Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Instandhaltung (FF-Challenge)

  1. #1
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard Instandhaltung (FF-Challenge)

    Titel: Instandhaltung
    Autor: Am17
    Serie: SGA
    Genre: Humor
    Charakter: Sheppard, Carter, Caldwell, Ellis
    Rating: für Kinder unter 6 Jahren
    Staffel/Spoiler: 4. Staffel
    Anmerkung des Autors: Mein erster Challenge-Versuch
    Kurzinhalt: lest selbst



    Colonel Sheppard rannte durch die Gänge von Atlantis. Er traf unter Wegs viele Crewmitglieder, der Apollo und Deadalus. Er wusste zwar, das beide Schiffe auf Atlantis gelandet waren, aber sonst kamen nur sehr wenige Besatzungsmitglieder nach Atlantis.
    Heute sah es so aus, als ob jeder hier wäre.

    Er rannte Richtung Kontrollraum. Dort angekommen, suchte er Colonel Carter. Er fand sie in ihrem Büro.

    „John, wissen sie wo Colonel Caldwell und Ellis sind?“ fragte sie ihn, bevor er etwas sagen konnte.
    „Nein. Ich suche sie selber.“ antwortete John.
    Carter stand auf und ging in den Kontrollraum. John Folgte ihr.

    „Chuck, wissen sie wo Colonel Caldwell und Ellis sind?“ fragte Sam ihn.
    „Nein. Als ich das letzte mal was von ihnen hörte, sagte sie, das ihre Crews nach Atlantis kommen.“ erwiderte er.
    „Danke und wenn sie sich melden, der Colonel...“ sie zeigte auf John „..und ich wollen sie Sprechen.“ sagte sie.
    „Jawohl Ma´am.“

    John und Sam verließen den Kontrollraum und gingen in die Kantine. Unter wegs, trafen sie auf Rodney.
    „Wollen sie auch was essen?“ fragte der sie beiden.

    Sam und John nickten ihm zu. Zu dritt, gingen sie in die Kantine. Dort holten sie sich etwas zu essen und setzten sich an einen Tisch. Hinter ihnen, saß die Brücken Crew, der Apollo.
    „Der Colonel, ist irgend wie heute so schräg drauf gewesen, er hatte einen Lappen und eine Leiter dabei, als er das Schiff verließ.“ sagte der eine.
    „Später, hatte er sogar mehrere Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel nach draußen gebracht.“ sagte ein anderer.

    Sam und John, welche das mit bekommen hatten, sahen sich an und grinsten. Sie standen auf.
    Rodney, sah sie verwundert an und fragte: „Wollen sie das nicht mehr essen?“

    Er bekam, keine Antwort. Carter und Sheppard, gingen auf den nächsten Transporter zu und stiegen ein.
    Am Ost-Pier, stiegen sie wieder aus und gingen zum Liege Platz, der zwei Schiffe.
    Von weitem konnte man zwei Personen sehen, welche mit einer Leiter hantierten.

    Eine der Gestalten, stieg auf die Leiter. In der einen Hand, so sah es aus, hielt er einen Eimer. Nun stieg auch die zweite Gestalt auf die Leiter.
    Sam und John, kamen der Leiter an und sahen sich kurz um. Nach einander, stiegen sie sie hoch.
    Oben angekommen sahen sie die zwei Personen wieder. Sie3 hatten beide kurze Shorts, ein Hawaii-Hemd und einen Strohhut an.

    Man hörte stimmen: „Kein wunder, das dein Auto immer so dreckig ist. Du kannst ja nicht mal sauber machen.“
    „Aber du.Dein Auto ist doch genauso dreckig.“
    „Gib mir mal den Lappen und die Politur.“

    Nun räusperte sich John: „Ahm.......Entschuldigung, was machen sie zwei hier?“
    Die Gestalten drehten sich um. Es waren Caldwell und Ellis.

    „Colonel Carter, Sheppard, wir ….....“ fing Caldwell an.
    „Wir hallten nur unsere Schiffe in Stand.“ beendete Ellis den Satz .

    Jetzt, bemerkten John und Sam erst, das alle Fenster im Umkreis geputzt und poliert waren.

    „Ach so.“ sagte Sheppard nur und Grinste.

    Hoffe sie hat euch gefallen.
    Geändert von Am17 (25.03.2010 um 14:31 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum putzen die Colonels denn selbst und lassen nicht putzen? Ein Fingerschnipp - und schön könnten sie doch einen Marine dazu verdonnern.

    Und ich fürchte auch, bei der Größe der Schiffe wird man mit einer Leiter nicht weit kommen. Vielleicht wäre ein Jumper besser gewesen?

    Aber das Bild mit den Hawaii-Hemden, das hat was!


    (Und ein Betaleser würde dir sehr gut tun....)

  4. #3
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Idee ist sehr gut! Bringen wir unsere "Lieblinge" wieder mal auf Vordermann" damit alle Feinde geblendet werden . Freut mich, dass dir zur Challenge etwas eingefallen ist! Für deinen ersten Versuch gar nicht schlecht, da steckt noch einiges drin! Und die Tippfehler bekommst sicher in den Griff (frag doch einfach mal nach einem Betaleser, so findet man auch neue Freunde ).
    LG und ein schönes Wochenende, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  5. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Aaaaaaaalso...*weit aushol*
    Die Idee an sich finde ich gut! Ich kann mir auch richtig gut vorstellen, wie die beiden Colonels da ihre Schiffe putzen und polieren!
    Aber, bitte, bitte, bitte überprüfe bei deiner nächsten FF noch mal die Rechtschreibung und Grammatik (vor allem auch Kommasetzung)! Oder lass doch einfach noch mal einen Beta drüberlesen. Ich habe nichts gegen kleine Flüchtigkeitsfehler, das kann jedem mal passieren. Aber hier hat mich das schon sehr vom eigentlichen Inhalt der FF abgelenkt.
    Sorry, aber da kommt der Deutsch-LK wieder bei mir durch...
    Ansonsten eine schöne Idee!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  6. #5
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Warum sollten sie denn jemand anderes ihre "Lieblinge" putzen lassen? Mit der größe kann das schon passen, denn in Atnantis, liegendie Schiffe ja im Wasser am Pier.

    @Mahtowin: So in etwas, habe ich mir das Auch gedacht, mit dem Feinde blenden.

    @Anne: Auch danke für dein FB.

    @All: LAut meinem Rechtschreib-Programm, sind keine fehler enthalten. Aber da ihr welche gefunden habt (und nicht die ersten Seit) suche ich mir jetzt wohl besser einen Beta

    Und Nach danke an: Dante21, Liljana und Valdan fürs Danke

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich fand die Idee klasse! Erinnerte mich so schoen an das alte Klischee, dass die Herren der Schoepfung doch am liebsten ihre Autos oder - in diesem Fall - ihre Raumschiffe putzen. Vor allem das Bild, dass sie das in Hawaii-Hemd und Shorts tun, war koestlich ... gerade bei Caldwell!

    Und was deine Fehler angeht ... ich denke, dass dein Rechtschreibprogramm sie zum Teil deshalb nicht erkennt, weil du die Woerter an sich gar nicht wirklich falsch schreibst ... *gg* du hast nur eine sehr eigenwillige Gross- und Kleinschreibung bzw. ist es manchmal etwas verwirrend, was die Auseinander- oder Zusammenschreibung angeht. Und Kommafehler werden im Regelfall ohnehin nicht erkannt ...

    Aber ansonsten hat mir die FF gefallen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •