Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Chaos und Genie

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Chaos und Genie

    Titel: Chaos und Genie
    Autor: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA


    „Das Genie beherrscht das Chaos“, verkündete das Schild, das über Zelenkas Schreibtisch hing. In beruflicher Hinsicht stimmte das wohl auch.

    In Radeks Quartier jedoch nicht. Schmutzige Wäsche, eingetrocknete Teller, angebissene Kuchen und leere Flaschen begannen sich auszubreiten. Das Chaos in seinem Zimmer war irgendwie unbeherrschbar. Als hätte es ein Eigenleben. Es bildeten sich kleine Inseln relativer Ordnung mit riesigen Ozeanen von Unordnung drum herum.

    Heute fand Radek keinen zweiten grauen Strumpf. Seufzend zog einen grünen an.
    Egal, würde sowieso keiner merken. Wissenschaftler eben.

    Fünf Minuten später …

    „Na, Doc, wohl eilig gewesen“, lachte Major Lorne und zeigte auf Radeks Socken.

    Zatraceně!

  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hey - das war mein Favorit.
    Was hab ich gelacht, als ich es gelesen habe. Das passt alles so herrlich perfekt zu Radek.

    Wieso kommen mir (als Mutter) nur diese kleinen Inseln mit den riesigen Ozeanen drumrum so bekannt vor.

    Über das fehlende kleine "er" hab ich einfach hinweggesehen, weil es mir so super gefallen hat.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hat es auch sehr gut gefallen, denn es passt wundervoll zu Radek.

    Außerdem ist es mal eine schöne Abwechslung, bei der Kombination von Genie und Chaos nicht über Rodney zu stolpern *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich und Radek sind in Sachen Zimmer auf der selben Wellenlänge

    Nett


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble! (Auch wenn mir wie Lil ein "er" gefehlt hat... ).

    Aber dafür hat das Drabble meinen Liebligssatz der Challenge beinhaltet:
    Es bildeten sich kleine Inseln relativer Ordnung mit riesigen Ozeanen von Unordnung drum herum.
    Jaja, von woher kenn ich das nur?

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hehe, das war mein Platz 1!!! Klasse Drabbe!

    Ich konnte mich irgendwie so wunderbar in Radek selbst wiederfinden ... wer meinen Arbeitsplatz sieht, wuerde nie glauben, welcher Chaot in meinen eigenen 4 Waenden wohnt!

    Und dann fand ich diese Beschreibung total klasse ... so richtig bildlich:
    Es bildeten sich kleine Inseln relativer Ordnung mit riesigen Ozeanen von Unordnung drum herum.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank euch allen!

    Und ich muss sagen, das Zimmer meiner Tochter hat mich sehr zu diesem Drabble inspiriert!

    Schön, dass es auch gefallen hat, dass es dieses Mal Radek war und nicht Rodney!

    Besten Dank!

  8. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard


    Oh ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Zwar war es bei mir noch nie ganz so krass, dass auch Essensreste rumstanden, aber es gab auch immer einen kleinen Pfad durch die Unordnung in meinem Zimmer. Und wehe irgendjemand hat irgendwas angefasst und woanders hingelegt!
    Sehr schönes Drabble, was ich sehr nachvollziehbar finde! *lol*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Keine Essensreste? Keine leeren Flaschen oder Joghurtbecher?

    Das ist ja schon mal ein erfreulicher Anfang!

    Danke sehr!

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Öhm,
    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das mit den Socken nur all zu gut kenne,
    denn ich und meine Sockenschublade bzw. mittlerweile Sockenberg stehen auf Kriegsfuß miteinander.
    Ich habe sehr oft unterschiedliche Socken an, die man ja meistens nie zu sehen bekommt unter meinen überlangen Jeanshosen.
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na, dann kannst du dich ja nur freuen, dass du noch nicht Major Lorne begegnet bist! *g*

    Der hätte das sofort entdeckt!

    Freut mich, dass du dich in dem Drabble wiederfinden konntest. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •