Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1:0

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard 1:0

    Titel: 1:0
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8
    Anmerkung des Autors: Mein Beitrag zur Ball-Challenge. Leider ist der Ball-Ba'al -Witz in schriftlicher Form nicht so ganz gezündet, ich wollte das Drabble trotzdem nicht einfach in der Schublade verschwinden lassen



    „Oh, Sir, ich wusste gar nicht, dass Sie schon hier sind!“

    Samantha Carter hatte gerade den Konferenzraum betreten und begann die Mappen für die anstehenden Verhandlungen mit den Goa‘uld Systemlords an die entsprechenden Sitzplätze zu verteilen. Mit dem frischgebackenen General Jack O‘Neill hatte sie hier so früh noch nicht gerechnet.

    „Sie wissen schon, man muss sich auf so wichtige Verhandlungen angemessen vorbereiten!“

    Bedächtig ging Jack an jedem Platz einmal vorbei, verschob hier ein leeres Wasserglas, rückte dort eine Mappe gerade und ließ anschließend unauffällig das Platzkärtchen mit dem Namen „Ba‘al“, dass er gegen „Ball“ ausgetauscht hatte, in seiner Tasche verschwinden.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also bei mir ist der Ba'al-Ball Witz auch schriftlich angekommen

    Vielleicht, weil ich Ba'al so mag? Egal, ich fand dein Drabble klasse und finde es auch gut, dass du es nicht in den Tiefen der Festplatte hast verschwinden lassen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also bei mir ist der Ba'al-Ball Witz auch schriftlich angekommen
    Bei mir ebenfalls
    War meine klare Nummer 1

    Am Anfang dachte ich noch: O'Neill bereitet sich auf Verhandlungen vor?
    Aber dann: Alles nur eine Ausrede um Baal mit einer Ball-Platzkarte ärgern zu können Ja, genau das ist der O'Neillsche Humor, wie ich ihn mag...
    Geändert von Redlum49 (07.11.2009 um 12:43 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hätte in Englisch noch einen Hauch besser gewirkt - aber ich fand es so klasse, dass es meine Nr. 2 geworden ist. Das ist typische Jack-Humor und ich kann mir so richtig vorstellen, dass er sich schon im Voraus diebisch darüber freut, wenn Ba'al dann mit dieser Namenskarte konfrontiert wird.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also für mich hat der Witz leider nicht gezündet. Habs gleich nochmal lesen müssen, dass ich es verstehe. Vielleicht liegts daran, dass ich doch lieber SGA sehe, keine Ahnung.

    Aber die Art und Weise wie du es geschreiben hast, gefällt mir.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann mir richtg den Gesichtsausgruck von Ball - äh, sory, Ba'al vorstellen, wen er das sieht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch ne Nuss - entschuldigt das verspätete Feedback-Feedback (die restlichen Danke kommen wenn ich wieder darf).

    Viele Dank für eure Kommentare, und Antares, du hast natürlich recht, im Englischen wäre es besser gekommen, da dort die beiden Worte wirklich gleich ausgesprochen werden. Vielleicht sollte ich mich mal an einer Übersetzung versuchen *g*

  14. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Och war das witzig.
    Ich höre geradezu wie Ba'als Wangenknochen knirschen vor Wut.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  15. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Super

  16. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    hahaha echt das beste Drabble was ich je gelesen habe bis jetzt.
    nur zum lachen.
    Bei so einem Charackter wie Ba'al kann man sich das gut vorstellen^^
    10/10 Punkten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •