Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 2049 - Die Forschungsmission

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard 2049 - Die Forschungsmission

    Arbeitstitel:2049
    Serie:Post-Series
    Charaktere: OC + Special Apperances

    Storyumriß:
    Spoiler 
    Der Leser erlebt die Ereignisse aus der Sicht eines zivilen Flottenkapitäns, welcher eine Erkundungs und Aufklärungsmission hat. Dieser Flottenkapitän versucht dem Elend des Milchstraßen-Systems zu entfliehen. Doch ist das die Lösung?
    Zudem: Wer ist der Kapitän?






    2049

    Gedankengang auf dem Weg zur Flotte

    Ich freute mich schon seit langem auf diese Mission. Schon als Kind wollte ich nichts mehr, als den Weltraum zu erkunden und zu erforschen. Nun würde ich endlich die Gelegenheit bekommen, außerhalb der Milchstraße und fernab des Militärregimes diese Kindheitsträume zu erfüllen. Eine europäische Mission, angeführt von einem Zivilisten, - mir.
    Schon immer war ich Zivilist, purer, reiner Zivilist. Nie Soldat, keine Regelüberschreitung, immer ein braver Bürger.
    Wenn ich gefragt werde, Antwort: Zivilist!, Mittelstädt, Robert! Aufgewachsen in Trier.

    Einen Zivilisten als Anführer einer Expeditionsflotte – das gab es zuletzt 2026. Professor McKay entschied sich dazu das bisher unerkundete Universum zu erkunden -jediglich 3 Fregatten starteten damals. Alle drei Fregatten verschwanden Ende 2026 simultan vom Radar der Erde. Seit diesem Zeitpunkt ging es mit der Freiheit den Berg hinunter. McKay konnte mit seiner ... sagen wir, impulsiven Art seine Forderungen vor dem Komitee beinahe immer durchringen. Doch seine Absenz hinterließ ein großes Loch. Nach und Nach wurden zivile Wissenschaftler von militärischen Wissenschaftlern ersetzt. Freie Wissenschaftler waren nach dem Denken der Militärs weniger wert als Wissenschaftler, welche Befehle befolgen, ohne sie zu hinterfragen.

    Unweigerlich führte dies auch zur „großen Sezessionsschlacht 2032“, 4-Sterne Admiral Sheppard wollte nicht akzeptieren, dass die Wirtschaft der Erde, durch die Ausbeutung der Milchstraßennationen verbessert werden soll. Sheppard weigerte sich, Schiffe bereitzustellen, um Planeten in der Milchstraße zu „befreien“. Er war der Meinung, dass die Erde sich bereits genug eingemischt hätte und nun, als einzig verbleibende (bekannte) Supermacht des Universums den Auftrag hätte, die Bevölkerung der Erde, aller ihrer Kolonien, und alles nicht feindlich gesinnten Lebens in der Galaxie zu verteidigen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchte die damalige Regierung bzw. der Präsident Admiral Sheppard und seine loyalen Offiziere zu ermorden. Admiral Sheppard jedoch, hatte dies geahnt und Hologramme projiziert, welche anstelle von ihm, und seinen Offizieren in ihren Betten „schliefen“. Wie vom Admiral erwartet wurden Attentäter entsandt, welche nur Hologramme vorfanden. Kurz daraufhin, meiner Meinung nach überstürzt, handelte er und erklärte seine Teilstreitkraft für unabhängig. Circa vierzig Prozent der Erdflotte, befand sich schließlich unter seinem Kommando. Er ist davon ausgegangen, dass die anderen Teilstreitkräfte seinem Beispiel folgen würdem. Doch an diesem Punkt hatte seine Rechnung einen Fehler. Die anderen Teilstreitkräfte, Army und Navy waren auf diesen Fall vorbereitet. Sie sind vom Präsidenten bereits vor einigen Jahren instruiert worden, die Schiffe der Airforce als „Quereinsteiger“ zu infiltrieren; ihnen wurde gesagt, dass die Airforce der Freiheit des Volkes von Amerika, und der Freiheit der Erde im Wege stehe.
    Das Flaggschiff der Sheppard’schen Revolte, Atlantis, befand sich nun auf Angriffskurs zur Erde. Doch die Reaktionen der anderen Teilstreitkräfte kamen prompt. Schiffe aller Art stellten sich Atlantis in den Weg und eröffneten das Feuer, sogar antiquierte Atomraketen wurden auf den Schild verschossen. – ein Akt der Verzweiflung. Sheppard jedoch erwiderte das Feuer nicht, obwohl er wusste, dass die Energiereserven seiner ZPM’s sich bei solch einem starkem Gegenfeuer rapide leeren. Er sandte jediglich eine Subraum-Nachricht an alle Schiffe unter seinem Kommando ab, dass alle Schiffe sich umgehend zur Erde zu begeben haben. Mit der verschlüßelten COSMIC TOP SECRET-Order. Die Schiffe trafen nach und nach ein, doch nur wenige unterstützten den Kampf des Admirals. Nur vereinzelt folgten die Schiffe dem Befehl des Admirals. Doch diese wurden prompt von der Erdverteidigungsflotte vernichtet, weswegen alle Neuankömmlinge auf ihrer Position verharrten. - Sheppards Putsch schlug fehl, er initialisierte einen Not-Wurmloch-Sprung mit undefinierten Koordinaten.

    Und wenn mich jemand fragt? - Ich bin Zivilist, Robert Mittelstädt. Lustig, übersetzt, Middletown, Meneville, Mediavilla.
    Auch Wissen kann eine Last sein - noch ein letzter Blick auf die Erde,

    Heimat.


    Doch dies ist alles Geschichte, vergangen, meine Mission wird nichts damit zu tun haben. Ich werde wieder ein freier Forscher und Mensch sein. Und offensichtlich ein Zivilist.

    dachte Robert Mittelstädt bei sich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •