Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: When you hurt, when you suffer, I'm your angel undercover

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard When you hurt, when you suffer, I'm your angel undercover

    Autor: SG 2007
    Titel: When you hurt, when you suffer, I'm your angel undercover
    Beta: Cassie
    Genre: Charakter
    Staffel: 4
    Episode: "Verschollen"
    Autor´s Note: So, ich melde mich auch mal endlich wieder mit einem Drabble zurück. Der etwas lang geratene Titel kommt von "Alanis Morissette - I'm A Bitch I'm A Lover". Ein schreckliches Lied, aber diese Zeile hat mir sehr gefallen.
    Ich hoffe euch gefällts, spart nicht an mehr oder minder kritischen Kommentaren.^^

    When you hurt, when you suffer, I'm your angel undercover

    Rodney trat neben Teyla auf den Balkon, einer Nichtigkeit wegen. Doch selbst dem sonst so unsensiblen Wissenschaftler fiel auf, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt war.

    Seit sie mit Keller auf Neu Athos war, hatte sich Teyla verändert. Einen kurzen Moment stand Rodney verunsichert neben ihr, auf das Meer hinausblickend.
    Sie erlaubte ihm einen kurzen, beschämten Blick in ihre feuchten und kraftlosen Augen.
    Rodney sah zur Tür, dann wieder auf seine Freundin.

    Irgendwann nahm er ihre Hand, umschloss sie fest mit der seinigen, fuhr mit seinem Daumen über ihren Handrücken und setzte ein leicht optimistisches Lächeln auf.

    „Wir schaffen das!“
    Geändert von SG 2007 (31.01.2010 um 14:08 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Oh´weh´oh´weh wenn das meine Augen sehn ... Es gab einmal ein Eingabegerät das meh als 100 Tasten besaß unter anderem fand sich auf diesem auch ein Zeichen das wie folgt aussah: '

    So zu dem rest kann ich irgendwie gerade wenig sagen, da es sich mir nich erschließt
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    das Drabble ist dir gut gelungen, auch wenn ich generell nicht Freund von Drabbles mit diesem oder Ähnlichem Inhalt bin.
    Zum Titel: Der Song ist doch von Meredith Brooks ?!
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir gefällt das Drabble sehr gut, denn diese Reaktion kann ich mir von Rodney durchaus vorstellen. Sein anfängliches Zögern und dann sein etwas unbeholfener, aber doch aufrichtig gemeinter Versuch sie zu trösten - das hast du sehr gut rübergebracht.

    Zum Titel:
    Der Song ist tatsächlich von Meredith Brooks, wie guguck 15 schon bemerkt hatte und die betreffende Zeile lautet eigentlich: When you hurt, when you suffer, I'm your angel undercover.
    Wenn du willst, ändere ich den Threadtitel entsprechend.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hat diese Szene sehr gut gefallen und ich kann sie mir genau so gut vorstellen.

    Es passt zu den beiden.

    Vielen Dank für's Teilen.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay, zuerst habe ich es auch nicht verstanden, das liegt aber an der Grammatik.

    Du schreibst:
    "Seit sie mit Keller auf Neu Athos war," - - was heißt, dass sie dort noch immer ist!! Und davon bin ich ausgegangen und habe das mit Rodney überhaupt nicht auf die Reihe bekommen.

    Wenn man jedoch korrekt liest: "Seit sie mir Keller auf Neu Athos gewesen war" - dann macht das Drabble Sinn.

    Dann gefällt es mir auch, weil Rodney durchaus seine Momente hat, in denen er anderen Leuten zuhört, sie genau beobachtet und auf seine etwas unbeholfene Art versucht Teyla über den Verlust und die Unsicherheit, wo ihre Leute sein könnten, hinwegzuhelfen versucht.

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Antares: Jetzt hast du mich mit deinem Tippfehler völlig ins Schleudern gebracht. "Seit sie mir ..." Ich wusste im ersten Moment gar nicht, was da mehr Sinn machen sollte

    @SG: Ich musste diesen Satz auch zweimal lesen, bis ich ihn ganz kapiert habe. Was so ein winziges Wörtchen (gewesen)doch ausmacht. Vielleicht liegts aber auch an meinem chronischen Schlafmangel der letzten Tage

    fuhr mit seinem Daumen über ihren Handrücken
    Das ist für mich eigentlich mehr eine Geste unter *räusper* Liebenden. Einen aufmunternden Händedruck könnte ich mir in dieser Situation zwischen Rodney und Teyla besser vorstellen.

    Ansonsten finde ich es sehr schön, dass Rodneys "andere" freundschaftliche und verständnisvolle Seite auch mal zum Vorschein kommen darf.

    LG
    Lil

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •