Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cenabis Bene

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Cenabis Bene

    Titel: Cenabis Bene
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Gedicht
    Anmerkung des Autors: Dieses Drabble ist eine Huldigung an den Dichter Catull, die ich im letzten Schuljahr nach einer Lateinstunde und mit einem leckeren Teller Nudeln vor mir stilecht aufs Papier gebracht habe. Digitalisiert wurde das Drabble vor einiger Zeit und nun findet es seinen Weg in dieses Forum. Viel Spaß!



    Cenabis Bene

    „Nudel Nudel wie du duftest!
    Aber der Genießer dafür schuftet!
    Nudel süß, Nudel sauer
    Tomatensoß frisch vom Bauer!
    Lecker ist’s was lange währet
    Doch wer ist der Tor der sich beschweret!
    Cenabis bene heißt die Kunde
    Die Einladung ist in aller Munde
    Koche Nudeln für mich
    Und ich tu’ was für dich
    Du darfst meine Missionsberichte abschreiben
    Über unser Offworld-Treiben
    Ganz gratis dazu gibt’s Geschwafel,
    Witz, Bonmots und gar Nobelpreisverdächtig's an der Tafel!
    Nudel Nudel Götterspeise
    Du mundest gut nach langer Reise!“

    John Sheppard lächelte als er den Zettel las. Sollte er Rodney sagen das er vierfacher McMurdoch-Nudel-Kochmeister war?


    Catull, Carmen 13
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ist ja eine niedliche Idee!

    Aber wer hat die "Ode an die Nudel" jetzt geschrieben? Sheppard oder McKay? Ich habe es so verstanden, dass Sheppard einen Koch-Preis gewonnen hat - ist dann McKay der Dichter?

    Nudel Nudel Götterspeise
    Du mundest gut nach langer Reise!


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Rodney, der Poet.
    Und John der Nudelkoch


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •