Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cachen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Cachen

    Titel: Cachen
    Serie: SG-1
    Zeitliche Zuordnung: Mitte 5. SGA-Staffel, nach Der verlorene Stamm
    Rating: G
    Disclaimer: Das übliche…
    Anmerkung: Mein Versuch eines meiner Hobbys, das Geocachen in einem Drabble unterzubringen. Die Frage ist jetzt natürlich ob es hier noch andere Cacher gibt, die das Drabble auch verstehen…
    (Ich bin mal zuversichtlich, es gibt ja immerhin auch Stargate-Caches)


    „Kaum aus der Pegasusgalaxie zurück und schon wieder am arbeiten?“, begrüßte Vala Daniel, als sie in sein Büro kam.

    „Ja“, antwortete Daniel frustriert, „aber an diesem Manuskript scheitere ich. Es ist voller Wörter die ich noch nie gesehen habe: Cache, Muggels, Regular, Traditional, Multi, Travelbug – und was auch seltsam ist: Alle Gateadressen darin beginnen mit GC.“

    Vala musste grinsen: „Das sind keine Gateadressen.“

    „Sondern?“, fragte Daniel.

    „Codes von Geocaches.“

    „Hä?“, machte Daniel verständnislos.

    „Mitchells neues Hobby“, erklärte Vala und nahm Daniel das Manuskript weg, „und das ist kein altes Manuskript, sondern Mitchells Cachebeschreibungen die er schon seit zwei Tagen sucht.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    *hand heb* ich weiß was du meinst, meine Mutter ist verrückt danach. Ich habe sogar eine dieser SpaceGate Cachecoins *freu*

    Klasse Drabble.
    Aber das Daniel keine Ahnung von sowas hat finde ich seltsam, aber halt auch amüsant, danke für den Lacher.

    MG Mara
    FF Werbung
    Spoiler 
    Atlantis 2022 (Teil 1) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2 Crossover mit HP) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 3)
    Sehnsucht Abgeschlossen
    Begegnungen Abgeschlossen
    - Drabbel
    Lasset die Welt
    - Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze
    Schleichwerbung -------

  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Äm ... caaacheeees??
    Hilfe.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Mara Ann:

    freut mich das es hier noch jemanden gibt der über das cachen bescheid weiß

    Aber das Daniel keine Ahnung von sowas hat finde ich seltsam
    Find ich eigentlich nicht...
    1. ist er ja die meiste Zeit auf anderen Planeten unterwegs, wo es kein GPS und damit auch keine Caches gibt und
    2. Hab ich in meinem Verwanten- und Bekanntenkreis festgestellt, dass sogut wie niemand weiß was Geocachen ist. Einzige Ausnahme sind dabei ein paar Komilitonen, was aber vermutlich mit meinem Studiengang (Vermessung und Geoinformatik) zu tun hat. Bei Studenten die ich aus anderen Fachbereichen kenne, weiß schon wieder niemand was gemeint ist (laufen halt doch noch ziemlich viele Muggels in der Welt rum )

    @ Borealis:

    Äm ... caaacheeees??
    Hilfe.
    Du darfst dich zu den Muggels zählen
    (Der Begriff ist aus Harry Potter übernommen und wird unter Cacher für Leute benutzt die nichts vom cachen wissen).

    Eine grobe Erklärung des Geocachens:
    - Irgendjemand versteckt eine Dose irgendwo und stellt die GPS-Koordinaten des Verstecks ins Internet.
    - Andere holen sich dann die Koordinaten und suchen die Dose, ist also so eine Art Schnitzeljagd und macht richtig Spaß

    Momentan gibt es über 900.000 Caches weltweit, darunter ca. 100.000 in Deutschland (wenn ich das richtig im Kopf hab).

    Wer neugierig geworden ist kann ja mal bei http://www.geocaching.com/ vorbeischauen.

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    woher die Bezeichnung für "Nichteingeweihte" kommt, habe ich schon verstanden.^^

    und mit meinem Orientierungssinn ist das eh nix für mich^^ Ich wundere mich immer wieder, wie ich rechtzeitig um Unterricht komme^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •