Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGA] Zwischenspiel bei der Monsterjagd

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGA] Zwischenspiel bei der Monsterjagd

    Titel: Zwischenspiel bei der Monsterjagd
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Anmerkung: Jadzias FF „Monsterjagd“ ist schuld an diesem kleinen „Zwischenspiel“.
    Eigentlich wollte ich nur ein Drabble schreiben, aber es waren einfach zuviel der Worte ^^





    „Oh Mann, so doch nicht.“, Sheppard sah sein Gegenüber entrüstet an und gestikulierte wild mit den Händen. „Was hab ich dir schon tausendmal erklärt? Häh? Seit geschlagenen zwei Stunden stehen wir nun hier und ich red mir den Mund fusslig. Hast du es immer noch nicht kapiert?“ Er schüttelte den Kopf und verdrehte dabei die Augen.

    Ein großer dunkler Schatten fiel über das Gesicht des Colonels und ein tiefes Knurren hallte bedrohlich in der Luft.

    „Jaja, ist ja schon gut. Ich hab’s verstanden.“ Sheppard winkte ab und ergriff seufzend wieder den Schläger. „Also, auf ein Neues. Nun schau mal her, du musst den Griff ganz locker und doch mit einer gewissen Leichtigkeit in die Hand nehmen, dann mit einer schnellen fließenden Bewegung durchziehen und … ‚Plopppp‘ … Schei…!“

    Man das Geräusch eines fallenden Körpers und dann setzte ein klägliches Jammern ein: „Auaaaa … Auaaa. Mein armer Kopf.“

    „Rodney?!“ John löste sich aus seiner Starre und rannte zu McKay, der am Boden lag und sich die Hand an die Stirn hielt. „Rodney, was zum Teufel machst du da?“

    „Was ich da mache?“ McKay glaubte, sich verhört zu haben. „Was machst DU da, wär in diesem Fall die weitaus bessere Frage.“ Über Rodneys Gesicht senkte sich plötzlich tiefe Finsternis und ein seltsam modriger Geruch erfasste seine Nase. Völlig perplex wusste er im ersten Moment gar nichts mehr nachzusetzen. Er starrte auf dieses seltsame und furchteinflößende Wesen, das auf einmal hinter seinem Freund aufgetaucht war. „Oh … oh mein Gott. Was ist das?“

    „Was ist was?“, fragte Sheppard zunächst leicht verwirrt, aber dann begriff er doch schnell: „Ach, du meinst den ‚Darkside‘. Weißt du, ich hatte euch ja verloren und der da hat mich dann aufgegabelt. Hey, ich hab wirklich überall nach euch gesucht und wie du wohl bemerkt hast, nicht gefunden; deshalb bin ich irgendwann zurück zum Jumper und mein neuer Kumpel da wollte mich partout nicht allein gehen lassen. Irgendwann sind wir zwei dann so ins Gespräch gekommen. Ich hab ihm von meiner Leidenschaft für das Golfspiel erzählt und … tja, was soll ich sagen? Nur gut, dass ich zufällig im Jumper immer einen Schläger für Notfälle parat habe. Dann hab ich eben eine kleine Übungseinheit gegeben. Aber ich kann dir sagen, der„, und zeigte mit dem Daumen über die Schulter, „ist wirklich eine harte Nuss. Sowas untalentiertes im Golfspiel ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen.“
    Geändert von Liljana (06.07.2010 um 23:38 Uhr)


  2. #2
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Absolut herrlich!
    Obwohl ich mich ja frage wie zum Teufel du bei DER STORY auf sowas gekommen bist!
    Versteh mich nicht falsch die Geschichte ist einfach nur Gold wert aber wie man von Monster isst Sheppard auf zu Sheppard bring Monster Golf spielen bei kommt...

    Irgendwann sind wir zwei dann so ins Gespräch gekommen. Ich hab ihm von meiner Leidenschaft für das Golfspiel erzählt und … tja, was soll ich sagen? Nur gut, dass ich zufällig im Jumper immer einen Schläger für Notfälle parat habe.
    Golfschläger? Für den Notfall? Ist klar John( Vielleicht sollte er doch mal mit Dr. Heightmeier reden

    Richtig geile Geschichte!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    „Oh Mann, so doch nicht.“, Sheppard sah sein Gegenüber entrüstet an und gestikulierte wild mit den Händen. „Was hab ich dir schon tausendmal erklärt? Häh? Seit geschlagenen zwei Stunden stehen wir nun hier und ich red mir den Mund fusslig. Hast du es immer noch nicht kapiert?“ Er schüttelte den Kopf und verdrehte dabei die Augen.

    Sheppard macht aber wirklich vor niemandem halt
    Monster? Egal, solang man einen Schläger halten kann, muss man ran
    Nun schau mal her, du musst den Griff ganz locker und doch mit einer gewissen Leichtigkeit in die Hand nehmen, dann mit einer schnellen fließenden Bewegung durchziehen und … ‚Plopppp‘
    Ich hab grad das Bild eines Schattenmonsters vor Augen, dass den Griff ganz locker hält und mit einer fließenden Bewegung durchzieht *gg*

    Einfach Herrlich!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Klasse Kurzgeschichte.

    Ich bezweifle allerdings, dass John in Zukunft noch irgendwas mit den Wesen zu tun haben will.

    Golfschläger als Notfall kann man sicher sehr gut gebrauchen. Wenn mal sämtliche Munition weg ist, kann man mit den Dingern sehr gut die Gegner ins Land der Träume schicken.

  5. #5
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Na da hast du ja deine Drohung war gemacht. und lässt John Golfunterricht geben. *ggg* Überings, klasse Idee.
    Nur gut, dass ich zufällig im Jumper immer einen Schläger für Notfälle parat habe.
    einer hat Powerriegel und der andere eben Golfschläger...mab weiß ja nie wozu die in dieser Galaxie gut sein könnten. *gg*
    Eine schöne Kurzgeschichte für zwischendurch, Danke!
    LG

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für's Lesen, für's Lob und für's Knöpfchendrücken.

    @JohnShepp:
    Obwohl ich mich ja frage wie zum Teufel du bei DER STORY auf sowas gekommen bist!
    Tja, da hat mich wohl buchstäblich der Teufel geritten
    Aber ich hab auch keine Ahnung, sobald ich die Begegnung mit Shep und dem Schatten gelesen habe, hat sich dieses Bild in meinem Kopf festgesetzt.

    @Redlum:
    Sheppard macht aber wirklich vor niemandem halt
    Na, ihm war vermutlich langweilig und da war die Gelegenheit günstig - auch wenns halt jetzt ein Monster war. Bei Ronon hat er damals den kürzeren gezogen, diesmal ging er halt lieber auf Nummer sicher.

    @stargatefan74:
    Ich bezweifle allerdings, dass John in Zukunft noch irgendwas mit den Wesen zu tun haben will.
    Das glaube ich auch - so schwer wie der von Begriff war ^^

    Golfschläger als Notfall kann man sicher sehr gut gebrauchen. Wenn mal sämtliche Munition weg ist, kann man mit den Dingern sehr gut die Gegner ins Land der Träume schicken.
    Und wenns einem langweilig wird, spielt man eben eine Runde Golf. Sowas nennt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

    @claudi: Naja, eine "Drohung" war's ja im Grunde nicht - ich hab nur das Bild in meiner Phantasie ein bisschen zum Leben erweckt

    @at all: Vielen Dank, dass euch allen dieser One-Shot (ich glaube, so nennt man das) so gut gefallen hat.

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    So, jetzt kam ich auch endlich mal dazu dieses Zwischenspiel zu lesen. (War mal wieder eine voll bepackte Woche... *seufz*)
    Und ich muss dir sagen, dass mir das Ganze sehr gut gefällt! In etwa so ähnlich hatte ich das ganze auch im Kopf, seit du diese Idee hattest. Macht wirklich Spaß zu lesen!
    Und jetzt bekomme ich dieses Bild wirklich nicht mehr aus meinem Schädel, es war aber auch zu herrlich! Dieses Ding, John und ein Reserve-Ersatz-Notfall-Golfschläger für alle Fälle... Wieso muss jetzt daran denken, was so einige andere vor allem Geschäftsleute machen, wenn sie die Wut im Straßenverkehr packt und sie ihre Schläger im Auto haben? Wer weiß, vielleicht liegt der Schläger auch im Jumper, damit Sheppard Dampf gegen die langsamen rostigen Schnecken, die durchs All tuckern, mal richtig verdreschen kann, wenn sie irgendwann zufälligerweise mal Bodenkontakt haben??
    Auf jeden Fall danke für dieses kleine Zwischendurch, vielleicht kommt dir ja noch eine Idee, bis die "Monsterjagd" abgeschlossen ist?
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Jadzia: Es ist schön, dass dir die kleine "Ergänzung" zu deiner FF gefallen hat.

    Wieso muss jetzt daran denken, was so einige andere vor allem Geschäftsleute machen, wenn sie die Wut im Straßenverkehr packt und sie ihre Schläger im Auto haben?
    Leider sind diese Gedanken nicht nur Fiktion, sondern immer wieder erschreckende Realität (es muss zwar nicht der Golfschläger sein ...).

    Auf jeden Fall danke für dieses kleine Zwischendurch, vielleicht kommt dir ja noch eine Idee, bis die "Monsterjagd" abgeschlossen ist?
    Mal schaun; gerade schwirrt ein riesengroßer Monster-Muffin in meinem Kopf rum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •