Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SGA Ein Albtraum? (FF-Challenge)

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard SGA Ein Albtraum? (FF-Challenge)

    Titel: Ein Albtraum?
    Autor: Zeson
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Charakter/Pairings John Sheppard
    Rating: G
    Staffel/Spoiler: irgendwo in der 2. - 3. Staffel
    Anmerkung des Autors: Mein erster Challenge-Versuch
    Kurzinhalt: Zu kurz für eine Beschreibung



    Lieutenant Colonel John Sheppard hastete durch die Flure von Atlantis. Nachdem er vergeblich versucht hatte, Dr. Weir davon zu überzeugen, dass diese ganze Aktion überflüssig und geradezu lächerlich sei, musste er sich nun beeilen, um die nötige Ausrüstung zusammen zu bekommen. Die ganze Stadt schien sich beteiligen zu wollen und es gab einfach nicht genug Material, um alle damit auszurüsten. Ihm fehlte nur noch ein Teil, damit er loslegen konnte.

    Was hatte er nicht alles versucht, sich davor zu drücken. Er hatte Teyla gefragt, ob er sie nicht zu einem Besuch bei ihrem Volk aufs Festland bringen sollte, aber sie hatte nur mit einem feinen Lächeln abgelehnt. Der Besuch hätte noch Zeit und im Übrigen gäbe es diesen Brauch auch bei ihren Leuten. Es sei eine sehr sinnvolle Sache, hatte sie gemeint.

    Rodney hatte Johns Angebot, ihm Flugstunden zu geben, mit dem Hinweis ausgeschlagen, dass er leider gerade keine Zeit hätte. Er hatte etwas von „Festplatten aufräumen“ und „Server optimieren“ vor sich hingemurmelt und war in seinem Labor verschwunden. Seit wann gab es denn so etwas? Der Wissenschaftler war doch sonst so versessen darauf, seine Flugkünste zu verbessern?

    Er hatte nicht einmal Ronon zu einem Ausflug mit Wraithjagd überreden können. Der Sateder war voll von Elisabeths Plan überzeugt und mit solchem Feuereifer bei der Sache, dass er John sogar das benötigte Material streitig gemacht hatte. Es war wie verhext, alles schien sich gegen ihn verschworen zu haben.

    Endlich hatte er die Materialausgabe erreicht und trug seinen Wunsch vor.

    „Tut mir leid, Lieutenant Colonel, hab ich leider nicht mehr“, informierte ihn der diensthabende Sergeant. „Sind alle schon weg.“

    Misstrauisch sah John ihn an. Hatte der Mann eben etwa gegrinst?
    Er blickte sich um und entdeckte in einer Ecke etwas, das dem gewünschten Gegenstand verdammt ähnlich sah.

    „Und was ist das dort?“, fragte er und deutete darauf.

    „Na ja, das ist aber nur eine sehr kleine …“

    „Egal, ich nehm sie mit. Besser als gar nichts!“, brummte John und streckte fordernd die freie Hand aus. Mit der anderen umklammerte er die übrigen Utensilien, die er schon organisiert hatte. Mit einem Schulterzucken reichte der Sergeant ihm das gewünschte Stück und John machte sich voll beladen auf den Weg zur Shuttle-Bucht.

    Er kam sich einfach lächerlich vor, wie er da mit Leiter, Schrubber, Putzeimer und Lappen bewaffnet durch die Stadt ging. Mein Gott, wie er das Wort allein schon hasste:

    Frühjahrsputz!
    Geändert von Zeson (25.03.2010 um 10:01 Uhr)


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicher* Das ist echt niedlich. Der arme John. Das heisst, nee, eigentlich tut er mir nicht wirklich leid. Da muß er jetzt durch.
    Ich fand es klasse, wie du die Reaktionen der anderen Teammitglieder auf Johns Versuche sich zu drücken, beschrieben hast. Besonders Teyla und ihr "feines Lächeln" (absolut treffende Formulierung!) habe ich direkt vor mir gesehen.
    Ronon ist also mit Feuereifer bei der Sache? Hm ... schick ihn mal vorbei, ja?

    Und obwohl ich durch die Challenge-Vorgaben wusste, dass es ja irgendwie ums Putzen geht, hast du es trotzdem geschafft die Auflösung, wovor genau John sich drücken will, erst ganz am Schluß zu bringen.

    Danke für diese amüsante Geschichte am Morgen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard


    Jawolllll! An genau so etwas habe ich auch gedacht! Die FF ist dir echt gut gelungen! Sie hat genau den richtigen Humor!
    Owohl du es zwar die ganze Zeit nicht erwähnt hast, sondern erst am Ende, war mir klar, dass es hier nur um den Frühjahrsputz gehen kann (liegt vermutlich auch an der Challenge). Aber wenn man diese FF gelesen hätte, ohne zu wissen, dass sie für die Challenge ist, dann hätte das imo sehr gut funktioniert!
    Also, echt super FF!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    *grins* Klasse!

    John, der erst versucht dem Putzen aus dem Weg zu gehen, nur um dann doch so bewaffnet durch die Stadt zu pilgern *kicher* Das Bild alleine ist die seltsamen Blicke, die ich mir grad einfang, mehr als wert!

    Danke fürs teilen mit uns!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Sinaida:Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, Teylas Lächeln kann man einfach nicht anders beschreiben. Es ist immer so hintergründig ...
    Ich hab selbst schon versucht, Ronon abzuwerben, aber irgendwie scheint er jetzt genug vom Putzen zu haben

    @ Anne: Danke schön. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es auch tatsächlich so rüberkommt. Fein, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

    @ Khamonai: Ich fand die Vorstellung, wie John mit dem Putzzeug durch die Stadt läuft, auch ziemlich anregend ... Ich hab Euch gern an diesem Bild teilhaben lassen.

    Danke für die positiven Echos *hug*

  9. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh Mann wie herrlich...

    Süße kleine FF und der Challenge eindeutig würdig...alle sind gut getroffen und alleine das Bild von John, bewaffnet mit Putzzeug auf dem Weg zum Jumper .... das kriege ich jetzt den restlichen Tag nicht mehr aus dem Kopf...

    Man sollte in der Mittagspause die Finger von solchen Gesichten lassen *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine tolle Idee, John den Frühjahrsputz der Jumper aufzudrücken und das alles noch so lustig in einer Mini-Geschichte verpackt. Ich hatte ja auch schon einen diesbezüglichen Gedanken, aber du hast das so super gemacht, das kann ich gar nicht toppen.

    Im übrigen kannst du mir John gern vorbeischicken, ich hätte da auch noch einiges zu putzen und wenn er schon mal dabei ist .

    Wenn ich mich dann zwangsweise über meine Fenster mache, kommt mir das Bild eines putzenden Sheppards grade recht.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hatte etwas von „Festplatten aufräumen“ und „Server optimieren“ vor sich hingemurmelt
    Ja, Rodney hat es richtig gemacht! Der hat sich genau den Teil des Frühjahrsputzes ausgesucht, den er wahrscheinlich sowieso schon lange geplant hatte.

    Wäre John etwas auf Zack gewesen hätte er doch bestimmt eine Aufgabe in der Waffenkammer gefunden, die auch schon lange darauf wartete getan zu werden.

  13. Danke sagten:


  14. #9
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Valdan: Tja, Schatz, das ist so eine Sache mit den Bildern, die einem da durch den Kopf geistern ... Freut mich, dass ich Dir ein wenig den Tag versüssen konnte.

    @ Liljana: Ja, ich wollte John eigentlich selbst einspannen, aber da konnte er sich nun echt erfolgreich drücken ... Männer halt - wenn's ums Putzen geht, sind sie plötzlich alle verschwunden.

    @ Antares: Ja rate doch mal, wer sich da mit Feuereifer über die Waffenkammer hergemacht hat ... Da blieben John nur noch die Shuttles

    Vielen Dank für Eure Kommentare. So was motiviert ungemein ... Ach, wem sag ich das *ggg*

  15. #10
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *breiter Grinser* Du hast John super gut getroffen! Und ich schließe mich Valdan an: Schrubber und Leiter und ... *prust* ! Alles putzt!
    Es freut mich, dass du die Challengeaufgabe so gut gelöst hast! Und wenn es deine erste ist: immer nur weiter so!
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  16. Danke sagten:


  17. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    "Aeh, Jooooohn, wenn du mit den Jumpern fertig bist, dann fuehr sie doch gleich mal bei mir vor ... und vergiss das Putzzeug nicht!"

    Aber ehrlich mal ... ein koestliches Bild! John beim Putzen! Und herrlich, wie sich der Rest seines Teams so wunderbar rausgeredet hat, vor allem die Ausrede von Rodney! Hey, Festplatten aufraeumen ist gaaaanz wichtig! Kann ich ein Lied von singen. *gg*

    Tolle, kleine FF!

  18. #12
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Mahtowin: Dankeschön. Ich hab mich bemüht und auch wenn ich noch nicht so ganz damit klar komme, den Humor so rüberzubringen, scheint es Euch doch zu gefallen ... *freu*

    @ Chayiana:Ja, schätze mal, mein Auto könnte auch noch eine Frühjahrswäsche vertragen *ggg*
    Und was Rodney anbelangt - jeder sucht sich halt ein eigenes Gebiet für den Frühjahrsputz

    Danke Euch allen für das positive Feedback

  19. #13

    Standard

    Das hat mir Spaß gemacht.

    Alleine die Vorstellung, wie John mit Putzzeug beladen durch Atlantis hetzt, hat ein dickes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

    Mit dem Puddljumper hat er sich den richtigen Ort zum Putzen ausgesucht.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  20. #14
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Das hat mir Spaß gemacht.

    Alleine die Vorstellung, wie John mit Putzzeug beladen durch Atlantis hetzt, hat ein dickes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

    Mit dem Puddljumper hat er sich den richtigen Ort zum Putzen ausgesucht.

    Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Ja, wer ausser John sollte wohl die Jumper putzen ... Sind ja schließlich auch seine Lieblings-Spielzeuge *ggg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •