Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine letzten 38 Minuten

  1. #1
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard Meine letzten 38 Minuten

    Titel: Meine letzten 38 Minuten
    Autor: John Shepp.
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Spoiler: 38 Minuten
    Disclaimer: SGA gehört MGM
    Inhalt: Die Geschehnisse aus 38 Minuten mal aus einer ganz anderen Sicht.
    Anmerkung: Ersteinmal danke an Kekseee die mich erst auf diese Idee gebracht hat UNd natürlich auch ein großes Dankeschön an caro für den Titel
    Beta: Meine Mum





    Meine letzten 38 Minuten


    Der Morgen graute und es versprach ein Tag wie jeder andere zu werden, langweilig und öde. Ich hing zwischen meinen Lieblingsbäumen, beobachtete wie die Welt um mich herum langsam zum Leben erwachte und wartete darauf, dass sich etwas in meinen Netz verfing. Mein Magen knurrte fürchterlich, die letzten Tage waren nicht gerade berauschend gelaufen, nur Fliegen waren in meinen Netz gelandete. Und versucht ihr bitte mal Fliegen das Leben auszusaugen. Das ist so gut wie unmöglich! Ich komm mir dabei immer vor wie eine kleine Spinne, die sich freut wenn sie mal eine Biene zum Nachtisch hat. Und glaubt mir Bienen schmecken absolut fürchterlich. Ich hab es selber mal probiert. Außerdem leben sie fast noch kürzer als Fliegen, weil sie aus lauter Angst ihren Stachel ab schmeißen und schwupps: Tot.
    Aber was will man machen? Irgendwas muss man ja essen und da schon seit ewigen Zeiten kein großes Tier oder gar ein Mensch aufgetaucht war, blieb mir sozusagen keine andere Wahl.

    Gedankenverloren blickte ich umher. Früher hatten die Wraith uns wenigsten ab und zu einen Menschen vorbei gebracht. Als Opfergabe sozusagen. Wir sind angeblich ihre prähistorischen Vorfahren.
    Doch momentan befinden sie sich, mal wieder, in ihrem ach so wichtigen Schönheitsschlaf. Der dauert schon Ewigkeiten. Ich weiß gar nicht weshalb die solange schlafen. Bringt doch so oder so nichts. Hässlich bleibt hässlich.

    Eine Bewegung, vielleicht hundert Meter von mir entfernt, riss mich aus meinen trostlosen Gedanken.
    Noch konnte ich nicht viel erkennen, mein Augenlicht ist nicht das Beste. Doch als die Gestalt näher kam erkannte ich, dass es sich um einen Menschen handelte.

    Der Mensch hatte mir den Rücken zugedreht. Alles an seiner Körperhaltung strahlte Anspannung aus. Langsam näherte er sich meinem Netz ohne es auch nur zu bemerken. Mein Herz schlug schneller. Konnte ich wirklich ausnahmsweise mal Glück haben? Würde ich tatsächlich mal wieder etwas gescheites zwischen meinen Zangen bekommen?
    Der Mann war mittlerweile nur noch einen Meter von mir entfernt, nur mit Mühe gelang es mir, mich nicht schon jetzt auf ihn zu stürzen.
    Ich durfte mich nicht verraten, jedes noch so kleine Geräusch könnte mich um mein lang ersehntes Festmahl bringen.
    Dann endlich war es soweit, mein Essen ging zwei weitere Schritte rückwärts, direkt in mein sorgsam gespanntes Netz.
    Blitzschnell packte ich zu, meine Zangen schnappten nach seinem Hals, mein Schwanz wickelte sich um seinen Oberarm, damit ich, komme was wolle, nicht von meinem Essen abfiel.
    Der Schrei des Menschen der daraufhin den Wald erfüllte, fuhr mir durch Mark und Bein. Ich hatte Mitleid mit meinem Opfer. Wirklich! Aber es hieß hier Leben oder Leben lassen und ich hänge (besser gesagt ich hing) nun mal an meinem Leben.
    Genüsslich sog ich die Lebensenergie aus meinem Mittagessen. Was für ein köstlicher Geschmack. Ich hatte hier wirklich ein einmaliges Exemplar vor mir. Bzw. in mir.

    Ein Grunzen über mir, schreckte mich aus meiner Schwärmerei auf. Eine Wraith (seit wann waren die denn wieder wach?) beugte sich über mein Mahl, musterte mich einen Moment lang und zog dann wieder ab.
    Damit war eine Sache sicher, egal ob ich den Mann nun „aß“ oder nicht. Er wäre so oder so als Nahrung missbraucht worden. Ein Teil meines schlechten Gewissens verschwand. Ich bin mir nämlich fast sicher, durch Wraithhand zu sterben ist schmerzvoller als durch so einen lieben Kerl wie mich.
    Gedankenverloren genoss ich das neue Leben das durch meine Ader floss und vergaß alles andere um mich herum.
    Die Monate ohne richtige Nahrung waren genauso vergessen wie die Monate ohne Nahrung die in meinen Leben noch kommen würden (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch sie würden kommen...) es zählte nur der Augenblick. Ich achtete auf nichts anderes.

    Aus den Augenwinkel heraus bekam ich mit, dass der Mann, mittlerweile wusste ich das er Major hieß, Unterstützung bekommen hatte. Ein braunhäutiger Mann war hinzugekommen und betrachtet mich entsetzt. Dann plötzlich zerriss ein ohrenbetäubender Knall die Stille und katapultierte mich in die Wirklichkeit zurück.
    Ein grausamer Schmerz zog durch meine Eingeweide, zerfrass mich von innen heraus.
    Es brannte wie Feuer. Einen Moment lang konnte ich schon das Licht ins ewige Paradies sehen. Es lockte mich und beinahe wäre ich hinein gekrabbelt, wenn da nicht diese Köstlichkeit gewesen wäre, die darauf wartete genussvoll verzehrt zu werde.


    Als sich der dicke Nebel aus Schmerz endlich wieder aus meinem Geist verzogen hatte, befand ich mich nicht mehr auf meinem Planeten.
    Ich befand mich in einem Raum, dachte ich zumindest, später erfuhr ich dass es sich um einen Jumper handelte. Ich weiß zwar nicht wo der Unterschied zwischen einem Jumper und einem Raum besteht doch das ist auch nicht wirklich wichtig.
    Mein Freund, den ich so fest wie möglich umklammerte, lehnte gegen eine kalte, graue Wand. Etwas mehr Farbe hätte dem Ganzen sicher nicht geschadet aber über Geschmäcker lässt sich nun mal streiten.


    So weiter im Text. Ich hing da also schön am Hals meines Essen, erholte mich langsam von den Schmerzen die dieser merkwürdige Knall und andere Torturen verursacht haben und genoss mein Leben, als ein plötzlicher Ruck durch dieses Jumper Dings ging.
    Meine Nahrungsquelle war danach erst einmal für eine kurze Zeit lahm gelegt. Ich glaube die Menschen nennen diesen Zustand Bewusstlosigkeit.
    Die anderen die sich noch in diesen „Raum“ befanden gerieten in helle Panik, anscheinend kannten sie die Ursache für diesen plötzlichen Stopp nicht. Auch wenn das, für mich jedenfalls, auf den Zangen lag. Der Jumper hat geträumt, dabei nicht auf den Weg geachtet und ist gegen eine blaue Scheibe gelaufen, so einfach ist das. Dass hätte er aber auch wirklich sehen können, ich habe das schließlich auch gesehen und ich bin halb blind.

    Während die Menschen also in heller Aufregung umher wuselten, genoss ich weiter die Lebensenergie die meinen Körper erfüllte. Halb bekam ich mit, wie der Major wieder erwachte und ein Mensch mit langen Haaren, ich denke es war eine Frau, sich zu ihm runter beugte um irgendwie zu helfen.
    Den Worten die die Menschen miteinander wechseln schenkte ich keine Beachtung. Ich war nie wirklich gut in fremden Sprachen gewesen und in Menschlich erst recht nicht.
    Menschen muss man nicht verstehen, sie sind nur zum Essen da. Die stehen in der Nahrungskette eindeutig unter uns.

    Erst als diese Frau irgendetwas auf meinen empfindlichen Leib träufelte wurde ich aufmerksam. Was zum Wraith hatten die denn jetzt schon wieder vor?
    Aufmerksam beobachtete ich wie sie eine Sache nach der anderen aus so einem viereckigen Ding hervor zog und eins nach dem anderen auf mich träufelte.
    Eine Zeit lang beobachtete ich es amüsiert doch irgendwann wurde es mir zu bunt. Entschlossen erhöhte ich den Druck auf den Hals des Majors. Ich wollte meine Ruhe haben und mir nicht irgendwelche komischen Dinge auf meinen Leib tröpfeln lassen.
    Der Schmerzensschrei, der daraufhin folgte dröhnte in meinen Ohren und ließ mich erst einmal überhaupt keine Geräusche mehr wahrnehmen. Aber immerhin hatten die Menschen mit diesem seltsamen Experiment aufgehört.

    Selbstzufrieden wandte ich mich wieder meiner Nahrungsquelle zu, darauf hoffend mich jetzt endlich in Ruhe meinem Essen widmen zu können. Doch meine Hoffnungen waren, wie hätte es auch anders sein können, vollkommen umsonst.

    Ich zog genüsslich die Lebensenergie in mich auf bis sie auf einmal versiegte. Einfach so! Es kam mir vor als wäre der Mensch mit den Bienen und nicht mit den Affen verwandt. Schwupps Tot!
    Ungläubig, noch dabei zu realisieren was da gerade geschehen war umklammerte ich noch immer den Hals meines Essens. Nur langsam lockerte ich meine Zangen. Einer der dümmsten Fehler die ich je im Leben gemacht habe. Leider sollte es auch der letzte Fehler sein.

    Mit roher Gewalt wurde ich von dem Toten weg gezerrt und gegen die Wand geschleudert. Ich konnte ein ohrenbetäubendes Knallen hören und dann, Schwärze.

    Meine letzten Gedanken bevor ich in die Dunkelheit glitt galten meiner Familie. Meiner Frau und meinen Kinder. Wie gerne hätte ich ihnen von diesem Abenteuer erzählt, von dem Jumper der tatsächlich so dumm ist und gegen eine blaue Scheibe läuft, von den Menschen die noch Kopfloser herrumwuseln wie Ameisen und von den atemberaubenden Geschmack die Lebensenergie haben kann. Doch dass konnte ich nun nicht mehr. Ich sah das Licht, welches mich in das Paradies lockte und dieses mal ging ich hindurch.

    Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke bin ich froh über diese Entscheidung.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht das der Himmel sooo schön ist!


    Ende
    Geändert von John Shepp. (22.03.2010 um 21:28 Uhr) Grund: Tja was soll ich sagen? Es war einmal ein Colonel der hieß eigentlich Major^^
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach du meine Güte - jetzt hab ich doch fast den Schluss vom Mentalisten verpasst, weil ich deine FF angefangen habe.

    Eine wirklich super Idee, die letzten Minuten des Iratus-Käfer so lustig einzufangen. Was hab ich jetzt grad vor mich hin geschmunzelt.

    Was zum Wraith hatten die denn jetzt schon wieder vor?


    Einer der dümmsten Fehler die ich je im Leben gemacht habe. Leider sollte es auch der letzte Fehler sein.
    Tja, solche Fehler macht man nur einmal im Leben.

    Meiner Frau und meinen Kinder. Wie gerne hätte ich ihnen von diesem Abenteuer erzählt, von dem Jumper der tatsächlich so dumm ist und gegen eine blaue Scheibe läuft, von den Menschen die noch Kopfloser herrumwuseln wie Ameisen und von den atemberaubenden Geschmack die Lebensenergie haben kann.
    Ich wusste gar nicht, dass diese Käfer Frau und Kinder haben.
    Vielleicht gibt es ja bei den Viechern sowas wie ein Leben nach dem Tode,
    dann kann er ja als Geist zurückkommen und seiner Familie weitergeben, dass sie NIE, wirklich NIEMALS ihre Zangen lockern dürfen.

    Ich hätte wirklich nicht gedacht das der Himmel sooo schön ist!
    Bei diesem Schlussatz kann ich nur hoffen, dass es für Iratus-Käfer einen separaten Bereich im Himmel gibt.

    Danke für diese wirklich schräge Geschichte am späten Abend.

    LG Lil
    Geändert von Liljana (21.03.2010 um 23:32 Uhr)

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist süß geworden ... da kann man ja echt gleich Mitleid mit dem armen Käfer bekommen. Mal sehen, ob ich die Folge jetzt mit anderen Augen sehen werde

    Auf jeden Fall muss ich mir erst mal das Dauergrinsen aus dem Gesicht wischen!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sind ja wirklich niedliche Betrachtungen von mal ganz anderer Seite!

    Ich weiß gar nicht weshalb die solange schlafen. Bringt doch so oder so nichts. Hässlich bleibt hässlich.
    Ja, da ist wohl wohl was dran! *g*

    Und obwohl es "Character Death" ist - ist es ja doch auch ein versöhnliches Ende.

  5. #5
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Die Idee ist wirklich gut. (Muß man erst mal drauf kommen )
    Der Käfer war mir fast sympatisch. *fg*

    Lg Claudi

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    *gg* Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen - geniale Idee und Umsetzung ^^ Mal schaun ob ich den Grinser wieder aus meinem Gesicht krieg, bevor jemand drauf aufmerksam wird ^^ Aber wie sich der Käfer über den dummen Jumper aufgeregt hat - einfach köstlich!

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tolle Geschichte - das Dauergrinsen ist hier wirklich schwer wieder wegzukriegen.

    Mein persönliches Highlight: [QUOTE][Ich war nie wirklich gut in fremden Sprachen gewesen und in Menschlich erst recht nicht.
    Menschen muss man nicht verstehen, sie sind nur zum Essen da. Die stehen in der Nahrungskette eindeutig unter uns.
    /QUOTE]

    Vielen Dank für's teilen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard



    Recht viel mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen

    Vielen Dank für die Geschichte um die letzten Minuten eines Iratuskäfers, einen Mann namens Colonel und einen blöden Jumper

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt

    Die Idee, alles aus Sicht des Käfers zu erzählen, finde ich toll. Erstaunlich, was für Gedanken ihm durch den Kopf gehen

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war die Folge mal aus einer wirklich ganz anderen Sicht. Hat mir echt gut gefallen. Über die ganz simple Erklärung aus Iratus-Käfer-Sicht, was da schiefgelaufen war beim Versuch durchs Gate zu fliegen, hab ich mich echt amüsiert:
    Der Jumper hat geträumt, dabei nicht auf den Weg geachtet und ist gegen eine blaue Scheibe gelaufen, so einfach ist das.
    Klar, liegt doch auf der Hand! *gg*

    Psst: Zu dem Zeitpunkt hieß der Colonel aber noch Major.

  11. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich sitzte hier mit einem dicken Fetten Grinsen im Gesicht. Es freut mich riesig das euch die Geschichte so gut gefallen hat

    Erst einmal einen riesen großen Danke an die Knöpchen Drücker:
    Saffier , Spica , Terraner und Zeson

    @Lilijan:
    Eine wirklich super Idee, die letzten Minuten des Iratus-Käfer so lustig einzufangen.
    Es freut mich das es dir so gut gefallen hat

    Bei diesem Schlussatz kann ich nur hoffen, dass es für Iratus-Käfer einen separaten Bereich im Himmel gibt
    Ja doch für uns Menschen wäre das sicher besser und vorallem Schmerzfreier Ich persönlich habe mir den Himmel so ähnlich vorgestellt wie das Eichhörnchen bei IceAge^^ Lauter Menschen in Wolken vergraben

    @ Kris: Danke
    da kann man ja echt gleich Mitleid mit dem armen Käfer bekommen.
    Ganz ehrlich? Am Anfang wollte ich ein Drama draus machen aber das war dann doch nicht mit meinen Ideen zu vereinbaren

    @Antares: Auch dir ein ganz großen Dank.

    @claudi70:
    Der Käfer war mir fast sympatisch. *fg*
    Wie? Nur fast? *gg*

    @Khamonai: Danke! Jaja die Sache mit dem dummen Jumper^^ Aber wirklich der kann doch nicht einfach so vor sich hin träumen

    @Valdan:
    Tolle Geschichte - das Dauergrinsen ist hier wirklich schwer wieder wegzukriegen.
    Danke! Ich bin froh das die Geschichte ihren Zweck erfüllt hat

    @Redlum49:
    Vielen Dank für die Geschichte um die letzten Minuten eines Iratuskäfers, einen Mann namens Colonel und einen blöden Jumper
    Immer wieder gerne Ich muss mich schließlich auch für meine Bauchkrämpfe die deine Geschichten mir beschehrt haben revanchieren
    Geist des Käfers hat mir zugeflüstert, das ist gar kein Colonel das ist ein Major *hust*

    @Jolinar: Auch dir ein Dickes fettetes Danke!

    @Sinada: Vielen Lieben Dank! Auch für den kleinen Hinweis^^ Jetzt heißt er so wie er heißen sollte
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ha, ich hab noch einen entdeckt ...

    Halb bekam ich mit, wie der Colonel wieder erwachte und ein Mensch mit langen Haaren, ich denke es war eine Frau, sich zu ihm runter beugte um irgendwie zu helfen.
    Gar nicht so einfach, die ganzen falschen Colonels zu finden, gell?

    Aber, um meinen Senf auch noch zur Geschichte zu geben: Selten so gelacht!
    Eine tolle Idee, die story aus Sicht des Iratus-Käfers zu schreiben. Was können Menschen auch gemein sein! Wo das arme Kerlchen doch nur Hunger hatte ... *lol*

    Und dieser Vergleich mit den Bienen ...
    Es kam mir vor als wäre der Mensch mit den Bienen und nicht mit den Affen verwandt. Schwupps Tot!
    ... einfach köstlich.

    Meine Bauchmuskeln werden noch einige Zeit brauchen, bis sie sich wieder erholt haben, ganz zu schweigen von den brennenden Augen vor lauter Lachtränen. Ich hab direkt Lust gekriegt, mir die Folge mal wieder reinzuziehen.

    Vielen Dank !!!

  13. #13
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zuerst danke Igrun fürs Knöpchendrücken!


    @Zeson: Wie? Wo? Colonel? Ich sehe keinen Colonel mehr
    Was können Menschen auch gemein sein! Wo das arme Kerlchen doch nur Hunger hatte ... *lol*
    Eben find ich auch! Lasst den armen Käfer doch auch mal sein Essen
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke Shepp das warten hat sich wirklich gelohnt und kann wie die anderen wohl auch mein Grinsen nicht mehr wegbekommen !

    Werde in Zukunft wenn ich einen Käfer sehe an ihn denken

  15. #15
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke GdE fürs Dankeschön

    @caro:
    Werde in Zukunft wenn ich einen Käfer sehe an ihn denken
    Na das hoffe ich. Wehe du tritts dann auf ihn drauf! Auch Käfer haben ein Recht zu Leben
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •