Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bindungen

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard Bindungen

    Titel: Bindungen
    Serie: SGA nach Episode 3.17
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Mein erster Versuch eines Drabbles, hier zum Horror-Challenge, Thema "Geister/Gespenster"
    Disclaimer: Die Idee ist von mir, sonst nix. Eh klar, wer das Copyright an den Figuren und SGA besitzt ...
    Mein Song dazu ist "To One in Paradise" von The Alan Parsons Project


    Ruhelos streifte er durch die Stadt.

    Schlaf war ein Luxus, den er nicht mehr benötigte.

    Die Explosion hatte seinen Körper zerfetzt, aber er konnte weder die Stadt noch seine Freunde im Stich lassen.

    Er konnte sich nicht bemerkbar machen, aber er konnte die Träume seiner Freunde besuchen, ihren Geist im Schlaf berühren.

    Unsichtbar hatte er der Gedenkfeier beigewohnt, hatte die Verzweiflung der Freunde gespürt. Er konnte nicht anders, als sich um sie zu sorgen.

    Er blickte auf den schlecht aussehenden Schlafenden hinab.

    „Carson“, murmelte Sheppard gequält.

    Becketts Geist strich beruhigend durch Johns Träume und ließ ihn spüren, alles war okay.
    Geändert von Zeson (04.04.2010 um 14:30 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Uuuhhh - Becketts Geist spukt in den Köpfen seiner Freunde. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Aber wer erlöst ihn dann am Ende, sodass sein Geist in Frieden ruhen kann?

    Eine schöne Variante zur Horror-Challenge.
    Ich für meinen Teil hätte allerdings Rodney als Schlafenden genommen. Aber ich versteh schon deinen Hintergrund, da sich John ständig für jeden und alles verantwortlich fühlt.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein schönes Drabble...und diese Vorstellung, dass Carson über alle wacht hat etwas sehr beruhigendes....

    Danke fürs Teilen.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    kann mich nur anschließen: Sehr schön


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was mir an diesem Drabble gut gefällt, ist, dass es ausgezeichnet zu der Schlußszene der Folge passt. Carson, der seine Freunde im Traum aufsucht, um ihnen zu helfen. Hier im Drabble John, in der Folge Rodney.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Lächeln

    @ Liljana: Carson ist (war) nun mal mit Leib und Seele Arzt, er kann sich aus der Verantwortung für seine Freunde einfach nicht lösen.
    Und Du möchtest wissen, wer ihn letztendlich erlöst bzw. ablöst? Er selbst natürlich, bzw. sein Klon-Ich. Erst, als dieser nach Atlantis kommt, kann Carson beruhigt gehen ... (ist doch logisch )

    @ Valdan: Schön, dass Du es ähnlich empfindest wie ich ...
    Ich teile doch immer wieder gerne

    @ Borealis: Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefällt.

    @ Sinaida: Ich fand, etwas ausgleichende Gerechtigkeit muss sein ...
    Danke, die Schlußszene hatte ich auch im Kopf, und da es dort Rodney war ...

    LG und *dickes knuddel*

  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach - der Klon. Den hatte ich doch glatt vergessen.
    Eine schöne Schlussszene in der Zwischenwelt - Klon-Carson trifft Geist-Carson. Beide umarmen sich und Geist-Carson wirft einen allerletzten Blick zurück und schwebt gen Himmel.

  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huh, auch wenn es beruhigend klingen soll - irgendwo ist es auch eine ganz schön gruselige Vorstellung, dass Carson da körperlos so rumschwebt.

    Eine schöne Drabble-Idee!

  14. #9
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir ist gerade beim Durchsehen des "Wallpaper"-Threads aufgefallen, dass es dazu sogar echt toll wallpapers gibt:

    Wallpapers kreiert von Sammy91

    Und hier noch eines:

    Wallpaper von Daniel_Jackson zu "Freier Tag"
    Geändert von Zeson (05.04.2010 um 19:09 Uhr)

  15. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    schööööönnnnnn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •