Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sand der Zeit

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Sand der Zeit

    Sand der Zeit

    Autor: Ich
    Serie: SG1
    Spoiler: nach Continuum

    ***

    Seit Tagen schon war hier in dieser kleinen Zelle eingesperrt. Fragen über Fragen. Sie hatten versucht ihn zu bestechen, sie hatten ihn bedroht.

    All das nur, weil er all die Jahre von einem lebenden Dämon besessen gewesen war.

    Es war eine verdammt lange Zeit und er versuchte sich die Gesichter seiner Familie in Erinnerung zu rufen. Seine Frau, seine Kinder…. Mittlerweile vergangen im Sand der Zeit und nur noch Staub.

    Dann waren da diese Alpträume, die ihn Nacht für Nacht quälten. Unvorstellbare Gräueltaten, vollzogen durch seine Hand, befohlen durch seine Stimme.

    Warum ließen sie ihn nicht einfach sein Leben beenden?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn du Über Ba'al schreibst, dann muss ich dir asgen, dass das net ganz zutreffen wird.
    Die Toc'ra und die Menschen der Erde wissen genau, dass man sich als Wirt nicht an viel erinnern wird und man sich erst mal vom "Schock" erholen muss.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #3
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ehm falsch...

    Skaara konnte sich auch beinahe an alles erinnern, ohne Einfluss des symbionten.

    Genau wie Apophis in 2x20.. Als die Macht des Symbionten nachlies, konnte er sich auch an einges erinnenr.. vor allem an seine Familie.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die haben sich aber richtig nur daran erinnert, was geschehen ist, als sie keinen Symbionten hatten. An die Zeit während des Symbionten konnten sie sich nur schemenhaft erinnern. Und was sollte die Toc'ra oder die Menschen davon interressieren. Die werden sich keine Strategischen Pläne gemerkt haben. Die Toc'ra können sich ja nur daran erinnern, weil die Symbionten die Menschen nicht aus den Gehirnen verdrängen (sollten)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    aaaaaah.... Jetzt versteh ich.. du gehst davon aus, das Ba´al seinen Symbionten noch besitzt ^^.

    nach Continuum
    Da hatte er keinen mehr ^^.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    so dumm bin ich auch wieder nicht

    aber wenn man seinen Symbionten los wird, erinnert man sich nur noch Schemenhaft an die Ereignisse während der Zeit als Wirt. Und wenn, dann nur an etwas, was einen oder den Symbionten sehr aufgeregt hat. Und ich dneke jetzt nicht, dass irgendwelche Pläne von Ba'al, die für die Menschen oder die Toc'ra interessant wären, für den Wirten sonderbar verständlich oder spannend war.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wollte dir mitnichten Dummheit unterstellen... man kann auch manchmal etwas überlesen... kenn ich von mir selber.

    Ich persönlich kann mich jetzt nicht an irgendwas erinnern, wo erwähnt wird, das der Wirt sich nur an besondere Eindrücke erinnern kann.

    Apophis sowie Ska´ara konnten sie an Ereignisse vor und während ihrer Besessenheit erinnern.
    Dabei geh ich davon aus, das die Wirkung des tollanerapparates, dieselbe Wirkung hat, als wenn der Wirt ohne Symbiont wäre.

    Die einzige die sich nur schemenhaft an Erinnerungen erinnern konnte... ^^.. war Sam... und das könnte man mit der kurzen Dauer erklären...

    ABER um jetzt weiteren ausufernden Posts die OOT sind aus dem Weg zu gehen berufe ich mich auf die

    "Autor schreibt was er will" Regel

    Ich hoffe du bleibst trotzdem weiter dabei, wenn ich mich hin und wieder Drabbletechnisch melde.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #8
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Solange eine verschmelzung statt fand (egal ob bei Tokra oder Goauld) kann sich der Wirt nach entfernung des Symbionten wieder daran errinern. Ausnahmen bestätigen die Regel wie bei Carter und Jolirnar oder Skowalski und der Schlange. Bei beidem konnte keine verschmelzung stattfinden.
    Spoiler 

  10. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...auch Vala konnte sich erinnern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •