Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterwerfung

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Unterwerfung

    Dieses Drabble ist in der familieninternen Abstimmung nicht für die Chaos-Drabble-Challenge nominiert worden. *g*

    --------------------------------------------------------------------------
    Titel: Unterwerfung
    Serie: SG-1
    Pairing: keins
    Staffel: 10
    Rating: G

    -------------------------------------------------

    Chaos war der Vorbote von Verzweiflung, Ausschreitungen und letztendlich Unterwerfung.
    Die Orici war erstaunt – und begeistert – wie dünn die Tünche der Zivilisation meist war.

    Ein geschickt platzierte Seuche, gegen die es kein Gegenmittel gab – und selbst alte, industrialisierte Zivilisationen, die sich etwas auf ihre Jahrtausende alte Geschichte einbildeten, konnten innerhalb weniger Wochen zu Fall gebracht werden.

    Chaos war die Waffe, wenn Aberglaube nicht nützte, denn Chaos generierte Aberglaube.
    Wenn es nichts mehr zu verlieren gab, klammerten sich die Leute an Wunder und Adrias Priore hatten leichtes Spiel.

    Jetzt galt es nur noch die passende Seuche für die Erde zu finden…

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Mannomann, als ich den Titel "Unterwerfung" und deinen Namen darunter gelesen habe dachte ich zuerst das es um Fesselspiele im Hause O'Neill/Jackson geht.

    Nettes Drabble mit einer meiner Lieblings-Stargateprotagonistinnen, Adria. Du hast die Gedankengänge gut dargestellt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wow - das lässt mich ja direkt frösteln. Hoffentlich findet keiner jemals die passende Seuche.

    Meiner Meinung nach hast du den Begriff Chaos in erstaunlich "anderer" Sichtweise super rübergebracht.

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *schüttel*

    Sehr gut nachvollziehbare Gedankengänge der Orici - die ja dummerweise auch noch die richtige Seuche gefunden.

    LG Val

    Edit: Uups - das mit der Seuche war ja von vor Adria, aber der traue ich zu, sich noch was anderes einfallen zu lassen.
    Geändert von Valdan (08.02.2010 um 15:05 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ah ja, so ist das also. Aber da hat sie schon ganz Recht. Hört sich wirklich einfach an, ein Volk zu unterwerfen, wenn man es so macht, wie die Ori.
    Macht kann sowas nunmal!
    Gelungenes Drabble!

    @ Terraner
    Ich frage mich, wie du auf sowas kommst! *loooool*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für die netten Feedbacks und Danksagungen!

    @Terraner:
    dachte ich zuerst das es um Fesselspiele im Hause O'Neill/Jackson geht.
    Setz mir keinen Floh ins Ohr!
    (Aber ich kann mich nicht erinnern hier im SGP schon mal Fesselspielchen gepostet zu haben - von daher .... )

    Und was Stargate-Bösewichter angeht: ja, da ist Adria nicht schlecht.

    @Liljana: Freut mich, dass dich die andere Sichtweise auf den Begriff Chaos überzeugen konnte.

    @Valdan: Ich denke, dass Adria noch weitere Seuchen "im Gepäck" hat, wenn es sein muss. Dass Orin dazwischengefunkt hat beim ersten Mal, konnte sie ja nicht vorausahnen.

    @Anne:
    Hört sich wirklich einfach an, ein Volk zu unterwerfen, wenn man es so macht, wie die Ori.
    lol* in 100 Wörtern klingt das verdammt simpel, nicht wahr?

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Terraner: MEGAROFL

    Das Drabble ist echt gelungen *thomps up*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ja hätte ein Vote bekommen... da schreibst du mehrere für eine challange und ich hab probleme eins zu schreiben ^^
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen, wie du hier in 100 Worten beschrieben hast, wie wenig es oft braucht, um ganze Völker in Chaos zu stürzen. Das ist leider nur zu wahr.

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Borrealis, Creech, Sinaida:

    Vielen Dank für eure Feedbacks! Und 100 Wörter waren vielleicht wirklich etwas kurz für eine vollständige Revolution.

    @Creech: manchmal habe ich auch Schwierigkeiten ein einziges Drabble hinzubekommen - und manchmal "springt" es einen halt an. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •