Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die neue Expertin

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Die neue Expertin

    Titel: Die neue Expertin
    Serie: SGU
    Staffel: Ein paar Jahre in der Zukunft (keine Spoiler)
    Rating: G
    Anmerkung 1: Mein Beitrag zur Plan-Drabble-Challenge. Noch mal Danke an alle, denen ich die 14 Punkte verdanke, die den Beitrag auf Platz 2 gebracht haben.
    Anmerkung 2: Ich wollt noch kurz erwähnen, dass ich das Drabble geschrieben hab, BEVOR ich die Folge gesehen hab, in der man erfährt, dass TJ schwanger ist...

    -------------------------------------------------

    „Haben Sie sich schon mit der Destiny und Ihrem Aufgabengebiet vertraut gemacht?“, fragte Young die neu eingetroffene Expertin.
    Eigentlich hätte sich Young Experten aus anderen Wissensgebieten gewünscht, aber die jüngsten Entwicklungen hatten es unumgänglich gemacht, diese Frau zu holen.

    „Habe ich“, nickte Katia Saalfrank. „Aber eine Frage hätte ich noch: Warum hat Ihre Crew in dieser aussichtslosen Lage überhaupt dreiundzwanzig Kinder gezeugt?“

    „Das war eigentlich nicht geplant“, erwiderte Young lahm. „Es ist eben einfach passiert.“

    „Ihre Crew sollte wirklich besser aufpassen!“, tadelte ihn die Supernanny. „Ach und falls Sie Rush suchen – der sitzt die nächsten Stunden auf der stillen Treppe.“

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Einer meine Favoriten!

    Ich war ja erst sehr skeptisch, als ich gesehen habe, dass es jetzt auch SGU-Drabbles in der challenge gibt und ich ja absolut keine Plan davon habe (und es auch nicht gucken werde)...
    Aber der Objektivität halber habe ich natürlich alles gelesen und festgestellt, dass man dein Drabble auch ohne jegliche SGU-Kenntnisse versteht, die Situation spricht wirklich für sich!
    Und auch wenn man die Supernanny schon auf die unterschiedlichsten Familien, Filme und Serien losgelassen hat, war das doch für einen Lacher gut

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard


    Ich hatte ja eher Angst, dass man die Supernanny nicht kennt. Aber ich hab dann doch einfach mal auf zumindest die Switch-Kenntnisse der User vertraut.

    Und dann sowas: Du schaust kein SGU?
    Naja, viel verpasst hast du nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass bei den ersten 15 Folgen zwei dabei waren, die nicht gaaanz so schlecht waren, wie die anderen 13...
    An SG-1/SGA wird es nie hinkommen, aber zumindest find ich es nicht schlecht, wenn man ein paar Kenntnisse hat, für den Fall, dass SGU im FF-/Drabblebereich mal durch den Kakao gezogen wird (und dafür seh ich bei SGU ein sehr hohes Potential )
    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Aber der Objektivität halber habe ich natürlich alles gelesen
    Das kenn ich, mach ich bei Slash-Drabbles auch immer...

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Alleine die Vorstellung von Rush auf der stillen Treppe....göttlich! Das hat es mir angetan.

    Hoffentlich bleibt er nicht so lange da sitzen, dass er irgendwann als Skelett endet

    Danke für diesen herrlichen Grinser!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehehe, das war ganz klar mein Favorit. Obwohl ich weder SGU (hab nach Folge 4 aufgegeben) noch die Supernanny gucke (der Name hat mir aber zumindest was gesagt *g*).
    Aber um das Dabble zu verstehen und mich drüber kringelig zu lachen, reichen meine SGU-Kenntnisse allemal.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Irgendwie habe ich vermutet, dass du der Autor bist. (Da die andere SGU-Parodie von mir war. *lol*)

    Und die Supernanny könnten sie doch eigentlich auch schon hinschicken bevor noch Kinderchen da sind, am Zwischenmenschlichen mangelt es doch schon bei den Erwachsenen.

    Normalerweise mag ich es nicht so, wenn man dt. TV-Shows in den amerik. Canon mit reinbringt, aber hier hat es wunderbar gepasst und auch einen Treppchenplatz von mir bekommen. *g*

  8. #7
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Rush auf der Stillen Treppe! *lol*
    Dieses Bild hat mich wirklich zum Lachen gebracht!
    Sehr schöne Idee! Super Drabble!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Das war absolut nicht meins sry red
    Irgendwie fand ich zu übertrieben... ka evtl. liegts daran das ich zu großer Fan von SGU bin und ich einfach die übertrieben "witzigkeit" dieses Drabbles nicht ab kann... Aber ich will hier keine Diskussion auslösen warum und warum nicht irgendwas gut oder schlecht ist. Ich hoffe du kannst mich verstehen.

    gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Rush auf der Stillen Treppe! *lol*
    Dieses Bild hat mich wirklich zum Lachen gebracht!
    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Alleine die Vorstellung von Rush auf der stillen Treppe....göttlich! Das hat es mir angetan.
    Mir auch irgendwie Das war das erste Bild, dass ich für das Drabble im Kopf hatte.
    Hoffentlich bleibt er nicht so lange da sitzen, dass er irgendwann als Skelett endet
    Tja,... jetzt wo du's sagst... ist immerhin Rush...

    @ Sinaida: Ich muss gestehen, ich hab meine Supernanny-Kenntnisse auch nur von Switch...
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich vermutet, dass du der Autor bist. (Da die andere SGU-Parodie von mir war. *lol*)
    Wobei ich allerdings ratlos war, wer für das 2. SGU-Drabble verantwortlich war...
    Und die Supernanny könnten sie doch eigentlich auch schon hinschicken bevor noch Kinderchen da sind, am Zwischenmenschlichen mangelt es doch schon bei den Erwachsenen.
    Hmm, jetzt wo du es sagst... hast eigentlich recht...
    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Das war absolut nicht meins sry red
    Irgendwie fand ich zu übertrieben... ka evtl. liegts daran das ich zu großer Fan von SGU bin und ich einfach die übertrieben "witzigkeit" dieses Drabbles nicht ab kann... Aber ich will hier keine Diskussion auslösen warum und warum nicht irgendwas gut oder schlecht ist. Ich hoffe du kannst mich verstehen.
    Ja, ich kann dich verstehen

    Ich hoffe du verstehst wenigstens ein kleines Bisschen die SGU-Parodien. Für solche Parodien ist SGU einfach viel besser geeignet als SG-1 und SGA, einfach weil SGU sich viel ernster als die Vorgänger nimmt.
    Bei den Vorgängern gehört so eine Parodie fast schon zum Canon.

  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hey - meine Nummer hats doch nicht so ganz geschafft, aber immerhin aufs Treppchen

    Ich fand es so wunderbar witzig, die Nanny auf der Destiny. Obwohl ich ja zuerst überlegen musste, wer diese Katia Saalfrank überhaupt ist, bis deine Auflösung kam. Derartige Sendungen laufen nämlich nicht auf meinem Bildschirm. ^^

  12. #11
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ja die Parodie verstehe ich bin ja nicht ganz humorlos
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  13. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rush auf der stillen Treppe hat mir vollkommen gereicht ! Meine Nummer Zwei!

  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Derartige Sendungen laufen nämlich nicht auf meinem Bildschirm. ^^
    Wie oben schon geschrieben, bei mir normal auch nur bei Switch. Außer man bleibt zufällig hängen und merkt erst nach zehn Minuten, dass man sich da gerade das Original und nicht die Parodie anschaut.
    (Ich finds übrigens sehr erschreckend, dass manche Originalsendungen ihren Parodien immer ähnlicher werden... )
    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    ja die Parodie verstehe ich bin ja nicht ganz humorlos
    Na dann
    Ich hoff dich störts nicht zu sehr, wenn hier noch öfter die ein oder andere Parodie kommt, aber SGU bietet einfach viel zu viele Steilvorlagen dafür...
    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Rush auf der stillen Treppe hat mir vollkommen gereicht ! Meine Nummer Zwei!

    Wobei mir jetzt im Nachhinein eingefallen ist, dass man Greer eigentlich auch draufsetzten müsste... und Young... und eigentlich alle Meuterer...
    Wie viele Treppen hat die Destiny eigentlich?

  15. #14
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    gezeigt werden ganze zwei im Torraum... ansonsten könnte man meinen es findet alles auf einer Ebene statt (was auch gut möglich ist... kaputtes schiff usw.)

    Naja Praodie / schlecht macherei... es kommt auf den Ton an... die Linie zwischen Parodieren und etwas ins Lächerliche ziehen ist sehr dünn und muss getroffen werden...

    Die Charakter Greer u. rush haben mehr Tiefe als in den ersten Folgen zu erwarten war.. (vor allem bei Greer) um es mal so zu sagen... ich glaube das die Gute Frau Kallwas fast noch eher benötigt wird als die Super Nanny
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  16. #15
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich sehe mir ja beide Sendungen nicht an (weil sie einfach nirgends laufen, wo ichs mir anschaun kann) aber ich kenne Switch und ich kenne einzellne Fakten über Universe.
    Und am Ende konnte ich einfach nicht anders als lachen^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Creech:
    ich glaube das die Gute Frau Kallwas fast noch eher benötigt wird als die Super Nanny
    Bring mich nicht auf dumme Gedanken

    @ Borealis:
    Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte, obwohl du dich in der Materie nicht so auskennst

    @ Khonsu:
    Besser spät als nie:
    Danke fürs Danke!
    (das hat ich die letzten Tage völlig vergessen Der "böse Geist", der anscheinend über der Challenge schwebt, geht auch an mir nicht spurlos vorbei...)

  18. #17
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Nach langer Zeit lese ich mal wieder Drabbles und deines war glücklicherweise das Erste. Ich fand es so toll, dass ich noch mehr heute lesen werde.

    Ich mag SGU nicht, es ist alles so düster, Kleinkinderkrieg und so. Aber die Nanny passt da natürlich suuuper rein. Du hast geschafft, etwas humorvoll auszudrücken, was ich schon seit Beginn der Serie denke.
    Rush auf der Treppe, es fehlt nur noch das er am Finger nuckelt und mit dem Fuss aufstampft. Ich habe mich ja so amüsiert. Und wenn SGU jetzt noch von Frau Kallwass Unterstützung bekommt, dann kann es ja mit der Serie bald aufwärts gehen.
    Feines Drabble.

    @Bori
    Für dich als nicht SAT-1 Guckerin: Die Psychologin Kallwass versucht in der TV-Serie zwischenmenschliche Konflikte aufzudecken und die daraus entstandenen Probleme der Familien - zu lösen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit lese ich mal wieder Drabbles und deines war glücklicherweise das Erste. Ich fand es so toll, dass ich noch mehr heute lesen werde.
    Ach, sowas hört man doch immer wieder gerne

    Anscheinend hast du nicht nur mehr gelesen, sondern auch gleich noch ein paar geschrieben
    Ich mag SGU nicht, es ist alles so düster, Kleinkinderkrieg und so.
    Wem sagst du das
    Aber die Nanny passt da natürlich suuuper rein. Du hast geschafft, etwas humorvoll auszudrücken, was ich schon seit Beginn der Serie denke.
    Rush auf der Treppe, es fehlt nur noch das er am Finger nuckelt und mit dem Fuss aufstampft. Ich habe mich ja so amüsiert. Und wenn SGU jetzt noch von Frau Kallwass Unterstützung bekommt, dann kann es ja mit der Serie bald aufwärts gehen.
    Ich würd mir ja ein SGU/Switch-Crossover wünschen...
    Supernanny, Kallwas, Zwegat könnte ihnen noch was in Energie- und Vorrätesparen beibringen (ich kann mir grade Young und Rush so gut vorstellen, wie sie verständnislos ein Flipchart anstarren...)
    Ach immer diese unerfüllbaren Träume

  20. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Supernanny, Kallwas, Zwegat könnte ihnen noch was in Energie- und Vorrätesparen beibringen (ich kann mir grade Young und Rush so gut vorstellen, wie sie verständnislos ein Flipchart anstarren...)
    ...ein Flipchart anstarren...?...ein Flipchart anstarren...? Auf der Destiny?? *brüll*
    Gerade am Boden lieg.
    Ich hab so spontan, laut und herzhaft lachen müssen, dass sogar meine Mitstreiterinnen nachsehen kamen.
    Ich muss hier erst mal weg - krieg mich grad nicht ein.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  21. #20
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Aliana: Ich weiß, ich hab ein paar Folgen Switch auf youtube gesehen. ^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •