Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mitten ins Herz

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Mitten ins Herz

    Titel: Mitten ins Herz
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Challenge, der überraschenderweise auf Platz 2 gelandet ist. Vielen Dank an alle, die mir dazu verholfen haben. Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob ich es überhaupt einreichen sollte, da ich irgendwie nicht so ganz zufrieden war. Vor allem mit dem Titel hatte ich immense Probleme.



    Er beugte sich über die Wiege und sog den ganz eigenen Duft des Babys tief in sich ein.

    Torrens winzige Hand war zu einer kleinen Faust geballt. Ronon ergriff sie vorsichtig und streichelte sanft über die zarte Haut. Er betrachtete die vom Schlaf geröteten Wangen.

    Tränen schimmerten in seinen Augen. Kinder. Die hatten Milena und er sich auch immer gewünscht. Doch das Schicksal hatte grausam zugeschlagen und die Weichen für seine Zukunft anders gestellt.

    Aber nun hatte sein Leben durch Teyla’s Sohn einen neuen Sinn bekommen.

    Dieses kleine Kerlchen hatte sich still und heimlich einen Platz in Ronons Herz erschlichen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Wunderschön - kaum zu glauben, dass man den riesigen Weltraum-Cowboy auch so hinstellen kann und es auch noch so gut passt! Auch sonst ist das Drabble wirklich wunderbar, glückwunsch zu Platz 2.

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  4. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach das fand ich so schööön! Echt niedlich! War auch unter meinen Favoriten!
    Da sieht man mal, das hinter Ronons harter Schale auch ein weicher Kern steckt! Wirklich sehr schön!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dein Titel trifft bei mir zu:

    Du hast mich auch mitten ins Herz getroffen. Wunderschönes Drabble.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch wenn ich normalerweise eher auf die humorigen Drabbles stehe, hat mir das hier sehr gut gefallen. Hat mich auch irgendwie "mitten ins Herz" getroffen und konnte sich dann letztendlich auch im Kampf um den letzten Punkt bei mir durchsetzten.

    Mir hat auch besonders gut gefallen wie du den Ball versteckt hast. Ich musste das Drabble dreimal lesen, bis ich ihn endlich gefunden hatte...

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Schönes Drabble. So richtig herzerwärmend.
    Und wie du den vorgegebenen Begriff untergebracht hast, fand ich auch sehr originell.

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich fand das "Versteck" auch gut, allerdings hab ich es beim zweiten mal schon entdeckt gehabt.

    Ich finde das Drabble auch ganz süß.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe eine Weile überlegen müssen, ob das wirklich zu Ronon passt, aber im Endeffekt denke ich schon und deshalb ist dein Drabble auch bei meinen Favoriten gelandet.
    Denn unter der harten Schale muss einfach ein weicher Kern stecken, und so ein süßes Baby, das ihn auch noch an seine vergangenen Pläne und Wünsche erinnert, schleicht sich einfach in jedes Herz.
    Und die Vorstellung, wie der große, starke Ronon mit liebevollem Blick auf das Baby hinabsieht, fand ich einfach rührend!

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den Titel fand ich nicht so toll, etwas zu kitschig, auch in Bezug auf Ronon. Aber das Drabble selbst hat mich dann doch überzeugt, denn ich glaube schon, dass Ronon sich für ein kleines, hilfloses Baby begeistern kann.
    Und natürlich auch daran zurückdenken muss, dass Milena nicht mehr lebt, und somit Teylas Kind, einen gewissen "Ersatz" darstellt.

  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Feedbacks. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr alle den weichen Kern unter Ronons Schale gefunden habt.
    Es war schon meine Absicht, den "Weltraum-Cowboy" einmal ganz anders rüberzubringen und angesichts seiner Vorgeschichte kann man ihn gut verstehen. Und wer schon mal so ein kleines schlafendes Baby betrachtet hat, weiß wovon ich rede.

    Ich fand es ja sehr schade, dass es in der letzten Staffel nicht irgendeine Szene dieser Art gegeben hat und auch die freundschaftliche Beziehung zwischen Ronon und Teyla nicht noch mehr ausgearbeitet wurde.

    @Antares: Ich hatte es ja schon erwähnt, mit dem Titel hatte ich immense Probleme. Irgendwie ist mir da nichts gescheites eingefallen.

  12. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Süüüüüß...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •