Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Atlantis Legal

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Atlantis Legal

    Autor: SG 2007 und Terraner
    Titel: Atlantis Legal
    Beta: Cassie
    Genre: Humor, Charakter, Crossover
    Serien: Stargate Atlantis & Boston Legal
    Charaktere: Denny Crane & Alan Shore
    Charakteriesierung:
    Spoiler 
    Denny Crane

    Denny Crane ist der Staranwalt aus Boston und ist schon lange Chef über eine der größten und besten Kanzleien an der Ostküste.
    Denny ist arrogant, ignorant und in seinem fortgeschrittenen Alter wird er fortwährend seniler. Er hat öfter seine Gedanken nicht beisammen, vergisst Dinge und macht verrückte Sachen. Seine Macke ist es, ständig in der Gegen herum zu laufen, und seinen Namen zu sagen.
    Denny ist sexuell, wie sein bester Freund Alan, immer noch sehr aktiv.
    Er ist konservativer Republikaner, liebt Waffen und ist ein Draufgänger. Er hat in seiner Karriere keinen einzigen Prozess verloren.

    Alan Shore

    Alan Shore ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Denny.
    Alan ist liberaler Demokrat, hat ein Herz für Schwächere und ist nicht ignorant.
    Allerdings ist er wie Denny sexuell sehr umtriebig, ab und an arrogant, sehr intelligent aber auch niveaulos und ein Mann, der seinen Worten Taten folgen lässt.
    Alan ist verbal unschlagbar, vor Gericht der Beste und geifert jeder Kollegin hinterher, die er entdecken kann, was er allerdings dezenter macht, als Denny.
    Alan arbeitet in der selben Kanzlei wie Denny als Anwalt. Er ist bekannt dafür, die verrücktesten und unmöglichsten Prozesse zu gewinnen.

    Die beiden sind beste Freunde und lieben sich wie Brüder. Ein Ritual von ihnen ist es, nach ihrem Arbeitstag sich auf dem Balkon zu treffen, eine Zigarre zu rauchen, einen Drink zu nehmen und dabei über den Tag zu sprechen.

    Autors Note: Ich hatte schon länger vor eine Atlantis FF mit u.a. den Charakteren aus Boston Legal zu schreiben. Nun, nachdem ich gestern diese tolle BL Episode gesehen habe, hat es mich gepackt diese sehr schwere Aufgabe endlich anzugehen.
    Um die FF zu verstehen muss man Boston Legal nicht kennen, allerdings hilft es einem über den einen oder anderen "Gag" hinweg, wenn man die Serie kennt. Für den besseren Kenntinsstand findet ihr oben Bilder sowie eine kurze Charakteriesierung über Denny und Alan. Dann kann nichts mehr schief gehen.^^
    Terraner ist nun mit in die FF eingestiegen, was bedeutet, dass diese FF von uns beiden im Team produziert und geschrieben wird. Wir wechseln uns mit dem Schreiben von Episode zu Episode ab (1 Epi wird ungefähr 3 bis 4 Kapitel haben).
    Wir wünschen euch viel Spaß, FBs immer gerne.


    Episode 1: Neue Welten


    Teaser: "Goodbye Boston"


    [Boston, USA]

    Aus dem Aufzug traten drei Air Force Beamte in die Lobby der Büroräume, in der es einen großen Schriftzug von “Crane, Poole & Schmidt” zu sehen gab.

    Einer der Militärs schritt auf die Empfangsdame zu.
    “Major Davis, United States Air Force. Ich suche Mr. Denny Crane.”

    Die hübsche Frau sah die drei uniformierten Männer skeptisch an und blickte dann zu ihrer Kollegin.
    “Was hat Denny jetzt schon wieder aufgefressen?”, fragte sich diese mehr selbst.
    “Bitte, könnten Sie mir sagen, wo ich Denny Crane finde?”, fragte der Major die andere Empfangsdame erneut.
    “Ja, den Gang runter, das große Büro. Sein Name steht an der Tür...”, meinte die Frau mit einem leichten, kaum zu erkennenden Augenrollen, bevor sie sich wieder an das Telefon hängte.

    Die drei Offiziere liefen den Korridor, an den schicken und noblen Büros entlang und kamen dann an DIE Tür, auf der “Denny Crane” stand.
    Der Major klopfte kurz und trat ein.

    Vor Schreck, über das, was sie da sehen musste, zuckten die drei gestandenen Männer leicht zusammen und ließen ihre Blicke in alle Richtungen beschämt verstreuen.
    Denny Crane, der sich gerade mit einer seiner Angestelltinnen auf seinem Schreibtisch körperlich betätigte, sah erschrocken zur Tür und zog sich schnell die Hose über seine weit ausladenden Hüften.
    “Was machen Sie in meinem Büro?”, fragte der Staranwalt sauer und leicht verwirrt, was er sich aber nicht anmerken lassen wollte.
    “Mr. Denny Crane, ihr Land braucht Sie!”, sagte der Luftwaffenoffizier.

    “Aber immer doch. Ich war im Krieg Scharfschütze… oder war ich Pilot?”, fragte Denny sich dann selber und sah mit einem verlorenen Blick zu einem seiner gerahmten Bilder, auf dem er mit einem Gewehr in der Hand zu sehen war.

    “Ziehen sie sich an, Mr. Crane!”, befahl der Major geradezu und verließ sein Büro.

    Die Militärs liefen ein paar Büros weiter und blieben vor einem weiteren Raum stehen.
    “Alan Shore… hier ist es.”, meinte einer der Männer, woraufhin sie ebenfalls auch hier anklopften und das Arbeitszimmer betraten.

    Sie wurden von einem erschrocken dreinblickenden Alan Shore empfangen, der seine Lippen peinlich berührt zusammenpresste und unter seinen Schreibtisch blickte.
    “Du sagtest doch, du hättest abgeschlossen.”, flüsterte dieser.
    Unter dem Schreibtisch kroch eine weitere, sehr attraktive Dame hervor und zuckte nur mit den Schultern.
    Alan versuchte unbemerkt seine Hose zu schließen und stand dann kopfschüttelnd auf.
    “Tzzz, diese Reinigungskräfte heut zu Tage …Immer im falschen Büro”, meinte Alan und schob die Frau aus seinem Büro

    “Was um alles in der Welt ist das hier für eine Anwaltskanzlei?”, nuschelte einer der Uniformierten seinem Kollegen zu.
    “Die beste in Boston!”, kam Denny Crane hineingestürmt, zog seinen zweiten Hosenträger über die Schulter und baute sich vor den Anwesenden heroisch auf.

    “Alan, wir müssen gehen. Unser Land braucht uns.”, gab er Alan zu verstehen.
    “Denny?”, fragte sein bester Freund nur und sah überrascht drein. “Bei was braucht uns unser Land? Sollen wir Burger King verklagen… oder Larry King?”
    “Keine Ahnung Alan, aber was immer es ist, wir helfen unserem Land.”, beschloss Denny und streckte seinen Zeigefinger der Tür entgegen, als würde er für die US Marines posieren.
    “Denn unser Land ist… Amerika ist… ähm…”
    “Denny Crane!”, half ihm Alan auf die Sprünge.
    “Richtig.”, nickte der arrogante und wohl genau so senile Staranwalt und klopfte seinem Freund fest auf die Schulter. “Wir sind dabei.”

    “Danke meine Herren.”, sagte der Major. “Sie werden umfassend informiert und bald aufbrechen.”

    “Schön.”, führte Denny die Herren aus dem Büro den Korridor entlang. “Wenn es aber ein längerer Ausflug wird, muss ich Shirley erst bescheid sagen. Sie wird immer schrecklich schnell eifersüchtig... Und meine Waffen, ich brauche meine Waffen!”

    Zurück blieb nur ein verdutzter Alan Shore, dessen Mund nicht weiter hätte aufstehen können.
    Nach einem Moment fing er sich wieder und winkte seine Sekretärin herbei.
    Ihm war nicht im geringsten klar, was die Air Force wollte, aber wenn sein bester Freund ging, würde auch er mitgehen.

    “Ja Mr. Shore?”, fragte seine Sekretärin, die gerade noch unter seinem Schreibtisch herumgekrochen war.
    “Verschieben sie meine Termine.”, meinte Alan, dessen Blick immer noch Denny und den drei Offizieren nachging.
    “Welche?”
    “Alle!”


    Fortsetzung folgt…


    by
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (27.10.2009 um 16:07 Uhr)


  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Gut, ich habe von Boston Legal bisher nur den Namen gehört, da ich Anwaltsserien genauso aufregend finde wie Schuhsohlen.
    Aber das hier hat mir schon gefallen und werde auf jeden Fall weiterlesen, da dass ja noch recht aufregend zu werden scheint.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Na, die Herren Anwälte treibens aber ganz schön bunt.

    zog sich schnell die Hose über seine weit ausladenden Hüften.


    Fürs erste fängt es doch schon ganz lustig an. Ich kenne die Serie leider nicht näher, deshalb bin ich schon mal auf die Fortsetzung gespannt.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Auch ich muss mich dem allgemeinen Trend der Unwissenheit über BL anschließen (23:00 Uhr, Wochentags auf VOX, für einen Schüler eine Unverschämtheit!) aber muss trotzdem sagen, dass es einfach nur herrlich ist. Armer Davis, ich möchte nicht den Bericht lesen!

    Also, weiter so, um den namenlosen Helden in Myrtana zu zitieren: "Sonst hau ich dir volles Pfund aufs Maul!"
    Spaß beiseite, immer weiter so! Wer weiß, vielleicht nehmen die Macher von BL deine Idee für nen Spinn-Off auf...

    Crane: "Ich bin Danny Crane und ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs!" (hab ich aus der Programmvorschau)
    Caldwell: "Wunderbar... ich hab meines immer noch!"

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  7. Danke sagten:


  8. #5
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Und noch einer der keine Ahnung hat von BL....

    Aber weiterlesen werd ich trotzdem, hat ziemlich gut angefangen

    Natürlich kann ich es jetzt auch nicht lassen ein bischen zu vermuten und zu spekulieren... Hat es vielleicht etwas mit der letzten (schrecklich langweiligen) Folge von SGA zu tun? Wenn ja wär toll, denn das würde sie bestimmt interessanter machen...

    Aber wie auch immmer es weitergeht, ich werde verfolgen wie es das tut.

    Fazit:


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe erst zwei oder drei Folgen davon gesehen, aber es scheint mir, dass du die Anwaltspraxis und den Umgangton der beiden gut getroffen hast.

    Dann bin ich ja mal gespannt, wofür Amerika ausgerechnet dieses Duo braucht!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    “Was um alles in der Welt ist das hier für eine Anwaltskanzlei?”, nuschelte einer der Uniformierten seinem Kollegen zu.
    Genau das habe ich mich beim lesen auch gefragt...
    Ich Schließe mich hier mal der Allgemeinheit an und gebe zu das ich BL nur vom Namen her kenne

    Bin aber trotzdem schon gespannt wies weitergeht

  13. Danke sagten:


  14. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    och schade nur ein Kapitell bis jetzt?

    ich wollte BL schon lange gucken habs nur bis jetzt nicht geschaft... nur ab und zu auf vox ne halbe folge oder so... fängt auf jedenfall nett an

    gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. Danke sagten:


  16. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schön. Du hast den unsere beiden Freunde schon gut charakterisiert. Hoffentlich gehts bald weiter.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. Danke sagten:


  18. #10
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    was für eine kanzlei wenn das in der serie auch so lustig ist schau ich mal rein. Ist das so ähnlich wie JAG??


    Ich finds aufjedenfall cool bin gespannt wie es weitergeht

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wirklich klasse Hatte bei dem Titel erst meine Bedenken, ob der Ton von BL auch getroffen wird, aber das passt

    Und James Spader bei Stargate?! William Shatner in einer SciFi-Geschichte?! Wie ungewöhnlich

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  21. Danke sagten:


  22. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Feedbacks:
    Spoiler 

    Ersteinmal vielen lieben Dank für das viele Feedback und den erfolgreichen Einstand mit dieser FF. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ein BL Crossover hier so viel Anklang findet. Und dann war ich natürlich sehr überrascht, als fast nur BL-Fremde hier mitlachten und FBs gaben. Hätte ich nie gedacht.
    Vielen Dank euch, freut mich.

    @Maybourne: Da stimme ich mit dir überein. Anwaltsserien sind meistens etwas langweilig und trocken. Doch Boston Legal ist nicht normal. Das ist eine Serie, die total aus dem Rahmen fällt und einfach nur Fun macht.
    Ich freue mich, dass dir der Anfang gefallen hat. Danke für dein Feedback.

    @Liljana: Ja, die treibens ständig bunt.^^ Schön, dass es dir gefällt und vielen Dank für dein Feedback.

    @Azrael: Ja, Davis hat jetzt wohl nen Schock fürs leben.
    Crane: "Ich bin Danny Crane und ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs!" (hab ich aus der Programmvorschau)
    Caldwell: "Wunderbar... ich hab meines immer noch!"
    Das finde ich gut!

    Danke für dein FB.

    @Danile-Jackson: Ja, mit der hat es schon was zu tun. Es war zumindest einer der Auslöser dafür, diese FF zu schreiben.
    Mich freut es sehr, dass es dir gefallen hat. Danke sehr für dein FB.

    @Antares:
    Schön, dass es dir gefallen hat. Tja, Amerika hat schon für die komischten Sachen solche verrückten Duos gebraucht.
    Danke dir.

    @Redlum: Danke für dein nettes Feedback, freut mich.

    @Creech: Ja, nur der Teaser bis jetzt. Aber, jetzt geht es weiter.^^
    Schön, dass dich diese FF zum BL gucken bringen konnte und danke für dein FB.

    @Terry: Danke dir.

    @Raptor: Ne, das ist nicht so wie JAG. Es ist… ganz anders.
    Danke für dein FB.

    @Animal: Ah, endlich mal ein BL Kenner.^^ Schön, dass es dir auch so zugesagt hat. Ich hoffe das bleibt weiterhin so.

    Auch vielen Dank für die Danksagungen.

    Beta: Cassie
    Autors Note: So, wie ich oben schon hinzugefügt habe, sage ich es hier nochmal. Terry ist als Autor zu Atlantis Legal hinzugestoßen. Wir werden die Episoden, die aus etwas 3 bis 4 Kapitel bestehen, abwechelnd schreiben, was der Qualität der FF nur gut tun kann.
    Oben finden die BL-Fremden Leser noch eine Charakterisierung, um Denny und Alan besser zu verstehen.
    Und nun wünsche ich euch endlich viel Spaß mit dem ersten Kapitel.


    Kapitel 1: “Neue Stadt, neue Frauen, neue Fälle”


    Lt. Colonel John Sheppard saß vor Richard Woolsey´s Schreibtisch und hörte ihm mehr oder weniger aufmerksam bei der Tagesroutine zu. Mit der Hand stützte er seinen müden Kopf auf der Stuhllehne ab. Seine Mundwinkel und Augenlieder hingen herunter, als würde er gleich ins Land der Träume versinken, in dem er immer vor Rodney an den Nachtisch kam, Wraithschiffe in die Luft jagte, F302er flog oder mit Johnny Cash Gitarre spielte.

    “Es ist mir klar Colonel, dass dies im ersten Moment ungewöhnlich erscheint. Aber ich finde diese Idee gar nicht schlecht.”, meinte Woolsey voller Überzeugung.
    “Ich weiß nicht. Ich finde Anwälte in Atlantis passen irgendwie nicht ins Gesamtbild. Es wäre schade, wenn wir an den Punkt kommen, an dem jeder zum Anwalt rennt, nur weil einem jemand das Mittagessen stibitzt hat. Und wenn es mal Offworld zu Streitereien kommen sollte, haben wir das bislang immer mehr oder weniger erfolgreich schlichten können”, meinte Sheppard, der bei seiner Argumentation langsam richtig wach wurde.
    “Aber das ist ja der Punkt. Sie sollen nicht in der Galaxie herumrennen und Streitereien schlichten. Wenn sie dafür keine Zeit mehr aufbringen müssten, könnten sie viel mehr Wraithschiffe in die Luft jagen.”, machte Richard Woolsey Sheppard die neuen Anwälte aus Boston schmackhaft.
    “Da könnten Sie recht haben.”, begannen Johns Augen zu leuchten. Dinge in die Luft jagen…das machte Spaß…
    “Außerdem Colonel, diese Stadt hat eine Population von hunderten Menschen. Dies macht Atlantis zu einer Art Kolonie. Deshalb brauchen wir, auch wenn wir in einer anderen Galaxie sind, eine Art Rechtsabteilung. Vor allem eine zivile, da die Menschen Offworld und die Hälfte des Personals hier gar nicht vom Militär sind.”, erklärte der Atlantiskommandant weiter mit ebenfalls einem Leuchten in den Augen.
    “Ich verstehe”, grinste Sheppard, “Ihre Vergangenheit als Anwalt.”

    “Nun, ich kann nicht ohnehin mich zu freuen. Schließlich sind das Staranwälte, die wir bekommen werden. Und vielleicht… vielleicht werde ich ja den einen oder anderen Prozess mitführen können”, gab Woolsey seine Leidenschaft für die Juristerei zu.
    “Als Freizeitspaß?”, fragte Shappard erstaunt, woraufhin Woolsey und nickte.
    “Na gut, überzeugt.”, klopfte sich der Colonel auf die Oberschenkel und stand mit Richard Woolsey auf, um in den Torraum zu gehen.

    “Sie werden sehen. Diese beiden Gentlemen sind Koryphäen auf ihrem Gebiet. Sie werden eine Bereicherung sein”, versicherte Woolsey, als die beiden die Treppen hinab gingen und sich zu den anderen Teammitgliedern gesellten.

    Das Stargate öffnete sich und es stolperten mehrere Marines und SGC Personal voll beladen mit Koffern und Kisten durch das Stargate. Keuchend räumten sie den Gatebereich frei und gönnten sich dann erstmal eine Pause, in dem sie erschöpft auf das Gepäck sanken.
    Wenige Augenblicke danach durchschritten zwei Herren im fortgeschrittenen Alter das Gate.
    Fast wie in Slow Motion kamen sie langsam aus dem Ereignishorizont. Ihre Blicke gingen musternd über die Marines, zum Begrüßungskomitee bis hin zu den Deckenleuchten. Beide hatten die feinsten Anzüge an, die ihnen perfekt am Körper saßen. Denny nickte cool einem Marine zu, als wäre er aus seiner Einheit, während Alan schon dabei war, Teyla zu zu blinzeln.
    Die Anwälte schritten lässig auf Richard Woolsey zu und blieben stehen.

    “Denny Crane! Was ist das hier für´n Laden?”, erklang es als erstes.

    “Mr. Crane, Mr. Shore. Es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen”, schüttelte Woolsey den beiden leicht aufgeregt die Hände, worauf er von Alan ein “Gleichfalls!” und von Denny nur ein “Denny Crane!” bekam.
    “Es war mir gerade wie ein Deja Vu, als wäre ich schon mal durch dieses Sternentor gegangen...”, meinte Alan, während er sich noch mal zu dem großen Ring umdrehte und seine Hand an den Bauch legte, wie er es immer tat.

    Doch Denny Crane hielt sich nicht lange mit Formalitäten und schon gar nicht mit Colonel Sheppard, dessen ausgestreckte Hand Denny kaum beachtete, auf. Sein Blick fiel sofort auf Dr. Jennifer Keller, auf die er nun mit eingezogenem Bauch und breiten Schultern zuschritt.
    “Denny Crane! Ich bin der Mann! Ich bin Ihr Mann!”, meinte er und vertiefte seinen Blick leidenschaftlich in die junge Ärztin, die verunsichert zu Woolsey sah.

    Der Staranwalt legte seinen Arm um Jennifer und schmiegte sich genüsslich an sie, während seine Hand langsam über ihren Rücken abwärts fuhr.
    “Denny! Du solltest dich vielleicht etwas zurück halten!”, ermahnte Alan seinen umtriebigen Freund, doch es war schon zu spät.
    Denny´s Hand war mittlerweile am Po von Jennifer angekommen, was sie kurz aufschreien und auffordernd zu Rodney schauen ließ, der erst jetzt von seinem Table PC aufsah und in die Welt ohne Physik und Mathematik zurückkehrte.

    “Hey, was machen Sie da?”, wurde Rodney ärgerlich und ging auf den Anwalt zu. Rodney blieb ein paar Zentimeter vor Denny stehen und sah ihm böse in die Augen.
    “Wer sind denn Sie?”, fragte Denny hämisch.
    “Rodney McKay!”, antwortete der Wissenschaftler selbstsicher.
    “Denny Crane!”
    “Rodney McKay!”
    “Denny Crane!”
    “Rodney McKay!”
    “Denny Crane!”

    “Wer sind Sie überhaupt?”, fragte Rodney angewidert.
    “Der beste Anwalt der südlichen Hemisphäre! Mir gehört Boston, das ist meine Stadt!”, meinte Crane arrogant nickend.

    “Boston liegt in den USA Denny! Die USA sind nördlich des Äquators!”, verbesserte Alan seinen besten Freund, wodurch er sich einen bösen Blick einhandelte.
    “Und aus welchem Gartenzwergenverein hat man Sie befreit?”, stellte Denny die Gegenfrage.
    “Ich bin Chefwissenschaftler von Atlantis, meiner Stadt!”, schlug McKay zurück.
    “Boston ist besser!”, meinte Denny nur.
    “Nein, Atlantis ist besser!”, entgegnete wiederum Rodney.
    “Boston ist besser!”
    “Atlantis ist besser!”
    “Boston ist besser!”
    “Atlantis ist besser!”

    “Oookay! Genug Denny. Ich glaube die Leute wissen jetzt wie ihr heißt, was ihr macht und welche Stadt das Pech hat die eure zu sein”, ging Alan dazwischen und sah dann zu Woolsey. “Wie wäre es, wenn sie uns erstmal unsere Unterkünfte zeigen?”

    “Natürlich”, meinte der Expeditionsleiter leicht irritiert und führte die beiden Anwälte aus dem Gateraum, womit sie ein erstaunt und teilweise leicht angewidert drein blickendes Team rund um John zurückließen.

    [8 Stunden später]

    “Ich habe wieder das größere Büro als du. Und die größere Wohnung auch. Es fehlt nur noch mein Name an der Tür”, kam Denny schwungvoll in das Büro von Alan geplatzt, der sich gerade einrichtete. Er hatte seinen Glasschreibtisch aus Boston mitgenommen, der nun direkt vor einem großen Fenster stand. Man hatte eine traumhafte Aussicht auf Atlantis.
    “Stell dir vor Denny, ich besitze auch Dinge, die größer sind als deine”, spottete der Topanwalt etwas über seinen Freund. “Aber was noch wichtiger ist… Hast du einen…?”
    “Ja”, grinste Denny freudig. “Boston war ja schon stimmungsvoll. Aber die Aussicht, die man hier hat, schlägt einfach alles.”
    “Schön, ich kann auf alles verzichten, außer einen Balkon.”, meinte Alan.
    “Und Denny Crane!”, fügte Denny enttäuscht hinzu.
    “Und Denny Crane. Den sollte man immer dabei haben”, bestätigte sein bester Freund.

    “Hast du diese Doktorin gesehen?”, schnurrte Denny dann, während er die Aussicht aus dem Fenster genoss. “Von der würde ich mich gerne mal untersuchen lassen. Du weißt schon… Rinderwahn.”

    “Ähm ja, Denny. Du solltest dich hier vielleicht etwas dezenter verhalten. Im Gegensatz zu Boston bist du hier nur Gast und niemand fällt vor Schreck in Ohnmacht, nur wenn er deinen Namen hört”, versuchte Alan seinen Freund vorsichtig zu bremsen, ohne dass dieser gleich eingeschnappt war.
    “Bremsen? Ich habe gesehen, wie du diese Teyla angesehen hast!”, entfuhr es Denny.
    “Ach komm, sei nicht lächerlich. Außerdem scheint Dr. Keller schon Ihren persönlichen Denny Crane gefunden zu haben”, versicherte Alan.
    “Dieser Doktor Dolittle? Das wird sich noch zeigen… Vielleicht könnte sie Nummer 6 werden”, träumte der Rinderwahn geplagte Staranwalt vor sich hin.
    “Ich glaube, mit dem Heiraten solltest du dir noch etwas Zeit lassen, Denny.”

    Plötzlich kam Chuck, der normalerweise das Stargate bediente, in das Arbeitszimmer von Alan und unterbrach das Gespräch.

    “Mr. Crane? Mr. Shore?”, fragte Chuck etwas eingeschüchtert.
    “Was will denn die halbe Portion hier?”, zeigte Denny mit dem Daumen auf Chuck und sah ihn dann musternd an. Denny beugte sich so weit zu Chuck, dass dieser schon ausweichend seinen Rücken nach hinten krümmen musste.

    Einen Moment lang hatte diese Szenerie, die von Alan fasziniert beobachtet wurde, bestand, bevor plötzlich ein lautes “Denny Crane!” herausgeschossen kam, vor dem Chuck leicht zusammenschreckte und sich einige Meter entfernte.

    Denny schüttelte den Kopf und lachte über den Burschen.
    “Denny, lass die Kinder in Ruhe und genehmige dir einen”, deutete Alan Shore auf ein kleines Tischchen, auf dem zwei Gläser und eine gute Flasche Scotch standen.
    “Aber es ist ja noch hell draußen, willst du mich betrunken machen?”, fragte Denny kritisch.
    “Würde vielleicht nicht schaden…”, meinte Alan ironisch.
    “Was? Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden…”, meinte Denny und sah zu Chuck. “Das ist der Rinderwahn.”
    “Überleg mal Denny. Die Zeitverschiebung. Wir sind in einer anderen Galaxie, in Boston ist jetzt schon Nacht”, versicherte Alan und wandte sich dann Chuck zu.

    “Stimmt”, meinte Denny nur, tigerte zu der Scotch Flasche und genehmigte sich einen Drink.
    “Ist der immer so?”, fragte Chuck flüsternd.
    “Nein, normalerweise schießt er noch auf Obdachlose und Therapieenten. Aber die Air Force hat ihm nicht erlaubt, seine Waffen mitzunehmen”, antwortete Alan und bot Chuck, der nun noch verwirrter war, einen Stuhl an, auf den er sich auch setzte. “Was gibt es?”

    “Ähm, es gab einen Mord auf P4M-453. Es gibt einen Angeklagten”, berichtete Chuck.
    “Ein Mordfall? Wann wird der verhandelt?”, fragte Alan, in Gedanken schon vor dem Richter.
    “Am besten gar nicht. Die Dorfbewohner wollen ihn verurteilt sehen. Sie haben die Aufgabe den Mann rechtlich zu vertreten, Mr. Shore”, erläuterte Chuck.
    “Wie sieht das Strafmaß für Mord aus?”, fragte Alan und packte dabei eilig seinen Aktenkoffer.
    “Die Todesstrafe. Wenn Sie den Fall nicht gewinnen, wird der Mann sterben.”

    Fortsetzung folgt…
    Geändert von SG 2007 (27.10.2009 um 15:59 Uhr)


  23. #13
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hab jetzt auch mal angefangen diese FF zu lesen. Sie fängt sehr witzig und macht viel Spaß.
    Die beiden Anwälte werden dann aber auch Neues lernen müssen, denn offworld gelten ja nicht unbedingt irdische Gesetze, da könnte es zu recht unterhaltsamen Situationen kommen.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  24. Danke sagten:


  25. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wirklich klasse, grade McKay und Crane

    Der Sprachstil orientiert sich sehr nach BL, ich merke weniger die SGA-Einflüsse, was aber nicht schlecht sein muss!

    Und klasse die Homage an Spader als Jackson

    Kleine Kritik: Das heißt auf deutsch "Zeitlupe"

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  26. Danke sagten:


  27. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das wird zwischen den beiden ja ein SChlammcatchen erster Sahne, ich freue mich schon darauf, wenn es los geht...
    Und dieser Alan scheint eher der ruhigere zu sein, aber bei Teyla kann er sich ganz schnell die Finger verbrennen.
    Was cool wäre, wenn sie auf die Wraith treffen und Denny dann mit Todd verhandeln muss...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  28. Danke sagten:


  29. #16
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Habe nun auch angefangen deine FF zu lesen und ich muss sagen bin begeistet vom ersten Kapitel vor allem Rodney und Denny waren der brüller fand ich.

    auch die annekdote auf James Spader war gut must mehrmals bei diesem kapitel herzhaft lachen.

    Freue mich auf den nächsten Teil!

    LG Ambrose
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (27.10.2009 um 20:03 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  30. Danke sagten:


  31. #17
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Ach du heilige - das ist so saugeil!
    Das Wortgefecht zwischen McKay und Crane war schon der Brüller nach den Marines und Keller und schließlich noch der Walter von Atlantis - Chuck in mehr oder weniger Höchstform! Aber Alan ist mehr oder weniger schonmal durch Tor... oder eigentlich James Spader - wo wird wieder bei Danny Cranes Raumschiff wären!

    Also, immer weiter so!

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  32. Danke sagten:


  33. #18
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Top ich liebe es

    du triffst die beiden echt super.
    freu mich auf weitere kapitel

    gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  34. Danke sagten:


  35. #19
    Herr Duck
    Gast

    Standard

    Habe die beiden ersten kapitel jetzt "am Stück" gelesen und bin hellauf begeistert, freue mich schon auf die (baldige?!?) Fortsetzung.

    Oh, und ich KENNE BL und ich liebe die Serie (da sieht man die ganzen ST-Darsteller wieder vereint ...)

  36. Danke sagten:


  37. #20
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    voll beladen mit Koffern und Kisten durch das Stargate.
    Ach du meine Güte, was schleppen denn die Herren Anwälte da alles mit nach Atlantis? (Geheimen Kondomvorrat? )

    Denny´s Hand war mittlerweile am Po von Jennifer angekommen
    So ein alter Lüstling. Schade, dass Jennifer ihm nicht gleich eins auf die Nase gegeben hat. Das soll er nur mal bei Teyla machen, da schaut er gar nicht so schnell und liegt auf der Nase.

    Es gibt einen Angeklagten
    *Grübel* Wer das wohl sein wird?

  38. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •