Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silvester

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Silvester

    Titel: Silvester
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Ball-Drabble, zum Abschuss freigegeben


    Jack stand am Fuße der Treppe, beobachtete die wogende Menschenmenge und hielt sich an einem Glas verschalendem Champagner fest.

    Er wäre überall lieber gewesen, als auf einem Silvesterball, und dann noch in einer leicht zwickenden Galauniform.
    Aber Major Davies hatte mit Nachdruck darauf bestanden, dass er dieser Pflicht nicht ausweichen konnte.

    Als Jack gerade in Richtung Bar schlendern wollte, tippte ihm jemand von hinten auf die Schulter. Mit einem leichten Augenrollen drehte er sich um und sah sich einer atemberaubenden Schönheit im schwarzen Abendkleid gegenüber.

    „Ist der nächste Tanz noch frei?“, fragte Sam und zog ihn lächelnd zur Tanzfläche hinüber.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wieso zum Abschuss freigegeben?

    Ich finde es eigentlich sehr schön, weil es romantisch ist und mit der Beziehung der beiden spielt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich fand besonders den ersten Teil des Drabbles sehr gelungen.

    Aber irgendwie war die Konkurenz dann doch zu groß, um ein paar Punkte da zu lassen...
    (Vielleicht das nächste mal )

  5. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Wenn es vier Plätze gegeben hätte, hätte dieses Schätzchen auf jeden Fall Punkte von mir bekommen, aber so muss ich dir wohl in einem Kommentar sagen, dass mir dein Drabble sehr gut gefallen hat

    Du beschreibst die Szene wunderbar, man hat alles vor Augen und dann am Ende kommt keine lustige oder überraschende Wendung, sondern nur ein mehr oder weniger erwarteter Schluss, der aber ganau das ist, was das Drabble abrundet und so herzerwärmend macht. Ein sehr schönes Gesamtbild!

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na, das war mir dann doch zu shipperig - und die "atemberaubende Schönheit" konnte ich leider auch nicht so ganz akzeptieren. (Es sei denn, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, in diesem Falle Jacks. )

  7. #6
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand die Stimmung des Drabbles eigentlich sehr schön, auch romantisch. Jack in Uniform und Silvester...
    Aber am Ende gings mir dann wie Antares, es war mir einfach zu Ship-lastig! Sorry. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Trotzdem sehr schön geschrieben!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da kann ich mich Lintu nur voll und ganz anschließen. Es ist wirklich schade, dass nur drei Plätze zum vergeben waren. Das vierte Pünktchen wär deins gewesen.

    und dann noch in einer leicht zwickenden Galauniform
    Sehe förmlich vor mir, wie unwohl sich Jack da drin fühlt.
    Aber er wird ja gleich entschädigt.

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nett. *Jack/Sam-Shipper*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Zunächst einmal: Das "Zum Abschuss freigegeben" war nicht so ganz ernst gemeint....

    Vielen Dank für eure netten Kommentare zu dem Drabble, die mich sehr gefreut haben.

    @Anne und Antares: Wieso wusste ich, dass ich mit diesem leicht bis mittelschweren Shipper-Drabble bei euch keinen Blumentopf gewinnen kann

    Aber man kann ja nicht immer jeden Geschmack treffen. Wer weiss? Vielleicht beim nächsten Mal?

    In diesem Sinne alles Gute,

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •