Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Onkel Daniel...

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Onkel Daniel...

    Titel: Onkel Daniel...
    Serie: SG-1
    Staffel: einige Jahre nach der 10 Staffel
    Rating: G
    Anmerkung: Diese Doppel-Drabble ist ein kleiner Schnellschuss, der entstand, weil ich mit meiner Freundin über neue Challenge-Worte nachgedacht habe. Dabei fiel auch das Worte "Küchensieb". Und weil sie mir immer zur Seite steht und sie ein verkappter kleiner Jack/Sam-Shipper ist, habe ich das hier zusammengeschustert. Süße, das ist für dich!



    Der Duft von gegrilltem Fleisch zog ihm schon auf der Einfahrt in die Nase und er beschleunigte seine Schritte.

    Da er sich auskannte, ging er direkt um das Haus herum und blieb an der Verandaecke stehen, um das Bild zu genießen.

    Jack saß entspannt vor dem Grill, in der einen Hand die Grillzange, in der anderen eine Flasche Bier. Sein zufriedenes Grinsen vertiefte sich, als Sam aus der Tür trat, ein Küchensieb mit Salat in der Hand.

    „Jack, wo hast du die Salatsoße versteckt? Daniel kann jeden Augenblick kommen und ich wollte dann ausnahmsweise mal fertig sein!“

    Genau diesen Augenblick nutzte Daniel, um sich mit einem Räuspern bemerkbar zu machen. Beide Köpfe ruckten in seine Richtung und hinter Sam schoss ein kleiner, blonder Wirbelwind hervor und warf sich mit einem Jauchzen in Daniels Arme.

    Der fing sein Patenkind auf und wirbelte sie herum.

    „Onkel Daniel! Hast du mir was mitgebracht?“

    „Ob ich dir was mitgebracht habe Janet? Lass mich mal nachschauen…“, dabei suchte er theatralisch in seinen Taschen, bis er eine kleines rosafarbene Schmuckset herauszog, das sofort angelegt werden musste.

    Sam sah schmunzelnd Jack an, der dieses Schauspiel auch beobachtete und einhellig sagten beide: „Das kann nicht unsere Tochter sein!“
    Geändert von Valdan (05.08.2010 um 16:57 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Niedlich.

    Und ja, ein Kind, das Schmuck aus rosa Kästchen toll findet, kann kaum Sams sein. *lol* Da kann ich Sams Reaktion verstehen. *g*

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Süüüüüüüüüüüß! Genau das Richtige um aufzuwachen *grinst*

    Und ja - das rosa Schmuckset hat absolut den Vogel abgeschossen *kicher* Aber auch Jack, der die Salatsoße scheinbar immer ausgezeichnet tarnt ^^ Dankeschön fürs Teilen! *knuddel*

    LG
    Khamonai

  4. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Oh ja, das ist echt absolut niedlich!
    Und ich finde es schön, dass du nicht (nur) alles Friede-Freude-Eierkuchen darstellst, sondern auch kleine Macken hervorhebst, so wie die Versteckte Salatsoße, gewisse Unpünktlichkeiten und ein Patenonkel der (zumindest was Schmuck betrifft) das Kind besser kennt als die Eltern Wetten er hat Vala um Rat gefragt?

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Achtung, haltet euch die Ohren zu, das folgende wird viel zu laut und viel zu hoch sein, fertig?

    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!! !!!!!!!!!

    Mehr gibts nicht zu sagen^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6

    Standard

    Stimmt, super niedliches Drabble

    Vor allem finde ich das toll, dass du die Tochter Janet genannt hast. Ich weiß nicht, obs beabsichtigt ist, aber ich interpretiere das mal als "in loving memory of" Janet Frasier

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank euch allen - Knöpfchendrückern und FB-Gebern!

    Mission erfüllt, meine Freundin hat sich gefreut und hier hat es ja wohl auch gefallen

    @Cortex: Janet war schon ganz bewusst gewählt.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •