Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SGA] Zwangsurlaub auf der Erde (FF-Challenge)

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard [SGA] Zwangsurlaub auf der Erde (FF-Challenge)

    Titel: Zwangsurlaub auf der Erde
    Serie: Stargate Atlantis
    Staffel: 2 oder 3
    Charakter/Pairing: John, Rodney, Teyla/Ronon (angedeutet)
    Genre: Allgemein mit ein bisschen Humor denke ich
    Rating: P6? ja ich denke das passt
    Kurzinhalt: Das Team um Sheppard wird von Elisabeth auf die Erde geschickt, um Urlaub zu machen.
    A/N: Ich weiß, ich weiß...ich wollte eigentlich lernen...aber dennoch...hier ist er, mein Beitrag zu Brams Challenge "Minnegesang". Ich war selbst davon überrascht, wie lang die Story am Ende geworden ist und hoffe einfach mal, dass es euch gefallen wird
    Disclaimer:Dein Anblick gehört Schandmaul und Stargate ist auch nicht meins Aber die Idee, das ist meine

    Zwangsurlaub auf der Erde

    „Los, schnell Rodney! Wählen sie endlich das Gate an!“, brüllte Colonel Sheppard, auf das Tor zu rennend und sich immer wieder umdrehend, um auf die näher rückenden Wraith zu schießen.
    Es hatte eigentlich nur eine Routinemission werden sollen. Das Ziel war, den bisher unbekannten Planeten zu erkunden und sollten sie dort unerwarteter Weise doch auf Bewohner treffen, sich mit ihnen über neue Handelsbeziehungen zu unterhalten. Dabei war das Team um Lieutenant Colonel John Sheppard, Teyla Emmagan, Ronon Dex und Doktor Rodney McKay überraschend auf die Wraith gestoßen und befand sich nun, aufgrund der zu großen Überzahl der Wraith, auf dem Rückzug.
    „Ich beeile mich ja schon! Bin gleich soweit!“
    Mit diesen Worten bestätigte er die auf dem DHD gedrückten Koordinaten für Atlantis, indem er auf die Halbkugel, welche sich in der Mitte des Anwahlgerätes befand, drückte. Mit einem lauten Kawosh baute sich das Wurmloch auf und Rodney gab seinen ID-Code ein, damit man auf Atlantis das Schild senken würde und rannte dann auf das nun geöffnete Tor zu, um sich schnell in Sicherheit zu bringen. Die anderen Drei folgten ihm umgehend, noch ehe die Wraith sie erwischen konnten.


    „Schild hoch!“
    Wieder war es Sheppard der den Befehl brüllte, kaum war er als letzter aus dem Ereignishorizont getreten und sicher in Atlantis angekommen.
    „Colonel! Was ist passiert? Wir haben sie eigentlich erst in fünf Stunden zurück erwartet“, fragte Doktor Weir, die Treppe zum Gateraum hinunter eilend.
    „Wir sind unerwartet auf eine riesige Gruppe von Wraith getroffen, als wir uns in der Gegend näher umgesehen haben. Uns blieb nichts anderes übrig, als uns schleunigst zurückzuziehen“, erklärte John die plötzliche Rückkehr.
    „Ich glaube es einfach nicht, in dem gesamten letzen Monat ist hier größten Teils immer alles ruhig geblieben, nur ihr Team hat es bei jeder Mission geschafft überstürzt zurück zu kommen, weil sie wieder Probleme hatten“, bemerkte die Expeditionsleiterin angesäuert.

    „Ich denke sie sollten mal überdenken, ob sie und auch ihr Team mal eine Auszeit nehmen sollten. Ihr Heimaturlaub auf der Erde ist sowieso langsam wieder fällig. Wieso gehen sie beide, Colonel Sheppard und Doktor McKay nicht mal wieder ihrem Heimatplaneten einen Besuch abstatten? Bei der Gelegenheit können sie auch gleich Telya und Ronon mitnehmen und ihnen die Erde zeigen“, schlug Elisabeth vor, jedoch klang das Ganze nicht nur wie ein Vorschlag oder eine Bitte, sondern es lag ebenfalls ein befehlender Ton hinter ihrer Ansprache.

    „Urlaub? Auf der Erde? Aber Elisabeth das können sie doch nicht machen! Ich kann doch mein Labor nicht unbeaufsichtigt zurücklassen. Wer weiß, was die sogenannten Wissenschaftler in meiner Abwesenheit alles anrichten!?“, mischte McKay sich ein und versuchte noch das Schlimmste zu verhindern.
    „Kein ‚aber‘ Rodney! Doktor Zelenka wird sie in der Zeit sicherlich ausgezeichnet vertreten“, beendete Doktor Weir die Diskussion, noch bevor der Wissenschaftler überhaupt richtig losgelegt hatte und ging wieder zurück in ihr Büro.
    Zurück ließ sie zwei verdattert ausschauende Männer, einen missmutig dreinblickenden Ronon und eine freudige Teyla.


    Pünktlich am nächsten Morgen standen eben jene vier Menschen wieder am Gate bereit. Dieses Mal waren sie jedoch nicht mit Schusssicherer Weste, Uniform und Schusswaffe dort. Jeder von ihnen hatte eine kleine Reisetasche bei sich, in der jeder von ihnen am gestrigen Abend schnell die wichtigsten Sachen eingepackt hatte.
    Nach ein paar Minuten kam Elisabeth zu ihnen und gab Chuck gleichzeitig den Befehl, die Erde anzuwählen.
    „Dann bleibt mir ja nun nichts anderes zu tun übrig, als ihnen eine schöne Woche zu wünschen“, erklärte sie, während die ersten Chevrons aktiviert wurden.
    „Nutzen sie die Zeit. Die Möglichkeit zum Entspannen haben sie dann im Anschluss auf der Daedalus, während ihrer dreiwöchigen Rückreise“, erinnerte sie das Team.
    „Ich freue mich jetzt schon auf die Gesellschaft mit Caldwell“, behauptete Sheppard mit einem gequälten Grinsen.

    Endlich waren alle acht Chevrons aktiviert und das Wurmloch baute sich auf. Nach einigen letzten Verabschiedungen, machten sich Rodney, Ronon, Teyla und John auf den Weg zum Stargate Center auf der Erde.
    Dort wurden sie auch gleich freundlich von General Landry empfangen und nach einem kurzen Aufenthalt im Cheyenne-Mountain und in dem nächstbesten Hotel, machten die Vier sich auf den Weg in die große weite Welt.
    „So Leute, was wollen wir denn heute unternehmen?“, gab John sich motiviert.
    Eigentlich war er alles andere als erfreut über den aufgezwungenen Urlaub, andererseits hatte er Teyla schon vor längerer Zeit angeboten, ihr bei der nächsten Gelegenheit einige Orte in den USA zu zeigen.

    Auch Rodney war nicht gerade begeistert und der Vorschlag seitens Johns, etwas zusammen zu unternehmen wurmte ihn noch mehr. Er hatte extra seinen Laptop aus Atlantis mitgenommen, damit er sich in das Hotel, in dem die Vier zusammen die Woche über untergebracht waren, auf sein Zimmer zurückzuziehen konnte und dort die mitgebrachte Arbeit zu bewältigen.
    Aber der Colonel ließ sich nicht von seiner Idee abbringen und so machten sie zuerst einen Stadtbummel und besuchten dann den „Garden of the Gods“, eine Touristenattraktion in Colorado Springs.
    Ronon fand das alles nicht sehr Spannend. Er hätte lieber einige Wraith erschossen, statt in einem Park herumzuspazieren, damit er sich dort 65 Millionen alte Sandsteinformationen anschauen konnte. Auch die mit Menschen überfüllten Straßen in der Stadt sagten ihm nicht unbedingt zu.
    Teyla dagegen war fasziniert. Sie war erstaunt darüber, wie vielfältig die Umgebung auf der Erde doch war. Auf der einen Seite war da der Stadttrubel, wo alle Menschen geschäftig von dem einen riesigen Gebäude zum Nächsten hetzten. Dann waren da die vielen Geschäfte, in denen man alles Mögliche kaufen konnte – von Souvenirs bis zu teuren Kleidungsstücken.
    Doch auf der anderen Seite, nur einige Kilometer vom hektischen Stadtleben entfernt, befand sich hier eine derart atemberaubende Landschaft, die Athosianerin war noch immer begeistert von der Vielfältigkeit.

    Der Tag neigte sich langsam unaufhaltsam dem Ende zu und die vier Freunde befanden sich auf dem Rückweg zum Hotel. Sie waren noch zwei Straßenecken davon entfernt, da schlenderten sie an einer Bar vorbei, wo ein großes Plakat im Fenster hing:

    „Heute ab 21 Uhr:
    Der Große Karaoke-Wettbewerb
    Eintritt: 4 Dollar
    Jeder ist Willkommen mitzumachen
    oder sich von der Musik unterhalten zu lassen!“

    „John?“, sprach Teyla den Colonel an, der schon an dem Plakat vorbeigegangen war, und blieb stehen.
    „Was ist das, ein Karaoke-Wettbewerb?“, wollte sie neugierig wissen.
    Der Angesprochene drehte sich um, blieb stehen und sah sich den Aushang genauer an.
    „Bei Karaoke singen die Menschen zu verschiedenen bekannten Liedern, die es hier auf der Erde gibt. Es kommt, soweit ich weiß, ursprünglich aus Japan. Ist oft ganz lustig. Und da es sich hier um einen Wettbewerb handelt, wird der Beste von ihnen nachher mit einem Preis belohnt“, informierte er die Frau.
    „Klingt nach Spaß! Kommen sie, lassen sie uns mal herein gehen“, bemerkte Ronon auf einmal, wesentlich begeisterter als er es den restlichen Tag über war.
    „Oh nein, das wollen sie doch nicht wirklich?“, kam es genervt von Rodney.
    Er war gerade froh gewesen, dass sie endlich in das Hotel zurückkehrten, damit er sich endlich an den Laptop setzten konnte.
    „Ach kommen sie schon Rodney, seien sie kein Spielverderber! Im Übrigen können wir den Beiden gleich einen Einblick in unsere Kultur geben, denn Karaoke gehört doch mittlerweile genauso dazu, wie die vielen verschiedenen Essenskulturen“, überredete Sheppard den quengelnden Wissenschaftler.
    „Ist ja schon gut. Gehen wir rein“, gab der sich genervt geschlagen.

    Es begann ein fröhlicher Abend zu werden und es floss auch einiges an Alkohol. Die Kandidaten der Karaoke-Show taten ihr übriges um die Stimmung zu heben.
    Es waren nur noch zwei Kandidaten übrig, als Ronon mit einem Mal von seinem Stuhl aufsprang und überraschend verkündete: „Ich mache da auch mit!“
    Mit großen Augen starrte Rodney ihn an.
    „Du willst da auch auf die Bühne und singen?“, fragte er lallend nach.
    Er hatte scheinbar schon etwas zu viel gehabt und war im Gegensatz zu Ronon, der trotz der Menge noch relativ nüchtern war, schon ziemlich angetrunken.
    „Ganz genau McKay, ich werde dort mitmachen. Habe ich denn nie erwähnt, dass ich auf Sateda immer als guter Sänger galt?“, erklärte er und marschierte zur Anmeldung, drei erstaunte Atlanter zurücklassend.

    Schnell waren die letzen beiden Kandidaten fertig und der Moderator kam auf die Bühne.
    „Und nun meine lieben Gäste begrüßen sie mit mir Ronon!“, kündigte er den Sateder an.
    „Er hat sich ein etwas ungewöhnliches Lied ausgesucht, denn es stammt aus dem Bereich Mittelalterrock. Applaus für Ronon mit ‚Dein Anblick‘!“
    Unter klatschendem Beifall betrat nun Ronon die Bühne, während der Moderator sie verließ. Nachdem die Musik eingesetzt hatte begann er mit angenehmer Stimme zu singen:

    „Hätt' ich einen Pinsel zu zeichnen - dein Antlitz,
    den Glanz deiner Augen, den lieblichen Mund,
    ich malte die Wimper, die Braue, dein Lächeln,
    wie ich es erkannte in jener Stund'.

    Hätt' ich eine Flöte zu spielen - die Klänge,
    die von deiner Anmut und Schönheit erzähl'n,
    ich spielte den Reigen der himmlischen Tänze,
    wie in den Gedanken, die mich seither quälen.

    Doch weder Bilder, noch Klänge, noch Wort,
    könnten beschreiben, was an jenem Ort
    mit mir geschehen, als ich dich gesehen,
    du in jener Nacht, den Schein hast entfacht.

    Die Sonne die Sterne tragen Kunde von dir,
    jeder Lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder Atemzug, jeder Schritt
    trägt deinen Namen weit mit sich mit...

    Hätt' ich eine Feder zu schreiben die Worte,
    die dich umgarnen wie silbernes Licht,
    ich schriebe von Liebe, von Nähe und Hoffnung
    und schrieb die Sehnsucht hinaus in das Nichts.

    Doch weder Bilder, noch Klänge, noch Wort,
    könnten beschreiben, was an jenem Ort
    mit mir geschehen, als ich dich gesehen,
    du in dunkler Nacht, den Schein hast entfacht.

    Die Sonne die Sterne tragen Kunde von dir,
    jeder Lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder Atemzug, jeder Schritt
    trägt deinen Namen weit mit sich mit...“

    Nachdem er geendet hatte brach das Publikum in Jubel aus und Teyla wusste nicht was sie sagen sollte.
    Während des gesamten Liedes konnte sie ihre Augen nicht von dem Sateder lassen und hatte auch zwischenzeitlich des Öfteren das Gefühl gehabt, Ronon habe bei den Zeilen, in die er so viel Gefühl gesteckt hatte, immer wieder zu ihr hinübergeschaut. Oder war das nur Einbildung gewesen?
    Sie hatte schon mehrmals festgestellt, dass der Sateder durchaus gut Aussah, aber so überwältigt wie jetzt, war sie noch nie von ihm gewesen.

    Durch die Abstimmung des Publikums wurde der Sieger des Abends gekürt und nach dem atemberaubenden Auftritt, war es schließlich Ronon, der die meisten Stimmen sammeln konnte.
    „Herzlichen Glückwunsch Ronon! Und hier ist ihr Preis: Ein Essen zu zweit in dem Restaurant ‚Zum Pikes Peak‘! Ich wünsche ihnen alles Gute und ich hoffe es hat ihnen ebenso viel Spaß gemacht, wie den anderen Gästen“, beglückwünschte der Moderator den Sateder, der dankend den Preis annahm und dabei lächelnd zu Teyla hinüber sah.
    ‚Der Urlaub könnte doch noch besser werden, als ich gedacht habe‘, überlegte Ronon in Gedanken und freute sich schon auf die nächsten Tage.

    ENDE
    Geändert von Saffier (15.04.2010 um 22:30 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich komme gar nicht mehr aus dem lachen raus.

    Ronon, der ohne mit der Wimper zu zucken Wraith umbring ein supper Sänger.

    Und dann gewinnt der auch noch. einfach nur zum SChreien.

    Lg Am17

  4. #3
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Daumen hoch

    Hui! Ein spannender Anfang, aber eines musste ich zugeben. Aber dem Zeitpunkt wo Ronon auf die Bühne ging und anfing zu singen, dachte ich nur noch "Och wie knuffig" (Das ist nicht gerade typisch für mich ) Jetzt bin ich es, die böses Kopfkino sagen darf.

    Also ein angedeuteter (moderner) Minnegesang von Ronon für Teyla. Gib es zu, es hat dich dazu inspiriert, dass ich dir erzählt habe, dass Ronon laut geschnittenen Szenen ein guter Sänger sein soll.
    Egal.
    Mir hat die Story sehr gut gefallen und danke, dass du bei meiner Challenge mitmachst. Noch dazu wo du behauptet hast, du würdest erst in den letzten vier Tagen bis zu Deadline eine Geschichte posten.

    Wünsch dir noch ein paar liebe Reviews und ganz dickes Lob. Die zweite eigene Story ganz ohne Hilfe meinerseits. Und die ist auch noch länger geworden als die letzte (übrigens eine gute Länge ) Ich wusste doch, dass du es kannst. Ich bin wieder einmal total stolz auf dich.
    Wart nur ab, bald darfst du eine ganze Folge bei unserer Story allein schreiben und ich steuer nur ein paar Kapitel dazu.

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es hatte eigentlich nur eine Routinemission werden sollen.
    OMG - wie oft haben wir das in den 100 Folgen SGA erlebt

    Er hätte lieber einige Wraith erschossen, statt in einem Park herumzuspazieren, damit er sich dort 65 Millionen alte Sandsteinformationen anschauen konnte.
    Mein Lieblingssatz Kann ich mir so gut vorstellen, dass ihn das unendlich langweilt. Schließlich kann er da nicht einfach mit seiner Waffe rumlaufen und nach Vergnügen herumballern.
    Zu guter Letzt muss er auch noch singen Ich kenn auch eine dieser Szenen, wenn Jason Momoa mit Gitarre in der Hand singt.

    Was mir allerdings bis dato völlig unbekannt war und was mich erstaunt ist:
    Seit wann ist denn Schandmaul in Colorado Springs bekannt?
    Die kommen ja ganz schön rum

    Übrigens - tolles Lied. Hab ich heute erst bei meinem morgendlichen Rundlauf gehört.

    LG
    Lil

  6. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na ihr seid mir ja ein fauler Haufen Da gibt es immerhin sieben Dankes, aber nur drei Feedbacks.
    Aber was solls, ich wäre bei dem Wetter auch viel lieber draußen als hier in meinem Zimmer hockend.
    Euch sei also verziehen
    Ein großes Dankeschön geht also an Am17, Antares, Bram, Khamonai, Khonsu, Valdan und Zeson, weil ihr ein "Danke" hiergelassen habt =) !!
    Und natürlich ein riesiges Dankeschön an die Feedback schreiber!!

    @ Am17: Schön, dass dir die Story scheinbar gefallen hat Ein Tipp: schau mal hier: Stargate-Wiki Ronon kann also scheinbar wirklich singen. Schade das es rausgeschnitten wurde...ich hätte es zu gern gesehen!

    @ Bram: Ja ich muss zugeben...als ich die Story geschrieben habe sollte ursprünglich John singen. Bis mir dann das Video mit dem singenden Jason Momoa eingefallen ist, das du mir mal geschickt hast ^^ und die Sache, dass Ronon laut entfallener Szenen singen kann, war auch nicht unbeteiligt.
    Es scheint so, als könnte ich mich einfach nicht an meine eigenen Vorgaben hallten. Tja, wenn man eigentlich etwas wichtigeres zu tun hat, kann ich scheinbar am besten schreiben Aber immerhin habe ich dadurch auch für einige Zeit Mathe aus meinem Kopf verdrängt

    @ Liljana: Du hast recht, immer wieder diese Routinemissionen Das kam mir spontan in den Kopf als ich geschrieben habe^^ Und so kennen wir Ronon, er braucht einfach immer etwas interessantes zu tun und da sind ihm wraith erschiessen am liebsten. Freut mich, dass dir diese Stelle gefallen hat.
    Öhm...ob Schandmaul in Colorado Springs bekannt ist, weiß ich auch nicht so wirklich, aber immerhin gibt es eine englische Wikipedia Seite zu der Band
    Und nicht nur das Lied von denen ist toll

    So das wars ersteinmal von meiner Seite
    LG Saffier

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich denke auch wenn die FF schon älter ist, will ich mal ein FB da lassen:

    tolle, lustige FF

    Dass McKay sein Labor nicht einfach so verlassen will, vorallem wenn er weiß, dass Radek es beaufsichtige soll, ist typisch für ihn.
    Ronon im Park, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich langweilt.
    Dann singt er freiwillig Karaoke - echt toll (ich stimm dir zu es ist sehr schade, dass die Szene wo man erfährt, dass Ronon ein guter Sänger ist rausgeschnitten haben)
    Das angedeutet Pairing Ronon/Teyla gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Danke für die FF

    LG Sandra

  9. #7
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke hallo
    Vielen Dank fürs lesen und FB geben!
    Es freut mich, dass dir auch diese FF gefallen hat!
    Tja, in Rodneys Augen sind halt alle unfähig, auch wenn vor allem Radek ihm immer wieder das Gegenteil beweist.
    Ich habe die rausgeschnittene Szene ja noch nicht einmal gesehen Aber ich denke die hätte sich bestimmt gut gemacht. Habe nur davon gehört, das es so eine Szene geben soll und davon gelesen.
    Bei SGA habe ich irgendwie kein Favorisiertes Pairing, so wie es bei SG1 Sam/Jack ist, aber ich finde Ronon und Teyla hätten sicherlich auch ganz gut zusammengepasst

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich denke du solltest die die rausgeschnittenen Szenen bei Staffel 4 unbedingt mal ansehen, zumals da auch eine gibt, wo Sam praktisch fast gesteht, dass sie mit Jack eine Beziehung hat.

    Spoiler weil OT:

    Spoiler 
    Es gab eine Szene, in der sich Carter und Keller darüber unterhalten, ob sie einen Freund haben. Dort sagt Carter: „Es ist kompliziert. Ich bin hier, er ist in Washington… aber er geht bald in den Ruhestand“. Keller tippt auf einen Senator. Es wurde weggelassen, da es zu sehr auf Jack O'Neill hindeutete. (Hab das erst gestern mal wieder geschaut)


    Bei SGA hab ich auch kein favorisiertes Pairing

  12. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ja wirklich mal eine ganz andere Sicht auf Ronon. *Bauch halt vor lachen*

    Eine tolle Geschichte, die Lust auf mehr davon macht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •