Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einsamkeit

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Einsamkeit

    Einsamkeit

    ***
    Autor: Timelord
    FSK: k.A.
    Serie: SG-1
    Inspiriert durch: 1x10
    ***

    Er saß auf den Stufen die zum Himmelstor hinaufführten.

    Wieso hatte er das getan?

    War es Mut gewesen?

    Der Drang nach Anerkennung?

    Er hatte den Helm abgenommen, eigentlich nur in der unerfüllten Hoffnung, in einer fremden Atmosphäre zu ersticken.

    Ein kalter, salzig schmeckender Windhauch wehte ihm ins Gesicht.

    Er stand auf und ging an eine der Scharten heran, die ihm einen Blick nach draußen gewährten.

    Er sah die Wellen, wie sie an den Klippen brachen und die Gischt sich meterhoch türmte.

    Er sah die weite Landschaft und wurde sich eines bewusst.

    Ernest Littlefield war der einsamste Mensch auf diesem Planeten.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hm - leider kenne ich Ernest Littlefield und seine Geschichte nicht .
    Kenne längst nicht alle SG1-Folgen. Aber trotz meiner Unkenntnis muss ich sagen - ein sehr schönes Drabble.

  4. #3
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Passt gut zur episode. Und gut nach zu vollziehen.

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    finde ich auch. passt sehr gut


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Liljana:

    Vielen Dank, das dir der Drabble trotzdem gefallen hat. Wenn du "Qualen des Tantalus" noch nicht kennst, dann solltest du dies bei Gelegenheit nachholen.
    Sie zählt für mich zu einer der besten Folge der 1. Staffel.
    Vor allem weil dort auch einer der Grundstein für die spätere Serienmythologie gelegt.
    Nicht nur das sie Ernest wiederfinden, sie entdecken auch Heliopolis. Dieses diente früher als Versammlungsort für die 4 großen Rassen...

    @Am17:

    Vielen Dank ^^.

    @Borealis:

    Auch dir meinen Dank. Ich versuche immer so gut wie möglich die Gefühlsregungen der betreffenden Personen nachzuempfinden und dann niederzuschreiben.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für ein schönes Drabble...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •