Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eine ganz besondere chemische Verbindung

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Eine ganz besondere chemische Verbindung

    Besten Dank an alle, die dem Drabble auch einen Platz auf dem heißumkämpften dritten Treppchen verschafft haben.
    ---------------------------------------------

    Titel: Eine ganz besondere chemische Verbindung
    Autor: Antares
    Rating: G
    Serie: SG-1

    -----------------------------------------

    Wasser war die faszinierendste aller chemischen Verbindungen, dachte Sam.

    Daniel brauchte es als flüssige Grundlage für sein allgegenwärtiges Lieblingsgetränk.

    Der Colonel zog es gefroren vor, um Eishockey zu spielen, oder halbgefroren, für seine Skiabfahrten.

    Teal’c liebte den gasförmigen Zustand. Seit er Dampfbäder entdeckt hatte, die ihn an seine Jugend auf Chulak erinnerten, besuchte er diese, wann immer es möglich war.

    Und sie? Blau und geliert, war das ihr Favorit? Nein, entschied Sam, während sie den stinkenden Schlamm von PX3 3R4 abwusch. Im Moment war es ihr im flüssigen Zustand am liebsten. Genießerisch stellte sie die Dusche noch ein wenig heißer.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Wirklich schön, wie Du das Wasser durch seine verschiedenen Aggregatzustände schleust und uns dabei auch noch ein paar Kleinigkeiten über SG-1 verrätst.

    Tolle Idee und eine perfekte Umsetzung des Challenge-Begriffs.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde das Drabble auch sehr schön, weil es den Begriff Wasser so toll mit den jeweiligen Eigenschaften/Macken/Beschäftigungen der Charaktere verbindet.

    LG VAL
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    Der Colonel zog es gefroren vor...
    ... um mit Sam auf Eisplaneten kuscheln zu können!

    Schönes Drabble mit dem alten Team.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein wirklich sehr schönes Drabble. Ich habe schwer mit mir gerungen, ob es nun Sams Dusche oder der Wal aufs Treppchen bei mir schafft. Aber da ich schwer tierlieb bin, hatte der Wal in diesem Fall gewonnen.

    Genießerisch stellte sie die Dusche noch ein wenig heißer.
    Bei dem bildlichen Gedanken an diese Szene fangen hier bestimmt ein paar männliche User zum sabbern an

  7. #6
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    *schmunzel* Gefällt mir wirklich gut, dieses Drabble.
    Herrlich, wie du die einzelnen Team-Mitglieder anhand ihres Umgangs mit Wasser so treffend charakterisierst.

    Wirklich gut gelungen!

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich kann sam und teal'c verstehen *mich dann auch in die schöne heiße wanne hau^^*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schönes Drabble, da hast du jedes Teammitglied mit dem jeweiligen Aggregatszustand bestens getroffen

    Bei der Bewertung gings mir wie Liljana. Dein Drabble war bei denen dabei, die sich um den letzten Punkt gestritten haben, aber letztendlich musste es dann einem anderen den Vortritt lassen (bei mir wars der Busfahrer).

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank fürs Danke sagen und für die vielen, netten Feedbacks.

    Freut mich, dass euch die Mini-Teamgeschichte gefiel. *g*

    Danke!

  11. #10
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, das Drabble fand ich auch gut! Aber leider waren dann die Plätze bei mir schon anders belegt.
    Trotzdem finde ich schön, wie du hier die verschiedenen Formen des Wassers aufzeigst. Dass Sam die Dusche bevorzugt, kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir auch!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich an Sams Stelle hätte auch - in dem Moment - für heißes Wasser geschwärmt. Wenn ich sauber und warm gewesen wäre, hätte ich ja immer noch auf Wackelpudding umsteigen können.

    Besten Dank für dein nettes Feedback!

  13. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für dieses wirklich schöne Drabble.

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •