Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonntag (7)

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Sonntag (7)

    Autor: SG 2007
    Titel: Sonntag
    Teil: 7 von 7
    Montag (1) - Dienstag (2) - Mittwoch (3) - Donnerstag (4) - Freitag (5) - Samstag (6) - Sonntag (7)
    Genre: Charakter, Drama
    Serie: Stargate Atlantis
    Ort: Atlantis
    Beta: -
    Autors Note: Hier nun das, von einigen heiß ersehnte, Finale meiner Drabblereihe in Form einer Kurzgeschichte. Diese spielt am Sonntag vor den sechs Drabbles. Ich hoffe es gefällt euch, FB natürlich gerne.


    SONNTAG

    Das Team um Colonel Shepard betrat die von außen so unscheinbar anmutende Höhle und entdeckte zu ihrem erstaunen weit reichende Tunnelsysteme.

    McKay sah sich die Abzweigungen einen Moment lang an und deutete dann auf den mittleren Pfad.
    „Ich empfange Energiesignaturen!“, lächelte er in freudiger Erwartung.

    John ging vor, dann folgten ihm Ronon, Teyla, McKay und Keller.

    Nach einigen Minuten wurde ihnen der weitere Weg durch eine Art Tür versperrt.
    „Das sieht nach Antikertechnologie aus“, stellte Teyla fest und strich vorsichtig über die staubige Tür. „Sie ist nicht verriegelt“

    Mit einem kräftigen Ruck schoben John und Ronon die beiden Türhälften auseinander. Im gleichen Augenblick sprangen in dem Raum vor ihnen alle Lichter an und eine holografische Sternenkarte schoss über ihnen in die Höhe. Über all standen Konsolen und Geräte, die fast unbenutzt aussahen.
    „Das sieht mir nicht sehr antikerisch aus“, meinte John und schaltete seine Lampe aus.
    „Ist es aber. Scheint Antikertechonologie in einem früheren Stadium zu sein“, antwortete Rodney, der schon wieder ein leuchten in den Augen hatte und eine Art Stein von einem Tisch nahm und diesen näher betrachtete.
    „Was ist das?“, kam seine Freundin Jennifer hinzu.
    Noch ehe Rodney eine Vermutung anstellen konnte, berührte Jennifer den faustgroßen, glatt geschliffen Stein. Vor Rodney und Jennifer entstand eine Energieentladung und vor ihnen stand eine zweite Dr. Keller, was Rodney und Jennifer in großes Erstaunen versetzte.

    „Was um alles in der Welt ist das?“, fragte sie und stupste ihr Gegenüber kritisch an.
    „Hm“, meinte Rodney fasziniert. „Scheint eine Art sehr fortschrittlichen Hologramms zu sein“
    „Ach wirklich…“, sah Keller ihr Abbild schief an. „komisch…“

    „Na ja, komisch…“, dachte Rodney laut nach „Zwei Jennifers… Damit könnte ich auch gut leben. Dann könnten wir endlich mal zu dritt…“
    „Rodney!“, unterbrach ihn Jennifer wütend flüsternd, ehe die anderen noch etwas davon mitbekamen.
    „Na schön… ich meine ja nur…“, schüttelte Rodney den Kopf, schaltete das Hologramm aus und steckte den Stein in seine Hosentasche, um sich dann der größten Schalttafel im Raum zu zuwenden.

    „Schon eine Idee, was das hier sein könnte, Rodney?“, gesellte sich John zu seinem Wissenschaftsexperten und beugte sich über dessen Schulter, was dieser immer so abgrundtief hasste.
    „Es scheint eine Art Labor der Antiker zu sein…“, antwortete er etwas genervt.
    „Ach ja? Sehr scharfsinnig Rodney“, stichelte ihn Jennifer, worauf sie sich einen viel sagenden Blick von Rodney einhandelte.

    Rodney drückte fasziniert auf dem Schaltpult herum, als plötzlich die Elektronik in dem Raum verrückt spielte und es ein starkes Beben gab, was die Gruppe beinahe zu Boden warf.

    „Rodney! Was war das?“, erkundigte sich der Colonel sofort.
    „Nichts, nichts. Ich habe alles im Griff“, beteuerte der Physiker, der zu vertieft in seine Arbeit war, um noch irgendwie klar zu denken.
    „Rodney!“
    „Könntest du mal kurz still sein Jennifer!“, kaum hatte Rodney den Satz ausgesprochen, bebte es erneut und mehrere Felsbrocken kamen von der Decke hinabgestürzt.
    „Okay!“, rief John und zog Rodney von der Konsole weg „Raus hier!“

    Das Team rannte los, während das Beben immer stärker wurde. Noch ehe sie den Ausgang erreichen konnten, warf es Jennifer, die die letzte im Gliede war, auf den Boden, wobei sie sich den Knöchel verletzte.

    Erst als sie seinen Namen rief, drehte sich Rodney um und eilte ihr zur Hilfe.
    Aber bevor er zu ihr gelangen konnte, brach der Gang über seiner Freundin zusammen und begrub diese unter Tonnen von Fels und Stein!

    Rodney stand mit ausgestrecktem Arm, zum schreien angelegten Mundwinkeln und aufgerissenen Augen starr da.
    „Jennifer…“

    Erst als Ronon, Teyla und John an ihm vorbei rannten, um die Steine beiseite zu räumen, kam Rodney wieder in die Realität zurück. Unter den ganzen Trümmern entdeckte er Jennifers Hand, zu der er sofort eilte.

    „Jennifer? Jennifer?“, rief Rodney in den Berg aus Stein und Staub hinein und ergriff ihre Hand, in der Hoffnung einen Puls zu spüren. Er spürte ihn. Ganz schwach.
    „Rodney, benutzten Sie das Funkgerät.“, wies in Teyla an, die verzweifelt versuchte mit Ronon einen Felsen beiseite zu schieben.

    „Jennifer?“, sprach McKay jetzt immer wieder in sein Funkgerät. „Jennifer?“
    Einen Moment lang blieb es still. Doch plötzlich drückte ihre Hand die seine ganz fest zusammen und im Funk war ein wimmerndes Husten zu hören.
    „Rodney?“

    Als er ihre Stimme hörte, viel ihm ein kleiner Stein vom Herzen.
    „Halte durch Jennifer, wir holen dich da schon raus“, versprach Rodney entschlossen.
    „Nein…“, hechelte Jennifer ins Funkgerät. „Meine Verletzungen…“
    „Das macht nichts, Carson ist in Atlantis, der macht dich wieder gesund.“

    Eine Weile war von ihr nichts mehr zu hören, als schließlich ein gequälter Laut aus Rodneys Funk klang.
    „Ich liebe dich… Ich liebe dich so sehr…“

    Dann war es still, woraufhin auch die restlichen drei aufhörten zu graben.
    Ihre Hand, die die von Rodney umschloss, wurde langsam schwächer.

    „Ich liebe dich auch“, küsste Rodney ihre Hand, bis diese keinen Puls mehr aufwies.

    Rodney brach über dem Schutthaufen zusammen und geriet vor lauter Fassungslosigkeit fast in Luftnot, als es wieder zu beben begann.

    „Rodney“, brach John schließlich das betroffene Schweigen „Wir müssen hier weg“
    „Nein!“, wollte Rodney Jennifers Hand nicht loslassen.

    „Wir müssen!“ John packte ihn, so weh es ihm selber tat, und riss Rodney von ihrer Hand los und schleifte ihn aus dem allmählich zusammenbrechenden Tunnelsystem.

    [Atlantis, kurze Zeit später]

    Woolsey ging die Treppen zum Gate hinunter, während sich das Wurmloch etablierte.
    Nach einigen Sekunden kam das Team mit bedrückten Gesichtern aus dem Wurmloch.

    Als letzter betrat Rodney den Gateraum, bevor sich das Stargate deaktivierte.
    „Wo ist Dr. Keller?“, fragte Woolsey erstaunt die vier dreckigen und verstaubten Gestalten, woraufhin sich alle zu Rodney umdrehten.

    Dieser sah kurz auf und schritt dann langsam an Woolsey vorbei und verschwand in den Korridoren von Atlantis.


    In seinem Quartier angekommen, blieb er erst einmal stehen und sah sich mit starrem Gesicht um. Er ging zu seinem Schreibtisch und öffnete dort die obere Schublade, schob ein altes Buch beiseite und holte eine kleine, schwarze Schatulle heraus und öffnete sie.

    Vor ihm funkelte ein wunderschöner, goldener Ring mit ihrem Namen eingraviert. Nach einigen Sekunden schloss er es wieder, da es einfach zu weh tat, ihn anzusehen.
    Er legte den Ring zurück in die Schublade und schob das Buch darüber, als ob er den Ring immer noch vor ihr verstecken müsste.

    Rodneys Knie zitterten inzwischen so sehr, dass er sich auf sein Bett fallen ließ und dort weiter an die Wand starrte.

    Doch mit einem Mal schlug sein Herz wieder schneller und seine Pupillen weiteten sich wieder etwas. Rodney griff in seine Hosentasche und schaltete mit zittrigen Händen den Stein ein, den er aus der Höhle mitgenommen hatte.

    Vor ihm erschien das perfekte Abbild von Jennifer, welches Rodney freudig anlächelte und somit auch Rodney ein kleines Grinsen entlockte…


    ENDE


    by
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (02.05.2010 um 13:07 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ist Jennifer gestorben!
    Der arme Rodney, verliert seine große liebe.
    Aber wenn es die ganze Zeit nur ein Hologrammwar, wie konnte es dan Rodney die HAnd auflegen? Oder gibt es noch ein teil 2?

    Ein trauriges Ende. In diesem Fall dein trauriger Anfang.

    Lg Am17
    Geändert von Am17 (02.05.2010 um 13:02 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *unsure* .... ich... ich habs fast erraten gehabt.... wow.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Master Sergeant Avatar von WarriorSun
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    86

    Standard

    Armer Rodney, seine große Liebe ist tot .

    Schöne Geschichte über das loslassen. Gutes Ende, naja Anfang.
    MfG WarriorSun

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oh, der arme Rodney. Als ich von dem Hologramm las, habe ich sofort vermutet, dass in den Tagen davor dieses Rodney erschienen ist, da er den Stein am Ende ja weggeschmissen hat.

    Das war wirklich eine sehr gute Geschichte! Danke Dir dafür.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich schließe mich den anderen an, sobald der Hologramm-Stein erwähnt wurde, konnte ich mir auch die restliche Geschichte zusammenreimen!
    Das zeigt ja, dass das Ende bzw der Anfang sich stimmig deinen Drabbles anschließt

    Allerdings hätte ein Beta-Leser dieser Geschichte gut getan, da waren einige kleine Fehler und ein sehr seltsamer Satz drin:
    Rodney stand mit ausgestrecktem Arm, zum schreien angelegten Mundwinkeln und aufgerissenen Augen starr da.
    Bitte was?

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Aha, ich hatte mir doch auch schon so etwas in der Art gedacht.
    Eine nette Idee und auch schön umgesetzt.

    Aber seit wann können Hologramme Kaffeebecher auf den Schreibtisch stellen oder sich zu einem ins Bett kuscheln? Ich hätte bitte auch gern so einen Stein, wüsste gleich, wer sich da zu mir ins Bett kuscheln darf

  14. Danke sagten:


  15. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Jetzt habe ich alle Drabbles gelesen. Die Drabbles selbst fand ich gut, mehr oder weniger. Du kennst ja meine Schwäche, SG. Kann bei Dramen immer schlecht ein Feedback geben. Hinzu kam, dass ich als Leser nicht recht wusste, wohin die Drabbelreihe führt. Als du vom Stein geschrieben hast, da habe ich sofort an Harry Potter und den Stein der Weisen gedacht. Ein Stein der vllt. Krankheiten heilen kann? Irgendwie war es ja auch so, zumindest hat er Rodney wohl über den ersten Schmerz hinweg geholfen.

    Deine kleine Geschichte fand ich außerordentlich gelungen. Ging mir ziemlich unter die Haut *nah am Wasser gebaut hab*
    Kurz, detailliert und inhaltlich doch sehr bewegend. Auch der Charakter von Rodney war so gut beschrieben; naja zumindest zum Ende von SGA war Rodney so.
    Schöne Idee übrigens eine Drabbelreihe mit einer Kurzgeschichte enden zu lassen. Hat mir gefallen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe gerade entdeckt, dass ich noch gar nicht auf eure lieben Kommentare hier geantwortet habe ich undankbarerer Autor ich. Das will ich natürlich sofort nachholen.


    @AM17:
    Aber wenn es die ganze Zeit nur ein Hologrammwar, wie konnte es dan Rodney die HAnd auflegen? Oder gibt es noch ein teil 2?
    In dem Fall habe ich das Hologramm eher im Sinne von Star Trek verstanden. Also etwas Anfassbares. Es gibt ja solche und solche Hologramme.
    Danke für dein nettes Feedback.

    @Borealis: Ja, nicht schlecht!

    @Warrior: Danke sehr. Schön, dass es dir gefiel.

    @stargatefan: Schön, dass dir meine Geschichte über das Loslassen so gefallen hat. Freut mich.

    @Lintu:
    Ich schließe mich den anderen an, sobald der Hologramm-Stein erwähnt wurde, konnte ich mir auch die restliche Geschichte zusammenreimen!
    Genau so wars geplant. Schön, dass alles aufgegangen ist. Danke für dein Feedback.

    @Liljana:
    Aber seit wann können Hologramme Kaffeebecher auf den Schreibtisch stellen oder sich zu einem ins Bett kuscheln?
    Antwort siehe AM17.

    Ich hätte bitte auch gern so einen Stein, wüsste gleich, wer sich da zu mir ins Bett kuscheln darf
    Ach ja? Und wer?

    Danke für dein positives Feedback.

    @Aliana:
    Hinzu kam, dass ich als Leser nicht recht wusste, wohin die Drabbelreihe führt.
    Richtig. Das war der Sinn an der Aktion.

    Irgendwie war es ja auch so, zumindest hat er Rodney wohl über den ersten Schmerz hinweg geholfen.
    Ja, richtig. So kann man es sehen...

    Schön, dass es dir auch sonst gefallen hat und es dich auch bewegen konnte. Danke sehr.


    Na, ich finde, das ist ein Konzept, welches Drabbles mit FFs verbindet und durchaus auch auf andere Themen angewandt werden kann. Mal sehen, vielleicht denke ich mir nochmals etwas Ähnliches aus.
    Ich danke euch für eure ganzen lieben Kommentare, die Danksagungen und auch die Treue über die all die Drabbles hinweg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •