Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Bekanntgabe der SG Programms

  1. #1
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Falls zu diesem Thema schon etwas existiert bitte es zu entschuldigen, da ich nichts gefunden habe. Doch nun zu meiner Frage:

    Findet ihr das SG Programm sollte in der 10. Staffel der Weltbevölkerung bekannt gegeben werden, oder weiter geheim bleiben? Ich finde sie sollten es langsam mal veröffendlichen. :closedeyes:
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  2. #2
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ist auch meine Meinung.Wenn man glaubt, das die Weltbevölkerung damit
    umgehen kann sollte es veröffentlicht werden.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  3. #3
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Eine Interessante Frage.
    Hab dir mir auch schon paar mal gestellt,
    ich glaube aber die menscheit ist da noch nicht soweit...
    Da müss man sich fragen,wenn man das selber erzählt bekommen
    würde,also ich wäre geschockt
    Dann würde icke mich freuen und fragen ob ich zu Sam und Jack könnte*löl*
    Ne,so einfach ist das nicht..
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich würde ganz klar sagen nein. Und zwar einfach deswegen weil SG dann einen wichtigen Teil verlieren würde, nämlich die doch recht nahe anlegung an die Realität. Wenn man das jetzt bekanntgeben würde wäre diese Idee einfach vollständig zuende.

  5. #5
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by mid@07.02.2006, 14:06
    Ich würde ganz klar sagen nein. Und zwar einfach deswegen weil SG dann einen wichtigen Teil verlieren würde, nämlich die doch recht nahe anlegung an die Realität. Wenn man das jetzt bekanntgeben würde wäre diese Idee einfach vollständig zuende.
    Da muss ich dir recht geben.

    Dann hat es nicht mehr diesen Reiz mit der Geheimhaltung. Ich finde es spannend mit diesen ganzen Geschichten mit der Geheimhaltun und Russland.

    Jedoch hätte das für die Weltbevölkerung immense Vorteile:
    - wir würden unsere Technologie verbessern
    - wir würden vielleicht unsere Übervölkerung bremsen. (Alpha Basis und so)
    - es wäre geil Aliens zu sehen, und es würden sich die Ufosichtungen bestätigen (Roswell ...)

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    das würde die Serie in eine ganz neue richtung bringen... in eine wo es hauptsachlich um die besiedlung neuer Planeten geht.. währe interessant aber erst zu einem späteren zeitpunkt ab Staffel 15 oder so

  7. #7
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by Midnighttalker@07.02.2006, 14:13
    das würde die Serie in eine ganz neue richtung bringen... in eine wo es hauptsachlich um die besiedlung neuer Planeten geht.. währe interessant aber erst zu einem späteren zeitpunkt ab Staffel 15 oder so
    Man darf nicht zu weit in die Zukunft denken.

    Wer weiß, ob es eine 15. Staffel gibt.
    Aber das mit der Besiedlung ist vernünftig.
    Denn in den Großstädten wie Tokio (eigentlich ganz Japan), Shanghi, Singapur, und so drängen sich die Menschen auf winzigsten Raum.

  8. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die zusammenbrechenden Weltanschauungen von vermeindlich wichtigen Personen ( Kirche, Wirtschaft, Politik ect. ) zu sehen wäre für mich das Maximum an Sarkasmus und Zynismus- und sehr sehenswert. Allein von daher schon...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #9
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by Colonel Maybourne@07.02.2006, 14:20
    Die zusammenbrechenden Weltanschauungen von vermeindlich wichtigen Personen ( Kirche, Wirtschaft, Politik ect. ) zu sehen wäre für mich das Maximum an Sarkasmus und Zynismus- und sehr sehenswert. Allein von daher schon...
    Leider würden dann auch kriege um das SG wer es bekommen soll, und es geht darum, wer bekommt welche Technologien, denn die Militärs der einzelnen Länder sind sicher sehr interessiert an den Waffen.

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Alkab

    Kriege halte ich für unwahrscheinlich, weil die Nationen wissen wie ungemein überlegen die USA allen anderen sind. Außerdem arbeiten sie schon zusammen- Atlantis, UNO SG Kontrollrat, Antarktis Waffenplattform. Da sind überall auch Mitglieder anderer Nationen vertreten:
    Beispiele:

    Becket-Schotte
    McKay-Kanadier
    Grodin-Engländer
    Die Russen sind sowieso schon Allierte ( besonderst nach dem Vorfall mit dem Kinsey Goa´Uld )
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by Colonel Maybourne@07.02.2006, 14:32
    @ Alkab

    Kriege halte ich für unwahrscheinlich, weil die Nationen wissen wie ungemein überlegen die USA allen anderen sind. Außerdem arbeiten sie schon zusammen- Atlantis, UNO SG Kontrollrat, Antarktis Waffenplattform. Da sind überall auch Mitglieder anderer Nationen vertreten:
    Beispiele:

    Becket-Schotte
    McKay-Kanadier
    Grodin-Engländer
    Die Russen sind sowieso schon Allierte ( besonderst nach dem Vorfall mit dem Kinsey Goa´Uld )
    Da bin ich mir trotzdem nicht sicher. Außerdem werden die Chinesen und Inder irgendwann die größte Macht sein, wenn sie zu einem Industrieland aufgestiegen sind.

  12. #12
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    ja,wenn sie Industrieländer sind...
    Aber den technologischen Nutzen für die Japaner,(Fliegende Städte wegen Platzmangel)
    habe ich ja schon in dem Thread zur Nox-Technologie geschrieben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    also ich wär nicht dafür die welt darüber aufzuklären. damit wäre der status von den sg-teams dahin und jeder will das stargate für sich haben, und ich denke vor allem ägypten wird ziemlich sauer sein und ansprüche stellen...

    aber das mit der besiedelung fänd ich nicht so schlecht, man müsste den siedlern nur vorher sagen man würde mit einer rakete zu einem planeten in einem nahen sonnensystem oder wenn nicht sogar auf den mars fliegen (wobei mars schon von hobbyastronomen so gut beobachtet werden könnte, dass man direkt bemerken würde, dass da überhaupt keine kolonien vorhanden seien). aber ansonsten, ja ih wäre für eine besiedelung fremder planeten, am besten noch in einer anderen galaxie wie zb der pegasusgalaxie (natürlich wenn das wraith-problem behoben wurde ^^) und vielleicht noch eine in der asgard-galaxie (weiß einer wie die heißt?) und in einer bis jetzt unbekannten (vielleicht lernen wir die furlinger kennen und können in ihrer galaxie noch eine oder mehrere kolonie/n gründen). das wäre zb auch ein guter stoff für eine weitere spinn-off, die dann suber zusammen mit der 15. sg1 und der 8. atlantis-staffel starten könnte... was meint ihr dazu?

  14. #14
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Also ich würde mich über eine 15.Staffel SG:1 und 8.SG:A freuen&#33;
    Aber warum die Mühe machen und den Mars besiedeln?
    Es wäre doch viel einfacher und billiger einfach einen erdähnlichen
    Planeten zu besiedeln.
    Aber mit Ägypten hast du recht,darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Originally posted by BiBoNe@07.02.2006, 17:38
    [...] und ich denke vor allem ägypten wird ziemlich sauer sein und ansprüche stellen...
    Ägypten hat da gar nix zu melden, denn die heutigen Ägypter haben mit den damaligen wohl kaum noch was gemeinsam&#33; Aber da streiten sich die Länder schon seit Ewigkeiten, wer denn nun Anspruch hätte... Auf alle Fälle fand ich das in der Season 4 Folge mit Daniel bei seinem Ex-Prof nicht grad elegant, als sie sagten, dass die ägyptische regierung die Schätze (schon seit nen paar Jahrzehnten am Meeresboden&#33 nächste Woche o. so wieder zurückhaben will.

    Nun aber wieder zum Thema:

    Irgendwann werden sie mit der Wahrheit wohl rausrücken müssen. Seit der 7. Staffel SG-1 haben sie&#39;s ja schon angedeutet. So von wegen, falls es keine weiteren Staffeln mehr geben wird, dann weiß es halt die Welt. Ich verweise da auch auf SGA&#33; ->Internationales Team&#33;

    @BiBoNe: Die alte Asgard-Galaxie hieß Ida-Galaxie

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    das mit der geheimhaltung vor der Bevölkerung geht seit der 8. Staffel ja eh mehr un mehr den Bach runter&#33;
    man denke an Joe/Citizen Joe, Colson/Covenant aus season 8 und Ex Deus Machina aus season 9. in der letzen genannten episode wird es wohl am schwierigsten für die regierung gewesen sein, die landung eines goa´uld Al-Kesh mitten in einer Großstadt (weis net mehr welche) und das spurlose Verschwinden eines ganzen Wolkenkratzers einige Stunden später zu vertuschen.
    Außerdem werden ja immer mehr einzelne Personen oftmals auch unbeabsichtigt durch fremde technologie beeinflusst werden und denen wird ja nicht einfach ne gehirnwäsche verpasst&#33;

  17. #17
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Terraner
    Stützpunkte und Kolonien auf dem Mars wären allein schon aus strategischer Sicht sinnvoll.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #18
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ja schon aber der Mars ist doch nicht sehr Menschenfreundlich glaube ich. Ein
    Erdähnlicher Planet wäre besser.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  19. #19
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Der Mars liegt aber in unserem Sonnensystem, von daher können da gut Subraumüberwachungsstation, F 302 Geschwader, Forschungsstationen, Weltraumdocks und Ausbildungeinheiten stationiert werden . Außerdem ist der Mars garantiert gut für Bergbauarbeiten geeignet. Und die ganzen Soldaten, Forscher und Arbeiter wollen da bestimmt nicht ohne ihre Familien hinziehen. Sollte z.B. die Erde angegriffen werden, kann man mit Schiffen und Jägern vom Mars kommend den Feind in eine zwei Fronten Schlacht verwickeln. Taktischer Vorteil.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  20. #20
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    ich hab nicht gesagt dass sie den mars besiedeln sollen, ich sagte, sie sollten den leuten sagen, sie würden mit einer rakete zum mars fliegen und den bewohnbar mahcen und dort ne siedlung gründen, die kolonisten jedoch aufklärung. wegen der geheimhaltung und so, aber an die sache mit dem strategischen ziel, das ist schon super, dann könnte man sowas ja auf jedem planeten in unserem sonnensystem einrichten, am besten mit einer waffe, die ankommende raumschiffe (natürlich nur die bösen) gleich in die luft jagt...
    lest euch den beitrag am besten nochmal durch...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •