas sehr Schönes sein können. *g*

    @Borealis: Macht ja nichts. Keiner von uns kann alles gut finden.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für die ausführliche Erklärung. Damit wird es etwas deutlicher - auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin.

    Aber ich weiß jetzt wieso du auf diese Interpretation gekommen bist.

    Danke!

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke... (fast) typisch John.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •