Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Serie] Raumpatrouille Orion

  1. #1
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard [Serie] Raumpatrouille Orion

    Scfi-Urgestein aus Deutschland: Raumpatrouille Orion wird momentan wieder auf einsfestival ausgestrahlt (http://www.einsfestival.de/film_seri...w_13/orion.jsp)
    Insgesamt gibt es sieben Episoden, dummerweise wird es immer Mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt, was mit SGU kollidiert. Es gibt aber Wiederholungen und zwar Samstags um 19 Uhr und Sonntags um 16 Uhr.

    Angefangen hat die Ausstrahlung bereits letzten Mittwoch mit dem ersten Teil, die letzte Wiederholung läuft also in etwa einer Stunde.

    Empfang von Einsfestival:
    In der ARD-Mediathek werden die Ausstrahlungen offenbar leider nicht angeboten, Einsfestival empfiehlt aber IPTV, sie nennen auch Zattoo als Möglichkeit ihr Programm zu sehen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    "Das war doch alles nur ein böser Traum, oder?"

    "Viel schlimmer: Science Fiction!"



    Ich bin echt überrascht. Diese Serie ist sehr gut gealtert. Die alten Effekte sehen lustig aus und werden durch die Spielfreude der Schauspieler und die schmissige Musik mehr als wett gemacht. Mensch, Wolfgang Völz war damals noch jung...

    Fazit: Definitiv eine der besseren SF-Serien, ich werde mir die nächste Folge garantiert ansehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Yeah... Orion... die bügeleisen-Superwaffe und die Bleistiftanspitzer Steuerungskonsole... das war noch improvisation ^^.

    Ach ja nicht zu vergessen, der Badewannenabflusswirbel bei der Startsequenz :-)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich glaube, ich muß mal wieder die DVDs rauskramen... habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •