Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hinter verdunkelten Fenstern

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Hinter verdunkelten Fenstern

    Titel: Hinter verdunkelten Fenstern
    Rating: G
    Serie: SGA
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Challenge. Irgendwie ist mir zu dem Begriff einfach nichts gescheites eingefallen. Aber für ein paar Pünktchen hats doch gereicht. Danke dafür.




    Zwei dunkle Gestalten huschten durch die nächtlichen Gänge von Atlantis.

    Ein mühsam unterdrückter Aufschrei war plötzlich zu hören. „Aua. Carson, du Idiot. Pass doch gefälligst besser auf.“ Der Gegenstand, den sie schleppten, war Rodney auf die Füße gefallen.

    „Pst, du machst noch alle auf uns aufmerksam mit deinem Geschrei.“
    Carson äugte vorsichtig um die Ecke. „Die Luft ist rein, wir können.“

    Sie stellten die Leiter an die Wand und Rodney erklomm als erster die Sprossen.

    „Und, wie siehts aus?“ Carson schaute aufgeregt nach oben.

    „Mist.“ Rodney fluchte. „Seit wann sind die Fensterscheiben der Gemeinschaftsduschen der Frauen mit schwarzer Farbe überpinselt?“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Vorstellung, dass die beiden nachts durch Atlantis schleichen, um irgendetwas zu unternehmen, die fand ich schon gut.

    Ich hatte nur ein kleines Problem mit dem Ziel - auch wenn die beiden am Anfang der Serie den Frauen schon hinterher schielen - heimlich in den Frauenduschraum linsen, passt nicht in meine Vorstellung der beiden.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ging mir wie Valdan - die Lösung mit den Frauenduschen fand ein bisschen zu teenagerhaft - wenngleich mir der Anfang, die beiden so bei Nacht und Dunkelheit und mit "fiesen" Plänen gut gefallen hat.

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Eher Crackfic halt.
    Leider kann ich mir das bei den beiden auch nicht ganz vorstellen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann schließ ich mich mal teilweise den anderen Meinungen an

    Der Anfang hat mir auch gut gefallen, besonders weil man am Anfang nicht wusste, worauf du hinaus willst.
    Zum Ende: Hat mir eigentlich auch gefallen. Eine unerwartete Pointe

    Und zum nicht vorstellen können, das die beiden soetwas täten:
    Hier habe ich schon sehr viel unrealistischeres gelesen, was nicht im meine Vorstellung von so mancher Figur passt, dass ich in der Serie bekommen habe, dagegen ist das noch realistisch.

    (ja, ich rede von so manchen Slash-Beziehungen hier im FF-Bereich )

    War unter meinen ersten drei.
    Geändert von Redlum49 (17.01.2010 um 21:59 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Und auch ich kann nur das wiederholen, was die anderen schon sagten.

    Ansich ein wirklich tolles Drabble, mit dem du die beiden auch sehr witzig triffst. Nur die Pointe war halt nicht das Gelbe vom Ei.

    Macht aber nichts, trotzdem ein süßes Drabble.

    Grüßé
    Sascha

  9. #7
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich finde das Drabble sehr gelungen. Und wenn du einen Zeitpunkt angegeben hättest (beispielsweise in der ersten Staffel), dann hätte ich es auch für absolut realistisch gehalten. Aber zu Rodney und Carson nach der 5. Staffel passt es wirklich nicht.

    Für SGU-Sehende:
    Das hat so was von Eli/Riley


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für euren ehrlichen und lieben Kommentare und auch Danke fürs Knöpfchendrücker.

    Das mit der Pointe - tja, da ist mir einfach nichts Besseres eingefallen. So ganz zufrieden war ich selber nicht. Hatte auch noch ein zweites Drabble, die ich dann beide meinem Sohn -so als Testleser- gegeben habe. Der hatte dann für dieses hier gestimmt. Vielleicht liegts daran, dass er auch noch ein waschechter Teenie ist.

    War mir eh schon nicht sicher, ob ich es überhaupt einreichen sollte, aber zwecks der größeren Auswahl hab ich mich doch dafür entschieden.

    Hier habe ich schon sehr viel unrealistischeres gelesen, was nicht im meine Vorstellung von so mancher Figur passt
    @Redlum: Da gebe ich dir vollkommen Recht . Aber so ist doch auch immer für jeden Geschmack etwas dabei. Mal mehr - mal weniger.

    @Daniel: Natürlich sind das Carson und Rodney von den ersten Staffeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •