Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zuviel des Guten

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Zuviel des Guten

    Titel: Zuviel des Guten
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Rating: G
    Anmerkung: Ist mir soeben passiert


    John hatte sich in seinem Quartier aufs Bett gelümmelt, seine Augen huschten über den Bildschirm seines Laptops. Gelegentlich angelte er sich ein paar Chips aus einer Tüte und schob sie sich in den Mund, gefolgt von einem Hervorschnellen der Zunge, die die letzten Gewürzpartikel von der Unterlippe aufsammelte.
    Bei genauerer Betrachtung konnte man sehen, dass die Texte auf dem Computer ihn immer wieder zum Schmunzeln brachten.

    Genau in dem Moment, wo John breit grinsend eine Passage nochmals las, öffnete sich die Tür.
    “Möchtest du auch Zitroneneis?”

    Ronon guckte leicht irritiert, als John daraufhin laut losprustete.

    “Tschuldigung, aber nach zwanzig Rodney-Zitronen-Drabbles...”

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh Mann - kannst du hellsehen? Ich hab gerade Chips-Essend bestimmt das zwanzigste Mal SGA geschaut. Wird aber niemals langweilig

    Nette Idee, aber Rodney und Zitrone - das ist nunmal wie Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Kann man doch immer wieder lesen (Mit Pausen dazwischen).

  4. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Herrlich! Ich hätte nicht gedacht das ich noch einmal über ein Drabble lache in dem die Wörter "Rodney" und "Zitrone" vorkommen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ist das schön mal wieder ein Drabble von dir zu lesen...und was für eines...

    Ich schliesse mich da von und ganz Terry an, den diese Kombination Rodney/Zitrone hat was....

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hehehe, genau!!

    Pack noch Kaffee und Schokolade dazu - und du hast mit diesen drei Begriffen 75% aller Rodney-Drabble erfaßt!!

    Es wundert mich gar nicht, dass John nur noch hilflos prusten kann.

  7. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Erstmal Danke fürs Danke

    Ja, Rodney und Zitronen sind schon eine ziemlich ausgelutschte Angelegenheit. Aber nachdem ich gerade wirklich bestimmt ein Dutzend solcher Drabbles gelesen habe, und mein Vater mir Zitroneneis anbietet, konnte ich nur noch hilflos kichernd auf dem Sofa zusammenbrechen

    Aber es stimmt schon das Rodney-Drabbles eine erstaunliche Anziehungskraft auf Lebensmittel haben... Woran das nur liegt?

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Mit /John hast du 100%
    Das kenn ich aber, da prustet man dann los und alle halten einen für nen spinner, weil die keine ahnung haben, wieso


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Herrlich! Ich finde, dieses Drabble wäre ein absolut perfekter Schlusspunkt, was die ganze Rodney-Zitronen-Thematik angeht.

    Aber sag mal, gibt es tatsächlich so viele Drabbles zu dem Thema? Ich kenne höchstens 3 oder 4 (und eins davon ist mein eigenes *g*)...

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ist das schön mal wieder ein Drabble von dir zu lesen...
    Das hab' ich eben übrigens auch gedacht!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  10. #9
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Borealis: So langsam solltest du aber wissen, dass man Drabbles nicht in Anwesenheit von Leuten lesen soll, die einen für einen Spinner halten könnten!

    @JumperGirl: Guck mal bei den älteren Drabbles nach, da gibt es einige. Und vielleicht findest du auch unter den neueren Drabbles etwas...

  11. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ne, bei mir wirkt das nach. Es muss nur irgendwas geben, das mich an eine Szene erinnert und schon muss ich losprusten, obwohl dieses etwas nichts mit der Pointe zu tun haben muss. oder es ist wie eine dominoschlange: Ich muss wegen irgendeiner Keinigkeit an irgendeine Szene denken und davon springe ich dann zur nächsten und so weiter und eine Minute später kann ich fast nicht aufhören zu lachen^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    lach... herrlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •