Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sonnenuntergang

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sonnenuntergang

    Da mir sogar zwei Drabble zur Challenge eingefallen sind, hier das, welches es nicht geschafft hat, nominiert zu werden.

    Titel: Sonnenuntergang
    Fandom: SGA
    Rating: G
    Pairing: keins
    Staffel: 2


    Elizabeth hörte wie jemand den Balkon betrat und seufzte. Keine fünf Minuten Ruhe für einen Sonnuntergang gönnte man ihr.

    Ein intensives Orangerot tauchte die Türme und Pfeiler von Atlantis in atemberaubende Farbspiele, spiegelte sich in den Fassaden wider und vermittelte das Gefühl von Wärme.

    Selten war Elizabeth die Stadt so einladend erschienen und drängte in den Hintergrund, dass sie hier alle um ihr Überleben kämpften.

    Die letzten glutroten Strahlen zogen sich Turm für Turm aus der Stadt zurück und gaben einem unwirklichen Moment zwischen Tag und Nacht Raum.

    Erst jetzt sagte Teyla: „Rodney erwartet Sie.“

    Elizabeth nickte ihr dankbar zu.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schön.

    So muss ein Sonnenuntergang sein, inklusive der Ruhe, die man dabei empfindet. Ich kann Elisabeth gut verstehen, dass sie auf diese Art versucht, einmal kurz Atem zu holen.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein wirklich schöner Moment zum Innehalten, den du hier so bildhaft in Szene gesetzt hast.

    Nur die letzten beiden Sätze stören für mich irgendwie dieses Bild.

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich finds nett von Teyla ihr diesen Moment zu lassen.
    Wirklich toll beschrieben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen!

    @Valdan: Ich denke auch, ein Sonnenuntergang ist etwas für stille, ruhige Momente, von denen es auf Atlantis wohl leider nicht so ganz viele gibt.

    @Liliana: Mhmm... die beiden letzten Sätze sollten auch stören. *g*
    Denn eigentlich beginnt die Störung doch schon ganz zu Beginn, als man Weir nicht allein auf dem Balkon läßt. Aber dann hat Teyla ja so viel Einfühlungsvermögen, dass sie wartet, bis die Sonne weg ist, ehe sie Weir anspricht.
    Es ging ja irgendwie weniger darum, wie toll die Sonne aussieht, wenn sie hinter den Türmen von Altantis versinkt, sondern mehr darum, ob man Weir die Zeit läßt, das auch zu genießen. *g*


    @Ich fand das auch nett von Teyla. *lol* Freut mich, dass dir die Beschreibung gefällt - aber es muss auch ein beeindruckendes Bild sein, wenn die Sonne so tolle Farben hat.

  7. #6
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach, das ist doch mal ein schönes Drabble. Ich kann mir das so richtig schön vorstellen.
    Wirklich ganz toll geschrieben!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank, Anne, für die netten Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •