Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [SGA] Jetzt reicht's - Nicht schon wieder Zitronen

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGA] Jetzt reicht's - Nicht schon wieder Zitronen

    Titel: Jetzt reicht‘s – Nicht schon wieder Zitronen
    Serie: SGA
    Charaktere: Rodney McKay
    Rating: G
    Genre: Humor
    Staffel: irgendwann in Staffel 5
    Anmerkung: Diese Mini-Geschichte sprang mich förmlich an, als ich die Zitronen-Drabbles gelesen habe.





    Rodney war stinksauer. Er hatte erst heute zufällig entdeckt, dass seine Aversion gegen Zitronen schon wieder Eingang ins Forum gefunden hatte. Unfassbar, was da für verrückte Geschichten kursierten. Das musste er unbedingt gleich klarstellen. Er setzte sich an sein Notebook und verfasste ein entsprechendes Beschwerdemail.



    Sehr geehrte Damen und Herren, meine lieben Mods!

    Mit Bestürzung musste ich gerade feststellen, dass die alte Zitronenangelegenheit wieder in etlichen Geschichten ausgegraben wurde. Ich möchte nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass ich mit Dr. Kellers Hilfe durch eine Hypersensibilisierungs-Therapie fast erfolgreich meine Zitronenallergie bekämpfen konnte. Aus diesem Grunde würde ich es doch sehr begrüßen, wenn sämtliche Drabble- und Fanfictionschreiber derartige Anspielungen künftig unterlassen würden und nicht ständig auf diesen alten Kamellen herumreiten.

    Ach ja, noch etwas. Es ist auch nicht gerade nett von den Autoren, meine Jennifer immer so negativ zu behandeln. Diese Frau hat mir bei der Lösung meines Problems wirklich prima geholfen und ich bin ihr unendlich dankbar dafür. Sie ist überdies eine ausgezeichnete Ärztin; zwar manchmal ein wenig nervig, aber das steht hier nicht weiter zur Debatte. Ich weiß ihre Vorzüge (meistens) zu schätzen. Mir ist zwar bewusst, dass ich bei ihr nur zweite Wahl war (weil Ronon sie partout nicht haben wollte), aber die Nächte in Atlantis sind Dank ihr nun nicht mehr ganz so einsam. Wobei ich gestehen muss, dass ich Katie immer noch ein wenig hinterher trauere. Das war wirklich eine tolle Frau. *InErinnerungschwelg* Einfühlsam, immer darauf bedacht, meine geheimen Wünsche zu erraten und wenn möglich auch zu erfüllen. Aber wie das Leben eben so spielt; leider wurde sie Knall auf Fall versetzt und mir dadurch alle weiteren Chancen genommen.

    Ich bin jetzt leider etwas abgeschweift. Wo war ich gerade? Ach ja, Zitronen.

    Gerade gestern erst habe ich mit Genuss ein Stück Zitronenkuchen verspeist und außer einer wirklich minimalen, kaum zu sehenden Hautrötung, die auch gleich wieder abgeklungen ist, hatte das Ganze keine weiteren Folgen.

    So, ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Sollten also in nächster Zukunft wieder diverse Geschichten auftauchen, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen die Autoren vor.

    Hochachtungsvoll
    Ihr

    Dr. Rodney McKay



    So, befriedigt lehnte sich McKay in seinem Stuhl zurück. Er hatte nun seine Meinung energisch und hoffentlich deutlich genug dargelegt. Künftig würde er das Forum mit Argusaugen beobachten und wehe dem, der es wagte, Zitronen im Zusammenhang mit ihm noch einmal in einer Geschichte zu erwähnen oder seine Jennifer schlechtzuschreiben.


  2. #2
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also Dr. Ich glaube ihnen nicht, das sie nicht mehr auf Ziotronen Alergisdsch sind.
    Ich wette, so bald sioe eine sehen hauen sie vor ihr ab.

    Mit freundlichen Grüßen Am17

    (Für denn rest: Also,ich weis ja nicht wie es euch geht, aber Rodney ohne Zitronen ist wie Sommer ohne Sonne. Also ich bin dann ja mal auf den Brief gespannt, der kommt sobal einer eine Rodney Zitronen Gesischte oder Drabble schreibt oder über seine ach so gelibte Ärtztin herzieht. (Also gut aufpassen Liljana)

    LG Am17)

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    dass ich mit Dr. Kellers Hilfe durch eine Hypersensibilisierungs-Therapie fast erfolgreich meine Zitronenallergie bekämpfen konnte

    Genau


    Eine nette Idee für eine Fanfiction mit einem kleinen Bruch der vierten Wand.^^
    Obwohl ich das Potential für den einen oder anderen Gag mehr gesehen hätte.


    Grüße
    Sascha

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich möchte nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass ich mit Dr. Kellers Hilfe durch eine Hypersensibilisierungs-Therapie fast erfolgreich meine Zitronenallergie bekämpfen konnte.
    Auch für den Fall jetzt verklagt zu werden: Ich glaub kein Wort in dieser Zitronenheilangelegenheit. Selbst wenn die Therpie erfolg gehabt hätte, käme da doch bestimmt die gute alte Einbildungskraft ins Spiel
    Gerade gestern erst habe ich mit Genuss ein Stück Zitronenkuchen verspeist und außer einer wirklich minimalen, kaum zu sehenden Hautrötung, die auch gleich wieder abgeklungen ist, hatte das Ganze keine weiteren Folgen.
    Alles Lügen! Da will nur jemand, dass gewisse Tatsachen nicht wieder aufgewärmt werden

    In der Kellerangelegenheit muss ich allerdings zustimmen
    (Vielleicht hilft das ja gegen die Klage )

  5. #5
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehr geehrter Dr. McKay,
    es tut mir sehr Leid Ihnen sagen zu müssen, dass ich Ihnen kein einziges Wort glaube. Ich weiß nicht genau, was Sie genommen haben, damit Sie keinerlei allergische Reaktionen zeigen. Ihre Allergie haben Sie dennoch.
    Diskussion beendet.


    @Liljana: Super gemacht!!! =)=))




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hm, blöd, ich wollte eigentlich später eine FF schrieben, wo ich Rodney mit Kaito vergleiche.... (selbst eingesetztes plottbunny) na ja, ich kanns ja umschrieben.^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke - das war gut. Auch wenn ich mich den anderen anschließen und kein Wort von dieser Epistel glauben kann, habe ich Rodney gerade richtig vor mir gesehen.

    Vielen Dank!

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Blinzeln

    Sehr geehrter Herr Dr. Rodney McKay,

    Ihre Angaben über die Sensibilisierung sind schlichtweg unglaubwürdig. Eine so ausgeprägte Allergie wie die Ihre gegen Zitrusfrüchte kann nicht so ohne Weiteres geheilt werden.
    Ich weiß nicht, welchem Quacksalber Sie da aufgesessen sind, aber ich würde dringend vor solchen Experimenten wie dem mit dem Zitronenkuchen abraten. Die Folgen könnten unabsehbar sein. Vermutlich war in dem von Ihnen zitierten Zitronenkuchen kaum etwas von der Frucht vorhanden, allenfalls ein wenig künstliches Aroma ...
    Ich vermute hier einen Komplott, um Sie in Sicherheit zu wiegen, um dann gezielt zuschlagen zu können. Bitte bewahren Sie Ruhe und vermeiden Sie in Zukunft wieder Nahrungs- und Genussmittel, die Zitrusfrüchte enthalten könnten. Sicher ist sicher ...

    MfG

    Dr. h.c. Zeson

    P.S.: Vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Ausführungen teilhaben ließen.

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine lieben SG-P-ler (so nennt ihr euch, glaube ich zumindest).


    Zuerst einmal meinen großen Dank an alle, die diesen schönen Knopf gedrückt haben, um ihre Zustimmung zu meiner Beschwerde kundzutun. Es freut mich außerordentlich, dass ihr einer Meinung mit mir seid.

    Und nun zu allen anderen, die sich erdreisten, meine –fast- erfolgreiche Therapie in Frage zu stellen:

    Ich bin entsetzt, fassungslos, ja mir fehlen buchstäblich die Worte.

    Wie könnt ihr alle nur glauben, dass meine Hypersensibilisierung nicht geklappt hat oder, was im Grunde noch viel schlimmer ist, ich würde hier gar Lügen verbreiten. Einer erdreistet sich sogar, zu behaupten, dass infolge meiner Einbildungskraft die Allergie wieder auftreten könnte oder ein anderer äußert die schlimme Vermutung, ich wäre einem Komplott aufgesessen. Also – das schlägt doch dem Fass den Boden aus. *schnaub*
    Dabei hat sich meine liebe Jennifer solche Mühe mit meiner Therapie gegeben und nun kommen derartige Kommentare, in denen sie sich sogar als „Quacksalber“ betiteln lassen muss. Das darf sie nie und nimmer erfahren; das würde ja ihr ganzes, mühsam erworbenes Selbstwertgefühl sofort wieder zerstören. Und ich muss sie dann wieder trösten; nein, dazu habe ich absolut keine Zeit.

    Ich, Dr. Rodney McKay, schreibe doch nicht irgendwelche Unwahrheiten in Bezug auf meine Person. Wie könnt ihr das nur von mir denken. Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Da gebe ich mir die allergrößte Mühe, diesem Leiden endlich Herr zu werden und dann kommt sowas. *Kopfschüttel*

    Erst heute Morgen habe ich erneut – allerdings entgegen dem Rat meiner lieben Ärztin, das möchte ich hier ausdrücklich betonen – Zitronenkuchen gegessen. Diesmal sogar zwei Stück. Und – wieder dasselbe Ergebnis. Eine leichte Rötung und sonst NICHTS. Ach, was ist mir doch all die Jahre entgangen. Dieser leicht und lockere Kuchen umhüllt von leckerer Zitronenglasur. *InGedankendaranWasserimMundzusammenläuft* Ihr habt wirklich keine Vorstellung, wie schrecklich das all die Jahre für mich war. Ständig musste ich zusehen, wie all meine Teammitglieder diese herrlichen Dinge wie Zitronenhähnchen, Zitronenpudding, Zitronenkuchen und und und essen durften und ich … *heul*.

    Wer bin ich denn, das ihr beliebig oft diese Allergie-Schublade herausholt und meint, mich dort hineinstecken zu können. ICH bin ein renommierter, und von der ganzen Stargate-Belegschaft HOCH GESCHÄTZTER, BRILLIANTER Wissenschaftler, der allzeit sein Bestes gibt und schon sehr oft brenzlige Situationen perfekt gemeistert hat; da wäre doch bisschen Respekt meiner Person gegenüber wirklich nicht zuviel verlangt. *EnergischmitKopfnick*

    Ich habe ja schon großzügig darüber hinweggesehen und es auch in meinem vorherigen Schreiben nicht extra erwähnt, dass mir bei einigen Geschichten eine *räusper* etwas intimere Beziehung zu meinem allerbesten Freund Sheppard nachgesagt wurde. Wobei ich dabei Jennifer gegenüber sehr oft in Erklärungsnot kam, das kann ich euch versichern. Wer kann es ihr auch verübeln. Schließlich musste ich oft tagelang, ach was schreibe ich, nächtelang mit John auf irgendwelchen Planeten ausharren. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen. Der ist aber auch wirklich ein schnuckeliges Kerlchen, mein Freund John. Muskulös, kein Gramm Fett. Und diese Haare erst, da kommt man schon ernsthaft in Versuchung, darin herumzuwühlen. …

    Ähm – wo war ich gerade? Zitronen?
    Jetzt habe ich irgendwie völlig den Faden verloren. *grummel*

    Also, um es noch einmal zu betonen: Künftig verbitte ich mir derartige negative Kommentare!

    Ihr könnt froh sein, dass Jennifer mir schon vorsorglich (sie kennt mich halt, die Gute) eine Beruhigungspille verabreicht hat, die jetzt allmählich ihre Wirkung entfaltet. So eine Aufregung ist nämlich das reinste Gift für meinen Blutdruck.

    So will ich noch einmal von einer Klage absehen und es bei einer scharfen Verwarnung belassen.
    Aber denkt alle daran: Treibt es nicht auf die Spitze!

    Hochachtungsvoll
    Euer


    Dr. Rodney McKay


  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sehr geehrter Herr McKay,
    Zuerst einmal meinen großen Dank an alle, die diesen schönen Knopf gedrückt haben, um ihre Zustimmung zu meiner Beschwerde kundzutun. Es freut mich außerordentlich, dass ihr einer Meinung mit mir seid.

    Und nun zu allen anderen, die sich erdreisten, meine –fast- erfolgreiche Therapie in Frage zu stellen:
    Hmm, jetzt gehör ich wohl in beide Kategorien...

    Diesesmal werde ich besagten Knopf nicht betätigen um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen

    Dann zu diesem spontanen Heilungsprozess:

    Ich könnte mir schon eine Zitronenallergieheilung vorstellen, allerdings durch Ihr recht wehleidiges Getue in anderen Angelegenheiten sehe ich nur eine Möglichkeit wie es bei Ihnen zu stande gekommen sein kann:

    Sie waren von Anfang an nicht gegen Zitrusfrüchte allergisch, haben es sich die ganze Zeit nur eingebildet und diese Einbildungsangst wurde Ihnen jetzt genommen. Allerdings nicht durch irgendwelche Therapien sondern schlicht und einfach durch Hypnose...

    Ich würde dringend vorschlagen, dieser Möglichkeit nachzugehen, wer weiß was man Ihnen sonst noch alles eingeflüstert hat

    MfG

    Red Lum Neunundvierzig

  12. #11
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehr geehrter Dr. Rodney McKay,

    ich muss anscheinend noch ein weiteres Mal erwähnen, dass Ihre Allergie nicht einfach so verschwinden kann.

    Ich glaube auch nicht, dass sie von der GANZEN Stargate-Belegschaft als, wie sagten Sie es noch gleich, HOCH GESCHÄTZTER, BRILLIANTER Wissenschaftler, der allzeit sein Bestes gibt und schon sehr oft brenzlige Situationen perfekt gemeistert hat, bezeichnet werden.
    Ich für meinen Teil, halte nämlich einen anderen Wissenschaftler für BRILLANT, und dieser Wissenschaftler hört auf den Namen Dr. Nicholas Rush.

    Tut mir ja nochmals Leid Ihnen nochmals nachdrücklich sagen zu müssen, aber Sie haben und werden auch niemals Ihre Allergie hinter sich lassen können.

    Hochachtungsvoll,

    Teyla-Nick94




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  13. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hab ein Rezept für Zitronenbrot. Wenn er alles auffuttert, hat er eine ganze Zitrone verspeist. Und ich verwende garantiert echte. Soll ich ein Stück einfrieren und es Rodney schicken?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. #13
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @ Borealis: JA mach das Mal.

    Und nun zu ihnen Mister McKAy.

    Wie lange haben sie den bitte diese Hypodesensibilisirung gemacht? Wochen, Monate oder JAhre? Also meine hat ja 3 JAhre gedauert zwar nicht gegen Zitronen sondern gegen etwas anders.
    Und Von wegen hochbriliant. Wer hat den 5/6 eines Sonnensystems indie Luft gejagt? Als bestimmt nicht Radek.
    Und zu ihrer BEziehung zum Colonel: Wenn sie schon so etwas in ihrem Brif schreiben, müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen das nachgesagt wir.

    Als letztes. Dr. Keller tun ihnen zwar gut,aber sie sind immer noch ein egoist!

    Hoch achtungsvoll

    Am 17

  15. #14
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi McKay alter Kumpel!

    Es freut mich das du endlich nach all den Jahren deine schlimme Allergie los geworden bist. Denkst du, wenn ich Jennifer ganz lieb darum bitte das sie dir auch deine anderweitigen Allergien und Ängste nimmt?
    Das würde die ganzen Missionen um einiges einfacher machen. Einmal in meinen Leben keine Meckerei, das wäre doch mal was!

    Obwohl frag sie lieber nicht... ich brauch doch noch ein paar Dinge mit dennen ich dich ärgern kann.

    Mein Gott! Was soll ich jetzt mit der Kiste Zitronen machen die ich mir mit der nächsten Lieferung von der Erde zukommen lasse!?

    Weshalb ich dir aber eigentlich schreiben wollte ist deine mordsmäßige fehleinschätzung deiner eigenen Person. Bist du wirklich der Meinung du bist ein:
    HOCH GESCHÄTZTER, BRILLIANTER Wissenschaftler
    Bevor ich jetzt etwas sage, du bist mein Kollege mein Freund. Aber hoch geschätzt? Nur weil du in dicht hintereinander zwei Frauen hattes heißt das nicht das dich alle Lieben. Ja ich habe in deinem Wissenschaftsteam sogar eine kleine Umfrage durch geführt! 90% habe ausgesagt das sie dich nicht leiden können.
    Einzig und allein diese kleine Asiatin ist der Meinung du währst der netteste, liebste und tollste Mann der Welt.
    Und von Zelenka habe ich ein manchmal ist er ganz ok als Antwort bekommen. Aber falls es dich beruhigt sie haben alle gesagt du bist ein schlauer Kopf.

    Ach ja und bevor ich es vergesse! Unsere Beziehung geht niemand etwas an!

    John

    PS: In genau einer Stunde am Gate. Wehe du kommst zu spät
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  16. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja, Dr. Mckay.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie ein wie sie es so nett ausdrücken
    HOCH GESCHÄTZTER, BRILLIANTER Wissenschaftler
    sich von ein paar kleinen Geschichten über Zitronen beindrucken lassen. Das kann Sie doch nicht mehr ärgern, als eine freche Fliege.

    Oder sollte man ihr vehementes Bestehen auf der Tatsache, dass die Allergie besiegt ist, so interpretieren, dass die Therapie doch nicht so erfolgreich war? Lassen wir es besser dabei bewenden.

    Und was die immer wieder auftauchenden Geschichten von Ihnen und John Sheppard angeht... da werden sie auch mit klar kommen müssen, denn es ist in manchen Situationen sehr wohl so zu interpretieren, dass sie sehr gute Freunde sind und von da ist es ein leichtes, mehr hinein zu interpretieren.

    Hochachtungsvoll
    Ihre Valdan
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  17. #16
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Mein lieber Rodney,

    seit Jahren sind wir nun schon sehr eng befreundet, doch bei aller Freundschaft; ich kann einfach nicht glauben, was ich hier lese. Du und entsetzt? Fassungslos? Und dir fehlen sogar die Worte? HA!

    Nein mein lieber Freund. DAS kann ich ganz und gar nicht glauben. Dein ewiges Geplapper ging uns allen auf die Nerven. Obwohl ich zugeben muss, dass dein Redeschwall mir schon manchmal fehlt. *seufz* Was haben wir früher nicht alles angestellt. Weißt du noch, als wir den Hund der Nachbarin mit einem... Oo, schweif ich hier gerade ab? Ich habe mir wohl mehr von dir abgeguckt, als ich dachte. *räusper*
    Jedenfalls sind dir in all den Jahren niemals die Worte ausgegangen, außer vllt. bei einer Frau. Wie war doch gleich ihr Name? Lam, Cam, Sam oder so ähnlich.

    Aber egal, ich denke es ist an der Zeit. Eines solltest du endlich erfahren. Auch wenn ich befürchten muss, dass du dann deine Freundschaft zu mir aufkündigst.
    Das mit der Zitronenallergie haben wir dir nur eingeredet. Diese roten Prusteln... Naja, erinnerst du dich an das Zitroneneis, das dein ewiger Rivale Dave Foley, im Physiklabor versteckt hatte? Du weißt, wen ich meine, den Angebertypen vom Studium, der mit dem Privatjet, der, der dir und deiner Schwester die Idee geklaut hat. Das Eis, was du aus dem Labor stibitzt und gegessen hast?

    Da war ein Schlaftrunk drin.

    Sei nicht böse, mein Freund. Wir haben damals doch ständig kleine Streiche ausgeheckt. Schließlich war ich auch mal Zielscheibe dieser Streiche. Ich geb ja zu Rodney, eigentlich warst du immer an der Reihe.
    Puhh, ich traue es mir kaum zu sagen. Während du schliefst haben wir dich als Zielscheibe benutzt und kleine rote Beeren nach dir geworfen. Seither glaubst du an eine Allergie. Und da der Glaube bekanntlich Berge versetzen kann, kriegst du seit diesem Zwischenfall immer rote Flecke, wenn irgendwas mit Zitrone zu tun hat.
    Aber sei froh. Dave Foley wollte ursprünglich Schokoeis nehmen. Und das bei deiner Liebe zu Schokoriegeln und Co. Das wäre doch entsetzlich gewesen, oder?
    Ich möchte mich endlich dafür entschuldigen und ich verspreche, das ich das niemals wieder mache. EHRENWORT.

    In der Hoffnung, dich als meinen engsten Freund nicht verloren zu haben, sende ich dir die besten Wünsche in die Pegasusgalaxie und würde mich freuen, wenn wir uns nach deiner Rückkehr zur Erde beim Kaffeetrinken im Starbucks treffen könnten. Du magst doch Kaffee noch? Lass uns über alte Zeiten quatschen. Außerdem will ich endlich wissen, was aus dem Hund geworden ist und bring deine Freundin mit. Sie soll ein heißer Feger sein.

    Dein Alter Freund A. vom Stamm der McKay.

    @Lil *mehrhabenwill*
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  18. #17
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da anscheinend meine beiden E-Mails nicht zur Klärung meiner Aussage beitragen konnten und einige SG-P-User immer noch beharrlich an ihrem Standpunkt festhalten (bis auf diejenigen, die wieder so nett ihre Zustimmung kundgetan haben, indem sie auf den Knopf drückten) sehe ich mich gezwungen, mich ein weiteres Mal an Sie zu wenden:


    Zuerst zu Ihnen, Frau/Herr Red Lum neunundvierzig (Was sind das eigentlich für bescheuerte Namen hier? *Kopfschüttel* Die kann man ja kaum aussprechen und mit dem Schreiben tu ich mich auch gerade sehr hart.)

    Ich habe mich schon gewundert, warum Sie Ihre Zustimmung mittels des „Danke-Knopfes“ bekunden und dann so eine negative Meinung bezüglich meiner Therapie zum Ausdruck bringen.
    Wehleidiges Getue – das verbitte ich mir nun doch. Ich kann schließlich nichts dafür, dass ich seit frühester Kindheit ein sehr sensibler Mensch bin. Die alleinige Schuld daran trägt meine Schwester Jeanie, das dürfen Sie mir ruhig glauben.

    Sie bringen da einen Aspekt ins Spiel – Hypnose - du meine Güte. Daran habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht. Meinen sie wirklich *grübel*, das würde ja bedeuten … (McKay kratzt sich selbstvergessen am Arm.) Nein, nein, das würde mir doch Jennifer niemals antun – oder doch? (McKay kratzt sich unbewusst immer häufiger.) Dann habe ich mir das alles nur eingebildet? Jennifer hat mir aber doch immer diese Spritzen verabreicht. Ahhh, jetzt geht mir ein Licht auf. Sie hat das alles unter Hypnose mit mir gemacht.
    Und Sie meinen wirklich, man würde noch viel mehr mit mir anstellen? OGottOGottOGott. Wer weiß, was sie mir in diesem willenlosen Zustand noch alles eingeflüstert hat.
    Diese Frau, die ist wirklich mein Ruin oder viel schlimmer, die bringt mich am Ende noch ins Grab.
    *Hm* Eventuell wäre ein Gespräch mit Ronon unter vier Augen ganz aufschlussreich, welche Gründe damals gegen eine Beziehung mit Jennifer sprachen.


    Fräulein? Teyla-Nick94 (Was für ein Zufall, derselbe Name wie meine Freundin Teyla und schon wieder so eine komische Nummer hinter dem Namen. Hat das vielleicht eine besondere Bedeutung, die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat?)

    Dr. Rush – ruhig Rodney, gaaanz ruhig. Nur nicht die Nerven verlieren. Allein schon die Erwähnung dieses Namens treibt meinen Blutdruck in schwindelerregende Höhen.

    Rush – ein dunkles Kapitel in der jüngsten Vergangenheit. Hach – die haben es nicht einmal nötig, um meine Hilfe zu bitten, so borniert und selbstgerecht sind die mittlerweile alle geworden. Ich hätte schon längst den Code der Destiny geknackt. Rush hat es nach vierzehn! Wochen noch immer nicht geschafft. Wäre er nur auf diesem Planeten geblieben, dann hätten die sich schon längst an mich gewandt – was mussten sich auch diese blöde Aliens einmischen.


    Borealis, das ist wirklich außerordentlich nett von Ihnen, dass Sie mir ein Rezept für Zitronenbrot, das sogar eine ganze Zitrone beinhaltet, zukommen lassen möchten. Wenn ich kurz fragen dürfte: Woher kommt eigentlich dieser ungewöhnliche Name - Borealis? Das hört sich doch sehr nach einer Pflanze an. Ach, wenn meine liebe Katie noch hier wäre, die könnte mir da sicherlich Auskunft darüber geben. Katie. *seufz*


    Mein lieber Frau/Herr Am17. (Da weiß ich ja gar nicht, ob ich mit einer Frau oder einem Mann korrespondiere. Es wird wirklich immer komplizierter. Frühers hatte man so schöne Namen wie Richard, David, Joe und heutzutage … *Kopfschüttel*)

    Ihre Therapie mag ja drei Jahre gedauert habe, ich habe das Ganze in läppischen drei Monaten überstanden. *bäh* Schließlich hatte ich die beste Ärztin überhaupt. Und das mit dem Sonnensystem ignorier ich einfach. Das wurde schon viel zu oft wieder aufgewärmt; so wie eben diese ganze Zitronengeschichte, was der eigentliche Grund dieser ganzen Beschwerde-Mails ist.


    Oh Gott – John Shepp., bist du es wirklich? Was soll das denn mit der Meckerei? Bei dir piepts wohl. Wann meckere ich denn? Naja, okay, ich geb‘s zu. Manchmal klinge ich vielleicht ein bisschen nervig, aber ich kann schließlich nichts dafür, wenn die uns immer zu seltsamen Planeten schicken, auf denen es heiß, stickig und meistens voller Insekten ist. Beschwer dich bei Woolsey. Ich wäre auch lieber in meinem Labor, da hätte ich immer genügend zu essen und müsste mir keine Sorgen darüber machen, ob ich diesen Tag wohl überlebe.
    Ach, du hast eine Kiste Zitronen bestellt? Das ist doch nun wirklich kein Problem mehr *g*.

    Ich muss schon sagen, von dir als Freund hätte ich mehr Unterstützung erwartet *grummel*. Was soll das denn mit den 90 %, die mich nicht leiden können? Aber weißt du, im Grunde ist mir das völlig egal. Ich kann hier schließlich auch viele nicht riechen. Ach, die kleine Asiatin sagst du? Das ist mir bisher gar noch nicht aufgefallen. *grübel*

    Ach verdammt, ich habe deine Mail zu spät gelesen. Wo wolltest du denn mit mir hin? Müssen wir eben ein andermal nachholen. *zwinker*


    Oh Mann, noch mehr Antwortschreiben. *stöhn* Mir tun ja schon die Finger weh vom vielen Schreiben.


    So, nun zu Ihnen Frau/Herr Valdan. (Wieso kommt mir dieser Name nur so bekannt vor?)

    Eigentlich haben Sie vollkommen Recht, ich sollte diese ganzen Geschichten in Zukunft komplett ignorieren. Schließlich habe ich schon Stunden meiner sehr kostbaren Zeit damit vertan, hier darzulegen, wie ich meine Allergie –fast- besiegen konnte.
    Meinen Sie wirklich, man könnte da etwas anderes in die Beziehung zwischen John und mir hineininterpretieren als eine rein platonische Männerfreundschaft *entsetztschau*. Was haben die Menschen doch für seltsame Gedanken. Es ist einfach nicht zu fassen.
    Selbst meine Jennifer …
    Ich sag Ihnen, ich hatte vielleicht eine Menge Trouble wegen meinem letzten E-Mail. Hat sie es doch nicht heimlich gelesen (ich hasse diese weibliche Neugier *schnaub*). Vor allem der Satz mit John - der kam doch wirklich völlig unschuldig rüber, oder? – Ich musste ihr wieder und wieder versichern, dass das wirklich nur eine reine platonische Freundschaft ist. Wir sind eben schon so lange gute Freunde und haben zusammen viele Gefahren überstanden. Ich meine, was will diese Frau eigentlich? Sie hat mich doch buchstäblich schon mit Haut und Haaren verschlungen. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich mir diese Beziehung vielleicht doch noch einmal gründlich überlegen und alle Für und Wider abwägen.


    Mein/e liebste/r Aliana77 (schon wieder so eine seltsame Nummer hinter dem Namen).
    Sollten wir uns kennen? Ich grüble schon die ganze Zeit darüber nach, aber beim besten Willen … Nein, so jemand ist mir einfach nicht bekannt. Seit Jahren sollen wir befreundet sein?
    OMG, hat Red Lum neunundvierzig doch Recht mit seiner Hypnosetheorie und ich habe dich vergessen? Ojejeje, das wäre ja eine Katastrophe. Was/wen habe ich dann noch alles vergessen? Nein, an eine Nachbarin mit einem Hund kann ich auch nicht erinnern.
    Grundgütiger, das mit der Allergie war nur ein böser Streich von euch? Wie konntet Ihr nur!! Mich mit einem Schlaftrunk im Eis zu betäuben und dann rote Beeren nach mir zu werfen? Wenn ich das so lese, dann kommt mir diese Theorie doch sehr absurd vor. Ich hege starke Zweifel an dieser Behauptung. Aber wenn du unbedingt willst, in ein paar Wochen muss ich für ein paar Tage zur Erde, dann können wir uns gern persönlich treffen. Vielleicht kehrt mein Erinnerungsvermögen dadurch wieder zurück.


    So, *schnauf* jetzt habt ihr mich komplett verwirrt mit euren wilden Verschwörungstheorien, gegensätzlichen Meinungen und und und. Mir ist schon ganz schlecht vor Hunger. Ich brauche dringend einen Energieriegel, sonst kippe ich noch vom Stuhl, bevor ich die Sende-Taste drücken kann.

    *Öhm* Wo war ich eigentlich? Ich habe wieder völlig den Faden verloren. *Kopfschüttel*
    Ihr habt es wirklich geschafft, mich gerade von einer sehr wichtigen Arbeit abzuhalten.

    Ich muss jetzt dringend, wirklich dringend eine Pause einlegen und das Ganze bei einer Tasse Kaffee und ein paar Energieriegeln, am besten in einem heißen Schaumbad, noch einmal gründlich überdenken.

    Hochachtungsvoll

    Dr. Rodney McKay
    Geändert von Liljana (08.05.2010 um 18:03 Uhr) Grund: Musste noch Tippfehler beseitigen *SchweißvonderStirnwisch*

  19. #18
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Fräulein? Teyla-Nick94 (Was für ein Zufall, derselbe Name wie meine Freundin Teyla und schon wieder so eine komische Nummer hinter dem Namen. Hat das vielleicht eine besondere Bedeutung, die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat?)

    Dr. Rush – ruhig Rodney, gaaanz ruhig. Nur nicht die Nerven verlieren. Allein schon die Erwähnung dieses Namens treibt meinen Blutdruck in schwindelerregende Höhen.

    Rush – ein dunkles Kapitel in der jüngsten Vergangenheit. Hach – die haben es nicht einmal nötig, um meine Hilfe zu bitten, so borniert und selbstgerecht sind die mittlerweile alle geworden. Ich hätte schon längst den Code der Destiny geknackt. Rush hat es nach vierzehn! Wochen noch immer nicht geschafft. Wäre er nur auf diesem Planeten geblieben, dann hätten die sich schon längst an mich gewandt – was mussten sich auch diese blöde Aliens einmischen.

    Sehr geehrter Dr. Rodney McKay!

    Was die Zahl hinter meinem Nicknamen angeht, so kann ich Ihnen versichern, dass sie keine so besondere Bedeutung hat, sondern lediglich die Jahreszahl meiner Geburt repräsentiert.

    Dürfte ich Ihnen die Frage stellen, was für ein Problem Sie mit Dr. Rush haben? Sind Sie vielleicht neidisch auf ihn, weil er auf einem alten Schiff der Antiker ist, und Sie nicht?

    Was für ein "dunkles Kapitel in der jüngsten Vergangenheit" meinen Sie genau? Könnten Sie dass vielleicht nocht etwas genauer erläutern? Denn ich bezweifle doch sehr, dass sich Dr. Rush (bitte verzeihen Sie mir meine Ausdrucksweise) mit Ihnen abgibt. Sie sind etwas zu unterschiedlich.

    Hochachtungsvoll,

    Teyla-Nick94

    PS: Was der zweite Name (Nick) zu bedeuten hat, darauf sind Sie wohl noch nicht gekommen, oder?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sehr geehrter Doktor Rodney McKay,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Und ich befürchte ja, meine Theorie scheint nicht so weit hergeholt zu sein, zumindest passt sie ja hervoragend mit Alianas Geschichte zusammen, wie Sie selbst festgestellt haben.
    Und Sie meinen wirklich, man würde noch viel mehr mit mir anstellen? OGottOGottOGott. Wer weiß, was sie mir in diesem willenlosen Zustand noch alles eingeflüstert hat.
    Eine Veränderung habe ich in Ihrem Verhalten auf jeden Fall feststellen können. Seit Ihrer wundersamen Heilung scheinen Sie sich auffallend für die Namen Ihrer Mitmenschen zu interessieren.
    So weit ich es in Erinnerung habe, gingen die früher bei einem Ihrer Ohren hinein und bei dem anderen wieder hinaus ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen...

    Haben Sie aus diesem Grund nicht sogar einmal einen anderen Mitarbeiter eingestellt, als Sie eigentlich im Auge hatten?
    Ich glaube mich an so einen Vorfall erinnern zu können.

    Hochachtungsvoll,

    R.L. Neunundvierzig

  21. #20
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sehr geehrter Dr. McKay
    Ich habe das Rezept noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich leider noch nciht sagen, wie es schmecken wird. Ich habe das Rezept auch leider nicht griffbereit.
    Der Name kommt von der Himmelserschienung "Aurora Borealis", auch Nordlicht genannt. Um ehrlich zu sein wundert es mich schon, dass ihnen dieser Begriff nicht geläufig ist.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •