Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wenn Wissenschaftler, Wissenschaftler sind.[FF-Challenge]

  1. #1
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard Wenn Wissenschaftler, Wissenschaftler sind.[FF-Challenge]

    Titel: Wenn Wissenschaftler, Wissenschaftler sind.
    Autor: Am17
    Serie:SG-1, SGA, SGU
    Genre: Humor
    Charakter: SG-1, SGA, SGU
    Rating: FSK-6
    Anmerkung des Autors: Das ist mein beitrag zu FF-Challenge von Saffier. Ich hoffe mal das Passt zum Thema, denn ich fand es diesem mal schwer dazu etwas zu Schreiben.
    Es werden noch rechtschreibfehler drinnen sein das weiß ich. Wer welche findet kan sie behalten.

    ***********************************

    Es war ein ganz normaler Tag im Pentagon. General Jack O´Neill ging wie jeden morgen in sein Büro. Seit Atlantis auf der Erde war, versuchten die klügsten Köpfe der Erde es wieder in die Pegasusgalaxie zu schaffen.
    Ein Nachteil davon aber war der ganze Papierkram, der mit den Versuchen verbunden war.
    Es gab aber auch ein paar sehr schöne Momente, zum Beispiel wie sich Carter und McKay mal wieder gestritten haben und doch nichts geschafft haben.

    Das genialste aber war bestimmt, der Moment in dem den beiden Dr. Rush helfen wollte. Das war der beste Moment bis jetzt.

    Flashback

    „McKay, das Komma gehört vor die zweite Null und nicht dahinter.“ meinte Sam.

    „Nur weil sie hier Arbeiten, heißt das noch lange nicht das sie hier etwas zu sagen haben blondie.“ kam es arrogant von Rodney.

    Schnell tippte er das Komma hinter die Null und lies die Simulation laufen. Der Energiefluss wurde am rechten Bildschirmrand als ein wankender grüner Balken angezeigt. Doch auf einmal wechselte seine Farbe von grün zu tief rot.

    >Simulation fehl geschlagen<

    Erschien auf dem schwarz gewordenen Bildschirm. Sam verschränkte die Arme vor der burst und setzte ein alles sagendes Grinsen auf.

    „Sehen sie McKay sie hatten nicht recht.“ kam es von ihr.

    „Sie haben bei unrecht.“ ertönte eine Stimme von der Tür des Labors.

    Beide drehte ihre Köpfe zur Tür. Dort stand Nicolas Rush. Sofort verfinsterte sich die Gesichter der beiden.

    „Was wollen sie denn hier?“ ragte McKay.

    „Ihre Arbeit machen. Das Komma gehört hinter die eins und nicht hinter die zweite Null.“ meinte Rush noch arroganter als McKay in seinen besten tagen.

    Ohne eine Antwort abzuwarten ging er zum Laptop und verschob das Komer weiter nach hinten und startete die Simulation.

    „So da ich das nun erledigt habe kann ich mich meinem Projekten wieder zuwenden.“ mit diesen Worten wollte er sich verabschieden, doch er kam nicht sehr weit.

    Sam war zu ihm gegangen und hatte in am Krangen gepackt.

    „Verschwinden sie und lassen sie uns Arbeiten oder sie kommen nicht nach Icarus.“ zischte sie ihm entgegen.

    Sofort wurde Rush ruhig und er wurde auch sichtbar kleiner. Sam hatte einen wunden Punkt getroffen. Schnellen Schrittes verschwand Rush aus dem Labor.

    „JA genau verschwinden sie und lassen sie richtige Wissenschaftler arbeiten.“ rief McKay ihm noch hinter her.

    Flashback Ende


    Seit diesem Tag hatte keiner mehr Rush gesehen. Viele behaupteten das er sich vor den beiden in Sicherheit gebracht hatte und sich versteckt hielt, doch er, Jack wusste es besser. Am selben Abend war ein Mann an der Bürotür von Rush gewesen. Ronon.

    Doch jetzt hatte er etwas besseres zu tun um über diesen Tag nach zudecken.
    Schnellen Schrittes ging er in das Labor von Carter und McKay. Wie zu erwarten war war das labor- bis oben hin voll mit Menschen. Er schaffte es noch einen Stuhl in der Hintersten Reihe zu bekommen.

    „Nein Rodney, das können sie nicht tun. Oder wollen sie Atlantis in die Luft jagen bevor sie überhaupt auf dem Weg sind?“ hörte er eine sehr aufgebrachte Sam schreien.

    „Lassen sie mich nur machen. Ich weiß was ich tue.“ antworte Rodney fast genau so auf gebracht.

    „JA genau so wie damals, als sie 5/6 eines Sonnensystems gesprengt haben“ entgegnete Sam.

    Beide fingen an sich wie wild anzuschreien.

    „Wollen sie auch Popcorn?“ fragte jemand neben Jack.

    Er drehte sich zu er Person und nahm sich ein wenig Popcorn.

    „Danke Sheppard. Wer meinen sie gewinnt?“ fragte Jack.

    „Die Quote steht 5 zu 4 für Colonel Carter.“ mischte sich Chuck von der anderen Seite ein.

    Jack packte in seine uniform und holte 50$ raus.

    „Die auf Carter.“ meinte er und reichte das Geld Chuck.

    Unterdessen ging das Schauspiel vorne weiter. Dabei ging es doch nur drum ob Atlantis nun länger oder kürzer als drei Wochen nach Pegasus brauchen würde mit dem neuen Antrieb von Zelenka.

    The End
    Geändert von Am17 (10.07.2010 um 22:55 Uhr)


  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Ein lustiges kapital das zwichen Mckay und Cater das die sich immer streiten müssen aber es ist lustig . Die wetten war eine gute idee . Mich würde interesieren wer die Wette gewonnen hat .
    Mach weiter so

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey =)
    Das finde ich ja super, dass du es doch noch geschafft hast, deinen Beitrag zu posten!
    Eine sehr schöne Idee Sam und Rodney auf einander prallen zu lassen
    Man hat deiner Story aber leider etwas angesehen, dass du versucht hast, sie möglichst schnell fertig zu schreiben, aber die ist wahrscheinlich daher auch nicht gebetat oder? Also werde ich von den Rechtschreibfehlern mal absehen, ich bin da selbst schließlich auch nicht immer die Beste
    Die Schlussszene fand ich auch witzig, wie Jack die beiden interessiert beobachtet und von John ersteinmal Popcorn angeboten bekommt und mit Chuck um den Sieg von Sam wettet toller Einfall! und wenn ich das mal so sagen darf: Ein schönes Geburtstagsgeschenk
    LG Saffier

  4. #4
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten Abend,
    ein sehr guter Anfang - ich hoffe zumindest, dass es erst der Anfng war - der viel verspricht aber noch sehr viel Ausbaupotential hat. Beispiel gefällig? Rechtschreibung.
    Klar, perfekt ist niemand, aber man kann mit einem anständigen Schreibprogramm zumindest schonmal die gröbsten rausfiltern und der Rest kommt beim nochmaligen Überfliegen.
    Von der Handlung her ist es sehr gut, vor allem die letzte Szene ist sehr gut gelungen. Lässt an die guten alten Zeiten ohne die Space-Opera erinnern (bin nicht gerade ein SGU-Fan).

    Also, bis auf die Rechtschreibung, weiter so!
    Azrael
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ui, schön dass noch ein Beitrag gekommen ist
    Viel kann ich dazu nicht sagen, wurde ja eigentlich schon alles geschrieben

    Was mich aber noch interessieren würde:
    Wer hat denn bei dem „Wettkampf“ Carter/McKay/Rush im Flashback jetzt eigentlich recht gehabt?

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Glückwunsch zu Platz 2

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey, das war eine echt gelungene kleine Geschichte. Respekt, dass Du in der kurzen Zeit noch so was Feines zustande gebracht hast.

    Am Besten gefiel mir auch die Schlußszene, als Sheppard dem General Popcorn anbietet und Chuck noch Wetten entgegen nimmt.

    Bei der Sache mit den Rechtschreibfehlern muss ich mich leider meinen Vorkommentierern anschließen: Sind echt übel diesmal.
    In was für einem Programm schreibst Du eigentlich? Ich schreibe in Word und das hat ein richtig gutes Rechtschreibprogramm. Da kann ich sogar meine ganzen Buchstabendreher, die mir im Eifer des Gefechts immer passieren, so programmieren, dass sie direkt im Text berichtigt werden ... feine Sache!
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. #7
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke an Dante21, Khonsu, Valdan und Zeson fürs Köpfchen drücken

    USS George Hammond: Wenn Sam und Rodney sich nicht Streiten würden ist doch irgend was faul. So sind die beiden halt. Ich finde es schön das dir die Wette gefallen hat. Die habe ich mir vom Kampf Ronon Teal´c angeschaut.

    Saffier: Das war doch noch ein wenig knapp mit dem Posten. Ich habe noch eine Stunde vorher an der Story geschrieben. Die beiden sind sich ja auch schon früher begegnet und haben sich dann immer gestritten.
    Die Wette finde ich selber das beste an der ganzen Geschichte.
    So habe ich das gar nicht gesehen als Geburtstagsgeschenk aber stimmt ja du hattest ja gestern Geburtstag.

    Azrael: Danke für das Lob für die Story. Leider ist die Story schon zu Ende, aber ich komme vermutlich in einer anderen noch einmal auf die Wette zurück. Ich finde es sehr schon das dir die Handlung gefallen hat vor allem die Wette.

    Redlum49: Danke war auch sehr stolz das ich es doch noch geschafft habe. Wie ich schon bei Azrael gesagt habe komme ich vermutlich in einer anderen Story noch ein mal auf die Wette zurück.
    Und dir gratuliere ich zum ersten Platz.

    Zeson: Danke, habe selber nicht mehr dran geglaubt das ich das noch Posten könnte. Die Wette was habt ihr nur damit??? Ne ist die stelle die sogar mir an meiner Story am besten gefällt.


    Alle: Zu den Rechtschreibfehlern. Ich habe noch gut eine Stunde bevor ich gepostet habe an der Story geschrieben und da ich sie Abgeben wollte und mein Beta den ich für die Story hatte Fußball geschaut hat und danach nicht mehr in ICQ on kam musste ich die Story so posten. Ist aber mittlerweile beim Beta.
    Nur zu Info ich verwende zum Schreiben OpenOffice 3.

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Und wieder eine Gute Story die durch "kam es von dem und dem"
    kaputt gemacht wird...

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kraye Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Gute Story die durch "kam es von dem und dem"
    kaputt gemacht wird...
    Ganz ehrlich? Solche Kommentare sind kontraproduktiv ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, ich hab sie auch gelesen und mir tut sich jetzt eine Frage auf: Warum hacken eigentlich immer alle auf dem armen Rush herum? Der kann einem doch echt nur Leid tun! Und dann noch Ronon auf ihn zu hetzen! O Gott, armer Nick.

    Die Sache mit der Wette wundert mich jetz auch mal gar net. Ich konnte nur wieder drüber lachen. Ich hätte auch auf Carter gesetzt. Die gewinnt eh, erst recht wenn ihr Gegner Rodney ist.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #11
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Kraye: Wenn dir nicht gefällt wie ich meine Storys schreibe musst du sie ja nicht lesen.

    Zeson: Manche Menschen können halt nur meckern.

    Teyla-nick94: Ich habe nicht auf Rush rum gehackt ich habe ihn nur so geschrieben wie ich ihn sehe. Leicht Arrogant und ein kleiner Besserwisser. Die Wette. Ist wohl das beste an der ganzen Handlung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •