Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: [ST] Star Trek - Diskussionsthread

  1. #1

    Standard [ST] Star Trek - Diskussionsthread

    findet ihr nicht auch, dass es nicht nötig war, so eine gute serie wie enterprise abzusetzen?
    naja, also ich fand die 3. staffel, die anscheinend zu wenig erfolg in den staaten hatte, eigentlich recht interessant..vor allem, dass es mal keine einzelfolgen sind, sondern die crew ein einziges ziel die ganze staffel über verfolgt.

    alle, die es noch nicht gesehen haben, sollten den blick nicht wagen ^^
    <div onClick="openClose('117434ecfe6be419b194c6be0188f3 01')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="117434ecfe6be419b194c6be0188f301" style="display:none">also das mit den xindi und der waffe, deren einsatz gerade noch verhindert werden konnte...was mich aber ein bisschen gestört hat, war der schluss vom ganzen...also so in der ns-zeit als kommandant nen xindi zu sehen ist doch etwas zu übertrieben...</div>

    jetzt mal zu euch: wisst ihr, wann die letzte staffel im free tv kommt und was denkt ihr über die absetzung der serie?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Endlich ist die letzte Star Trek Serie aus dem Weg geräumt.
    Wurde auch Zeit.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  3. #3

    Standard

    also so schlecht sind die doch nich gewesen&#33;
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #4
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    @Pellos:

    Ich bin großer Fan von Enterprise und habe bereits alle Folgen gesehen. Auch wenn die Serie immer besser wurde, merkte man aber doch deutlich, dass weder die Produzenten, noch das Network diese Serie wirklich haben wollten. Sie wirkte gegen Ende einfach lieblos, trotz recht guter Storys und engagierten Schauspielern.
    Ich denke, nach 18 Jahren ununterbrochener Trek-Produktion ist eine Pause wirklich mal nötig, um ein wenig frischen Wind ins Franchise zu bekommen. Wir sehen und in 5 Jahren wieder, da bin ich sicher.

    Was das Ende der dritten Staffel angeht,
    <div onClick="openClose('2ddf6d535a8f8dd23863d053125530 ab')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="2ddf6d535a8f8dd23863d053125530ab" style="display:none">das war eine von Rick Bermans glorreichen Ideen. Der Mann ist halt der Meinung, dass man mit den Nazis immernoch für einschaltquote sorgen kann. Natürlich war das gegenteil der Fall, denn das Thema ist ja nun wirklich reichlich ausgelutscht, gerade in Trek. Gerüchten zufolge soll Berman selber nicht gewusst haben, wie es in der 4. Staffel weitergehen sollte, so dass er Manny Coto bat, ihn da rauszuschreiben. Der hat dann noch das bestmögliche daraus gemacht und gleichzeitig auch diesen langweiligen Temporalen Kalten Krieg beendet. Der Rest der vierten Staffel besteht aus einigen Dreiteilern, Zweiteilern und Einzelepisoden. Einen staffelübergreifenden Handlungsbogen gibt es nicht. Die Serie endet für mich mit dem grandiosen Zweiteiler "Demons/Terra Prime". Die wirklich letzte Folge "These are the Voyages" ist als Ent-Finale vollkommen ungeeignet, weil das Hauptaugenmerk auf Riker liegt. Die Folge bildet merh oder weniger einen Abschluss für 18 Jahre Star Trek, nicht für Ent. Die Ent-Fans haben diese Folge deshalb in der Luft zerrissen, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.</div>
    Tippspielleiter

  5. #5
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Schlagt mich jetzt bitte nicht aber ich war von "Enterprise" von Anfang an enttäuscht, sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren&#33;
    Habs zwar trotzdem fast immer geschaut und gehofft, dass es wenigstens ein bisschen besser wird, aber dem war nicht so. Die Serie kann den anderen nicht mal annähernd das Wasser reichen, was sehr, sehr schade ist, da ich die Grundidee ja nicht schlecht finde.
    Tja, deshalb ist für mich die Absetzung auch überhaupt nicht schlimmt, sondern erscheint mir gerechtfertigt&#33;
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  6. #6
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Gerechtfertigt finde ich die Absetzung auch.
    Schade, dass Enterprise nicht beim ursprünglichen Konzept (den frühen Tagen der Weltraumerkundung) geblieben ist, sondern den anderen Serien zu ähnlich wurde. Die Storys hätten auch auf der Voyager oder auf Picards und Kirks Enterprise spielen können. Der Serie fehlte einfach das Besondere.
    Die schlechteste Trekserie ist Ent für mich aber nicht. Da war ja noch sowas mit ner Kaffeetante
    Tippspielleiter

  7. #7

    Standard

    die schlechteste ist deep space nine...meiner meinung nach
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. #8
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Das witzige bei DS9 ist, dass man es entweder liebt oder hasst. Bei allen anderen Serien gibt es Grauzonen.
    Ich selber finde DS9 ist die beste Trekserie, gefolgt von TNG und Classic. Dann Enterprise und am Ende Käthes Kahn.
    Aber das ist Geschmackssache, und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand DS9 im speziellen oder trek im allgemeinen nicht mag. Ich gehörte mal zu den letzteren, aber das ist lange vorbei
    Tippspielleiter

  9. #9
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich persönlich kenne die 4. Staffel leider noch nicht, was ich sehr schade finde, ich persönlich kann daher nur die Absetzung von Staffel 1-3 beurteilen, also ich fand ENT also soweit eigentlich ganz gut, in meinen Augen nach Voyager die beste ST Serie, TOS kann ich nur aus heutigen Augen betrachten und TOS ist einfach ein Witz, TNG fand ich zu langweilig und DS9 fand ich schon immer nicht wirklich überragend.

    Also wenn ich mir anschaue dass sowas wie Andromeda eine 5. Staffel bekommt, fühle ich mich doch etwas ungerecht behandelt als ENT Fan, zumindest eine 5. Staffel hätte man noch machen können, dann hätte man auch die 100. Episode voll gehabt, wofür "These are the Voyages..." etwas umgeschrieben garnet so übel gewesen wäre, Episode 100 ist halt was besonderes Wobei in ENT eigentlich noch kräftig Potenzial steckte, es gab noch zahlreiche Storys die man hätte erzählen können.
    Aber ich stimme zu, die NX-01 wirkte viel zu modern, wenn man sich die 1701 aus TOS dagegen ansieht, man hätte das gesamte Set und die gesamte Serie in einem klassischeren Stil aufbauen müssen um wirklich ernsthaft als Pre-Kirk Ära durchgehen zu müssen, anders sieht es aus, wenn man ENT als "Fortsetzung" von Star Trek VIII: First Contact sieht, was ja in der Episode "Regeneration" ja aufgegriffen wurde, nur würde das bedeuten, dass alle anderen Star Trek Serien nichtig sind, da diese mehr oder weniger in einer anderen Zeitlinie spielen, aber das würde zumindest das ganze Chaos durch den Temporalen Kalten Krieg erklären, wodurch TOS ja sowieso übern Haufen geworfen wurde.

    Als einzelne Serie ist ENT ja wirklich nicht schlecht, aber wenn man wirklich jeden Punkt mit Tatsachen aus allen anderen Serien vergleicht, dann eckt man doch gewaltig an, man darf ENT nicht zu ernst nehmen, denn sonst hat man mit dieser Serie tatsächlich kein Spaß, ich betrachte es jedoch dennoch als sehr gute Sci-Fi Serie, würde sie aber wohl eher ungern in die selbe Reihe wie TOS, TNG, DS9 und VOY stecken, in meinen Augen ist ENT eine eigene ST-Zeitlinie für sich...

  10. #10
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Originally posted by Lex@05.12.2005, 19:38
    Das witzige bei DS9 ist, dass man es entweder liebt oder hasst. Bei allen anderen Serien gibt es Grauzonen.
    Ja, das kann sein&#33; Ich z.B. liebe DS9 auch, obwohl ich TNG am allerbesten finde. Dann kommt für mich eben DS9, TOS und VOY. ENT sehe ich eher als "ST-Ausrutscher".

    Ich hoffe, es kommt irgendwann mal wieder eine richtig gute Star Trek-Serie, die mit den anderen mithalten kann&#33;
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  11. #11
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Shacha meine lieben Forumskinder...tja...Eure Mami muss sich als absoluter StarTrek-Fank outen.

    Ich schätze mal, dieser Thread hier wurde in puncto Enterprise unter dem Kommando von Captain Archer eröffnet.

    Mich selber schmerzt es sehr, dass die Ära von Gene Roddenberry nun endlich vorbei zu sein scheint....flenn....

    Ich habe alle Captain&#39;s mit ihren Schiffen - und auch Benjamin Lafayette Sisko mit seiner Raumstation - geliebt.

    Ich war jedesmal skeptisch, wenn was neues kam....

    Zuerst James Tiberius Kirk mit seiner Enterprise, dann Jean-Luc Picard....aber nach einigen Folgen habe ich auch die Enterprise D incl. seiner Crew geliebt.

    Dann folgte Sisko....Anfangs dachte ich mir, dass kann doch nix werden...ne Raumstation. Es kamen eine nach der anderen Staffeln und ich habe sie sozusagen verschlungen.

    Dann folgte die Voyager unter Captain Janeway...hmh...auch all diese Staffeln habe ich als Trek-Spitzohr mächtig geliebt.

    Dann gab es einige Zeit nichts und dann folgte Jonathan Archer.

    Anfangs war ich was skeptisch, aber so in der 2. Staffel habe ich die NX-01 auch in mein Trek-Herz geschlossen.

    Deshalb hoffe ich doch sehr, dass es mit der 4. Staffel von NX-01 nicht alles war.

    Aber so wie es scheint, liegt es nicht an uns, sondern an den Trek-Fans in den Vereinigten Staaten von Amerika....

    So wie ich erfahren habe, war dort schon die 3. Staffel von der NX-01 nicht mehr so heiss geliebt...tztzt...tja die Amis....

    Wenn dort die Einschaltquoten mächtig im Keller hängen, dann sind die Produzenten dort der Meinung, dass es nix mehr bringt.

    Wir Trek-Fans hier in Germany haben uns schon so manches mal überlegt, ob wir nicht mal ne große Aktion starten und ne Email ich Richtung Amerika schicken. Leider scheiterte es daran, dass viele Trek-Fans der Meinung waren, dass es nix bringt...wie denkt Ihr denn darüber???

    LL&P

  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Originally posted by Silare@06.12.2005, 14:30
    Wir Trek-Fans hier in Germany haben uns schon so manches mal überlegt, ob wir nicht mal ne große Aktion starten und ne Email ich Richtung Amerika schicken. Leider scheiterte es daran, dass viele Trek-Fans der Meinung waren, dass es nix bringt...wie denkt Ihr denn darüber???
    Ich gehöre auch zu der Gruppe, die denkt, dass es nichts bringt. Es gab enorme Fanproteste und ellenlange Internet-Petitoionen in Amiland, und die haben alle nichts geholfen. Was helfen würde, ist, wenn die Leute, die ein Quotenmessgerät im Haushalt haben, Enterprise geschaut hätten und nicht irgend einen Reality-Mist. Enterprise hatte miserable Quoten, und deshalb wurde die Serie eingestellt.
    Was interessiert es die Produzenten, wenn sie Briefe von deutschen Fans erhalten? Selbst wenn sie dann auf die Deutschen aufmerksam werden, dann schauen die sich die Quoten von Sat1 an, und die sind genauso hundsmiserabel.
    Das ist leider das einzige, was zählt:
    Gute Quote->hohe Werbepreise->Geld->neue Staffel
    Schlechte Quote->niedrige Werbepreise->kein Geld->abgesetzt.
    Ich würde es als Chef bei einem Sender genauso machen, auch wenn ich Trek noch so sehr liebe.
    Tippspielleiter

  13. #13

    Standard

    Originally posted by Silare
    Ich schätze mal, dieser Thread hier wurde in puncto Enterprise unter dem Kommando von Captain Archer eröffnet.
    ähmmm ja, fast sozusagen

    übrigens gestern kam ja STAR TREK - NEMESIS zum ersten mal im free-tv&#33; wie fandet ihr (ST-fans angesprochen) das?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich bin kein ST Fan, soll ich die Frage jetzt ignorieren?

    Nun mir hat der Film recht gut gefallen. Schön viel Action. Auf jeden Fall besser als "Der Aufstand".
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  15. #15

    Standard

    *lol* sorry, pellos, aber danke&#33; ja der film war schon gut, aber das ende is n bissel blöd...ich mein die hätten doch auch bevor zu dem andren schiff schicken können anstatt data...^^

    hm aber am allerbesten von den ST kinofilmen fand ich der ertse kontakt. das ist echt n klassiker und wirklich klasse auf jeden fall sehenswert&#33;
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #16
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Nemesis war gut, aber hat mich jetzt nicht so unbedingt vom Hocker gehauen&#33; Vom Ende war ich auch enttäuscht&#33;

    ^Stimmt, First Contact war am besten&#33;
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  17. #17
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    ich denke es ist für star trek das beste, jetzt eine längere pause einzulegen. fakt ist, dass rick berman und brannon braga das "star trek schiff" voll vor die wand gefahren haben, denn die letzten 2 filme und die serie waren ein flop wenn man das so sagen darf. ich mochte tng und ds9 sehr, voyager war gegen ende hin auch sehr unterhaltsam, aber enterprise konnte mich nie so recht überzeugen. da fehlte es meiner meinung nach an atmosphäre und die stories waren oft ziemlich flach (bitte nicht steinigen, es gab ja durchaus auch gute episoden&#33;&#33. eine pause und frischer wind werden star trek bestimmt gut tun. wenn die zeit reif ist wird es auch wieder eine serie oder einen film geben, denn ein so großes franchise einfach absterben zu lassen wäre wirtschaftlich einfach irrsinnig und dass es die star trek autoren und produzenten drauf haben, beweist uns ronald d. moore momentan doch auf bombastische weise: "battlestar galactica is reinventing scifi" habe ich schon des öfteren gelesen



  18. #18
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Also, ich bin auch seit elf Jahren Star Trek-Fan. Ich habe die Asbach-Uralt-Serie mit Captain Kirk komplett gesehen, ich habe TNG gesehen, ich habe DS9 gesehen und Voyager. Letzteres habe ich sogar aufgenommen. Auf so in etwa 40 VHS-Kassetten. Ich war von allem begeistert, was von diesen Serien kam, egal wie schlecht es eigentlich wirklich gewesen ist&#33; Und dann kam Enterprise. Ich habe mir den Pilotfilm angesehen und war mehr als enttäuscht. Die Autoren haben das ganze bisher als gültig anerkannte Star Trek-Universum zum Fenster rausgeworfen&#33; So zum Beispiel der Erstkontakt mit den Klingonen schon im Pilotfilm, der eigentlich erst hätte 2218 stattfinden dürfen. Oder auch Raubüberfälle der Ferengi, die man 2355 zum ersten Mal traf. Ich könnte diese Reihe noch eine ganze Weile so fortsetzen. Auf jeden Fall war die Serie ganz und gar nicht das, was ich von einer Star Trek-Serie erwartet hatte.
    Versteht mich bitte nicht falsch, die Serie an sich ist gut, sie passt nur nicht ins normale Star Trek-Universum. Sie ist erträglich, solange man sie als eigenständige Serie ansieht, und nicht als Teil von Star Trek, auch wenn es eigentlich so sein sollte. Enterprise hat Höhen und Tiefen wie jede andere Serie auch; sie hat überragende Episoden, die man einfach lieben muss, und sie hat Episoden, die man am liebsten mitsamt Autoren in die Tonne treten würde.

    Jetzt zu den Filmen. Ich habe Nemesis bereits im Kino gesehen und fand den Film nicht schlecht, wenn ich die Schreiber auch immer noch dafür hasse, dass sie Data umgebracht haben&#33; Er war meiner Meinung nach der beste Charakter bei TNG.

    Mei Liebling ist aber auch Der Erste Kontakt. Besonders gut sind die Szenen mit Zefram Cochrane. Der Kerl ist einfach zum Brüllen. Hier ein paar Zitate:

    "ich hab&#39; dieses Schiff nicht gebaut, um eine neue Ära der Menschheit einzuleiten. Ich hab&#39;s gebaut, damit ich mich zur Ruhe setzen kann auf einer tropischen Insel;
    voller nackter Weiber. Das ist Zefram Cochrane, das ist seine Vision. Dieser andere Kerl von dem Sie dauernd reden, diese historische Figur, ist mir nie begegnet&#33;"

    oder auch

    "Uns seid ihr Astronauten auf so &#39;ner Art Star Trek?"
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  19. #19

    Standard

    "ich muss mal schiffen"
    "was?"
    "ja müsst ihr im 23. jhdt denn niemals pinkeln?&#33;"
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #20
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Originally posted by JAY@04.01.2006, 14:33
    "ich muss mal schiffen"
    "was?"
    "ja müsst ihr im 24. jhdt denn niemals pinkeln?&#33;"
    Der ist auch gut&#33; Vielleicht sollten wir einen "beste Sprüche aus Star Trek"-Thread aufmachen.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •