Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abschied

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard Abschied

    So dann will ich auch noch schnell mein Platz zwei Drabble hier posten und dann geht es auch gleich zu meiner Mündlichen Abschlussprüfung
    Edt* jetzt gut 2 Stunden Später kann ich ja noch dazu schreiben Das ich meine Prüfung bestanden habe

    danke nochmal allen fürs Voten
    ----------------------------

    Titel: Abschied
    Serie: SGA
    Staffel: nach 5.
    Genre: Drama
    FSK: frei

    Es zischte leise als die Bierdosen geöffnet wurden. Traurig schaute Rodney auf den leeren Platz neben ihm. Es war nun schon das dritte Jahr in Folge, dass Rodney auf diesem Pier saß. Alleine. Es wäre eigentlich nicht nötig denn man hatte ihn wiedergefunden. Doch war es nicht das selbe. Und dieser Ort so wie Zeitpunkt, war etwas Besonderes. Immerhin war es das erste Mal das er einen wirklich guten Freund verloren hatte. Damals. So saß er jedes Jahr an diesem Pier wo er Abschied von seinem, wohl besten, Freund nahm. Jedes Jahr aufs Neue.

    Machs gut Carson.

    Gute Nacht Rodney.
    Geändert von Creech (18.01.2010 um 14:45 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. Danke sagten:


  3. #2
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das war meine Nummer 1!
    Denn ich finde du beschreibst sehr gut, wie ich mich selbst gefühlt habe als Carson ging und dann doch irgendwie wieder da war.
    Sicher, er sieht genau so aus wie Carson, ja er ist auch genetisch Carson, aber im Endeffekt ist er irgendwie doch nicht der gleiche.
    Das wäre auch nicht fair, wenn Rodney den gestorbenen Carson einfach so vergessen würde und so weiter machen würde, als wäre nichts passiert. Das fände ich irgendwie nicht richtig.
    Von daher kann ich Rodney Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch die Art und Weise, wie er jedes Jahr Abschied von seinem Freund nimmt, finde ich sehr passend! Das zeigt noch mal, dass sie wirklich gute Freunde waren.
    Ganz tolles Drabble!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *snieeeeeeeeeeeef*
    danke fürs Drabble


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    @Borealis kein Problem
    @Anne
    Ja das war auch immer mein Problem. Vorallem fande ich das der Charakter Rodney durch diesen Verlust einfach einen größeren Einschnitt hätte haben müssen. Bzw. fande ich auch das Rodney mehr besorgt um seine Team kollegen war als vorher. Klar hatte ich mich gefreut Carson wieder zu sehen, doch irgendwie war das absolut unnötig. Man hätte das auch anders regeln können. Michael hätte wie Baal einfach das wissen haben können punkt ende...

    mich freut es das euch meine Darstellung wie ich es auch gerne mal in einer Episode gesehen hätte gefallen hat und mich wundert es das keiner die Biere beeugt die da am Anfang zischen

    achso und noch danke an die Knöpfchen drücker
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  8. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein gefühlvolles Drabble... danke dafür.

  9. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Sehr schönes emotionales Drabble.
    Auch richtig das Man dort den Alcohol mit einbezogen hat als ""Heilmittel""

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •