Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wenn es Nacht wird in Atlantis

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wenn es Nacht wird in Atlantis

    Titel: Wenn es Nacht wird in Atlantis
    Rating: PG
    Serie: SGA

    --------------------------------------------------------------------

    Wenn es Nacht wird, erwacht eine andere Seite der Stadt.
    Regelloser, aber vielleicht auch ehrlicher und menschlicher.

    Jemand hat in einem der Südtürme eine Diskothek mit Bar eingerichtet.
    Eine Ingenieurin ist bekannt für ihren Roulette-Tisch, an dem man Schokolade, Zigaretten und Alkohol gewinnen und verlieren kann.
    Ein Anonymus vermittelt sexuelle Gefälligkeiten zwischen willigen Partnern, die keine längerfristige Bindung eingehen können oder wollen.
    Man braut Alkohol, nimmt Wetten entgegen, veranstaltet Boxkämpfe und erforscht im Dunkeln verbotene Teile der Stadt.

    Sheppard unternimmt nichts dagegen, denn auch er hat all diese Angebote schon in Anspruch angenommen.

    Wenn es Nacht wird, gelten andere Gesetze.


  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sin City lässt grüßen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich froh oder enttäuscht bin, dass das in der Serie nicht gezeigt wird^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mein Favorit dieser Runde, weil ich mir auch dieses Atlantis sehr gut vorstellen kann. Denn wo Menschen leben, da "menschelt" es eben und ich denke, solche oder ähnliche Dinge werden da offscreen sicher laufen. Wetten auf Boxkämpfe haben wir ja sogar schon in der Serie gesehen. *g*

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein wunderbarer und sehr gut vorstellbarer Blick hinter die Kulissen von Atlantis.

    Vielen Dank!

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, so kann ich mir Atlantis tatsächlich vorstellen! Sonst wäre es ja auch langweilig dort! *lol*
    Schönes Drabble!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als ich dein Drabble so das erste Mal gelesen habe, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Aber nach nochmaligem Lesen fand ich es doch einfach so herrlich schräg - dieses nächtliche Treiben in Atlantis, dass ich es auf den zweiten Platz gesetzt habe.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wusste am Anfang auch nicht so recht, was ich mit dem Drabble anfangen sollte und hab es erst mal ein bischen auf mich wirken lassen müssen.

    Am Schluß ist es dann aber nur ganz knapp an den Punkten vorbeigerutscht.

  8. #8
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    War mein Favorit, weil es doch die mögliche unschöne Welt hinter der Fassade zeigt.


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für eure netten Kommentare und Anmerkungen!

    @Borealis: so ein bisschen wird ja davon gezeigt, z.B. die Sache mit den Wetten, oder die Autorennen in (fast *g*) leeren Gängen.

    @Sinaida:
    Denn wo Menschen leben, da "menschelt" es eben und ich denke, solche oder ähnliche Dinge werden da offscreen sicher laufen.
    Denke ich auch. In 100 Worten klingt das vielleicht etwas gedrängt und nach Sündenpfuhl - aber sowohl Spielleidenschaft, Alkohol und Wetten gehören sicher zu jeder Gesellschaft dazu - mal mehr, mal weniger im Verborgenen.

    @Valdan: Ich denke auch, dass der Blick hinter die Kulissen Überraschungen zu Tage befördern würde.

    @Anne: Eben! Und gegen Langeweile hat "der Mensch" schon seit jeher etwas unternommen. *g*

    @Liljana: wie schon oben erwähnt, in nur 100 Worten klingt es vielleicht etwas ... regelloser als es in Wahrheit ist. *g*

    @Redlum49:
    und hab es erst mal ein bischen auf mich wirken lassen müssen.
    Um herauszufinden, welche der Aktivitäten den größten Reiz hat?

    @dyna:
    die mögliche unschöne Welt hinter der Fassade zeigt.
    Ach, ich weiß nicht, ob es wirklich "unschön" ist. Ich meine, so lange niemand geschädigt wird, kann doch ein kleines Roulettespielchen dann und wann nicht schaden, sondern vielleicht zur Entspannung dienen. Ich denke eher es ist wie Sinaida sagt: die "menschliche", private Seite im Gegensatz zur offiziellen Seite.
    Freut mich aber, dass es dein Favorit war. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •