Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feuriges Verlangen

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard Feuriges Verlangen

    Titel: Feuriges Verlangen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1. Staffel, irgendwann nach 1.08 `Im Untergrund´

    Anmerkung:
    Meinen herzlichen Glückwunsch an Liljana für den 1., JumperGirl für den 2. und an Redlum49 für den 3. Platz.
    Ihr habt es verdient. Auch an alle anderen meinen Glückwunsch.
    Ich vergnüge mich diesesmal mit dem 10. Platz


    **************

    „Wo ist er?“
    Rodney suchte.
    „Wo zum Teufel ist er?“
    Er wurde immer nervöser. Schon seit Stunden suchte er.
    In der Kantine, auf der Krankenstation, im Labor, in der Waffenkammer, sogar in seinem Quartier.

    Wieder spürte er das feurige Verlangen nach ihm.
    „Das darf doch nicht wahr sein! Immer wenn man ihn mal braucht, ist er nicht da!“
    Panik stieg in ihm auf.
    Ohne ihn schaffte er es nicht. Ohne ihn überstand er diesen Tag nicht.
    Ja verdammt, er würde ohne ihn keine zwei Minuten in Atlantis überleben.

    Und da war er. Auf dem Tisch des Konferenzraumes. Sein heißgeliebter Kaffee…
    Geändert von Shahar (14.04.2010 um 11:52 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist Rodney wie er leibt und lebt und ein wirklich süßes Drabble.

    Vielleicht wäre es würziger gewesen, wenn du noch angedeutet hättest, dass der echte Kaffee zu dieser Zeit schon sehr knapp ist, aber auch so gefällt mir das Drabble schon gut!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Im Grunde finde ich dieses Drabble gar nicht schlecht. Ich habe jedenfalls ziemlich mit Rodney mitgefiebert und mich gefragt, was er da wohl so verzweifelt sucht. *g*

    Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben. In dem Satz "Ohne ihn übersteht er diesen Tag nicht" wechselst Du plötzlich die Zeitform (es müsste "überstand" heißen, da der Rest des Drabbles ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben ist), wodurch mein Lesefluss doch ziemlich ins Stocken geraten ist.
    Und dann schreibst Du am Anfang, dass Rodney schon seit Stunden sucht, sagst gegen Ende aber plötzlich, dass er ohne das Gesuchte keine zwei Minuten in Atlantis überleben würde...

    Trotzdem hat mir die Auflösung mit dem Kaffee gefallen - typisch Rodney eben. Dumm nur, dass sein heißgeliebter Kaffee mittlerweile wohl eiskalt sein dürfte.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  6. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand das Drabble nicht schlecht.
    Aber ich hätte gedacht, dass Rodney nach etwas anderem sucht, etwa ein Powerriegel oder sein Tablet oder sowas. Kaffee finde ich für ihn nicht ganz so passend.
    Wenn ich mir statt Rodney Daniel vorstelle, dann würde dass schon eher passen. Denn bei Daniel stand der Kaffee schon öfter mal im Bild/Vordergrund.
    Trotzdem schön geschrieben!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  7. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich hätte auch eher auf Powerriegel getippt, als Kaffee....

    aber seine heisse Gier darauf kann ich sehr gut nachvollziehen...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wieso wusste ich nur, dass es irgendwas mit essen oder ähnlichem zu tun hat?
    Schöne Pointe mit dem Kaffee, ders dann schließlich war. Aber aufgrund der harten Konkurenz gabs dann leider doch keine Punkte.

  9. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hätte auch eher auf Energieriegel getippt


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wie heißt es doch so schön die letzten werden die ersten sein?

    Eine nette Idee, Jacks (Rodneys natürlich) Verlangen nach Kaffee als feuriges Verlangen darzustellen.
    Geändert von Liljana (14.04.2010 um 11:56 Uhr) Grund: Zu sehr abgelenkt beim Reviewschreiben.

  11. #9
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich mich doch mal gerne kurz melden.

    @Kris:
    Das ist Rodney wie er leibt und lebt und ein wirklich süßes Drabble.

    Vielleicht wäre es würziger gewesen, wenn du noch angedeutet hättest, dass der echte Kaffee zu dieser Zeit schon sehr knapp ist, aber auch so gefällt mir das Drabble schon gut!
    Freut mich dass es dir gefällt.

    ja das mit der Kaffeknappheit wäre wirklich eine gute Idee gewesen.
    Aber naja, hinterher ist man immer schlauer!

    @JumperGirl:

    Im Grunde finde ich dieses Drabble gar nicht schlecht. Ich habe jedenfalls ziemlich mit Rodney mitgefiebert und mich gefragt, was er da wohl so verzweifelt sucht. *g*

    Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben. In dem Satz "Ohne ihn übersteht er diesen Tag nicht" wechselst Du plötzlich die Zeitform (es müsste "überstand" heißen, da der Rest des Drabbles ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben ist), wodurch mein Lesefluss doch ziemlich ins Stocken geraten ist.
    Und dann schreibst Du am Anfang, dass Rodney schon seit Stunden sucht, sagst gegen Ende aber plötzlich, dass er ohne das Gesuchte keine zwei Minuten in Atlantis überleben würde...

    Trotzdem hat mir die Auflösung mit dem Kaffee gefallen - typisch Rodney eben. Dumm nur, dass sein heißgeliebter Kaffee mittlerweile wohl eiskalt sein dürfte.
    Tja, Rodney und seine midenstens elf Tassen am Tag.
    Dass dieser bei dem vielen Koffein nicht abhebt, grenzt schon an ein Wunder.

    Was die Kleinigkeiten angehen, dass eine lässt sich ändern und das andere: dass er ohne den Kaffee keine zwei Minuten überlebt, dass sind eher Rodneys eigene Gedanken und nicht die des Erzählers. Auch wenn es etwas komisch ausgedrückt ist

    @Anne, Valdan, Redlum49 und Borealis:

    Schön dass es euch gefällt.
    Ja das mit den Powerriegeln und soweiter wäre sicher auch toll gewesen.
    Aber dann wäre es wohl schwieriger geworden, dort eine Assoziation zu Feuer einzubringen.

    @Liljana:

    Ich glaube du meintest Rodney und nicht Jack

    An Alle:

    Danke fürs lesen.
    Freut mich dass euch das Drabble auch ohen Stimme gefallen hat
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •