Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Sign

  1. #1
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard The Sign

    Titel: The Sign
    Autor: John Shepp.
    Challengeaufgabe: Schreibt eine FF (oder ein Drabble) in der ein Gegenstand vorkommt, der eine (oder auch mehrere) mysteriöse/gruslige Eigenschaft(en) hat.
    Themesong: Death Note OST - Kyrie
    Serie: SGA
    Genre: Horror, Charackter Death
    FSK: PG 16
    Disclaimer: SGA gehört MGM und nicht dem Osterhasen was genau genommen sehr schade ist
    Anmerkung: Die Geschichte ist auf dem Rückweg einer 10-Tägigen Studienfahrt entstanden. Ich garantiere für nichts
    Ich hoffe ich hab das Thema einigermaßen getroffen^^
    Ansonst wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. Über Feedbacks würde ich mich natürlich riesig freuenJ

    Ach ja und ich persönlich empfehle es bei Dunkelheit zu lesen das macht das Ganze gleich viel grusliger

    Beta: Meine Lieblingsmama war’s




    Prolog



    Jemand würde innerhalb der nächsten Minuten sterben. Das war eine unvermeidbare Tatsache.
    Jemand würde sterben.
    Würde von einem herabfallendem Gegenstand erschlagen, einer Tür zerquetscht, einem plötzlichen Herzinfarkt erliegen oder sonst wie zu Tode kommen.
    Und es gab nichts, absolut nichts was sie dagegen tun konnten.
    Nichts was das Kommende verhindern konnte.




    The Sign


    Es war da direkt vor ihnen, unübersehbar. Es schien zu schreien, schien zu sagen: „Hier bin ich. Habt Angst denn gleich wird jemand sterben.“
    Und sie hatten Angst. Und wie sie Angst hatten.
    Ihnen war klar was geschehen würde, sie wussten, dass jemand sterben würde. Man selbst? Sein Nebenmann?
    Niemand wusste es.
    Klar war nur, dass sich gleich wieder jemand ins Jenseits verabschieden würde. Wieder einer weniger. Sie waren nur noch zu dritt.
    Drei von ehemals acht.
    Jedes mal, wenn dieses Zeichen auftauchte, hatte jemand sein Leben lassen müssen.

    Der erste, ein besonders tollpatschiger Wissenschaftler war über seine eigenen Füße gestolpert.
    Genickbruch.

    Das geschah keine 5 Minuten nach dem dieses Zeichen das erste mal auftauchte.
    Es erschien urplötzlich vor ihnen an der Wand. Blutrot. Nicht zu übersehen. Es war ein eigentümliches Symbol, das mit viel Fantasie einem Raben glich. Einem Raben der gerade in roter Farbe baden gegangen war.


    Dann tauchte es, keine Stunde später abermals auf.
    Kurz darauf stürzte die Decke ein. Vergrub einen Marine unter einem Haufen Geröll. Nur ein Arm lugt noch aus den Trümmern heraus. Der Puls war nicht mehr vorhanden.
    Sie gruben ihn trotzdem aus, einen letzten Funken Hoffnung bewahrend.
    Doch umsonst. Leere Augen empfingen sie.
    Ein Stein hatte den Schädel des Soldaten gespaltet. Einmal mitten durch. Aus eins mach zwei.

    Und so ging es weiter. Auf der Suche nach einem Ausweg verlor einer nach dem anderen sein Leben.
    Sie starben wie die Fliegen, starrten mit ihren leblosen Augen gen Decke und ließen die anderen in Horror zurück.

    Und jetzt sollte schon wieder jemand sterben. Ausgelöscht werden.
    John Sheppard, Dr. Rodney McKay, Dr. James Klingford. Das waren sie. Die Überlebenden, die Übriggebliebenen.
    Nicht mehr lange und einer der Namen konnte aus der Liste gestrichen werden.

    Schweigen hatte sich über die Gruppe gelegt. Was sollten sie auch sagen? Lebwohl wünschen?
    Wörter waren sinnlos. Würden nichts ändern und auch nichts erleichtern.
    Selbst Sheppard hatte seinen Optimismus verloren. Sein Gesicht hatte sich zu einer starren Maske verzogen. Bemüht seine Angst nicht zu zeigen. Doch selbst ihm gelang es nicht vollständig seine Horror zu verbergen.
    Im Gegensatz zu Klingford hatte er jedoch wenigstens eine trockene Hose.

    Plötzlich zeriss ein lauter Knall die Stille. Hallte die Wände entlang und dröhnte laut in den Ohren.



    Dr. KLingford stand da. In seiner zitternden Hand hielt er seine Pistole. Noch immer hatte er sie auf sein Ziel gerichtet.

    McKay lag da. Lag auf dem Boden. Vollkommen reglos.
    Dort wo einmal sein Gesicht war, existierte nur noch ein blutige Masse.
    Sein ehemals so geniales Gehirn hatte seine Arbeit eingestellt. War in den vorzeitigen Ruhestand getreten.

    „Was..?“ fassungslos starrte John auf das Szenario vor ihm. Von Rodney zu James und wieder zurück.
    „Warum…? „ Er konnte es nicht glauben, nicht begreifen was da gerade geschehen war. Rodney war tot. Umgebracht von einem seiner eigenen Männer.
    „I..Ich… mus..musste es tun. D...as Zeichen t taucht auf und je..jemand s..st..stirbt. Ich will n…ni…nicht sterben. I..Ich will… n… ni..cht!“

    Gerade als John zu einer Antwort ansetzten wollte erschien wieder dieses Symbol. Verkündete einen weiteren Toten.
    Und Sheppard wusste genau wer dieses mal sterben musste.

    Ende
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.


  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch

    Cool

    Eine Horrorstory? Aber eine, die auf die Lachmuskeln zielt, zumindest bei dem Schluß:

    Und Sheppard wusste genau wer dieses mal sterben musste.


    Der Anfang ist allerdings wirklich gut gemacht, die Spannung klasse aufgebaut. Trotzdem kommt immer wieder Dein Humor durch.

    Ein Stein hatte den Schädel des Soldaten gespalten. Einmal mitten durch. Aus eins mach zwei.
    An der Stelle musste ich wirklich grinsen. Oder hier:
    Im Gegensatz zu Klingford hatte er jedoch wenigstens eine trockene Hose.
    Einfach köstlich. In der Schule würde es eventuell heißen "Thema verfehlt" - aber eben doch nicht so ganz.

    Ich finde nur schade, dass Du Rodney draufgehen lässt :confused:
    Aber wenn halt nur noch die drei übrig waren (und alle erwarten, dass es Klingford trifft ) - sonst wär ja keine Spannung mehr drin gewesen ...
    Geändert von Zeson (20.07.2010 um 19:39 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wow! Nicht schlecht!
    Also ich habe mich gegruselt muss ich ganz ehrlich zugeben!
    Also wenn ich die Sätze die Zeson zitiert hat so ohne Zusammenhang lese, dann muss ich auch darüber grinsen, aber während ich die Story gelesen habe, fand ich das nicht so lustig, weil das drum herum gruselig war.
    Also...ich muss das ganze zwar am Ende nicht beurteilen, aber ich bin der Meinung, dass die Aufgabe gut gelöst wurde
    LG Saffier

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich fand's jetzt auch mehr gruslig als lustig

    Und ich muss zugeben, mit dieser Wendung hätt ich nicht gerechnet
    McKay tot??? Zu Gunsten eines Redshirts???
    Ich glaub ich weiß auch wer jetzt sterben muss

    Aber Klingfords Logik kann ich auch irgendwie nachvollziehen...
    Wahrscheinlich hätten viele in seiner Situation genauso gehandelt...


    So und was soll ich jetzt machen?
    Ich weiß grade wirklich nicht, welche Story ich besser finden soll... ich finde beide richtig gut... naja, notfalls muss ne Münze her

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Guten Abend!

    EIn großer Dank an die Knöpchendrücker:
    Aisling , Azrael , Dante21 , DarkVanillla , Liljana , Redlum49 , Zeson
    Es freu mich das es euch gefallen hat

    @Zeson: Vielen dank für dein Rewie!

    Du fandest den Schluss tätsächlich lustig? Sheppard wird erschossen!!

    Einfach köstlich. In der Schule würde es eventuell heißen "Thema verfehlt" - aber eben doch nicht so ganz.
    Schule? Was ist das? Ich kenne keine Schule

    Ich finde nur schade, dass Du Rodney draufgehen lässt
    Genau genommen lasse ich am Schluss auch Sheppard draufgehen

    @Saffiere: Auch dir ein großer Dank
    Also ich habe mich gegruselt muss ich ganz ehrlich zugeben!
    JUHU! Es hat sich jemand geruselt! Es freut mich wirklich das es mir doch zumindest teilweise gelungen ist!

    @Redlum: Danke!=)
    Ich glaub ich weiß auch wer jetzt sterben muss
    Sag mal denkt ihr jetzt alle das John Dr.Klingford umbringt?

    Denn eigentlich erschießt Klingford John... so hab ich mir das zumindest gedacht.. verdammt!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  9. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John Shepp. Beitrag anzeigen
    Sag mal denkt ihr jetzt alle das John Dr.Klingford umbringt?
    Um ehrlich zu sein, ja das dachte ich
    Wenn Sheppard weiß, dass Klingford versucht ihn zu töten, dann wird er doch versuchen ihn zuerst ruhigzustellen, besonders wenn er grad Rodney umgebracht hat. Und ich trau Sheppard in einem Duell zu, Klingford eher zu töten wie umgehrt...

    Da hat wohl an der Kommunikation Autor - Leser was nicht geklappt

  10. #7
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da hat wohl an der Kommunikation Autor - Leser was nicht geklappt
    Scheint so.. Für mich war das irgendwie total logisch, Ich hab gar nicht an eine andere Möglichkeit gedacht.
    Klingford hat die Waffe und... ach egal dann bring John eben Klingford um geht natürlich auch so

    Aber du hast recht, irgendwie ist die andere Möglichkeit viel wahrscheinlicher...Oh mann eine schöne Autorin bin ich, ich lasse mich von den Lesern überzeugen das es anders ausgeht als ich es mir gedacht habe...
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. #8
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du fandest den Schluss tätsächlich lustig? Sheppard wird erschossen!!

    Also, für mich klang es eher nach Rache für Rodney ... außerdem hat Shep schließlich immer eine Waffe dabei - wobei ich mich eh gewundert hab, wo dieser Wissenschaftler eine her hatte ...

    Na ja, so kann man sich täuschen
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  12. #9
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hihi......lustige Horror-Lach-Szene...........fand ich super für meine arbeitsbeginn

    ich hätte auch gedacht, dass John jetzt den Dr. erschießt.....immerhin hat er ja seinen heimlichen-besten Freund auf dem gewissen......

    danke

  13. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John Shepp. Beitrag anzeigen
    Sag mal denkt ihr jetzt alle das John Dr.Klingford umbringt?
    Nö, ich nicht. Sheppard ist schließlich nicht dumm und außerdem will er Rache für Rodney

  14. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Zeson:
    Also, für mich klang es eher nach Rache für Rodney ... außerdem hat Shep schließlich immer eine Waffe dabei - wobei ich mich eh gewundert hab, wo dieser Wissenschaftler eine her hatte ...
    Ja ich geb dir ja auch Recht, nach nochmaligem Lesen ist deine Annahme viel logischer...
    Aber irgendwie hatte ich schon bevor ich die Geschichte geschrieben hab im Kopf das der Wissenschaftler am Schluss auch Sheppard erschießt... ich hab die andere Möglichkeit nur einfach nicht in betracht gezogen...

    @Dakimani: Danke! Es freut mich das es dir gefallen hat

    @Lilijan: Danke!
    Nö, ich nicht. Sheppard ist schließlich nicht dumm und außerdem will er Rache für Rodney
    Aber John wird doch erschoßen... da kann er ja keine Rache mehr üben...
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •