Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silent Night

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Silent Night

    Titel: Silent Night
    Rating: G
    Serie: SGA
    Anmerkung: Mein Challenge-Drabble für die “Nacht”. Da ich froh bin, überhaupt etwas zustande gebracht zu haben, freue ich mich, dass ich wenigstens ein paar Punkte bekommen habe. Also vielen Dank dafür.
    Disclaimer: Mir gehört nur die Idee und der Spaß am Schreiben.




    Stille. Tief. Atemlos.

    Vorsichtig bewegt er sich durch die verlassenen Gänge des nächtlichen Atlantis.
    Ganz leise, denn niemand soll Ihn bemerken.

    Vorsichtig umgeht er die Wachen, die in Zweierteams ihre Runden drehen. Ihre Wege sind tief in sein Gedächtnis eingebrannt.

    Da kommt die nächste Patrouille.
    Er drückt sich in eine Nische.
    Verschmilzt mit dem Schatten.
    Als sie vorbei sind, setzt er seinen Weg zielgerichtet fort.

    Eine Tür öffnet sich und John ist am Ziel. Er atmet tief durch und beginnt seinen Lauf durch einen nicht benutzten Teil der Stadt.

    Ohne störende Unterbrechungen. Ganz allein mit seiner Stadt. Mit seinem Atlantis.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also mir hat es gut gefallen

    Ich finde du triffst Sheppard hier sehr gut, ich kann ihn mir bei seinen nächtlichen Läufen richtig gut vorstellen.

    War mein 2. Platz.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dein Drabble gefällt auch mir sehr gut. Dieses Sille, Mysteriöse passt sehr und wurde von dir super umgesetzt. Man ist richtig drinnen in dem Drabble, man sieht die leeren Gänge vor sich, alles ist komplett ruhig, nur Sheps leises Schnaufen ist zu hören. Schön.


    Grüße
    Sascha

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gelungene Überraschung - das war von dir?! Da hätt ich dich nicht dahinter vermutet.

    Du hast John mit seinem Atlantis wirklich perfekt in Szene gesetzt.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Idee, dass John ganz alleine laufen will, ohne dass er laufend jemand trifft, das finde ich sehr passend für ihn.

    Nur habe ich mich gefragt, warum er nicht einfach einen Trasporter nimmt, der ihn in einen unbewohnten Teil der Stadt bringt?

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Das wäre irgendwem aufgefallen und dann hätte er erklären müssen, was er vorhat und da ist es wohl einfacher, sich mal wegzuschleichen.

    Ich fand das Drabble sehr stimmungsvoll.
    Ich kann verstehen, dass John mal einfach nur für sich sein will.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das wäre irgendwem aufgefallen und dann hätte er erklären müssen, was er vorhat
    Das glaube ich nicht. Niemand wird den militärischen Leiter der Stadt aufhalten, um ihn zu fragen, warum er den Transporter benutzt!

    (Außer vielleicht Rodney .... )

  13. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach wie schön. Das war meine Nr. 2!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist mal allen Leuten aus den Weg zu gehen und in Ruhe seine Runden zu laufen. Von daher finde ich die Vorstellung, dass John in einen nicht benutzten Teil der Stadt flüchtet sehr gut nachvollziehbar!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  14. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für die Kommentare und fürs Knöpfchen drücken. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, was gefallen hat und was nicht.

    @Antares: Vielleicht mag er es viel lieber, mit den Wachen "Räuber und Gendarm" zu spielen, auch wenn die da nichts von wissen

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, du meinst sein Vergnügen ist sozusagen zweigeteilt? Erst ein bisschen Verstecken und Anschleichen üben, damit man im Training bleibt, und dann das eigentliche Laufen?

    Ja, das macht Sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •