Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Hallowed are the Ori

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Hallowed are the Ori

    Titel: Hallowed are the Ori
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action, Character, Character Death
    Charaktere: Kim und John und andere Bekannte
    Spoiler: 3. Staffel
    Short Cut: Man schlägt sich mal wieder mit den Ori rum. Und lange vor SGU hat das 9. Chevron hier seinen 1. Auftritt.
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away


    Viel Spaß mit dem neuen Werk, es ist was komplett anderes zur letzten Mission und spielt die meiste Zeit im All Übrigens, für die, die es interessiert, Cheyenne ist immer noch zu zweit....*grummel*


    Hallowed are the Ori


    Teil I – Immer wieder Ärger


    „Sehen Sie das hier?“

    Dr. Weir trat an den Langstreckensensor heran und ließ sich das Phänomen von Patrick erklären.

    „Das ist ein nicht identifizierbares Flugobjekt!“

    „Wo ist das?“

    „So ziemlich auf der anderen Seite der Galaxis, aber es tauchte aus dem Nichts auf. Der Satellit hat die Aufzeichnungen an Atlantis weitergeleitet. Unsere Sensoren reichen nicht so weit.“

    „Ein Schiff meinen Sie?“

    „Möglich!“ „Rufen Sie Captain Stötzer und Colonel Sheppard in mein Büro! Dem sollten wir nach nachgehen!“

    „Ja, Ma’am!“

    * * *

    John und ich hatten die Schlagstöcke gegen einen Basketball ausgetauscht und rannten im Gym herum. Wir spielten das Spiel ohne jede Regel. Vor allem das Drippeln übersah ich großzügig und rannte meist mit dem Ball, wenn ich ihn denn mal hatte, quer durch die Halle und lachte mich dabei noch tot.

    Das war mal eine Abwechslung. Für unsere olympischen Spiele hatte ich soviel Stockkampf trainiert, dass ich einfach mal Lust auf was anderes hatte. Ich lag am Boden, zusammengekauert über dem Ball, als John versuchte ihn mir abzunehmen, als sich Patrick über Funk meldete:

    „Colonel Sheppard, Captain Stötzer, bitte bei Dr. Weir melden!“

    John sprang auf.

    „Och schade!“, rief ich, „es war gerade so lustig!“

    „Lustig? Du liegst auf dem Hauptspielgegenstand!“

    „Ja, deswegen ja!“ Er half mir doch und schüttelte gleichzeitig den Kopf. „Verrücktes Huhn!“

    „Krieg ich noch nen Kuss, bevor wir gehen!?“ Kaum hatte ich diese Frage zu Ende gestellt, nahm er mich stürmisch in den Arm und küsste mich so, dass ich den Ball fallen ließ.

    * * *

    Zehn Minuten später saßen wir in Dr. Weirs Büro.

    „Wir gehen davon aus, dass es ein Schiff ist, es bewegt sich langsam, teilweise gar nicht. Einer der alten Aufklärungssatelliten hat es aufgegriffen und die Abtastung weitergeschickt.“

    Wir sahen uns die Daten an. Ziemlich vage das Ganze. „Haben wir visuelle Daten?“

    „Nein, leider nicht!“

    „Sieht nach Arbeit für mich aus!“, sagte ich nun und neigte den Kopf zur Seite.

    „Daran habe ich auch gedacht, die Daedalus braucht zu lange bis dorthin. Mit der Scout könnten Sie das nächstgelegene Gate anfliegen!“

    Ich nickte.

    „Du solltest über verschiedene Gates springen, nicht dass die Wraiths wieder deine Route verfolgen!“

    „Klingt plausibel! Sonst noch was?“

    „Tarnflug, absolute Vorsicht ist geboten!“

    Ich nickte wieder auf Johns Ausführungen hin.

    „Und da ist noch was!“

    Nun sah ich ihn gespannt an.

    „Ich will mit!“

    Dr. Weir zog eine Augenbraue hoch. Für mich stellte das kein Problem dar. „Okay!“

    „Seien Sie vorsichtig, wir wissen nicht, womit wir es zu tun haben!“

    „Verstanden! Dann los!“

    John nickte und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Katapult. „Ist schon eine Weile her, dass du mit mir geflogen bist!“

    „Ja, ich habe schon Sehnsucht!“

    Wir waren an der Scout angekommen, aber anstatt zum Cockpit hinaufzuklettern, drehte ich mich zu John um und lehnte mich an das Schiff. „Ist deine erste TA (Tiefenaufklärung) oder?“

    „Ja, muss ich jetzt Angst haben?“

    „Weiß nicht. Der Flug ist lange und das All dunkel!“

    „Vielleicht kannst du mich ja bei Laune halten!“

    Ich grinste, als er das sagte und machte einen Schritt auf ihn zu. Dann schlang ich meine Arme um seine Taille und küsste ihn, was er begeistert erwiderte.

    „Du weißt, wir sitzen hintereinander in diesem Schiff und wir haben keine Möglichkeit für physischen Kontakt!“

    „Dann denk’ dir eine Geschichte aus!“, antwortete er mir und küsste mich seinerseits. Wir nahmen uns ein paar Minuten Auszeit und genossen den kurzen Moment der Zweisamkeit. Ich liebte diese außerplanmäßigen Kuschelmomente. Ab und zu brauchte ich das für mein Seelenheil. Nach diesem wunderbaren, intensiven und leidenschaftlichen Kuss schloss John mich fest in die Arme und setzte sein Kinn auf meinem Kopf auf.

    „Weißt du, was Colonel Mitchell über dich gesagt hat?“

    „Colonel Mitchell? Ah! Nein, aber ich bin gespannt! Was hat er denn gesagt?“

    „Er sagte, ich wäre ein Glückspilz!“

    Ich grinste.

    „Und außerdem habe ich meine Wette verloren!“

    „Stimmt, ich erinnere mich an die Wette. Er hat es mir erzählt. Er meinte, du würdest in Pegasus die Frau fürs Leben finden oder so was und du meintest, du würdest nur auf Streifzug durch die Galaxis gehen!“

    „Was anfangs ja auch so war! Ihr habt euch flux angefreundet, was?“

    „Na ja, was heißt angefreundet? Er ist ein netter Kerl und ein verdammt guter Soldat!“

    „Ja, das ist er!“

    „Und äh, das war schon ein Erlebnis mit Colonel Mitchell und General O’Neill unterwegs zu sein. Wir haben einige sehr qualitativ hochwertige Gespräche geführt.“ Dann sah ich zu John auf: „Hast du etwa Angst um mich?“

    „Nein!“

    „Aber du bist eifersüchtig!“

    „Hm, ein klein bisschen vielleicht!“

    „Mach dir da mal keine Sorgen, ich bin kein Rumtreiber!“

    „Ich kenne Cameron schon lange. Er ist ein anständiger Kerl!“

    „Das ist er! Ihr kommt gut miteinander klar oder?“

    „Ja, wir haben einen ähnlichen Sinn für Humor!“

    Ich grinste. „Okay, wollen wir?“

    „Ja, bevor die Jungs im Kontrollraum noch misstrauisch werden und eine Patrouille hier runter schicken!“

    Ich nickte, lachte kurz, löste mich aus seiner Umarmung und ließ ihm den Vortritt, einzusteigen. „Flight, this is Eagle Scout, ready for system checks!“

    “Stand by for system checks!”

    “Standing by!”

    Einige Zeit später waren die Startvorbereitungen abgeschlossen. „Okay, schauen wir uns die Galaxis mal an!“ Ich zündete die Turbos und startete den Jäger.

    -FF-


    Spoiler 
    Keine Sorge, die Geschichte wird noch ein klein wenig spannender...
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:57 Uhr)




  2. #2
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Halli Hallo!

    Deine Cheyenne ist aber echt ein harter Brocken. Sie sollte doch schon fällig sein, oder? Wie läuft das dann bei einem Pferd ab, wenns nicht vorwärts geht, ewig kann sie mit der Kugel (ich denke dabei an das Bild, was du mir geschickt hast) ja nicht rumlaufen.

    Jetzt aber zu deiner Geschichte.

    Mal wieder ein sehr entspannter Anfang, was ja oft bedeutet, das es im Laufe noch richtig gemein wird. Und da Kim ja eine klitzekleine Vorgeschichte mit den Ori hat, wirds sicher kein Spaßflug.

    Ich persönlich würde Basketball auch so spielen, wie auch jeden anderen Ballsport, dafür bin ich nicht geboren.

    John will also mit auf Aufklärung. Dann hoffen wir mal, die zwei gehen sich nicht auf die Nerven, während sie fliegen.

    Freue mich auf deine Geschichte und warte gespannt auf neue Nachrichten von Cheyenne.

    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. Danke sagten:


  4. #3
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Einen wunderschönen guten Tag.
    Ich melde mich mal auch hier, um meinen Senf dazu zu geben, ich verfolge die Geschichten schon über einen längeren Zeitraum/hab sie mir schon eine längere Zeit angetan.
    Mir als altem Liebhaber der deutschen Sprache, der sie immer dann verwendet, wenn möglich ist (also so gut wie immer), sind die Geschichten, die hier von dir stehen, nicht gerade ein Graus, aber hin und wieder muss ich schon schlucken. Besonders springt mir da zum Beispiel die letzte Passage ins Auge.

    Sonst... schwankt die Qualität, um es mal so zu formulieren, fällt aber nie unter ein Niveau, welches so manch ein 'Autor' - ich bevorzuge in diesen Fällen eher Stümper - nie im Leben und nie im Traum erreicht.
    Mit anderen Worten: Die schlechtesten Auftritte sind noch gut, die besten sind teilweise besser als so manches SGA-Drehbuch.

    Dieser Anfang der Geschichte - und es ist nichts anderes als ein Anfang, da sollten wir uns alle drüber klar sein - lässt noch nicht viel Bewertungsspielraum zu, verspricht aber zumindest schonmal einen netten Start. Für eine nähere Bewertung muss ich persönlich warten.

    Jetzt noch zu ein paar Aspekten, die mir hin und wieder aufgefallen sind:
    - Kopfkino: So gut wie Fehlanzeige. Manchmal arbeitest du recht gut mit Beschreibungen, manchmal ist es aber auch ein Katastrophe.
    - Dialoge und Interaktion: Ziemlich gut, das muss man dir lassen. Je tire mon chapeau!, wie der Franzose sagen würde.
    - Ausrufezeichen: Eine gute Freundin erzählte mir mal, dass die übermäßige Nutzung von Ausrufezeichen auf den psychischen Zustand hindeuten kann. Ich hoffe, dass das nur bedingt stimmt... (s. z.B. Gespräch Kim-Sheppard)

    So... noch ne kleine persönliche Anmerkung: Ich bin 204cm groß und spiele eigentlich recht gerne Basketball, und ich glaube auch recht gut (keinen Mucks über die Größe, klar?! ) - man braucht keine großartige Ader für das Spiel, um es halbwegs passabel spielen zu können, man braucht nur Ausdauer, Willen und einen guten Trainer!

    Dies wäre dann das - ich hoffe, ich habe dich nicht irgendwo verletzt, auf welche Art auch immer und wünsche noch einen guten Tag!

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wieder ein ruhiger Anfang, bevor der Stress losgeht

    „Vielleicht kannst du mich ja bei Laune halten!“
    John müßte Kim doch langsam kennen, daß sie dieser Aufforderung bestimmt nachkommen wird. Ob's ihm allerdings gefällt.... nun ja

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey,
    schön, das es so schnell was Neues zu lesen gibt.

    „Und da ist noch was!“

    Nun sah ich ihn gespannt an.

    „Ich will mit!“
    Ich dachte schon er fragt nie. *fg*
    Na hoffentlich geht das mit den beiden gut, die ganze Zeit still sitzen...Aber das wird sicher nicht der Fall sein, es wird bestimmt wieder spannend und aufregend. Und dann auch noch die Oris, mit den haben ja beide noch keine Erfahrungen.
    Freue mich auf die Fortsetzung.
    LG Claudi

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi,

    jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, denn als ich SGU gelesen habe, dachte ich mir nur: Nein!
    Sorry, aber ich bin absolut kein Fan davon … Ich sehe mir weder diese Serie an, noch lese ich Geschichten darüber…

    Nun bin ich aber froh, dass deine Story nicht darüber handelt und der Anfang klingt ja schon mal viel versprechend. *g*
    Die beiden auf Tiefenaufklärung und dann noch dieses fremde Schiff, was vor sich herdümpelt – da stellt sich auch bei mir die Frage: Was ist es, wo kommt das her und wo will es hin?

    Siehst du, kaum fängt deine Story an und schon bin ich wieder am raten. *ggg*
    „Aber du bist eifersüchtig!“
    „Hm, ein klein bisschen vielleicht!“
    Wirklich nur ein bisschen?
    Hat John eigentlich rote Ohren dabei bekommen?

    Nun können sie sich aber ne Menge erzählen und ich bin echt gespannt, was passiert.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  11. Danke sagten:


  12. #7
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hiya, ich bin wieder da! Nur nicht ganz wach, deshalb wurde ich zwischendurch beim Feedbackschreiben abgelenkt ...

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Character Death
    Uii damit ist die Story gleich von vornherein super spannend! Wär wahrscheinlich besser gekommen, wenn das nachher einfach ohne Vorwarnung passiert, aber ich glaube, das gehört in den Header, oder?

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Lustig? Du liegst auf dem Hauptspielgegenstand!“
    Würd ich genauso machen dann kann man nicht mehr wirklich verlieren. Taktik oder Strategie nennt man sowas!

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    diese außerplanmäßigen Kuschelmomente
    wenn ich nicht gerade gegessen hätte, hier wär der Moment des sich-auf-dem-Boden-kugelns gewesen wahrscheinlich ein totaler Stargate-Insider

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Ja, bevor die Jungs im Kontrollraum noch misstrauisch werden und eine Patrouille hier runter schicken!“
    Ja beeilt euch mal lieber, nicht dass wer mitkriegt, was ihr in eurer Arbeitszeit macht!

    Kim gegen die Ori wird bestimmt lustig! Ob sie da auch wieder gegen irgendwas immun ist wie bei den Wraith? Naja, erstmal gucken, was da im All rumtreibt

    Cheers
    Spica
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  13. Danke sagten:


  14. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da melde ich mich auch mal wieder und frage gleich mal, wie sich wohl das neunte Chevron hier einfinden wird.
    Denn ich glaube, dass du garantiert nicht die Destiny anwählst, sondern dir was eigenes dazu ausgedacht hast.
    Ist dass eigentlich noch ein alter Antikersatellit gewesen, der das Ding aufgespannt hat?

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. Danke sagten:


  16. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 77.. Hallowed are the Ori - 02. Die Reise ins "Verderben"

    Moinsen

    Hallo ihr Lieben. Fein, dass ihr alle so zahlreich hier her gelangt seid, freut mich riesig und dass bei den Danksagern, denen übrigens ein Danke fürs Dabeisein, auch mal das ein oder andere neue Gesicht dabei ist. Finde ich klasse!

    Teleia: Bei Pferden ist das Ganze wesentlich unproblematischer als bei Menschen. Cheyenne überträgt jetzt ein paar Tage, aber das ist nicht ungewöhnlich. Der Tierart hat mal nachgesehen und sagte, alles wäre gut und ein paar Tage hätte sie noch. Freut mich, dass dir der Anfang und das Basketballspiel gefallen hat. Es wird natürlich nicht auf Dauer so ruhig bleiben.

    Azrael: Ich pack meine Antwort mal in spoiler, die ist so wahnsinnig lang. Vorab aber danke für das sehr ausführliche FB!
    Spoiler 
    Fein, dass du dabei bist, bzw. endlich mal was sagst Schocken oder verletzen kannst du mich auf der Schreiberebene gar nicht, und selbst wenn du geschrieben hättest,….ganz großer Mist….., hättest du es zumindest geschrieben Fakt ist, das hier dient mir zur Entspannung und zur Freizeitgestaltung; es gibt andere Dinge im Leben, vor allem im echten und nicht im virtuellen, was verletzt. Konstruktive Kritik bewirkt wohl eher das Gegenteil.

    Um deine Punkte mal abzuarbeiten.
    1. Du hast dir die Geschichten also schon seit längere Zeit angetan; dann kann es ja so gruselig nicht sein, denn ich hätte in diesem Fall schon längst die Lust verloren, denn diese Geschichte ist recht hartnäckig und da überhaupt einzusteigen finde ich mehr als bemerkenswert
    2. Auch ich bin Liebhaber der deutschen Sprache, genauso aber auch der englischen Sprache, was es manchmal verdammt schwer macht *g* Es gibt einfach gewisse Dinge, die hören sich auf Deutsch Mist an und dann schreib ich auch hin und wieder was auf Englisch, aber das nimmt eigentlich selten Überhand oder doch? *g* Muss zugeben, jetzt wo ich diese Geschichte noch mal überflogen habe…ist es hier wohl bissl extremer. Ignorier das doch bitte einfach…
    3. Danke für das Kompliment bzgl. des SGA Drehbuchs und der Qualität der Geschichten. Da würde es mich ja aber schon interessieren, welche Geschichte du da im Speziellen tatsächlich für so gut hältst oder schlecht, geht auch *g*
    4. Öhm, also diese Geschichte betrachte ich keinesfalls als literarisches Werk und ich muss das wissen, ich habe das Fach ja studiert: Das, was ich hier mache, ist gegen jede Regel, ich benutze Perspektiven, die es nicht gibt, schreibe in meiner eigenen Umgangssprache und mache Sachen, die gehören sich einfach nicht. Aber ist das nicht gerade das Schöne zu meinem sonstigen Alltag, in der Deutsch immer 100 % sitzen muss
    5. Kopfkino: Ja, manchmal müsst ihr halt mal selbst was tun und euch Gedanken machen. Das hat sicher was mit Punkt 4 zu tun und wenn ich selbst Sachen nicht für wichtig erachte, werden sie auch nicht groß beschrieben. Oder aber ich bin zu faul, auch das kommt schon mal öfter vor.
    6. Dialoge: Thanks very much, nur leider versteh ich seit Jahren kein Französisch mehr….
    7. Ausrufezeichen…, ja ist es nicht schlimm, wie sehr die Sprache immer mehr verfällt? Praktisch kann man ja heute hinter jeden Satz eines machen, wo keins hingehört. Auch ich mache das manchmal, stimmt. Aber keine Sorge, ich weiß das Ich kann dir sagen, nein, es hat nichts mit dem psychischen Zustand zu tun, dass ich sie so oft benutze, zumindest nicht in meinem Fall. Vielleicht sollte man mal die Leute fragen, die diese Dinger noch sehr viel inflationärer benutzen!!!!!!!!! So in etwa Gehört das übermäßige Benutzen von Smileys auch zu so einer Sache? Dann hätte ich nämlich ein Problem *rätsel* Aber muss ich die jetzt alle ändern oder ist das was, womit du leben kannst?
    8. Die Größe ist okay. Sag bloß, da machen Leute Witze drüber? Ich kann mich dran erinnern, dass ich immer sehr gerne Basketball gespielt habe und dass trotz meiner 1,66m, was ja nicht so wahnsinnig groß ist. Ob ich gut war, wage ich zu bezweifeln, aber ich wusste wie es geht. Hätte ich jetzt geschrieben, dass Kim das Spiel beherrscht und toll gespielt hätte, wäre sie doch wieder als Mary Sue abgestempelt worden. Es muss einfach Sachen geben, die so schlimm bei ihr sind, dass man denkt: Ach du Scheiße…. Ich versuche, sooooo gegen dieses Image zu kämpfen und außerdem hat Kim keinen Willen, was das angeht *g*

    Was die weitere Geschichte angeht, bleibt es abzuwarten, ob sie dir gefällt, weil ich einfach frech war und einige Dinge mal wieder nicht erklärt habe.


    Jolinar: Ob’s ihm gefällt, weiß ich auch nicht, vor allem, da sie die meiste Zeit schlafen werden…

    Claudi: Yep, hatte sehr sehr Lust, eine Origeschichte zu schreiben, aber erwartet bitte keine großen Überraschungen. Gut, eine gibt es doch, aber nur dann, wenn man Kampfstern Galactica kennt…

    Cindy: Keine Sorge, ich werde kein SGU schreiben, vielleicht klaue ich mir nur hin und wieder mal Episodentitel . Ich glaube, John gibt das mit der Eifersucht nicht so richtig zu, Kim dafür umso mehr

    Spica: Du wirst übrigens wieder geklaute Textzeilen erkennen bei dieser Geschichte, ebenso Jolinar wahrscheinlich, ich hoffe, es wird nicht zu kitschig *g* Und dass du den Character Death erwähnst…..ja, ähm…,nun……und Kim ist nicht immun gegen die Ori *g*, hm, aber vielleicht was anderes…

    Colonel: Mist, ich habe gedacht, keiner würde nach dem Satelliten fragen. Ich habe nämlich keine Antwort darauf…,ich habe die Geschichte im Dezember 2007 zu Ende geschrieben und weiß leider selbst nicht mehr, was ich damit meinte. Mist Mist Mist *g*, ansonsten missbrauche ich das 9. Chevron etwas für meine eigene Soap-Opera. Ich hoffe, darüber könnt ihr hinweg sehen…


    Diese Geschichte wird übrigens wieder mal was von den Kobolden erzählen Aber der zweite Teil ist eigentlich recht unspektakulär…


    * * *

    Teil II – Die Reise ins „Verderben“


    „Sag mal, wie wär’s, wenn ich mal wieder fliege?“, fragte John mich auf dem Weg zum FSG.

    „Klar, wieso nicht? Ihr zwei kommt doch gut miteinander klar, mein Vertrauen hast du.“

    „Ich musste gerade an Apollo denken, der ganz überrascht war, dass du mich hast fliegen lassen.“

    „Ja, ich war sehr eigen, was das Schiff angeht, das stimmt. Keinen in der Flotte habe ich jemals erlaubt, die Scout zu fliegen, nicht seit man aus ihr einen Prototypen eines ganz neuen Jägers gemacht hatte. Apollo fand das immer lustig, zeitweise sicherlich eher albern. Durch die Sprünge war das Schiff das einzige, was mir geblieben war, daher bin ich immer noch sehr eigen, was sie angeht.“ Ich aktivierte das Tor. „Aber du kannst sie fliegen, wann immer du willst: Nur pass gut auf sie auf und tank sie auf, bevor du sie zurückgibst!“

    Ich grinste, als wir das Tor durchflogen und unser erstes Zwischenziel erreichten. Mein Capcom hatte mir eine Liste von Stargates zusammengestellt, die auf dem Weg zu unserem eigentlichen Bestimmungsort lagen. Während wir also von Gate zu Gate flogen, was anstrengend war, da ich ständig Hundertprozent genau fliegen musste, hatten wir trotzdem noch Zeit für ein Schwätzchen.

    „Ich würde ja sagen, dass wir selbst gerade Puddle Jumper sind, aber der Begriff wird ja schon anderweitig verwendet!“

    „Wie wär’s mit Gatehoppers?“, schlug John vor.

    Ich lachte: „Ausgerechnet du schlägst Namen vor!“

    „Es geschehen noch Zeichen und Wunder.“

    „Na gut, schauen wir mal, wo wir sind!“ Ich erweiterte den Langstreckensensor. „Okay, wir haben noch ein Gate und dann können wir ein bisschen schlafen gehen.“

    „Diese TAs sind ja richtig aufregend!“

    „Wie ich schon des öfteren erzählt habe, wenn ich mich recht entsinne!“, hielt ich Johns ironischem Statement entgegen.

    Nachdem wir das letzte Tor durchquert hatten, programmierte ich den Kurs zu unserem Ziel und sprang in den Hyperraum. Dann leitete ich die Tiefschlafphase ein. „Also dann schlaf schön!“

    „Sweet Dreams!“

    „In neun Stunden sollten wir da sein!“

    „Gut! Stell den Wecker!“

    * * *

    So flog die Scout ruhig durch den Hyperraum. Auch in Atlantis war es ruhig, richtig entspannend sogar. Nun ja, die Offworld Teams mussten ja auch mal verschnaufen. Ronon und Teyla nutzten unsere Abwesenheit, um das Festland zu besuchen, damit Teyla Zeit mit ihrem Volk verbringen konnte. Ronon war das ganz recht. So wohl er sich in Atlantis fühlte, war er doch auch mal froh, raus zu kommen. Carson, der wieder mal auf Hausbesuchen war, hatte die beiden im Jumper mitgenommen.

    Nach 8,5 Stunden weckte die Scout uns wieder auf. Als ich die Augen öffnete, waren wir immer noch im Hyperraum. Schnell hatte ich wieder zu mir gefunden und überflog die Konsole. Alles war in Ordnung.

    „Rise and shine everybody!“, rief ich, da John sich noch nicht rührte. Er kam wesentlich langsamer zu sich als ich. Das war nicht ungewöhnlich für jemanden, der zum ersten Mal eine Tiefenraumpatrouille flog. Daran musste man sich erst gewöhnen und ich hatte diesen Job jahrelang ausgeübt. Ich war ihm gegenüber also im Vorteil.

    Getarnt traten wir dann aus dem Hyperraum aus. Von jetzt an war es nicht mehr weit. Ich hatte das Ziel schon auf meinem Radar. Instinktiv aktivierte ich den Angriffscomputer.

    „John! Aufwachen, wir sind gleich da!“, sagte ich, während ich den Scanner beobachtete.

    „Ich fühle mich als hätte ich nen Kater!“

    „Völlig normal! Das geht gleich vorbei!“

    „Ihr Tiefenaufklärer seid echt krass!“

    „Ich wollte immer fliegen, deshalb bin ich Scout geworden. Man gewöhnt sich an fast alles!“

    Als das Objekt auf meinem Angriffscomputer erschien, konnte ich unsere erste Vermutung, die wir in Atlantis hatten bestätigen: „John, es ist tatsächlich ein Schiff!“

    „Wraiths?“

    „Nein, größer! Ich kann’s dir gleich sagen!”

    „Wraiths wären auch zu einfach gewesen.“

    „Das stimmt, davon sind sicher genug in unserer Nachbarschaft, dafür müssten wir nicht so weit fliegen!“

    „Also, was könnte es sonst sein? Ein Antikerraumschiff!?“

    „Das wäre der Kracher!“

    Der Angriffscomputer konnte das Schiff nicht identifizieren. „Flugobjekt unbekannt!“, gab ich nach hinten zu meinem Copiloten durch und wartete, bis der Scanner mir die Schematik des Schiffs aufschlüsselte. Das was er da allerdings aufschlüsselte, gefiel mir gar nicht. Zwar kannte mein Angriffscomputer das Schiff nicht und brachte daher die Meldung, dass es nicht identifizierbar war, aber als ich die Schematik des Schiffs sah, wusste ich, was es war. So was hatte ich schon mal gesehen, nicht mit eigenen Augen, nur in einer Vision und dennoch war ich mir sicher, dass es das war, was ich glaubte, dass es war.

    „Oh mein Gott!“

    „Was ist los?“, wollte John wissen. „Weißt du, was für ein Schiff das ist?“, fragte er weiter.

    „Ja! Ich weiß es!“

    „Und?“

    „Es ist ein Schlachtkreuzer der Ori!“

    -FF-




  17. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Aha, sie treffen also jetzt auf die Ori. Diese Ori-Story bei SG1 ist zwar nicht so mein Ding (bin einfach mehr Wraith-Fan) aber ich werde deine Geschichte natürlich trotzdem weiterverfolgen.

    Diese Geschichte wird übrigens wieder mal was von den Kobolden erzählen
    Das hört sich doch vielversprechend an. Ich liebe diese kleinen Kerlchen ^^

    Aber der zweite Teil ist eigentlich recht unspektakulär…
    Macht doch nichts - so lange sich sowas nicht über zig Kapitel erstreckt.
    Muss ja nicht ständig Action mit Ballerballer und Bumbum sein.

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Dann kannst du jetzt nur noch abwarten und Tee trinken. Steigert die Vorfreude.

    Kim scheint ja ein bisschen entspannter zu sein, was ihr Schiffchen angeht, aber die TA fliegt sie dann doch lieber selber.

    „Wie wär’s mit Gatehoppers?“, schlug John vor.
    Das klingt irgendwie nach einer abnormen Form eines Grashüpfers.

    So für Ungeübte scheint die Tiefenaufklärung scheinbar sehr anstrengend zu sein. Aber wenn der Kater gleich wieder vergeht, kann man sie ja dran gewöhnen.

    Der Fund ist, nun ja, nicht so prickelnd. Wo doch die Ori so rumhängen. Hoffentlich ist der Dampfer nicht mehr bewohnt. Wenn die Kobolde noch auftauchen, müssen so ein paar irre Priore und Soldaten nicht sein.

    Freue mich auf die Fortsetzung!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  20. Danke sagten:


  21. #12
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Einen wunderschönen guten Abend,
    auch für mch ist schreiben ein Hobby, ein sogar recht lieb gewonnenes, wenn ich ehrlich bin. Um ehrlicher zu sein bin ich gerade an einem größeren Projekt am arbeiten.

    So, Kommentare zu den Kommentaren in Spoilern, da auch ich mich nicht so ganz kurrz halten kann:
    Spoiler 

    zu 1: Wohl war - das angetan sollte auch mehr ein Witz sein. Schließlich werde ich auch nicht - obwohl entgegengesetzte Planungen existieren - ewig leben...
    zu 2: Du hast recht, manchmal nimmt es überhand - aber man kann drüberlesen, also in sofern ist es akzeptabel. Ich bin übrigens froh, dass ich endlich auch nen anderen Liebhaber der Sprache der Dichter und Denker (der Richter und Henker ) gefunden habe, auch wenn deine Liebe zweigeteilt ist.
    zu 3: Puh, ich müsste wühlen, aber ich kann eines sicher sagen: die, die komplett aus deiner Feder stammen, sind sehr gut, geradezu exzellent. Ich erinnere mich da im speziellen an die Geschichte mit der Wraith-Stadt, hab leider den Titel vergessen.
    zu 4: Kleine Frage am Rande: Ist das Lieraturstudium schwer? Jedenfalls würde ich als "unstudierter" mit einigem an Geschichtswissen sagen, dass ohne Wagemut, den Mut neues zu wagen, nie etwas voran gegangen ist - hätte Kolumbus nicht den Mut gehabt, entgegen jeder besseren (falschen) Überzeugung immer nach Westen mit seinen drei Schiffen zu segeln hätten wir bis heute noch nicht Amerika entdeckt. Ob das nun besser oder schlechter ist, ist eine andere Frage.
    Dass es zusätzlich dazu noch eine zusätzliche Art der Entspannung ist, freut mich.
    zu 5: Es ist schade, finde ich. Als erfahrener Fanfiction-Leser, -Schreiber und -Kritiker (das bin ich nunmal) muss ich sagen, dass eben solche Beschreibungspassagen viel über einen Schreiber aussagen. Klar mit zu vielen wird es langweilig, aber trotzdem sagt es einiges aus. Das, was du an solchen Passagen bringst, ist sehr gut.
    zu 6: Laut meinem Internetübersetzer heißt Je tire mon chapeau! soviel wie "Ich ziehe meinen Hut!". Nur muss ich dazu sagen, dass ich Latein gelernt habe...
    zu 7: Ja, da hast du recht... manchmal möchte man sich die Kugel geben. Und solange du nicht inflationär Ausrufezeichen anwendest soll es mir recht sein. Smileys sind glaub ich kaum bedenklich. Du solltest mal meine www-gestützte Kommunikation lesen... ^^ und ^^'' und und und etc. etc. am Ende jeden Satzes meiner Kommunikationspartner...
    Wenn sie bedenklich wären hätte ich also nur mit Verrückten zu tun - wobei sich selbstverständlich die Frage stellt, was normal ist...
    zu 8: Die Leute machen zwar keine Witze darüber, aber dafür machen es Türrahmen... Jedenfalls muss ich zugeben, dass ich mich hin und wieder dem Mary Sue-Verdacht nicht erwehren konnte...


    So, nun zum Kapitel:
    Es mag zwar recht unspektakulär scheinen, aber ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist - wenn auch nicht im ursprünglichen Sinne. Das Kapitel hat ziemlich viel von einem Charakter-Kapitel mit viel spannender Kommunikation - und das war nicht sarkastisch gemeint.
    "Süße Träume" klingt glaube ich nicht so schlecht.
    Und Bumm - da sind sie! Die Muslime des Stargate-Universums! Es klingt spannend, vor allem, was die Pappnasen vor haben.
    Mit anderen Worten: Gutes Kapitel.

    Also, bis dann und mit freundlichen Grüßen!
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallööchen
    Ich bin nun auch wieder daheim und musste erfreut feststellen, dass ich gleich zwei Kapitel auf einmal lesen konnte.
    Auch wenn noch nicht ganz so viel passiert ist, verspricht die Story interessant zu werden. Und sowohl Ori als auch Kobolde sind wieder dabei *freu*
    Besonders gefallen hat mir im ersten Kapitel die Szene, wo Kim und John im Trainingsraum waren und Basketball gespielt haben. Und dann noch als die beiden neben der Scout standen und den MOment für sich alleine genossen haben =)
    Bin gespannt, was die beiden noch mit den Ori erleben werden!
    LG Saffier

  24. #14
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja sowas, da habe ich den Beginn Deiner neuen Geschichte doch glatt verpasst und ich habe gesehen, wo anders postest Du auch noch Geschichten. Ich hab Stress.

    John und Kim treffen auf die Ori, das verspricht wirklich spannend zu werden, wobei ich zugeben muss...

    Kategorie: Action, Character, Character Death
    ... das macht mir Angst.

    Bin schon sehr gespannt wie es hier weitergeht.

  25. #15
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi Scout

    John hat also einen Kater. *g* Na ja, wie Kim schon sagte: So ne Schlafphase ist nicht jedermanns Sache. *g*
    „Es ist ein Schlachtkreuzer der Ori!“
    Was sucht denn diese Kloschüssel in der Pegasus-Galaxie? Hoffentlich haben die sich verflogen – nicht das da noch mehr von denen auftauchen.
    John kennt die Ori doch eigentlich nur aus Berichten her, oder?

    Ich persönlich mag die Ori nicht. Allein schon der Spruch: Ehre sei den Ori *Augenverdreh* Also nicht, dass die die beiden auch noch Bekehren wollen. Denn dieses Charakter Death, macht mir auch etwas Sorgen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  26. #16

    Standard

    Ein sehr gut geschriebenes Kapitel.
    So, so die Ori sind also mit einem Schiff in der Pegasusgalaxie.
    Ich frage mich was du mit dem neutnen Chevron...Das Orischiff hat ein Stargate und als beweglicher Punkt braucht es(wie die Destiny) das neunte Chevron. Das wäre die einzig logische Erklärung weshalb sie nur mit einem Schiff gekommen sind und nicht, wie in der Milchstraße durch das Stargate.

  27. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 77.. Hallowed are the Ori - 03. Schlechte Nachrichten

    Hallo zusammen,

    hat etwas gedauert, aber wir nähern uns den Sommerferien und da komme ich selten so aus der Schule wie die meisten Leute immer denken, dass Lehrer frei haben *g*. Vermelde: Immer noch kein zweites Pferd für diejenigen, die es interessiert. „Wir“ sind jetzt zwei Wochen überm Termin. Nichts ungewöhnliches, aber langsam nervt’s.

    So, aber nun mal zu euch. Erst mal danke für die zahlreichen FBs für den ja eigentlich nicht sehr spektakulären Teil. Herzlichen Dank auch an die Knöpfchendrücker, freue mich, dass so viele mit dabei sind.

    Liljana: Ich mochte die Ori ganz gern, die waren mir irgendwie unheimlich und ich glaube ich habe eine recht bescheuerte bis geniale Idee gehabt, wie ich diese Storyline endlich mit meinem Galacticaunversum verbinden konnte und das wird später noch eine Rolle spielen. Aber ansonsten sind mir die Wraiths auch lieber.

    Teleia: Vorfreude ist gänzlich weg. Ich schwanke zwischen Gleichgültigkeit und Nervenzusammenbruch und will jetzt einfach, dass das olle Vieh jetzt rauskommt *lol* Und was die Ori angeht, mal sehen, was sie so in Pegasus zu suchen haben könnten…

    Azrael: Danke für deine Gedanken. Und ja, die Ori müssen mal wieder her halten. Das wird sicher noch für Konversationsstoff sorgen. Der Rest wieder in Spoilern
    Spoiler 
    Der Richter und sein Henker – eines meiner Lieblingswerke. Im Übrigen finde ich Dürrenmatt Weltklasse. Das lese ich gerne mit meinen größeren Klassen und eine Klasse „musste“ bei mir Kafkas Verwandlung lesen. Ich fand’s super .

    Was deine Frage zum Literaturstudium angeht: Das war nicht so schwer, es ist nur zeitintensiv, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich nur mit Lesen von Primär- und Sekundärliteratur verbracht habe, mit Interpretationen und Analysen schreiben. Aber es macht schon sehr viel Spaß, nur wenn man gewisse Dinge lesen „muss“, dann verliert man irgendwann den Spaß daran.
    Schwieriger fand ich persönlich die Linguistik, da ist doch schon viel logisches Denken dabei, aber auch das ist auf der anderen Seite hochinteressant.

    Was das Beschreiben von Szenen angeht, werde ich versuchen, mich zu bessern. Ich finde es auch schöner, wenn sie detailliert beschrieben sind, aber manchmal fällt mir das doch arg schwer. Und was Mary Sue angeht, sag mir bitte, wenn sie zu sehr in dieses Profil entgleitet. Ich habe ein paar Geschichten fertig, in der sie sich sehr von diesem Klischee entfernen sollte, hoffe ich zumindest, die dauern aber noch ein bisschen. Danke für das Feedback zum Feedback-Feedback *g*


    Saffier: Hi, fein, dass du da bist Wenn dir die Szene gefallen hat mit den zwei Turteltauben, dann kommt da in Zukunft hoffe ich noch was nach Die haben ja nieeeee Zeit für sich. Jetzt aber müssen sie sich erst mal mit den doofen Ori prügeln.

    Stargatefan: Ja, ich schreibe hier meinen ersten Character death, das ist wohl war. Ich hoffe, er wird nicht ganz so schlimm, obwohl character death ist halt nun mal character death, was soll ich sagen. Aber erst mal viel Spaß mit der Geschichte, bis zu jenem Ereignis dauert es noch ein wenig.

    Cindy: Kloschüssel ist sehr passend, ich habe das direkt mal im nächsten Teil nachträglich eingebaut. Konnte nicht anders. Ich mochte die Ori eigentlich schon. Ich meine, ich mag ja die arroganten Antiker schon nicht, aber diese Typen hier – da kann ich mich schön warmlaufen, denn die spinnen ja wohl so richtig

    Kwasir: Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass es dir gefallen hat. Das mit dem neunten Chevron…die Geschichte wurde vor SGU geschrieben, also habe ich nicht die Theorie der Serie benutzt. Eigentlich habe ich gar keine bestimmte Theorie verfolgt, die Antwort am Ende ich ganz einfach, nur passt sie nicht in den Canon der Serie.



    Teil III – Schlechte Nachrichten



    „Wie bitte?“

    „Ich müsste mich schon sehr irren, wenn es was anderes wäre!“

    „Wie ist das möglich? Wir sind hier in Pegasus! Was zum Teufel macht ein Ori-Schiff hier?“

    „Ich habe keine Ahnung, John, sie dürften gar nicht hier sein, es sei denn, sie haben irgendwie herausgefunden, dass es auch in der Pegasus-Galaxie menschliches Leben gibt.“ Ich überprüfte den Radar: „In zwei Minuten sollten wir Sichtkontakt haben!“

    John seufzte: „Als ob zwei Galaxien nicht völlig ausreichend wären!“

    „Du hast doch sicher die letzten Missionsberichte von SG1 gelesen oder?“

    Er bejahte das.

    „Dann weißt du, wie schnell die Ori unsere Milchstraße überlaufen. Wenn sie das Gleiche mit Pegasus machen...!“

    „Dann werden sie bald so mächtig sein, dass sie die Antiker vernichten können!“

    Wir verfielen in ein Schweigen, es war selten, dass wir beide gleichzeitig sprachlos waren, aber von dem, was wir noch nicht mal mit eigenen Augen gesehen hatten, waren wir schon jetzt geschockt.

    „Okay, jetzt müssten wir es bald sehen können!“, teilte ich John mit, der Ausschau hielt, so weit das möglich war. Ich sah nach links und nach rechts, dann schräg nach oben.

    „Oh mein Gott!“, sagte ich dann, als das gigantische Schiff über uns auftauchte.

    „Lass bitte Gott aus dem Spiel!“

    „Kannst du es sehen?“

    „Ja!“, entgegnete mir John kurz und mit sorgenerfüllter Stimme. „Und davon sind noch drei in der Milchstraße?“

    Ich nickte, auch wenn er es nicht sehen konnte. „Ja, und wer weiß, wie viele es davon noch gibt!“

    „Wenn dieses Kloschüssel-Ding Atlantis findet, ...!“

    „...sind wir tot!“, beendete ich seinen Satz.

    Ich steuerte mein Schiff in sicherer Entfernung um das Ori-Schiff herum. Mein Scanner zeichnete alle Informationen auf und ich gab dem Angriffscomputer die Signatur des Schiffes rein, wonach er in Zukunft einen Ori-Schlachtkreuzer identifizieren könnte.

    „Sieht aus, als hätte er sich verirrt!“

    „Du hast Recht John! Er verhält sich komisch und hier ist nichts, was für ihn interessant sein könnte. Dieses Sonnensystem ist laut Scanner gänzlich unbewohnt! Keine Ahnung, warum er hier ist!“

    Wir flogen eine Weile weiter um das riesige Schiff herum.

    „Was machen wir jetzt Colonel?“, fragte ich niedergeschlagen und hoffte, John würde mir einen eindeutigen Befehl geben, denn ich war ganz und gar überfordert mit der Situation.

    „Zurück nach Hause! Auf dem kürzesten Weg und voll Power – so schnell es geht!“

    „Verstanden!“ Ich kehrte um und zündete die Turbos, als ich außer Reichweite war und dann ohne Zeit zu verlieren in das nächste Hyperraumfenster. Die einzige gute Nachricht war, dass hier kein einziges Wraith-Hiveschiff war. So konnten wir, als wir am Zieltor ankamen, sofort nach Atlantis zurückkehren, ohne großartig hin und her zu springen.

    * * *
    Später:

    „Die Scout hat soeben das FSG passiert!“, vermeldete Patrick im Kontrollraum.

    „Oh, gut!“, ließ Elizabeth verlauten und öffnete ihrerseits eine Funkverbindung: „Scout – hier spricht Weir – willkommen zurück!“

    „Danke Doktor, wir werden in etwa 10 Minuten landen!“

    „Ich hoffe, Sie bringen gute Nachrichten mit Captain!“

    „Ich muss Sie leider enttäuschen, Doktor! Im Gegenteil, sie sind sogar äußerst schlecht!“

    „Was meinen Sie damit?“

    „Die Ori sind in Pegasus!“

    Im Kontrollraum verstummten plötzlich sämtliche Stimmen und jeder starrte geschockt in Dr. Weirs Richtung. „Wiederholen Sie das bitte Scout! Sagten Sie Ori?“

    „Es stimmt, Elizabeth!“, schaltete sich nun auch John Sheppard ein. „Es ist ein Ori-Schlachtkreuzer!“

    Niemand im Kontrollraum wagte es, sich zu bewegen, geschweige denn, etwas zu sagen.

    „Alles Weitere, wenn wir zurück in der Stadt sind! Sheppard out!“

    Dr. Weir starrte einen Moment ins Leere, bis sie die nächste Entscheidung traf: „Wählen Sie die Erde an!“

    „Ja, Ma’am!“ Patrick aktivierte das Gate und öffnete ein Wurmloch zur Erde: „SGC – hier spricht Atlantis, bitte kommen!“

    „Dr. Weir – wir haben nicht mit Ihnen gerechnet!“, meldete sich Chief Sergeant Walter Harriman auf der anderen Seite.

    „Wie beim letzten Mal, Chief! Wir haben ein Problem! Ich muss dringend mit General Landry sprechen!“

    * * *

    In der gleichen Zeit setzte die Scout zur Landung an. Als wir zum Stillstand gekommen waren, nahmen John und ich die Helme ab, und kletterten stillschweigend von der Viper herunter, nachdem sich das Cockpit geöffnet hatte. Am Boden blieben wir kurz stehen und sahen uns an. Die Unbeschwertheit, die wir noch vor der Mission hatten, war verflogen. Jetzt waren wir nur noch über alle Maßen entsetzt. Wie konnte ein Ori-Schiff sich in die Pegasus-Galaxie verirren? Ich seufzte, war völlig erschlagen von diesen neuen Erkenntnissen.

    „Was machen wir jetzt?“, stellte ich die gleiche Frage wie noch zuvor an Bord meines Schiffes, aber John schüttelte nur den Kopf: „Ich weiß es nicht, Kim!“ Er sah in die Stadt hinein. „Komm!“, sagte er dann und griff nach meiner Hand, als ich das Schiff losließ und mit ihm ging.

    Im SGC war Major General Hank Landry gerade beim Briefing mit SG1, als Sergeant Harriman die Sitzung unterbrach: „General Landry bitte umgehend in den Kontrollraum!“

    „Was ist so wichtig, dass ich deshalb das Briefing unterbrechen sollte?“

    „Es ist Atlantis, Sir! Sieht aus, als gäbe es ein Problem!“

    Das komplette Team sah sich gegenseitig an. „Probleme?“, wiederholte Vala und sprang sofort auf, ebenso die anderen und so folgte SG1 dem General in den Kontrollraum. Dort angekommen, setzte er sich vor den Bildschirm.

    „Dr. Weir, was verschafft mir diese außerplanmäßige Ehre?“

    „Leider keine guten Nachrichten, General!“, ertönte Elizabeths Stimme über den Funk und Videokanal. „Wir haben ein Schiff der Ori geortet! Unser Vorausaufklärer ist gerade zurückgekommen und bringt eine ganze Ladung an schlechten Nachrichten mit! Es befindet sich auf der anderen Seite der Galaxis!“

    Ein lautes Schweigen überrollte Stargate Command.

    „General, wir brauchen Intel! Alles, was Sie über die Ori haben!“

    „Ein Ori-Schiff in Pegasus?“, wiederholte Colonel Carter.

    „Ist es möglich, dass es eins der Schiffe ist, die in die Milchstraße gekommen sind?“, wollte Weir nun wissen.

    „Negativ Doktor, alle drei verbleibende Ori-Schiffe sind nach wie vor in der Milchstraße!“, informierte Harriman die Atlantis-Expeditionsleiterin.

    „Dann ist es direkt aus der Ori-Galaxie gekommen!“, fügte Daniel hinzu, was Colonel Mitchell nicht unkommentiert ließ: „Das heißt, dass es auch in Pegasus irgendwo ein Supergate geben muss!“

    Landry verlor keine Zeit: „Zapfen Sie unsere Rechner an Doktor! Die Datenbanken gehören Ihnen!“

    „Danke General!“

    Weir nickte Patrick zu, der sofort alle nötigen Vorgänge einleitete. „Übertragung läuft!“, teilte er kurz darauf mit. Elizabeth hatte bei dem Wort „Supergate“ schon eine Gänsehaut bekommen – auch sie hatte die Berichte gelesen.

    „Ich befürchte, das ist alles, was wir zurzeit für Sie tun können, Doktor!“, fuhr der General fort, „wir wissen selbst nicht, wie wir diesen Ori-Schiffen beikommen sollen! Sie sind auf sich allein gestellt!“

    „Das dachte ich schon General. Für den Anfang aber sind die Informationen über die Ori schon Hilfe genug! Vielen Dank!“

    „Nichts zu danken! Halten Sie uns auf dem Laufenden!“

    „Das werden wir, Weir out!“

    Das Stargate schaltete sich ab. Daniel zog eine Augenbraue hoch: „Jetzt werden die Ori ihren Kreuzzug in zwei Galaxien führen!“

    „Wir müssen uns was einfallen lassen!“, stellte Colonel Mitchell fest und seufzte.

    -FF-




  28. #18
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten Abend und kein Problem - sowas mach ich gern.
    Also, zuerst die Rück-Rück-Rück-Rückantworten, wie immer in Spoilern:
    Spoiler 

    Ich gebe gerne zu, dass ich für die wenigsten Schullektüren je was übrig hatte (nichts für ungut). Und ich gebe auch zu, dass ich weder Dürrenmatt noch Kafka gelesen habe, zumindest bisher.
    Aber ich hab ja noch Zeit (bin letzte Woche 18 geworden! ).

    Da ich schon bei meinem Studium der javanischen Sprache am glorreich scheitern bin und ich mit Latein auch nicht viel anfangen konnte, werde ich wohl Linguistik nicht in Erwägung ziehen.
    Aber Literatur hört sich eigentlich ganz lustig an.

    Selbsterkenntnis, du weißt... Ich werde mit den Augen eines Steinadlers mich auf jedes Anzeichen stürzen wie eine Stuka mit heulenden Jericho-Trompeten!
    Entschuldige, ich spreche gerne blumig, wie man wohl sieht...


    So, zum Kapitel:
    Ich werde noch viele Wörter loswerden, aber eines muss raus: Ausrufezeichen...
    Ich weiß, wir hatten das schon, aber ich musste es nochmal sagen.
    Zum Rest:
    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Wenn dieses Kloschüssel-Ding Atlantis findet, ...!“
    „...sind wir tot!“, beendete ich seinen Satz.
    Solche Beschreibungen kann man sich richtig vorstellen: eine riesige, fliegende Kloschüssel - nur kann man sie nicht ebendie runterspülen... Größe paasst nicht so ganz.
    Jedenfalls toll, dass du die ganze SGC-Mannschaft wieder hast auftreten lassen, nur eine Kleinigkeit daran stört mich: Es scheint so, als hätte Walter einfach die anderen abgesägt.
    Der Kerl ist ein Sergeant, ein Unteroffizier vergleichbar mit den deutschen Feldwebeln - hinter ihm stehen zwei Oberstleutnante und ein Generalmajor, um bei den deutschen Vergleichen zu bleiben. So sehr ich Walter mag, aber dagegen wirkt er wie ein Floh gegen drei Riesen.
    Aber trotzdem: Ich konnte mir hinter Landry in seiner großväterlich-jovialen Art wirklich die ganze Crew vorstellen - großes Kopfkino und großes Lob!

    Ich glaube allerdings kaum, dass die Ori zur nächsten Tankstelle fahren, auftanken, für jeden ein Snikers und für den Prior eine Sternenkarte und dann gehts weiter - also dürfte das für Pegasus eine heiße Kiste werden.
    Ich freue mich drauf!

    mfg,
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  29. Danke sagten:


  30. #19
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Scout,

    schöne neue eigene Geschichte

    Die Ori sind also auch in der Pegasus Galaxy angekommen, das SG-1 Team ist auch wieder mit von der Partie und dann willst du auch noch das neunte Chevron einbauen...wow bin schon gespannt, wie's weiter geht.

    „Wenn dieses Kloschüssel-Ding Atlantis findet, ...!“

    „...sind wir tot!“, beendete ich seinen Satz.
    Wenn man so ein Ding sieht, dann denkt man wohl auch: Das war's...Ende aus und vorbei...

    Bin schon gespannt wie's weiter geht.

    Bis demnächst,

    grüße
    nuit blanche
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  31. Danke sagten:


  32. #20
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Aber sie haben doch mehrere Möglichkeiten um dieses Ding wieder weg zu kriegen und das auch ohne sich die Finger schmutzig machen.
    Entweder hetzten sie Wraith und Ori auseinander, oder sie zeigen den Ori den Weg nach Asuras, wo sie sich die Zähne ausbeissen.
    Replikatoren gegen Ori, dass wäre mal was.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  33. Danke sagten:


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •