Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die etwas andere Bedrohung

  1. #1
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard Die etwas andere Bedrohung

    Titel: Die etwas andere Bedrohung
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Anmerkung: Ich hoffe die Pointe ist mir einigermaßen gelungen.

    Helles Licht blendete seine Augen. Ronon konnte die Schemen eines Mannes erkennen, der sich über ihn beugte.
    Als der Unbekannte nach einem bedrohlich aussehendem Gegenstand griff, der furchteinflößende Geräusche von sich gab und damit gefährlich nahe an sein Gesicht kam, zuckte Ronons Hand unwillkürlich an seine Hüfte. Doch dort, wo sich normalerweise seine Waffe befand, war nichts.
    Sheppard hatte sie ihm vorsorglich abgenommen, damit, wie er es ausdrückte, „Alle Personen die Prozedur lebend und unverletzt überstehen.“

    „Mein Gott!“ Die entsetzte Stimme seines Zahnarztes holte Ronon aus seinen Gedanken. „Haben sie einmal in ihrem Leben eine Zahnbürste in der Hand gehabt?“
    Geändert von John Shepp. (17.11.2009 um 14:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Kommasetzung verbessert
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Am Anfang dachte ich, hm, um was gehts denn hier eigentlich. Aber dann "Licht an". Pointe gelungen.

    Wie gut, dass John schon mal vorsorglich die Kanone in Sicherheit gebracht hatte, ansonsten "Gute Nacht Herr Zahnarzt".

    Ein paar kleine Rechtschreib-/Kommafehler hab ich noch zu bemeckern und vielleicht wäre noch ab und an ein Absatz nicht schlecht.

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich hoffe die Pointe ist mir einigermaßen gelungen.
    Antwort: Ja! Hervoragende Pointe

    Allerdings hätte man Ronon wohl besser noch betäuben sollen, damit alle lebend und unverletzt davon kommen...

    Die Rechtschreib- und Kommafehler überseh ich mal großzügig, da hab ich auch so meine schwächen

    Aber ein paar Absätze würden dem Drabble wirklich nicht schaden, aber das ist der einzige (kleine) Kritikpunkt.

  5. #4
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Lijiana: Danke für dein Lob.
    Am Anfang dachte ich, hm, um was gehts denn hier eigentlich.
    Ja so ging es meiner Mum auch und beiihr hat es leider nicht klick gemacht. Deshalb war ich mir auch so unsicher was die Pointe angeht...

    Was die Rechtschreibung und die Kommasetzung an geht hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab eine Freundin von mir drüber gehen lassen und hoffe es ist jetzt besser.

    @Redlum49: Auch dir ein großes Danke! es freut mich das dir die Pointe gefallen hat

    Und wie schon gesagt. Ich habe versucht die Fehler zu Verbessern und hoffe die Absätze gehören da hin wo ich sie hin gemacht hab. (ok irgenwie ist der Satz jetzt komisch... Egal )

    Auch ein großes Dankeschön an die Valdan und Koshu(schreib man das so?) fürs Danke sagen!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  6. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Welcher Zahnarzt behandelt Ronon freiwillig und ohne Vollnarkose?? Da kommt mir eigentlich nur der Zahnarzt aus "Der kleine Horrorladen" in den Sinn:

    http://www.youtube.com/watch?v=bOtMizMQ6oM

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    pointe excellent gelungen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zahnarzt: "Das piekt jetzt ein wenig..."
    Ronon: "Ok..."
    SMASH!!!
    Ronon: "Das pocht jetzt ein paar Tage..."
    Zahnarzt: "Hnf hnf hnf"

  9. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zahnarzt: "Tut mir leid Dr. MaKay, da ist wohl eine Wurzelbehandlung fällig..."
    Rodney: "Na schön, aber ich muss ihgnen sagen das ich ein paar kleine Probleme mit Zahnärzten habe *sichversuchtherauszureden*"
    Zahnarzt: Ronon."
    BONG!
    Zahnarzt: "Geht doch nichts über eine schnelle Narkose."+
    Ronon: "Grunz"

  10. #9
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Borealis: Vielen Danke!!

    QBorgQueen: Auch dir ein danke. Ja dieser Zahnartzt ist wirklich verrückt Aber die frage ist, hat ihm jemand gesagt was Ronon für einer ist? Ich mein vieleicht wusste er überhaupt nichts von der Bedrohung
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Die Figur des Ronon ist mit ehrlich gesagt schon immer etwas suspekt gewesen. Ich finde seine "Coolness" und seine "Härte" etwas zu gekünzelt. Es ist zu offensichtlich das er jedem anderen regelredcht unter die Nase reibt, was für ein harter Kerl er ist. Er lässt zum Beispiel keine Gelegenheit aus um anderen mitzuteilen "Hab kein Problem damit. Ist nur ein Wraith..." Versteht Ihr was ich meine? Liegt das an dem Schauspieler, der das sonst nicht richtig rüberbringt? Oder ist es doch Teil der Figur? Versucht Ronon damit etwas zu überspielen (seine Angst oder Trauer vielleicht)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •