Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erinnerung

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard Erinnerung

    Titel: Erinnerung
    Serie: SGA
    Rating: R
    Genre: Action/Drama
    Anmerkung des Autors: Seht es als weitere Werbung für eine kommende FF.
    Als ich dieses Drabble geschrieben habe, hörte ich dazu dieses Lied. Vielleicht gefällt euch das Drabble ja.

    Regen brasselt auf die Felsen. Der Hang ist rutschig. Der Runner hält sich und klettert in den Schutz einer kleinen Höhle, erschöpft sinkt er auf den blanken Felsen und blickt auf das Tal nieder. Blitze erhellen die Nacht und Donner unterbricht das beruhigende Blätschern des Regens. Der Runner kramt in seiner Tasche und nimmt eine kleine Rolle heraus, er zieht sie auseinander, schwelkt in Erinnerungen.
    Bilder seiner Heimat, seiner Liebe, seiner Familie. Ohne es zu merken, beginnt er zu lächeln. Wieder ein Blitz und wieder der Donner. Eine Träne läuft ihm runter. Er ist müde. Zeit ein wenig zu schlafen.
    Geändert von Woodstock (30.12.2009 um 19:34 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, also doch eine Geschichte über einen Runner Wusst ich's doch. Hat mein Tipp von neulich eigentlich was geholfen?

    Ist schon mal ein guter Einstieg. Aber Woody, tu mir bitte einen Gefallen: Such dir einen Beta-Leser. Da sind noch einige Tipp- und Kommafehler, die den Lesefluss etwas stören. Die Art der Story gefällt mir aber gut!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schön geschrieben. Man merkt richtig die Erschöpfung am Ende


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    So, also doch eine Geschichte über einen Runner Wusst ich's doch. Hat mein Tipp von neulich eigentlich was geholfen?

    Ist schon mal ein guter Einstieg. Aber Woody, tu mir bitte einen Gefallen: Such dir einen Beta-Leser. Da sind noch einige Tipp- und Kommafehler, die den Lesefluss etwas stören. Die Art der Story gefällt mir aber gut!
    Ja hat es.

    Du das Drabble ist in 5 Minuten kurz vorm Weggehen entstanden. Das da noch Fehler drin sein können ist klar.

    @All
    Warum dankt ihr mir aber schreibt keine Comments?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #5
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @All
    Warum dankt ihr mir aber schreibt keine Comments?
    Weil mir nicht Geistreicheres einfällt als "Tolles Drabble , gefällt mir noch besser als das erste. Schön geschrieben usw."

    Deswegen ist der Danke Button ein guter Ausweg. Heißt so viel wie "Gefällt mir, aber ich hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll."

    Äh ja... also mich hast du mit deiner "Werbung" auf jeden Fall erfolgreich als Leser für die FF gewonnen.

    Gruß, Daniel


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. Danke sagten:


  9. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Achso nagut, ich wollte nur wissen was "Danke" im Sinne von Wertung bedeuten soll. Bin da noch nie FF-Bereich was das angeht.

    Kann ja danke im Sinne von: "Danke für die Story" oder "Danke es reicht!" heißen.

    Scheint eine gängige Methode zu sein. Werde es mir demnach mal merken.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hab das auch noch nicht übernommen.
    Ich schreib dann einfach nur LoL oder so... Dafür danke ich nciht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gewünschte Erläuterung zu meinem Danke:

    Danke für die Idee (hat mir gut gefallen) und die Umsetzung deines Drabbles.

    Allerdings muss ich Waschtl zustimmen, mich stören doch auch die Rechtschreib-/Tippfehler und irgendwie liest es sich nicht ganz so flüssig.

    Ist das mehr in deinem Sinne?

  13. Danke sagten:


  14. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das Drabble ist gut und die Idee gefällt mir. Aber so richtig klasse wird es erst, wenn die Musik dazu im Hintergrund zu hören ist. Da möchte man fast mitheulen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Schönes und gelungenes Drabble mit Einfühlungsvermögen und einem sentimentalen Touch.

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •