Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: [SGA/SG-1] 24 Tage (Story - Adventskalender)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SGA/SG-1] 24 Tage (Story - Adventskalender)

    Dieser Adventskalender ist eine Story, die vom 1. bis 24. Dezember gepostet wird und auch genau diesen Zeitraum umfaßt. Dabei entspricht nicht jeder Kalendertag auch einem Tag auf Atlantis, denn an einigen Tagen passiert mehr, an anderen weniger.

    Die Story schließt direkt an die letzte Atlantis- Folge "Enemy at the Gate" an - wer die noch nicht gesehen hat und sich nicht spoilern lassen möchte, sollte vielleicht erst ab Mittwoch, wenn die Folge im deutschen TV gelaufen ist, mitlesen.

    Zur Story selbst: Sie ist ein Crossover zwischen SGA und SG-1, Rating: PG. Sie ist weitgehend "Gen", an zwei, drei Tagen gibt es aber auch Erwähnungen von angedeuteten Het- und Slashbeziehungen, das werden wir dann aber gesondert im Header für den Tag vermerken. Die FF ist mit tatkräftiger Unterstützung von Sinaida, die auch das Beta übernommen hat, und Anne entstanden. Danke an beide!

    Und da es ein Adventskalender sein soll, gibt es nicht nur etwas zu lesen, sondern auch zum Schauen. *g*

    Jetzt bleibt uns nur noch, euch viel Spaß zu wünschen.

    Credits für die Wallpaper etc:
    Spoiler 
    Bildnachweise:

    Papier:
    http://www.sandobar.de/papiertexture...l-handouts/175

    Präsidentensiegel:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...Of_America.svg

    Screenshots aus SG-1 und SGA:
    http://www.stargatecaps.com/

    Michael Jackson:
    http://www.diskusjon.no/index.php?showtopic=720487

    USS Enterprise:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._de_Gaulle.jpg

    Küstenstrich im Hintergrund des Helikopters:

    http://cribbster.files.wordpress.com...lina-coast.jpg

    Bilder aus San Francisco:
    Privat

    Lake Tahoe:
    http://www.tahoebeachcabin.com/slideshow.php?index=12

    Carters Haus:
    Guirlande: ehow.com
    Tannenbäume: stpatlat.tas.catholic.edu.au
    Tannenkranz: fotos-berlin24.de

    Winter:
    http://wallpaperstock.net/winter-cab...024x768_1.html

    http://www.zastavki.com/eng/Archive/...aper-11532.htm

    --------------------------------------------------------------------------
    Titel: 24 Tage
    Serie: SGA und SG-1
    Rating: PG
    Pairing: Weitgehend Gen - aber auch Erwähnung von Het- und Slashpairings
    Inhalt: Ein Zeitungsartikel löst eine ganze Kette von Ereignissen aus. Zum Vorteil oder zum Nachteil der Atlantis-Besatzung?
    Disclaimer: das Übliche - alles gehört MGM etc...

    ---------------------------------------------------------------------




    Sergeant Walter Harriman riss dem Wachmann im Gateraum die Zeitung aus der Hand.
    „Hey, ich habe noch Pause!“, beschwerte sich der junge Mann. „Da darf ich …“
    „Wo haben Sie die her?“, erkundigte sich Harriman und tippte mit dem Finger auf den Namen der Zeitung.
    „Die kaufe ich immer an einem kleinen Kiosk am Bahnhof. Sie wissen doch, dass ich aus San Francisco komme und da möchte ich auf dem Laufenden bleiben.“
    „Sie kriegen sie später wieder“, erklärte Walter kurz und bündig und marschierte, ohne sich um die Klagen seines Kollegen zu kümmern, schnurstracks mit dem Käseblättchen in General Landrys Büro.

    „General, ich denke, wir haben ein Problem“, verkündete in einem ominösen Tonfall.
    „Was ist, Walter?“, seufzte der General, der Walters Faible für sorgsam inszenierte Auftritte kannte. „Hat Dr. Lee mal wieder ein Labor in die Luft gejagt?“
    „Nein, General.“ Mit Aplomb knallte ihm Walter die Zeitung auf die blankpolierte Tischplatte. Es war erstaunlich, dass er nicht noch die Hacken zusammenschlug.
    Landry zog die Zeitung zu sich heran und begann zu lesen. Er schlug die Innenseite auf und seine Miene wurde immer finsterer.
    „Wie spät ist es jetzt in Washington?“, erkundigte er sich stirnrunzelnd.
    Der Sergeant schaute auf seine Uhr, rechnete kurz und meinte: „3 Stunden später, das heißt,
    1 Uhr 52, Sir.“
    „Gut, dann werde ich wohl lieber ein paar Emails schreiben. Informieren Sie SG-1 und stellen Sie für mich eine Verbindung nach Atlantis her. Colonel Sheppard, wenn er in der Stadt ist.“
    „Schon erledigt!“ Sich seiner eigenen Wichtigkeit mal wieder gewiss, verließ Walter das Büro des Generals.

    TBC...


  2. #2
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Also der Titel ließe sich ja auch auf was lustiges beziehen, aber ich lasse mich da auch gerne überraschen.
    Das Kap war ein bisschen kurz, macht aber definitiv Lust auf mehr.
    Und Walter, wie er dem armen Kerl die Zeitung stibitz...ja so kennt man ihn.
    Mal gespannt was jetzt passiert
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  3. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Genial!
    Ich kann mir Walter so richtig schön vorstellen! Diese Beschriebung passt perfekt zu ihm! *lol*
    Was die Zeitung angeht, die ist auch super gelungen! Besonders auch die Schlagzeile zu Michael Jackson! *gg*
    Und wer hat sich das mit den Benzinpreisen ausgedacht!? Das passt auch super gut!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein FF-Adventskalender!
    Coole Idee

    Und dann auch noch ein SG-1/Atlantis-Crossover
    Freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Gegen kurze Kapitel hab ich nichts, dafür gehts ja jeden Tag weiter. (Ich ess ja auch nicht an einem Tag die ganze Schokolade aus meinem Adventskalender )

    Auch die Zeitung ist sehr gut gelungen

    Also wie gesagt: Freu mich schon auf morgen

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Antares!
    Nachdem ich ja schon einige Male in der FF-Challenge einige Geschichten von dir gelesen habe, will ich jetzt auch mal im normalen FF-Bereich reinschauen.
    Der Adventskalender fängt ja schon mal gut an, mit einem kleinen netten Einstieg. Walter ist sowieso mein geheimer Lieblingscharakter bei SG1. Immer lustig der Kerl und so war es auch dieses Mal. Wie er dem anderen Kerl die Zeitung nahm und gleich zu Landry ging, war einfach typisch er. Ich konnte ihn mir jedenfalls richtig gut vorstellen.
    Auch die Szene in Landrys Büro fand ich toll, wenn sie auch kurz war. Aber in der Kürze liegt die Würze, ein toller Start für die Geschichte.

    Die Zeitung hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich stimmig und da scheint Atlantis auf der Erde wohl doch für einiges an Unruhe in der Presse zu sorgen. Na, mal sehen, wie es weitergeht. Vielleicht schenkt man der Welt ja zu Weihnachten einen Blick auf die in der Dunkelheit der Nacht leuchtenden Stadt.

    Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist ja mal eine klasse Idee! Jetzt kann ich mich jeden Tag auf zwei Adventskalender freuen. *hibbel*

    Die Geschichte fängt interessant an, und kann ja überall landen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

    Und die Zeitung ist auch gut geworden.

    Ich freu mich schon auf morgen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Antares,
    das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Adventskalender. Und dann auch noch ein Crossover mit SG-1.
    Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf morgen.
    Die Zeitung ist auch super gelungen.

    Die Fotos von Lake Tahoe, sehen sehr schön aus, ich kenne es leider nur im Sommer.

    LG Claudi

  8. #8
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    TOLL!!! Eine super Idee
    Ich hatte schon befürchtet ich muss dieses Jahr ganz ohne Adventskalender auskommen. ( meine Mum meint ich bin zu alt für so etwas, aber mal ganz ehrlich, kann man dafür zu alt sein?)

    Walter hat mir echt spitzenmäßig gefallen! Wetten er ist verdammt stolz darauf, dass er die Sache endeckt hat?

    Ich freu mich schon auf das nächste Fenster
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Super!
    Danke für den Adventskalender, erstmal klasse Idee, jetzt können wir uns jeden Tag auf etwas freuen.
    Was das "erste Türchen" angeht... echt gut geschrieben, so richtig realistisch, und die Zeitung ist auch klasse.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich bin dabei!
    Die Zeitung ist wirklich gut gelungen.
    Und auch mit der Länge bzw. Kürze der Kapitel kann ich gut leben.

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, erst mal herzlichen Dank euch dreien fuer diese tolle Idee und die Ausfuehrung derselben! (So komm ich wenigstens auch zu einem Adventskalender *gg*)

    Die Zeitung ist ja wohl der Hammer! Klasse gemacht! Und die Story dazu passt wie die Faust aufs Auge ... *gg* Und ja, ich find die Laenge auch gut ... in nem Schoki-Kalender sind ja auch nur kleine Stueckchen ... *gg*

    Und sorry noch mal ...

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank euch allen! Ich freue mich, dass die Zeitung und Walter als Einstieg in den Adventskalender so gut angekommen sind. *g*

    Was die Länge der Story-Stücke betrifft: das variiert etwas von Tag zu Tag, alles in allem sind sie aber eher kurz gehalten. Wie jemand gesagt hat, es ist ein wenig wie die Schokolade im Adventskalender, die ist ja auch weg, ehe man richtig reingebissen hat.

    Besten Dank!

  13. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese Idee ist wirklich ganz klasse und hat mich sofort begeistert, auch wenn ich leider nicht so viel wie ursprünglich geplant dazu beitragen konnte.
    Der "Zeitungsartikel" ist dir wirklich sehr, sehr gut gelungen, sowohl diese reißerische Art der Berichterstattung, als auch die Aufmachung.

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard 24 Tage - - 2. Teil

    @Sinaida: besten Dank!

    -------------------------------------------------------------------------
    2. Teil

    Jack war pünktlich wie immer um halb acht in seinem Büro und setzte sich mit einer Tasse frisch gebrühten Kaffees vor seinen Rechner. Er genoss diese ruhigen Minuten, bevor die Hektik losging sehr. Mit dem Löffel in einer Hand rührte er seinen Kaffee um, mit der anderen tippte er sein Passwort ein.
    Einen Moment blieb er an einer Nachrichtenmeldung über einen neuen Flugzeugtypen hängen. Wenn die wüßten, was da sonst noch so alles durch den Luftraum der Erde schwebte, was sie nie zu sehen bekommen würden! Oder vielleicht doch? Wer weiß, ob es auf höchster Ebene nicht schon Pläne gab, das Stargate-Programm publik zu machen.

    Nun, darüber würde er sich jetzt keinen Kopf machen. Jack rief sein Email-Programm auf. Neben viel Mist, dem er sich erst später widmen würde, fielen ihm zwei Mails aus dem Cheyenne Mountain ins Auge.
    Sofort neugierig, und mit einem Hauch Besorgnis, den er einfach nicht abschütteln konnte, öffnete er die erste Mail.

    __________________________________________________ _________________________

    From: hanklandry@cheyenne.mil
    To: jackoneill@pentagon.gov
    CC:
    Subject: Zeitungsartikel
    Geheimhaltungsstufe: HOCH

    Jack,
    so wie es aussieht hat es bei uns oder in A. ein Sicherheitsleck gegeben.
    Der Präsident ist schon unterrichtet, doch da du A. selbst kennst, wäre es am besten, wenn du so schnell wie möglich nach San Francisco kommst.
    Ich habe für dich ein Zimmer im Hilton reservieren lassen, werde morgen früh dort auch eintreffen.

    Gruß,

    Hank

    __________________________________________________ ________________________

    Okay, er hatte Schlimmeres befürchtet. Er wusste, dass es eine üble Angewohnheit war, immer schlechte Neuigkeiten zu erwarten, wenn offizielle Nachrichten aus dem Cheyenne Mountain kamen, aber er konnte das nicht abschütteln. Die Schrecksekunde war jedes Mal da.

    Er konnte es an den meisten Tagen verdrängen, dass er nicht mehr für die Sicherheit „seines“ Teams zuständig war. Außerdem kamen die vier gut ohne ihn zurecht. Aber offizielle Mitteilungen machten ihn einfach nervös.
    Nachdem Jack durch Hanks Mail beruhigt, kurz den Anhang – das Titelblatt des „Bay Watchers“ – überflogen hatte, öffnete er Daniels Email.

    __________________________________________________ _________________________
    From: danieljackson@cheyenne.mil
    To: jackoneill@pentagon.gov
    CC:
    Subject: Ufos
    Geheimhaltungsstufe: HOCH

    Hi Jack,

    beweg deinen Hintern hierher. Aber pronto, wie ein mir bekannter General sagen würde. *g*

    Hier schwirrt es wie im Bienenstock, denn selbst wenn es bisher alles nur vage Andeutungen sind, fällt im Innern der Zeitung der Begriff „Weltraumstadt“, was darauf schließen lässt, dass es Insiderinformationen sein müssen.
    Wenn jetzt noch größere, landesweite Zeitungen aufspringen … Sagen wir so, du solltest froh sein, dass Landry für dich schon ein Zimmer reserviert hat.

    Nun, Mr. Homeland-Security, klingt das nicht mal wieder spannender als den Weltwirtschaftsgipfel vor bösen, bösen Demonstranten zu beschützen? *eg*

    Ich fliege gleich morgen früh nach SF, lass mich wissen, mit welchem Flug du kommst, dann hole ich dich am Flughafen ab.

    Ich freue mich schon,

    Daniel



    -Deine Zukunft ist NICHTS ohne die Vergangenheit -
    __________________________________________________ _________________________

    Jack grinste und wählte die Nummer des SGC.



    TBC....


  15. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke für das 2. Türchen

    Auch schön wie du die Mails eingebaut hast.

    Bis morgen dann.

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Den Kontrast fand ich hier sehr gut gelungen. Einmal eine sehr förmliche E-Mail von Landry und dann einer eher lockere E-Mail von Daniel - auch wenn es mir ein wenig zuuu locker von Daniel war. Ich weiß nicht, ob er wirklich so E-Mails schreiben würde, aber ich lasse es mal durchgehen. Immerhin fand ich es gut!
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #17
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    die Mails waren wirklich gut, besonders die von Daniel.
    beweg deinen Hintern hierher. Aber pronto, wie ein mir bekannter General sagen würde. *g*
    Na dann mal auf nach SF, bin gespannt wie es weiter geht. Danke!

    LG Claudi

  18. #18
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow! Wirklich sehr gut! Du hast die Charaktere schön gezeichnet und auch getroffen, auch, wenn es bis jetzt nur kleine Häppchen sind, die du uns da lieferst.

    Dass die Landung von Atlantis irgendwann auffliegt, war klar. Doch dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt ... Will sich da vielleicht jemand die Rente aufbessern indem er die Geschichte verkauft?

    Naja, ich werd, so gut es geht, an der Geschichte dran bleiben, denn ich find den Ansatz gut.

    Weiter so!

    MfG
    Waschtl

    PS: Sei aber gefasst, dass du dir den Zorn einer gewissen Gift-und Galleschleuder zuziehen wirst, sicher wird sie die Grundidee, eine Geschichte als Adventskalender zu posten, als ihre beanspruchen. Aber hey, don't worry!

  19. #19
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach ist das schön.
    Ich liebe es etwas von Jack zu lesen.
    Und ich kann das mit der ruhigen Minute am Morgen, bevor der Stress losgeht, sehr gut nachvollziehen. So geht es mir auch.
    Daniels Email finde ich auch echt schön. Da merkt man wieder, dass die zwei sich einfach schon so lange kennen...
    Sehr schön auch der Spruch in Daniels Email Signatur! Das ist wieder so typisch.
    Ich freu mich schon auf morgen.
    Geändert von Anne (02.12.2009 um 13:00 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  20. #20
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hihi...die mails finde ich klasse, vor allem die von Daniel. Ich denke mir schon, dass die beiden nach der langen Zeit, die sie sich kennen, in mehr oder weniger privaten mails einen anderen Tonfall anschlagen..*gg*

    Ich bin mal gespannt, wer denn da geplaudert hat...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •