Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [100] SGA - Live aus Atlantis

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard [100] SGA - Live aus Atlantis

    Sooo, mein erstes von (hoffentlich irgendwann) 100 kleinen Stargates. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

    Titel: Live aus Atlantis
    Wort: Nr.22 - Ende
    Serie SGA, etwas SGU
    Genre: Satire, Crack-fic, eine Art SGA/SGU-Crossover (aber auch nicht wirklich), vermischt mit einem Hauch BigBrother-AU, Humor
    Charaktere: John, Rodney, ein OC
    Rating: ab 12
    Anmerkung des Autors: Vielen Dank an PatK für’s Beta.

    -----------------------------------------------------------------

    Live aus Atlantis



    Den ersten subtilen Hinweis, dass sich sein Leben bald von Grund auf ändern würde, erhielt Rodney am Montagmorgen, Punkt 7 Uhr, als die Kaffeemaschine in der Messe keinen Kaffee, sondern ein dünnes, grünliches Zeug ausspuckte.

    Angeekelt starrte er in die Tasse.

    Tee. Bloß weg damit.

    Er trank nie Tee. Kaffee. Er brauchte Kaffee, um arbeiten zu können. Jeder wusste das. Also warum bitte, gab es Tee? Noch dazu diese athosianische Sorte, die wie Unkraut auf jeder Oberfläche wuchs – vermutlich sogar auf Stahlbeton – und daher das billigste Zeug war, das es in der Galaxie gab. Mussten sie neuerdings etwa sparen?

    Also, dann eben ein Wasse… Was, bitte, war denn das? Stirnrunzelnd blickte Rodney auf die Flasche in seiner Hand. Definitiv kein Evian.

    Das Etikett war in dem unleserlichen Gekrakel bedruckt, das bei den Genii als Schrift durchging. War nicht ein Cousin von Ladon Radim vor ein paar Wochen mit einer Getränkefirma pleitegegangen und hatte händeringend nach einem Abnehmer für die Restbestände gesucht? Nun – offensichtlich hatte er den gefunden.

    Rodney stellte auch das Wasser ungeöffnet wieder zurück, denn er erinnerte sich dunkel, dass ein Grund für die Pleite nicht bestandene Hygieneanforderungen der neu gegründeten Pegasus-Handels-Allianz gewesen waren.

    Den zweiten, nicht mehr ganz so subtilen Hinweis erhielt Rodney genau zehn Minuten später, als er nach dem kargen Frühstück – das war ja im ersten Jahr der Expedition noch üppiger gewesen - sein Labor betreten wollte.

    Ein riesiger Umzugskarton versperrte ihm den Weg. Ein Karton, vollgepackt mit den Labor-Kameras samt zugehörigem Kabelsalat. Obenauf lag das gerahmte Foto von Jennifer, das gestern noch auf seinem Labortisch gestanden hatte.

    Das war unerhört. Und beunruhigend.

    In seinem Magen zog sich etwas Unheil verkündend zusammen und er hastete den Gang entlang – nur, um den dritten Hinweis zu sehen. Der war so weit jenseits von subtil, wie … wie Medizin von echter Wissenschaft. Denn weder die demontierte Kamera im Flur, noch der Handwerker, der fröhlich vor sich hin pfeifend das Namensschild „Dr. Dr. Rodney M. McKay, Leiter Fachbereich Wissenschaften“ von der Wand neben der Tür seiner Privatkabine abschraubte, ließen viel Raum für Spekulationen.

    Es war eindeutig. Er war gefeuert.

    Eine Minute später stürzte er, ohne anzuklopfen, in Darrens Büro. „Was geht hier vor, Darren?“

    Darren zuckte wie ertappt zusammen und warf rasch sein Armani-Jackett über einen Ordner, der auf seinem Schreibtisch lag, bevor Rodney einen genaueren Blick darauf erhaschen konnte. Aha!

    „Rodney! Guten Morgen.“ Mit geöffneten Armen und jovialem Lächeln in seinem solariumgebräunten, feisten Gesicht kam Darren auf ihn zu. „Wie hast du -“

    „Jajaja“, winkte Rodney ab. „Dir auch guten Morgen, ich habe gut geschlafen, bin fit für den neuen Tag und mir ging es bis vor ein paar Minuten auch noch gut, bis ich festgestellt habe, dass es keinen Kaffee mehr gibt, dass mein Labor ausgeräumt wird und dass meine ‚Privatkabine’ – falls man dieses kleine, fensterlose, aber Gott sei Dank kamerafreie Loch so nennen kann – seit eben gerade nicht mehr meine Privatkabine ist, sondern – ja, was eigentlich?“ Er sah Darren herausfordernd an.

    „Ein Raum, welcher der Atlantis-Expedition jetzt zur freien Verfügung steht.“ Darren strahlte. „Ist das nicht schön?“

    Rodney verschränkte die Arme vor der Brust und blickte kurz zur Decke. „In dieser Stadt gibt es schätzungsweise 18,7 Quadratkilometer ungenutzten Raum, davon sind etwa 9,4 Quadratkilometer Wohnquartiere – sollte ich also wegen eines weiteren frei gewordenen Raums den Champagner auspacken? Hmm, lass mich überlegen …“ Er warf Darren einen herablassenden Blick zu. „Die Antwort lautet: nein.“

    „Im Hauptturm“, gab Darren zu bedenken.

    „Jajaja, schön.“ Rodney wedelte das Argument beiseite. „Ich verschiebe meinen Freudenausbruch über einen weiteren frei gewordenen Raum im Hauptturm auf später. Was geht hier vor?

    Darren seufzte. „Wir hätten gleich noch eine Durchsage gemacht, aber da du es wohl schon erfahren hast …“

    „Was? Was habe ich erfahren? Ich habe nichts erfahren, sondern …“

    „Die Produktion ‚Live aus Atlantis’ wird eingestellt.“

    „Was? Wa – warum?“, stammelte Rodney „Ich meine, die Quoten waren gut. Sie sind gut! Keiner von uns will aussteigen, die Fans lieben uns und -“

    „Rodney“, unterbrach Darren ihn in diesem verhassten gönnerhaften Ton. „Ja, die Quoten sind gut und genau deswegen beenden wir die Produktion jetzt, bevor sie schlechter werden können und wir dann aufhören müssen. Außerdem – es ist Zeit für ein neues Konzept.“

    „Ein neues Konzept? Wie?“

    „Ach“, sagte Darren und hob seine überfütterte weiße Perserkatze von dem Stuhl, auf dem sie sich breitgemacht hatte. „Du weißt schon, Rodney. Das Publikum will auch einmal etwas anderes sehen. Fünf Jahre strahlendes Heldentum in der Pegasus-Galaxie sind genug. Zu viel davon wirkt auf Dauer unrealistisch.“

    „Unrealistisch?“ Er starrte Darren verständnislos an. „Aber … aber das ist unser Leben. Es ist real! Ich meine, wir sind in einer fremden Galaxie, wir kämpfen gegen die Wraith und wir leben noch – Gott sei Dank – und wenn uns das zu unrealistischen Helden macht, bitte, dann sind wir das eben.“ Rodney verschränkte die Arme vor der Brust und sah Darren herausfordernd an.

    Der schob gerade die Katze mit einer entschiedenen Bewegung in einen Katzenkorb der Größe 5XL und verschloss den Deckel rasch hinter dem fauchenden Ungetüm. Ein Büschel Katzenhaare wirbelte durch die Luft. „Die Zuschauer wollen ein dunkleres Ambiente“, sagte Darren in einem Tonfall als wäre diese hirnrissige Antwort eine Erklärung für irgendetwas.

    „Fein! Streicht die Gänge schwarz und macht die Scheinwerfer aus.“

    „Hm“ Darren rieb sich grüblerisch das Kinn. „Das ist … kein übler Gedanke.“

    „Das war … ähm … ein Scherz. Ich möchte wirklich nicht bei noch weniger Beleuchtung arbeiten müssen.“

    „Wie?“ Darren blinzelte. „Oh, nein, nein, nicht hierfür.“ Seine weit ausholende Geste schloss ganz Atlantis ein. „Sondern für …“ Er räusperte sich. „Nicht so wichtig.“ Er warf einen missbilligenden Blick auf die Katzenhaare, die auf seinem Armani-Jackett gelandet waren, nahm es und begann es auszuklopfen. Ein Ordner – der Ordner – rutschte bedrohlich nahe an die Kante des Schreibtisches. Rodney erhaschte einen Blick auf die Aufschrift. „SGU - Live von der Destiny“.

    Mit zwei Schritten war er neben Darren, schnappte sich den Ordner und schlug ihn auf.

    „Rodney!“ Darrens Protest war nur halbherzig und er unternahm auch keinen Versuch Rodney den sicherlich streng geheimen Entwurf der neuen Show – denn nur das konnte es sein - wieder aus der Hand zu reißen. Offenbar war er so vernarrt in sein neues Baby und wollte diese Idee unbedingt teilen, dass er sogar die Gefahr in Kauf nahm, Rodney könnte vorzeitig zu viel über das neue Konzept ausplaudern. Was er ganz sicher tun würde.

    Schnell überflog Rodney ein paar Seiten, die eben dieses Konzept – Raumschiff, das mit einer zusammengewürfelten Besatzung planlos durch’s Weltall treibt, und was, bitte, war daran neu? - beschrieben und deutete schließlich auf ein Gruppenbild mit der Überschrift „Cast“. „Aha! Unsere Ablösung, ja?“

    „Dazu darf ich noch nichts sagen“, erwiderte Darren von oben herab, aber mit dem wohlbekannten Glitzern in den Augen, das deutlich zeigte, dass er nichts lieber wollte, als stundenlang darüber zu reden.

    „Erwischt!“, dachte Rodney triumphierend. Laut sagte er: „Dann eben nicht“, und machte Anstalten den Ordner wieder zu schließen.

    „Aber wenn du darauf bestehst“, fügte Darren in selben Moment rasch hinzu und holte tief Luft. „Ja, das ist der Cast unserer neuen Liveshow“, bestätigte er mit unverhohlenem Stolz in der Stimme. „Echte, realistische Charaktere mit Fehlern und Schwächen, moralisch im Zwiespalt, getrieben von dem instinktiven Wunsch in einer feindlichen, fremden Umgebung zu überleben und alles, einfach alles dafür zu tun. Betrug, Verrat, aber auch Leidenschaft, echte Emotionen, die ganze Palette.“ Jetzt strahlte er. „Das, womit sich die Zuschauer da draußen identifizieren können, Charaktere, in denen sie sich wieder finden, und -“

    „Wer ist das?“, fragte Rodney und deutete auf ein hilflos wirkendes Geschöpf ganz am Rand des Gruppenbildes.

    „Das ist Chloe Armstrong.“

    „Und was ist ihre Aufgabe? Was tut sie?“

    „Nichts.“

    Rodney blinzelte. „Sie tut nichts?“

    „Ja.“ Darren nickte begeistert. „Ja. Sie ist einfach da. Am falschen Ort zur falschen Zeit.“

    „Und tut nichts?“, vergewisserte Rodney sich noch einmal ungläubig. „Die ganze Zeit? In jeder Folge?“

    „Sie ist ein verwöhntes reiches Ding und dort, auf der Destiny, fehl am Platze. Sie gerät in Gefahr, weil sie sich dumm anstellt. Sie hat Sex, denke ich, irgendwann.“ Darren runzelte nachdenklich die Stirn. „Und sie weint viel und … nun, so weit sind wir noch nicht in unserer Planung.“

    „Wie schön“, bemerkte Rodney spitz. „Ich kann ganz deutlich sehen, wie sich so ziemlich jede Frau mit Chloe identifizieren kann und so sein will, wie sie.“ Er fixierte Darren. „Vorausgesetzt, ihre Intelligenz befindet sich auf dem Level einer Amöbe.“

    „Das lass nur ruhig unsere Sorge sein, Rodney“, bemerkte Darren herablassend und nahm ihm den Ordner aus der Hand. „Das Konzept steht, die Charaktere wurden sorgfältig ausgewählt, die Verträge mit dem neuen Cast sind unterzeichnet und – wie du bemerkt hast – sind wir auch schon dabei, diesen Drehort zu räumen und unsere Ausrüstung zu verstauen.“

    Und den guten, teuren Kaffee ebenfalls. Rodney seufzte. Erst jetzt fiel ihm auf, dass Darren nicht nur das haarende Monster verpackt hatte, sondern dass auch seine persönlichen Gegenstände, hauptsächlich Fotos von seinen kulinarischen Reisen durch die Pegasus-Galaxie, schon in Kisten verschwunden waren. Gott, es geschah wirklich. Das TV-Team reiste ab. Und die IOA-Geizkrägen würden den Teufel tun, um die ausfallenden Einnahmen aus der Show zu ersetzen. Das bedeutete in Zukunft unqualifiziertes Nachwuchspersonal, Ersatzteilmangel und ein limitierter Nachschub an Videospielen für ihn und Sheppard.

    Das war völlig inakzeptabel.

    „Wie stehen die Chancen auf eine Art … Crossover?“, startete er einen letzten Versuch. „Ich und Sheppard beispielsweise, könnten durch eine Fluktuation der Wurmloch-Matrix auf der Density landen und -“

    „Das Schiff heißt Destiny“, korrigierte Darren tadelnd.

    „Jajaja, dann eben Destiny. Jedenfalls könnten wir dort landen und -“

    „Nein“, sagte Darren entschieden. „Wie ich schon sagte, diese Show ist vom Konzept her anders als ‚Live aus Atlantis’. Eine derartige Crossover-Idee ist nicht machbar.“ Darren schüttelte nachsichtig den Kopf. „Tut mir leid, Rodney. Wir wollen etwas ganz Neues, Frisches machen, für ein ganz neues, frisches Publikum und keine Altlasten der früheren Shows mitschleppen.“

    „Altlasten? Oh, fantastisch, jetzt -“

    „Nein, nein, so war das nicht gemeint.“ Darrens Lächeln war unerträglich gönnerhaft. „Aber diese beiden Shows sind aus bestimmten Gründen einfach nicht kompatibel.“ Seine Augen glitzerten. „Wenn du möchtest, erzähle ich dir mehr darüber, warum das so ist.“


    ***


    Eine gute Stunde später verließ Rodney - um einige Informationen, auf die er liebend gerne verzichtet hätte, reicher und vermutlich um ein paar Gehirnzellen ärmer - Darrens Büro und ging schnurstracks zu Johns Quartier.

    Er fand John, wie erwartet, in Uniform auf dem Bett sitzend vor. Er las gerade ein Buch. Vermutlich „Krieg und Frieden“. Das, was Sheppard immer tat, wenn es niemanden zu erschießen gab, Ronon und Teyla nicht da waren, um ihn zu foltern – sprich: mit ihm quer durch die Stadt zu joggen oder dieses unselige Banto-Training mit ihm zu bestreiten - und Rodney keine Zeit hatte, mit ihm Videogolf oder Autorennen zu spielen.

    Verflucht! Warum, bitte, konnte Sheppard nicht die freie Zeit nutzen und etwas tun, was in Darrens Welt für einen Lt. Colonel der Air Force realistisch war? Beispielsweise heulend in der Ecke sitzen und sich die Pulsadern aufschneiden weil er die Wraith geweckt hatte? Oder in einem abgeschiedenen Labor mit Teyla eine schnelle Nummer schieben? Oder sich mit Ronon prügeln? Um Teyla, beispielsweise? Oder – noch besser – mit Ronon, in dessen Körper das Bewusstsein von Johns Ex-Frau steckte, eine schnelle Nummer in einem Labor schieben, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht das Bewusstsein seiner Ex gewesen war, sondern das von Jack O’Neill. Oder, warum, verdammt, zog Sheppard nicht wenigstens das T-Shirt und die Hose aus während er las? Das wäre sicherlich quotensteigernd. Es sei denn - die Boxershorts mit den rosa Streifen waren nicht gerade sehr attraktiv, daher …

    „Welche Unterwäsche trägst du gerade?“, platze Rodney heraus.

    „Wie bitte?“ John ließ beinahe sein Buch fallen und starrte Rodney mit hochgezogenen Augenbrauen leicht schockiert an.

    Rodney verzog das Gesicht. Es war sowieso zu spät. „Nein, nein, vergiss es, ich habe nur laut gedacht.“

    „Das beruhigt mich jetzt nicht wirklich, Kumpel“, sagte Sheppard mit mildem Spott, verfolgte das Thema aber zum Glück nicht weiter. „Alles okay?“ Er klappte das Buch zu und legte es neben sich.

    „Nicht wirklich, nein.“ Seufzend setzte Rodney sich auf die Couch und ließ einen prüfenden Blick durch den Raum gleiten. Wie er vermutet hatte – die Kameras waren verschwunden.

    „Hm.“ John war Rodneys Blick gefolgt. „Ein paar Techniker haben die Dinger vorhin abmontiert.“ Er musterte Rodney fragend. „Weißt du, was da los ist?“

    „Wir sind zu heldenhaft und daher unrealistisch. Sagt Darren“ Rodney schnaubte. „Also gibt es eine neue Show. Auf einem Raumschiff. Mit realistischen Charakteren.“ Rodney schnaubte erneut. „Wir sind sozusagen gefeuert und das TV-Team zieht ab.“

    Sheppard zuckte die Schultern. „Wundert mich nicht. Die Gerüchte machen schon seit einiger Zeit die Runde.

    „Was?“ Rodney sprang wieder auf. „Du hast davon gewusst? Warum, zum Teufel hast du dann nichts unternommen?“

    „Zum Beispiel?“

    „Was weiß ich – etwas ‚Realistisches’.“ Er deutete die Anführungszeichen mit den Fingern an. „In der Öffentlichkeit vor den Kameras mitten im Einsatz heulend zusammenbrechen, weil du das Töten nicht mehr erträgst. Oder dich mit Ronon prügeln, weil er was mit deiner Exfrau hatte, während er mit dir auf der Erde war.“

    „Oh ja, klingt sehr nach mir, Ronon oder Nancy“, sagte Sheppard ironisch.

    „Na und?“

    „Rodney“, begann Sheppard. „Ich bin der militärische Leiter dieser Basis. Wäre ich in dieser Position, wenn ich dazu neigen würde, bei Missionen Nervenzusammenbrüche zu bekommen und wahllos Leute zusammenzuschlagen?“

    „Oh, wenn es nach Darren ginge, schon.“

    Rodney ließ die Schultern hängen und setze sich wieder. „Er stellt gerade eine ganze Schiffsladung voller Psychopathen zusammen, die entweder nichts tun, Sex haben – vorzugsweise nicht in ihren eigenen Körpern - oder sich prügeln, während sie Ränke schmieden, wie sie sich gegenseitig am besten umbringen können. Und sie alle sind beim Stargate-Programm.“

    „Alle?“, hakte Sheppard nach.

    Rodney winkte ab. „Nun, ein paar von ihnen jedenfalls. Aber die hatten während der psychologischen Eignungstests vermutlich auch gerade ein fremdes Bewusstsein in ihren Körpern. Das von Ghandi zum Beispiel.“

    „Der ist tot.“

    „Oh, glaube mir, nach dem, was Darren mir über die neue Show erzählt hat, ist das ganz bestimmt das geringste Problem.“

    „Hm“ Sheppard musterte ihn mit schief gelegtem Kopf.

    „Nun, vielleicht übertreibe ich ein kleines bisschen“, räumte Rodney ein, „aber es ist eine Tatsache, dass Darren uns fallen lässt, um verwöhnte Senatorentöchterchen beim Nichtstun und Air Force Colonels beim Ehebruch zu filmen. Und wir können jetzt zusehen, wie wir diese Stadt ohne die Zusatzeinnahmen durch die Show am Laufen halten.“

    „Ach, komm schon, das haben wir das erste Jahr doch auch ganz gut hingekriegt.“

    Rodney seufzte. „Ich werde den Kaffee vermissen. Es wird jetzt schon gespart. Es gab heute diese athosianische Brühe in der Messe …“

    „Wir werden wieder mehr Handelsmissionen einlegen und ein paar Säcke Tava-Bohnen beschaffen“, sagte Sheppard tröstend. „Und sieh’s mal so: Du kannst endlich wieder du selbst sein, keine Regieanweisungen mehr, wie: ‚Wollen Sie Dr. Keller nicht etwas verliebter angucken, Dr. McKay?’“

    „Hm.“ So betrachtet … Rodney spürte, wie seine Stimmung wieder stieg. Vielleicht war diese Änderung doch nicht so übel. „Jennifer kann offiziell mit Ronon zusammen sein und ich habe endlich wieder mehr Zeit für meine Arbeit und muss nicht Stunden mit ihr bei ‚romantischen’ Abendessen absitzen oder Frauenfilme gucken.“

    „Exakt.“ John grinste und deutete mit dem Zeigefinger auf Rodney. „Wir sind frei.“

    „Weißt du, dass sie nicht einmal Privatkabinen haben auf diesem Schiff? Keine kamerafreien Räume, in die sie sich zurückziehen können. Alles wird da gefilmt“, vertraute Rodney John im Verschwörerton an. „Und ich meine alles.“

    John schauderte. „Klingt nach echter Folter.“

    „Hmm, allerdings.“ Rodney grinste. „Und weißt du was noch -?“

    „Warte.“ John stand auf, öffnete einen Schrank auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes und holte eine Tüte Chips heraus. „Noch zu früh für Bier, aber das ist besser als nichts.“

    Er setzte sich neben Rodney auf die Couch, die geöffnete Tüte zwischen ihnen, und forderte erwartungsvoll: „Also, erzähl mir mehr.“


    Ein Jahr später


    „Ungeplante Aktivierung des Stargates von außen“, meldete Chuck. „Es kann keines unserer Teams sein.“

    John und Rodney, die gerade zusammen mit Mr. Woolsey den Besprechungsraum verließen, wechselten einen erstaunten Blick.

    „Identifizierungscode?“, erkundigte Woolsey sich.

    „Nein, aber wir erhalten ein Videosignal.“ Chuck runzelte die Stirn. „Es wird über diesen Billiganbieter „Pegasus-TeleVid“ gesendet.“

    „In Ordnung.“ Woolsey nickte Chuck bestätigend zu und drehte sich zu einem der großen Bildschirme um, der flackernd zum Leben erwachte.

    „Ziemlich miese Qualität, sogar für TeleVid“, bemerkte John. Sekunden später schälte sich aus Bildstörungen und Rauschen das hagere, krankhaft blasse Gesicht eines Mannes.

    „Mr. Woolsey, Colonel Sheppard, Dr. McKay”, krächzte der Mann mit heiserer Stimme und erst in diesem Moment erkannte Rodney, mit wem er es zu tun hatte.

    „Darren?“

    Die ausgemergelt wirkende Gestalt auf dem Bildschirm nickte heftig. „Ja, ja ich bin’s. Ich will gleich zur Sache kommen, denn …“ Darren warf einen gehetzten Blick zur Seite. „Ich muss die Übertragung kurz halten, weil …“

    „Wie läuft es denn mit der neuen Show?“, erkundigte John sich.

    „Nicht besonders, wie es scheint“, wisperte Woolsey. „Er trägt denselben Anzug wie vor einem Jahr, hat eine aufgerissene Naht am Kragen und das Goldkettchen ist verschwunden.“ John und Rodney musterten ihn erstaunt. „Ich … ich habe einen Blick für solche Details“, ergänzte Woolsey und räusperte sich.

    „Oh, fantastisch“, versicherte Darren eifrig, mit einem Lächeln, das wie der verschüchterte, kleine Bruder seines üblichen jovialen Strahlens wirkte. „Wirklich, fantastische Quoten, einfach alles ganz … fantastisch.“ Wieder ein gehetzter Blick zur Seite. „Nun, warum ich mich melde … Ich möchte auf eine wundervolle, geradezu visionär-geniale Idee zurückkommen, die Dr. McKay vor einiger Zeit angesprochen hatte. Eine Art Crossover, zwischen dieser neuen, fantastischen Show und Live aus Atlantis.“

    „Was?“ John warf Rodney einen anklagenden Blick zu. „Du hattest …?“

    „Nein, nein, das war ganz anders“, beeilte Rodney sich zu versichern. „Ich hatte es angesprochen, ja, aber da wusste ich noch nicht, wie gut wir ohne -“

    „Jedenfalls würde es mich freuen, Sie, Mr. Woolsey und Sie, Dr. McKay auf der Destiny begrüßen zu dürfen und -“ Ein ohrenbetäubendes Krachen, gefolgt von einer Reihe wüster Flüche unterbrach ihn. Darren zuckte zusammen und wisperte hastig: „Bitte, es wäre eine einmalige, vielleicht die letzte Chance für mi... für Sie, ein Teil dieser wundervollen, fantastischen -“

    „Halt die Klappe, du nichtsnutziger Sesselfurzer!“, brüllte jemand im Hintergrund. „Bezahl erst einmal uns, bevor du neue Leute -“

    Ein durchdringendes Pfeifen beendete die Übertragung, das Logo von Pegasus-TeleVid erschien auf dem Bildschirm und eine sanfte Frauenstimme verkündete: „Leider ist Ihr Guthaben aufgebraucht. Die Übertragung wurde daher unterbrochen. Der Sender der Nachricht hat die Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen, sobald die verwendete Pegasus-TeleVid-Karte erneut aufgeladen wurde. Wir akzeptieren ebenso alle gängigen Kreditkarten. Der Empfänger kann die Verbindung wieder herstellen, wenn er die Kosten für das Gespräch übernimmt. Wünschen Sie, die Verbindung wieder herzustellen?“

    „Ähm, nein“, erwiderte John, bevor Rodney oder Mr. Woolsey etwas sagen konnten. Das Logo auf dem Bildschirm flackerte kurz, dann verschwand es. Der Bildschirm wurde schwarz.

    „Nun, Colonel Sheppard, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie solche Entscheidungen in Zukunft mir überlassen würden“, sagte Woolsey mit einem Hauch Tadel in der Stimme.

    „Werde ich“, versprach John.

    „Ich hätte das Schiff gerne einmal gesehen. Die Technologie muss unglaublich sein, nach allem, was ich gehört habe“, warf Rodney ein. „Aber da Darren vermutlich nicht einmal die Reisekosten dahin erstattet hätte, von einer Gage ganz zu schweigen …“ Er zuckte mir den Schultern.

    „Mich hätte ein Besuch auf der Destiny ebenfalls durchaus gereizt“, erklärte Woolsey.

    John hob die Augenbrauen. „Wirklich?“

    „Habe ich Ihnen beiden schon erzählt, dass ich früher einmal in Chicago als Insolvenzverwalter tätig war?“, erkundigte Woolsey sich. „Ich frage mich – ist, im Falle einer sehr wahrscheinlichen Insolvenz von ‚Darren Enterprises’ die Destiny und die sich in ihr befindliche Technologie ein Teil der Konkursmasse? Wäre etwas davon, was wir hier brauchen könnten, für einen günstigen Preis zu erhalten?“

    Rodney schluckte hart. „Ein … ein ZPM? Oder … andere Energiequellen?

    „Waffensysteme“, ergänzte John mit leuchtenden Augen.

    „Ich kann den Ursprungsort der Transmission mit Hilfe der Logs von Pegasus-TeleVid ausfindig machen“, schaltete Chuck sich ein.

    Woolsey nickte ihm zu. „Ja, tun Sie das bitte.“

    Er wandte sich an Rodney. „Wie wäre es, Dr. McKay? Ich übernehme Ihre Unkosten und Sie begleiten mich als technischer Berater auf einer Reise zur Destiny?“

    Rodney begann unwillkürlich zu strahlen. „Alle Unkosten?“, vergewisserte er sich sicherheitshalber.

    „Selbstverständlich.“ Woolsey berührte Rodney am Arm und dirigierte ihn in Richtung seines Büros. Im Gehen bemerkte er: „Dann sollten wir jetzt die Details in Ruhe besprechen. Ich bin überzeugt, dass wir ein paar sehr interessante Schnäppchen machen können.“

    „Nicht vergessen“, rief John ihnen nach. „Waffensysteme!“


    ~ Ende ~


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Muahahaaahaaahaa!!!!

    Das ist also das unruehmliche Ende von "SGU - Live von der Density - aeh, Destiny"!

    Herrlich! Ich freu mich ja schon seit Wooochen auf deine FF, aber du hast hiermit meiner Vorfreude glatt noch einen draufgesetzt!

    Verflucht! Warum, bitte, konnte Sheppard nicht die freie Zeit nutzen und etwas tun, was in Darrens Welt für einen Lt. Colonel der Air Force realistisch war? Beispielsweise heulend in der Ecke sitzen und sich die Pulsadern aufschneiden weil er die Wraith geweckt hatte? Oder in einem abgeschiedenen Labor mit Teyla eine schnelle Nummer schieben? Oder sich mit Ronon prügeln? Um Teyla, beispielsweise? Oder – noch besser – mit Ronon, in dessen Körper das Bewusstsein von Johns Ex-Frau steckte, eine schnelle Nummer in einem Labor schieben, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht das Bewusstsein seiner Ex gewesen war, sondern das von Jack O’Neill. Oder, warum, verdammt, zog Sheppard nicht wenigstens das T-Shirt und die Hose aus während er las? Das wäre sicherlich quotensteigernd. Es sei denn - die Boxershorts mit den rosa Streifen waren nicht gerade sehr attraktiv, daher …
    Menno, Sheppard, genau ... warum kannst du nicht einfach *so* realistisch sein? (Obwohl ich ganz sicher tatsaechlich keine Einwaende haette, wenn er oefter etwas mehr nackte Haut gezeigt haette ... *aehm* Hey, das klappt in anderen Serien auch gut - und die Schauspieler koennen gleich noch ne interne Strichliste fuehren, wer wie wann wie oft mit nacktem Oberkoerper aufgetaucht ist ... und ... und ich fuerchte, ich schweife hier ab ... *lol*)

    Aber dafuer hatte John ja einen sehr guten Grund, warum die neue Serie und der Wegfall der Kameras etwas Gutes fuer Rodney bedeutet ...
    „Und sieh’s mal so: Du kannst endlich wieder du selbst sein, keine Regieanweisungen mehr, wie: ‚Wollen Sie Dr. Keller nicht etwas verliebter angucken, Dr. McKay?’“
    Das alleine ist doch schon ein Grund, nicht traurig ueber die Absetzung zu sein, nicht wahr, Rodney?

    Oh Mann, ich koennte hier wirklich so viele Kleinigkeiten aufzaehlen und zitieren; all diese kleinen Hinweise wie die Bilder von den kulinarischen Reisen durch die Pegasus-Galaxie ... oder die haarende Katze! *gg* Aber am besten fand ich ja noch eine ganz andere Anspielung ... aeh, ich gehe einfach mal davon, dass dies eine war:
    „Nicht besonders, wie es scheint“, wisperte Woolsey. „Er trägt denselben Anzug wie vor einem Jahr, hat eine aufgerissene Naht am Kragen und das Goldkettchen ist verschwunden.“ John und Rodney musterten ihn erstaunt.
    Wirklich brillant erkannt, Sherlock Woolsey!

    Und sehr genial, wie Rodney und Woolsey am Ende das Crossover fuer sich ausschlachten wollen ... tja, man muss immer die positiven Seiten bei so etwas sehen! *g*

    Vielen Dank fuer diesen herrlichen Lacher am Abend! *gleich noch mal lesen geht*

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kann eigentlich nur sagen:
    „Das ist Chloe Armstrong.“

    „Und was ist ihre Aufgabe? Was tut sie?“

    „Nichts.“
    Das ist wohl die einfachste und zutreffenste Beschreibung die es gibt
    Oder – noch besser – mit Ronon, in dessen Körper das Bewusstsein von Johns Ex-Frau steckte, eine schnelle Nummer in einem Labor schieben, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht das Bewusstsein seiner Ex gewesen war, sondern das von Jack O’Neill.
    Ich will mir jetzt lieber nicht vorstellen, was O’Neill wohl gedacht haben könnte, wer in Sheppards Körper steckt
    „Und sieh’s mal so: Du kannst endlich wieder du selbst sein, keine Regieanweisungen mehr, wie: ‚Wollen Sie Dr. Keller nicht etwas verliebter angucken, Dr. McKay?’“
    Oh oh, was war denn da noch alles gestellt? War Klon-Beckett vielleicht am Ende gar kein Klon sondern nur ein Schauspieler der dessen Rolle übernommen hat?


    Vielen Dank für den kleinen Einblick in den Alltag dieser Fernsehproduktion. Nur Darren tut mir ein bisschen leid … da hat er jetzt anscheinend aufs falsche Pferd gesetzt … nein warte, eigentlich tut er mir nicht leid, er ist ja selber schuld diese Entwicklung hätte man auch gut vorausahnen können

    So, dann hoff ich mal, dass deine anderen 99 Geschichten auch bald kommen

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für diesen Mega-Grinser! Da fängt der Tag doch schon viel besser an...

    Ich fange erst gar nicht an zu zitieren, denn sonst höre ich gar nicht mehr auf. Da sind soviele nette Kleinigkeiten drin...auf jeden Fall hast du die neue "Show" gut zusammengefasst...

    Und warum musste ich bei Darren und der weissen Katze nur an James Bond und Blofeld denken *pfeif*?

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur ersten 100-Geschichte, der hoffentlich bald noch ein paar folgen werden.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Standard

    Hui. Die erste von vielen 100 kleinen Stargates. Und noch so eine lustige und gleichzeitig kritische.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    „Wer ist das?“, fragte Rodney und deutete auf ein hilflos wirkendes Geschöpf ganz am Rand des Gruppenbildes.

    „Das ist Chloe Armstrong.“

    „Und was ist ihre Aufgabe? Was tut sie?“

    „Nichts.“


    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    „Sie ist ein verwöhntes reiches Ding und dort, auf der Destiny, fehl am Platze. Sie gerät in Gefahr, weil sie sich dumm anstellt. Sie hat Sex, denke ich, irgendwann.“ Darren runzelte nachdenklich die Stirn. „Und sie weint viel und … nun, so weit sind wir noch nicht in unserer Planung.“

    Wievielen Stargate-Fans hast du damit aus der Seele gesprochen? Also mich darfst du in der Hinsicht auf jeden Fall dazu zählen.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Verflucht! Warum, bitte, konnte Sheppard nicht die freie Zeit nutzen und etwas tun, was in Darrens Welt für einen Lt. Colonel der Air Force realistisch war? Beispielsweise heulend in der Ecke sitzen und sich die Pulsadern aufschneiden weil er die Wraith geweckt hatte? Oder in einem abgeschiedenen Labor mit Teyla eine schnelle Nummer schieben? Oder sich mit Ronon prügeln? Um Teyla, beispielsweise? Oder – noch besser – mit Ronon, in dessen Körper das Bewusstsein von Johns Ex-Frau steckte, eine schnelle Nummer in einem Labor schieben, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht das Bewusstsein seiner Ex gewesen war, sondern das von Jack O’Neill. Oder, warum, verdammt, zog Sheppard nicht wenigstens das T-Shirt und die Hose aus während er las? Das wäre sicherlich quotensteigernd. Es sei denn - die Boxershorts mit den rosa Streifen waren nicht gerade sehr attraktiv, daher …
    Bei dem Gedankengang musste ich schon grinsen. Dass man bei solchem Denkwirrwarr keinen Knoten im Hirn bekommt? Oder noch schlimmer: Wie geht es da Menschen mit so einem bösen Kopfkino wie meinem (das ich bei ein paar Denkansätzen gerade noch erfolgreich ausschalten konnte. Es gibt Dinge die will man sich einfach gar nicht vorstellen. )

    Der erste große Lachanfall kam aber dann da:
    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    „Welche Unterwäsche trägst du gerade?“, platze Rodney heraus.
    Was für ein Frage von Rodney. Wolltest du damit Fans eines bestimmten Pairings gleich einen Gefallen tun?


    Top gemacht. Schade dass man für diese Storys keine Preise verteilen kann. Ich würd dir sofort einen verleiehen.

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank an alle, die "Danke" per Knopfdruck gesagt haben und vielen lieben Dank an die Kommentargeber.

    @Chayiana
    Ja, sorry für die lange Wartezeit, ich bin eben echt laaaahm, manchmal. *knuddel* Aber es freut mich sehr, dass sich das Warten für dich doch gelohnt hat. *g*

    Die Anspielung auf Holmes war eigentlich ein Zufall und nicht beabsichtigt - oder es war mein Unterbewusst sein. Denn es passt wirklich gut.

    Und sehr genial, wie Rodney und Woolsey am Ende das Crossover fuer sich ausschlachten wollen ... tja, man muss immer die positiven Seiten bei so etwas sehen! *g*
    Ja, ich musste einfach einen vernünftigen Grund finden, warum die beiden bei SGU auftauchen.

    @Redlum

    Das ist wohl die einfachste und zutreffenste Beschreibung die es gibt
    Danke.
    Nur Darren tut mir ein bisschen leid … da hat er jetzt anscheinend aufs falsche Pferd gesetzt … nein warte, eigentlich tut er mir nicht leid, er ist ja selber schuld diese Entwicklung hätte man auch gut vorausahnen können
    Eben, eben. *g*
    So, dann hoff ich mal, dass deine anderen 99 Geschichten auch bald kommen
    Oh ja, lass uns gemeinsam hoffen, vielleicht wird's dann was.

    @Valdan
    Da sind soviele nette Kleinigkeiten drin...auf jeden Fall hast du die neue "Show" gut zusammengefasst...
    TPTB machen es einem manchmal eben auch zu leicht.
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur ersten 100-Geschichte, der hoffentlich bald noch ein paar folgen werden.
    Danke! Und - ja - ich hoffe auch. *gg*

    @Bram
    Oder noch schlimmer: Wie geht es da Menschen mit so einem bösen Kopfkino wie meinem (das ich bei ein paar Denkansätzen gerade noch erfolgreich ausschalten konnte. Es gibt Dinge die will man sich einfach gar nicht vorstellen. )
    Kann ich gut verstehen. Ehrlich - von den beschriebenen Szenarien will ich mir KEINES vorstellen. Okay, Sheppard lesend nur mit Boxershorts bekleidet natürlich schon. *g*
    Was für ein Frage von Rodney. Wolltest du damit Fans eines bestimmten Pairings gleich einen Gefallen tun?
    *kicher* Könnte man fast meinen. Aber in dem Fall ist Rodneys Frage einfach nur eine - für ihn in dem Moment ganz logische und keinesfalls anzüglich gemeinte - Folge seines Gedankengangs. *g*
    Freut mich, dass dir dieses "kleine Stargate" gefallen hat.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich liebe Rodneys gendankengang, ich hab auch dauernd welche. Und die die beiden über SGU quatschen.... Am besten fand ich aber Wolsley am ende, wie er die Szene perfeckt analysiert und dann aus der Sache Profit erzielen will.

    100 von 100 Punkten


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Eigentlich wurde schon alles gesagt und zitiert, aber ich habe meine Dankes für diesen Tag schon aufgebracht... exzellente FF, sehr lustig, macht richtig Lust wieder in die "perfekte" SGA-Welt einzutauchen.

    Schön das Ronon und Keller doch noch zusammenkommen, es kam mir immer spanisch vor das sie eine Beziehung mit Rodney anfing.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG - was für eine geniale mega-lustige Idee. Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen vor lauter Lachen.

    Vor allem hast du das Ganze recht spannend aufgebaut - ich wusste am Anfang überhaupt nicht, worauf das hinausläuft.

    Verflucht! Warum, bitte, konnte Sheppard nicht die freie Zeit nutzen und etwas tun, was in Darrens Welt für einen Lt. Colonel der Air Force realistisch war? Beispielsweise heulend in der Ecke sitzen und sich die Pulsadern aufschneiden weil er die Wraith geweckt hatte? Oder in einem abgeschiedenen Labor mit Teyla eine schnelle Nummer schieben? Oder sich mit Ronon prügeln? Um Teyla, beispielsweise? Oder – noch besser – mit Ronon, in dessen Körper das Bewusstsein von Johns Ex-Frau steckte, eine schnelle Nummer in einem Labor schieben, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht das Bewusstsein seiner Ex gewesen war, sondern das von Jack O’Neill. Oder, warum, verdammt, zog Sheppard nicht wenigstens das T-Shirt und die Hose aus während er las? Das wäre sicherlich quotensteigernd. Es sei denn - die Boxershorts mit den rosa Streifen waren nicht gerade sehr attraktiv, daher …
    Dies ist mein persönliches Highlight Bei mir hätte sich das definitiv quotensteigernd ausgewirkt; ein fast nackter Shep, sich genüsslich halbnackt auf dem Bett räkelnd mit dem Buch in der Hand - da würde ich sogar die Shorts mit den rosa Streifen in Kauf nehmen

    Halt die Klappe, du nichtsnutziger Sesselfurzer!“, brüllte jemand im Hintergrund. „Bezahl erst einmal uns, bevor du neue Leute -“
    Das war bestimmt Greer

    Habe ich Ihnen beiden schon erzählt, dass ich früher einmal in Chicago als Insolvenzverwalter tätig war?“, erkundigte Woolsey sich.
    Ich glaube, das hat Woosley bisher allen Zuschauern verschwiegen

    Danke für dieses Highlight am Abend, mir stehen immer noch die Lachtränen in den Augen

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Borealis, Terraner und Liljana - auch euch ganz vielen Dank für die Kommentare.

    Am besten fand ich aber Wolsley am ende, wie er die Szene perfeckt analysiert und dann aus der Sache Profit erzielen will.
    Der Mann ist eben Bürokrat durch und durch - was manchmal eben auch seine guten Seiten hat.

    Schön das Ronon und Keller doch noch zusammenkommen, es kam mir immer spanisch vor das sie eine Beziehung mit Rodney anfing.^^
    Ronon passt besser zu ihr, finde ich auch.

    Bei mir hätte sich das definitiv quotensteigernd ausgewirkt; ein fast nackter Shep, sich genüsslich halbnackt auf dem Bett räkelnd mit dem Buch in der Hand - da würde ich sogar die Shorts mit den rosa Streifen in Kauf nehmen
    Jaaa ... Notfalls könnte man sie ihm ja auch ausziehen. Ich meine, nur so zur Augenkrebs-Prophylaxe.

  11. #11
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hihihihihihi.....wie genial war den dass eben??
    Live aus Atlantis wird abgesetzt und dann kommt man zu Live auf der Destiniy.....und dann ist alles vorbei, Pleite, Insolvenz.....und Atlantis provitiert

    am besten war es wie Wolsley die fehlenden Sachen von Darren bemerkte
    Chloe wird ja sehr hart rangenommen von Rodney *hihi*

    THX nochmal

  12. #12
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi,
    eigentlich wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Deshalb nur kurz: Danke für diese wunderschöne Geschichte! Da hat sich das Warten auf was Neues von dir wirklich gelohnt.
    LG Claudi

  13. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Dakimani Beitrag anzeigen
    Live aus Atlantis wird abgesetzt und dann kommt man zu Live auf der Destiniy.....und dann ist alles vorbei, Pleite, Insolvenz.....und Atlantis provitiert
    Ja, so muss das eben sein. Freut mich, dass dir meine Version des Endes von SGU gefallen hat. *g*

    Zitat Zitat von claudi70 Beitrag anzeigen
    Deshalb nur kurz: Danke für diese wunderschöne Geschichte! Da hat sich das Warten auf was Neues von dir wirklich gelohnt.
    Danke dir. Ja, ich war selbst ganz überrascht, als mit aufgefallen ist, wie lange ich nichts mehr gepostet hatte.

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alles wird da gefilmt“, vertraute Rodney John im Verschwörerton an. „Und ich meine alles.“

    John schauderte. „Klingt nach echter Folter.“
    Treffender als John hätte man es nicht sagen können!!

    Vielen Dank für diese tolle Parodie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •