Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Filmdieb

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Der Filmdieb

    Titel: Der Filmdieb
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    A/N: Erst mal noch vielen, lieben Dank an alle, die das hier auf den 3. Platz gehievt haben! *hugs*
    Und dann muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, woher diese Eingebung mit Bambi kam. Ich habe den Film vor ca. 25-30 Jahren das letzte Mal gesehen, aber irgendwie hatte ich bei dem Wort "Regen" sofort diesen Song im Ohr!



    Der Filmdieb



    Unglaublich! Ronon hatte sich alle neuen Filme unter den Nagel gerissen. Bereit zu kämpfen, hämmerte Rodney gegen dessen Tür.

    Doch bevor sie sich öffnete, hörte er jemanden ... singen; unmelodisch, aber verständlich:

    „Tripptrapptro...“ – ein Schluchzen – „...ner Regen ...“

    Im nächsten Moment blickte er in Ronons gerötete Augen und brachte – verwirrt, wie er war - nur „Filme her!“ über die Lippen und hielt die Hände auf.

    Später registrierte Rodney, dass eine DVD fehlte. Der Klassiker, den er für Madisons nächsten Besuch bestellt hatte. Und plötzlich ging ihm ein Licht auf.

    ‚Es gibt wohl wirklich niemanden, der bei Bambi nicht weinen muss’, dachte Rodney grinsend.


    ~~~ooOoo~~~

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich out mich mal: Hab den Film nie gesehen. Viel irgendwie nie in mein Genre...
    Aber alles was man von ihm (ge)hört (hat), war das richtig passend

    Ich wusste immer, dass Ronon nicht so hart ist wie er immer tut! Hat mir richtig gut gefallen. Meine Nummer 2

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hast du so süß beschrieben - der weiche Kern in der harten Schale Ronons

    Bestimmt hat er gar nicht gewusst, dass dieser Film so tränenlastig ist. Er dachte, da kommt jetzt ein knallharter Jagdfilm (was am Anfang ja auch stimmt).

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich out mich mal: Hab den Film nie gesehen. Viel irgendwie nie in mein Genre...
    Du Armer; als Kind kein Bambi und kein Klopfer - so richtig schön was zum mitheulen. Da fehlt dir doch glatt was

  5. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Eigentlich war dies mein 1.Platz.
    Aber ich freue mich für dich, dass du unter den ersten drei bist.
    Toll geschrieben. Gratuliere.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  6. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Dein Drabble ist mir mir haarscharf an den Punkten vorbei geschrappt und weißt du auch warum? Bei diesem Lied (von dem ich jetzt dauernd einen Ohrwurm habe, danke schön...) lebt Bambis Mutter noch und deshalb gibt es weder für Ronon noch für sonstwen etwas zu heulen
    Ich weiß, das ist pingelig, aber wenn viele tolle Drabbles dabei sind, muss man eben Ausschlusskriterien finden...
    Nichtsdestotrotz war das eine sehr süße Idee, die ich gerne mal in der Serie gesehen hätte

  7. #6
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich out mich mal: Hab den Film nie gesehen.
    Obwohl ich bekennender Disney-Fan bin, "Bambi" habe ich auch noch nie gesehen, kenne ihn nur vom Hörensagen.

    Aber ist wirklich schön, zu sehen, das er interstellar wirksam ist

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Du Armer; als Kind kein Bambi und kein Klopfer - so richtig schön was zum mitheulen. Da fehlt dir doch glatt was
    Ich bin halt mehr in der "König der Löwen" und "Toy Story"-Zeit aufgewachsen

  9. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh, oh, so viele Kommis und Dankes ... da werd ich doch noch mal schnell was sagen, bevor ich mich in meinen kleinen Urlaub verkruemele ... *gg*

    Also, erst mal Danke an Terraner und TBB (sorry, das ist mir einfach zu lang! ) fuers Knoepfchen druecken!

    @Redlum49
    Da bin ich ja echt froh, dass dich das Drabble trotz deiner Bildungsluecke (*gg*) ueberzeugen konnte. Dankeschoen! *hugs* Aber keine Sorge, ich versteh das schon ... Bambi ist ja nun auch wirklich nen verdammt alter Schinken und ich hatte im Nachhinein doch so meine Zweifel, ob das jeder so verstehen kann. Aber wie gesagt, ich bin echt froh, dass Ronon auch so ueberzeugen konnte ... Und ja, ich glaube auch, dass er tief innen drin ein ganz sanfter Kerl ist.

    @Liljana
    Und noch ein dickes Dankeschoen! Ja, der Ronon ist eigentlich nen ganz Lieber, allerdings wuerde es mich auch nicht wundern, wenn er hinterher noch bei Rodney auftaucht und ihm klarmacht, dass das keiner erfahren soll ...

    Und ob er gedacht hat, dass es ein Jagdfilm ist? Hm, ich dachte eher daran, dass Ronon sich wirklich jeden Film unter den Nagel reisst, der ihm in die Haende faellt. Ich hatte in der Serie am Ende das Gefuehl, als wenn er durchaus schon recht bewandert in der Filmszene waere ... *gg*

    @TinaS
    Oh, vielen Dank!!! Dein erster Platz? *freu*
    Das find ich klasse, dass es dir so gut gefallen hat ... WOW! Danke noch mal.

    @Lintu
    Hehe, yup, darueber hatte ich mir in der Tat Gedanken gemacht, aber was waere ich fuer ein Autor, wenn ich fuer meine Plotloecher nicht die richtige Ausrede Erklaerung parat haette ...
    Also, ich hatte mir das so vorgestellt, dass Ronon den Film gerade schon bis zu Ende geguckt hatte und sich mit dem doch sehr eingaengigen Lied (sorry uebrigens fuer den Ohrwurm *g*) selbst wieder aufmuntern wollte. Aber da der Film so schoen ist, wollte er ihn halt auch nicht gleich zurueckgeben, sondern lieber noch mal sehen ... der kleine Masochist!
    Und? Gute Erklaerung?
    Anyway, vielen, lieben Dank auch dir fuers FB!

    @TBB
    Wie jetzt? Du hast den auch nicht gesehen? Schaem dich! Bei Redlum lass ich das Altersargument ja gelten, aber bei dir? *gg* Sorry, bin grad etwas ueberdreht, weil ich ein klitzekleines bisschen aufgeregt wegen meines Urlaubes bin. Du verzeihst mir doch, oder?
    Auf jeden Fall ganz lieben Dank fuer deine Erkenntnis, dass Bambi interstellar wirksam ist. Und natuerlich auch fuers FB!

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ja Sorry und nochmal sry... speziell sry... du hast so toll beta für mich gemacht und dann geb ich dir nicht mal nen Punkt.. aber ich bin einer der wenigen Menschen auf der Welt die Bambi nicht leiden können und dann auch noch damit punkten zu wolllen... neeeeeeee sry

    trotzdem auch hier nochmal danke fürs betan D:
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  11. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Das war meine unangefochtene Nummer 1! Schon allein die Vorstellung, dass Ronon sich wirklich alles an Filmen reinzieht, was er in die Finger bekommt - selbst Disney-Filme - ist absolut herrlich. Aber dass ihn dann ein Zeichentrickfilm wie Bambi auch noch zu Tränen rührt ...

    Und dann natürlich Rodney -
    Im nächsten Moment blickte er in Ronons gerötete Augen und brachte – verwirrt, wie er war - nur „Filme her!“ über die Lippen und hielt die Hände auf.
    - so typisch!

    Vielen Dank für dieses wunderbare Drabble!!!
    Geändert von JumperGirl (13.06.2010 um 20:43 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand die Vorstellung von einem Ronon, der bei einem Disney-Film heult eigentlich auch sehr nett, und auch schön geschrieben, aber dann trotz Drabble-Bonus vielleicht ein klein wenig zu überdreht. Ich denke, Ronon würde wahrscheinlich selbst bei Bambi noch daran denken, wie gut es gebraten schmeckt und mit ein bisschen Blaukraut der Pegasus-Variante schmeckt, wenn man nach einem Tag voller Herumrennnerei dann nach Atlantis zurück kommt.

  13. #12
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schönes Drabble - und das Ronon nur eine harte Schale aber einen wesentlich weicheren Kern hat, war mir auch schon klar. Ob der nun unbedingt bei Bambi rauskommen würde...keine Ahnung, aber die Vorstellung ist witzig.

    Vielen Dank, Val

    PS: Gut das dir bei Regen nicht "Singing in the Rain" eingefallen ist, sonst wären alle noch in strömendem Regen über den Pier getanzt
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich hab bambi auch nicht gesehen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •