Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das Denkmal

  1. #1
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard Das Denkmal

    Titel: Das Denkmal
    Autor: Am17
    Serie: SG-1, SGA
    Genre: Alles
    Charakter: Namenaus SG-1 und SGA
    Rating: FSK-12
    Beta: Zeson
    Saffel: Weit nach Staffel 10 SG-1 und Staffel 5 SGA
    Anmerkung des Autors: Die Idee hate ich dazu, als ich Hundert wege... von RowenaR gelesen habe. ISt mehrso eine sponntaneIdee gewesen.
    Kurzinhalt: Lestselber


    ************************

    Es war ein regnerischer Tag, der Himmel war tief grau und es war keine Besserung in Sicht. Sie ging wie jedes Jahr an diesem Tag zur Peterson Air Force Base. Sie war zwar oft hier - aber nicht dort wo sie nun hin ging, dem Platz, an dem die Toten geehrt wurden. Ihre Füße trugen sie in den öffentlichen Bereich der Basis, auf eine Gruppe von Bäumen zu. Es waren alte und vor allem schöne Bäume, die langsam ihr Blätterkleid verloren.

    Zwischen den Bäumen stand eine gut zwei Meter hohe und zwanzig Meter lange, schwarze Marmorwand. Sie ging langsam auf diese Wand zu. Der Weg dorthin war bedeckt von den roten, gelben und braunen Blättern der umstehenden Bäume.

    Je näher sie der Wand kam, desto genauer konnte sie sie betrachten. Auf der Wand war etwas geschrieben. Viele kleine Wörter und Zahlen, alle in weiß.
    Sie wusste was dort stand.

    Namen.

    Dort standen die Namen derjenigen, die gestorben waren. Mittlerweile stand sie genau vor der Wand und betrachtete sie. Mit den Fingern glitt sie über die Namen.

    Sergeant Markus Markham (A:2005), Doktor Peter Grodin (A:2005), Doktor Carson Beckett (A:2007), Captain Alicia Vega (A:2008), Major Charles Kawalsky (SGC:1997), Colonel Lionel Pendergast (SGC:2006)

    Auch standen dort ihr vertraute Namen.

    Lieutenant General George Hammond (SGC:2009), Lieutenant General Johnathan O´Neill (SGC:2028) oder Brigadier General Samantha Carter(SGC:2028).

    All diese Namen ließen ihr die Tränen in die Augen steigen. Namen von Männern und Frauen, die alle gestorben waren, um ihren Heimatplaneten zu beschützen.

    Ein Name verursachte bei ihr einen großen Schmerz, der Name ihrer Mutter: Major Janet Fraiser (SGC:2004).

    Sie betrachtete den Namen sehr lange. Nach gefühlten Stunden wurde sie von jemanden angesprochen.

    „Hallo mein Name ist Laura Donovan. Könnte ich ihnen ein paar Fragen zu diesem Denkmal stellen?“

    Mit einem Blick, der nur so vor Abscheu triefte, sah sie die Reporterin und ihren Kameramann an. Reporter aus aller Welt versuchten seit über zwanzig Jahren, hinter das Geheimnis des Denkmals zu kommen.

    „Können Sie die Toten nicht einfach in Ruhe lassen?“ fragte sie.

    „Die Welt hat ein Recht darauf, zu erfahren, wofür diese Menschen starben“, meinte Miss Donovan.

    „Irgendwann“, antwortete sie nur.

    `Irgendwann wird die Welt erfahren, für wen diese Namen standen und wofür all diese Menschen gestorben waren. Ich werde euch nie vergessen'

    Mit diesen Gedanken ging die Frau, sie wurde noch von den Wachen verabschiedet.

    „Auf Wiedersehen, Major Fraiser.“

    Ende


    ************************
    Geändert von Am17 (29.09.2010 um 12:06 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi, Schneggerl,

    wenn Du mich als Beta im header nennst, solltest Du bitte nicht nachträglich Teile von Sätzen einfügen, die ich nicht zum Korrekturlesen bekommen habe. Bring das hier doch bitte noch in Ordnung:
    Sie war zwar oft hier - aber nicht dort - wo sie nun hin ging, dem Platz andem die totengeert wurden.
    Richtig: Sie war zwar oft hier - aber nicht dort, wo sie nun hin ging, dem Platz, an dem die Toten geehrt wurden.
    Ein Name(,) verursachte bei ihr einen großen Schmerz
    Dieses Komma in der Klammer sollte (mit dieser zusammen) verschwinden.

    Den Rest kann man so stehen lassen. Ach ja, und mir gefällt diese Geschichte übrigens immer noch ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich kann mich Zeson da nur anschließen - die Idee zu der Geschichte und auch die Umsetzung ist klasse! ^^
    Und auch noch im (oder nach) Jahre 2028 ist das Stargate-Programm nicht öffentlich bekannt - das war auch so ein kleines feines Detail... inklusive der Auflösung wer die gute Lady denn nun ist ^^

    Danke fürs Teilen!

    LG
    Khamonai

  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo Am17 - deine kleine Szene hat mir auch recht gut gefallen. Die Idee, den gefallenen Helden ein Denkmal zu setzen, von dem eigentlich kein Außenstehender den Hintergrund kennt, finde ich sehr schön.

    Reporter aus aller Welt versuchten seit über zwanzig Jahren, hinter das Geheimnis des Denkmals zu kommen.
    Das in dieser langen Zeit keiner hinter die Bedeutung des 'A' und des 'SGC' gekommen ist, wundert mich allerdings ein bisschen.

  7. #5
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Im Groben und ganzen finde ich die Story auch ganz gut.

    Lil hat da einen interessanten Punt angesprochen... ich bin mit einer Reporterin befreundet und sie würde nicht eher aufgebe, bis sie die Kürzel erklären kann.

    Was die Kürzel angeht, so würde ich da eventuell einfach die Militärzugehörigkeit nennen...
    hier mal ein Beispiel...

    Major Charles Kawalsky (United States Air force:1997)
    Doktor Peter Grodin (Ziviler technischer Mitarbeiter:2005)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #6
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke an Ferreti fürs Knöpfchen drücken.

    @ Zeson: Die änderung ist mir erst beim On-Stellen ins Auge gesprungen. Und schön, das dir die Story noch immer gefällt.

    @Khamonai: Das war eigentlich so nen sponntaner einfall, dach dem ich eine Andert FF gelesen habe. Finde ichsehr schön, das es, ob wohl es nciht viel ist dir gefällt. 2028 war ein Datum, welches mirspontan eingefallen ist und je länger das Stargate geheim ist, um so weniger umruhen kann es auf der Welt geben, da sie sich ja weiter entwickelt. Vieleicht soger Tolleranter wird.

    @ liljana: Hallo Liljana.
    Jedem dam, was er verdient und jemand der für eine gute Sache stirb, wie die diese Personen, sollten doch etwas bekommen, was an sie erinnert. HAst schon Recht zwanzig Jahre sind schon viel, natürlich hätet es schon jemand rausfinden können, aber das kann man genau so machen wie mit der Prometheus, die wurda ja auch gefilmt, man hätte nur das Materiel nicht frei gegeben.

    @ Timelord: ZU den kürzelt habe oich ja schon was bei Liljana gesagt. Ic hahbe das mit absicht mit A und SGC abgekürzt, das Passt besser zum Geheimnis um sdas Stargate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •