Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hoffnung

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Hoffnung

    Hoffnung

    ***
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (Episode: The Shrine)
    Anmerkung: Mein Beitrag zur letzten Drabblechallenge
    ***

    John konnte es nicht mit ansehen.

    Im Hintergrund rauschte der Wasserfall, in dessen Deckung sich diese höhle befand.

    Er konnte nicht umhin die Ironie in dieser Sache zu erkennen.

    Auf einem Wasserplaneten hatte Rodneys Wahnsinn seinen Anfang genommen und unter einem Wasserfall sollte er sein Ende finden.

    Sie waren alle nervös.

    Ronon, Teyla, Jennifer und vor allem Jeannie.

    Weniger wegen der Wraith die draußen zu Hunderten und Tausenden in ihren Hives warteten, sondern mehr wegen der bohrenden Frage…

    Würde die Operation gelingen?

    Würde Rodney wieder er selbst werden und sie mit seiner ganz besonderen Art nerven?

    John hoffte es zutiefst.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hab die Folge nicht gesehen Ich hasse es, dass wir hier keine Sender reinkriegen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Hey, jetzt kann ich ja doch noch ein Review hinterlassen!

    Mir hat dieses Drabble wahnsinnig gut gefallen, denn es bringt den Moment in der Höhle, in dem sich alle zwischen Hoffen und Bangen befinden, wunderbar auf den Punkt. Und dass Du den Fokus dabei gerade auf Johns Sorge um seinen Freund gerichtet hast, finde ich mit Blick auf einige andere Szenen dieser Folge ausgesprochen passend.

    Ein wirklich schönes Drabble!

    (Nur die "bohrende" Frage ist vielleicht etwas makaber... )
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein sehr schönes und einfühlsames Drabbel. Gefällt mir sehr gut.

    Nur die "bohrende" Frage ist vielleicht etwas makaber
    Ich denke doch mal, das bezieht sich auf den Bohrer? Find ich jetzt weniger makaber, echt.

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das passt wie "Faust auf Auge" zu der Szene hinter dem Wasserfall - toll gemacht.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Danke fürs Danke drücken ^^.

    @Borealis:
    Keine Sender kriegen? Mit Verlaub.. haben die meine Sendeantennen bei euch? ^^

    @Zeson & Jumpergirl:

    Das mit der "bohrenden" Fragen war eigentlich eher auf das Gefühl bezogen das man hat, wenn dich eine Frage oder ein Ereignis nicht in ruhe lässt... sich förmlich in dein Denken hinein"bohrt"...
    Ich hatte dabei nciht daran gedacht, das Jen die OP mit einem Bohrer durchführt... ^^.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Krig nur ca 5 Sender rein. Wir haben weder Sat noch Kabel


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Das mit der "bohrenden" Fragen war eigentlich eher auf das Gefühl bezogen das man hat, wenn dich eine Frage oder ein Ereignis nicht in ruhe lässt... sich förmlich in dein Denken hinein"bohrt"...
    Das war mir schon klar. Ich wollte Dich doch nur ein bisschen ärgern, weil dieses (unbeabsichtigte) Wortspiel so schön war. *g*
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  10. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Borealis:

    Habt ihr kein DVB-T System? Damit kriegst du dir RTL Sender auf jeden Fall.

    @JumperGirl:

    Du wolltest mich ärgern? Boah....
    Ist dir ein klein wenig gelungen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  11. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...ein schönes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •