Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wettbewerb

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Wettbewerb

    Titel: Wettbewerb
    Serie: SGA
    Staffel: ab 3
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Sonnen-Drabble, das (für mich völlig überraschend) auf dem ersten Platz gelandet ist. Vielen Dank! Und vielen Dank auch an meine Freundin, die mir gesagt hat: "Schreib doch was über Rodney, Sam und Sonnen - das hatten doch beide "



    Sie waren in einer Arena.
    Sam und Rodney, die sich verständnislos anschauten.
    Beiden saßen für sich allein.

    Hinter Ihnen Zuschauerränge, gefüllt mit Menschen, deren Gesichter im dämmrigen Licht verschwammen.

    Ein Gong erklang und eine körperlose Stimme sprach:

    „Stimmt ab, ihr Richter über die Genialität!
    Auf der einen Seite die Sprengung einer Sonne und damit der Sieg über einen Feind.
    Auf der anderen Seite die Vernichtung von drei Viertel eines Sonnensystems und damit, ja was eigentlich?“

    Zwei Säulen erschienen über den Beiden. Während die von Sam immer weiter wuchs…

    … wachte Rodney schweißgebadet auf, mit den Worten: „Es waren fünf Sechstel!“
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, der arme Rodney!

    Aber da sieht man, dass es es doch nicht sooo leicht weggetsteckt hat, wie seine flapsigen Bemerkungen in der Beziehung oft vermuten lassen, wenn er sich jetzt mit Alpträumen quält.

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war meine Nummer 1

    Auf der einen Seite die Sprengung einer Sonne und damit der Sieg über einen Feind.
    Auf der anderen Seite die Vernichtung von drei Viertel eines Sonnensystems und damit, ja was eigentlich?“
    Da fragt man sich was Rondey wohl mehr stört, dass seine Aktion für nichts außer Zerstörung gut war, oder dass jeder immer seine Leistung herunterspielt
    Und im Schluß erfährt man es dann
    … wachte Rodney schweißgebadet auf, mit den Worten: „Es waren fünf Sechstel!“
    Glückwunsch zu Platz 1 verdient gewonnen!

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh Mann, da hab ich auch gelacht Vor allem als die Säulen aus dem Boden fuhren und die von Sam immer weiter wuchs.

    Eigentlich mag ich solche Situationen nicht so, in denen jemand alles nur träumt, aber hier hat das einfach perfekt gepasst.

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    irgendwie tut mir Rodney leid


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    *kicher* Ein herrliches Szenario, dass ich dank Deiner wunderbaren Beschreibung direkt vor mir sehen kann. Und die fünf Sechstel zum Schluss sind einfach nur der Brüller. Armer Rodney!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Glückwunsch zu deinem Sieg! (auch wenns nur mein zweiter Platz war...)

    Ich muss gestehen: Ich gehöre auch zu den Ignoranten, die an "drei Viertel" nichts zu meckern hatte... Aber am Ende, wo Rodney nichts besseres zu tun hat als das richtig zu stellen, musste ich wirklich lachen
    Es scheint ja wirklich so dass es ihn am meisten gestört hat, dass sie mit den Fakten geschludert haben, als die Tatsache das Sam besser abschneidet oder überhaupt etwas Sinnvolles mit ihrer Zerstörung erreicht hat

    Ging es eigentlich noch jemanden so, dass er oder sie sich die "Abstimmungssäulen" blau vorgestellt hat?

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Guten Morgen !

    Und vielen Dank euch lieben FB-Gebern und Knöpfchen-Drücker. Es freut mich, dass euch das Drabble gefallen hat, auch wenn der "Alptraum-Plot" wirklich nicht der neuste ist.

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •