Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passwort (Eine Kurzgeschichte)

  1. #1
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard Passwort (Eine Kurzgeschichte)

    Titel: Passwort
    Serie: SGA
    Genre: Humor

    Ich muss gestehen da das meine erste geschichte ist ist sie nicht sonderlich lang. Ich würde mich daher über verbesserungs vorschläge sehr freuen. aber genug gelabert hier ist die geschichte.

    Passwort
    „Oh komm schon!“, Rodney war völlig außer sich und brüllte so laut das man ihn überall hören konnte.
    „Jetzt mach schon ich habe doch alles versucht!“
    „Rodney?“, John betrat Rodneys Labor und schaute sich um.
    „Rodney sind sie hier?“
    „Ja natürlich bin ich hier. Wen haben sie denn erwartet?“, Rodney blickte auf und sah den etwas Verunsichert dreinschauenden John in der Tür stehen.
    „Ist alles in Ordnung?“
    „Hä…Was?...Oh ja ja alles bestens.“
    „Das hörte sich aber nicht so an. Was ist denn los?“
    „Was los ist! Sie wollen wissen was los ist!?“
    Naja wenn sie so fragen… eigentlich nicht…nein.“
    „Haha. Jetzt müssen sie es sich anhören. Also ich komme heute Morgen in mein Labor und möchte ein Paar Dateien Aktualisieren. Da stelle ich fest das irgendein Witzbold mein Passwort geändert hat.“
    „Ja und“
    „Ja und ! Ja und sagen sie? Alle meine Daten sind auf diesem Computer!“
    „Rodney…“
    „Alles ist weg ich habe zwar vieles davon im Kopf aber ich kann nicht alles nochmal aufschreiben.“
    „Rodney!“
    „Was!?“
    „Haben sie daran gedacht dass sie gestern ihr Passwort geändert haben?“
    „Ich habe mein…Oh…Oh!“
    „Rodney?“
    „Ja?“
    „Sie haben es vergessen oder?“
    „Ja“
    „Oh Rodney…“
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Moment liest es noch mehr wie ein Double-Drabble, das wirklich auf das Allernotwendigste reduziert wurde.


    Wenn du wirklich Verbesserungsvorschläge haben möchtest, dann hier:

    Spoiler 
    1. Rechtschreibung. Es gibt da im Deutschen so ein paar Regeln...
    (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, das höfliche "Sie" in der Anrede, etc.)

    2. Zeitliche Einordung.
    Da Rodney ja nicht blöd ist, was Zahlen oder Zahlenkombinationen betrifft (schließlich ist dies Teil seines Jobs und er ist einer der Besten darin), macht diese Story eigentlich nur während "The Shrine" Sinn. Ob sie dann allerdings noch "Humor" ist, wage ich zu bezweifeln.

    Aber wenn du von einer Begebenheit während der Schrein-Episode ausgehst, hast du einen ganz tollen Ansatz. Dann wird Rodney verzweifelt den Computer anschreien, weil er sich nicht mehr erinnert und weil er daran leidet, dass er sich nicht mehr erinnern kann. Und er wird John um Rat fragen, denn auch in der Episode war es so, dass er das meiste Vertrauen zu John hatte.

    Oder du müsstest dir überlegen, in welchem Fall Rodney ein Passwort vergessen könnte. Hat er sich vielleicht irgendwie selbst ausgetrickst? Viel zu viele Änderungen, eine komplizierter als die andere, so dass er zum Schluss selbst nicht mehr weiß, welches sein letzter Gedankengang gewesen ist, um sich das PW zu merken? Höchst mathematische Erklärungen - und vielleicht ist John jetzt der einzige, der ihm helfen kann, seine verworrenen Gedanken zu sortieren, so dass sie das PW wirklich "rekonstruieren" können?

    3. Drumherum
    Wenn du die Geschichte etwas bildgewaltiger haben möchtest, dann gib den Lesern Details und nicht nur nackten Dialog. Ein paar Worte zum Labor, zur Uhrzeit, ist Rodney in Uniform oder Zivilkleidung? Wo befindet er sich eigentlich (außer im Labor *g*). Steht er, sitzt er vor dem Computer? Stellt sich John neben ihn? Was macht Rodney mit seinen Händen? Wippen seine Füße ungeduldig? Und John, stellt er sich neben/hinter Rodney? Tippt er auch auf dem Rechner rum? Hat er etwas in der Hand, als er ins Labor kommt? Etc, etc.
    Geändert von Antares (07.07.2010 um 07:16 Uhr)

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    hmm.. Das is wirklich kurz.. muss ich sagen ^^
    Aber i-wie Fehlt da nen Ende und ein Anfang oder mein ich das nur *grübel*

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •