Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jackie Chan

  1. #1
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard Jackie Chan

    Hi

    wollte mal rumfragen wer seine Filme ( Comicserie läuft zur Zeit auf RTl2)

    genauso magwie ich.vor allem kann man sie des öftern ohne Probleme anschauen ohne das sie gleich langweilig werden .

    was ich vor allem genial finde sind seine stunts die er meistens (eigentlich immer) selbst macht .
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  2. #2
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Der macht sie auch immer selbst. Ich finde Jacky einfach nur genial, und er gehört eigentlich zu meinen Lieblingsschauspielern, nicht so wie diese aus den USA alias Brad Pitt, George Cloney etc.

    Ich habe so gut wie alle seine Filme gesehen, ob die vor 20 Jahren oder die ganz neuen. Den einzigen Film den er gedreht hat und mir nciht wirklich gefallen hat, war "Das Medaillon" Da hab ich tatsächlich gedacht, was er sich bei dem gedacht hat .

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    vor allem gucke ich die Jackie-Chan-Filme so gerne, weil da immer eine gewisse Art Humor drin ist.
    Nicht einfach so wie Bruce Lee stumpf draufhauen.
    Ich erinnere mich an den Film "der rechte Arm der Götter" - als er zum Schluss in diesem Berg ist und seine Dynamitstangen abbrennen. Das Gesicht, einfach nur rofl.
    Natürlich gibt´s auch die etwas härteren Filme, aber ich glaube, dass die mit Humor überwiegen.
    Wie seht ihr das?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #4
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    also ich liebe asiatisches kino egal aob aus korea japan taiwan hongkong oder china...allerdings ist jackie chan nicht gerade mein favorit. er hat einige gute filme, vorallem rush hour eins und zwei...seine alten filme waren richtige wushu filme...also ohne comedy....naja und einige seiner filme sind leider etwas unlustig bzw langweilig .... z.B. das medallion wie schon erwähnt wurde. wenn ihr gerne gut choreographierte kämpfe seht und humor mögt kann ich euch nur die stphen chow filme empfehlen...shaolin soccer und kung fu hustle....vorallem der letztere ist sehr unterhaltsam!
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich fand die Mischung von Action und Humor in den Jackie Chan Filmen schon immer genial. Ich würde sogar sagen, das seine Filme: "Der starke Arm der Götter" und "Der rechte Arm der Götter" zu meinen Lieblingsfilmen dieses Genres gehören.

    Ich muss aber sagen, das meiner Meinung nach die Qualität der Jackie Chan Filme ziemlich nachgelassen hat, seit dem er auch in großen Hollywood Produktionen mitspielt. Der Witz wirkt jedes mal irgendwie gekünstelt und es wird wie immer mehr Wert auf Explosionen und Kloppereien gelegt als auf eine gute Story. Also ich finde das Filme wie "Rush Hour" nicht schlecht sind, aber sie gehören sicherlich nicht zu den besten in Jackie Chans Kariere.
    Von der Trickfilmserie halte ich übrigens überhaupt nichts. Ich habe auch schon mal zufällig 1-2 Folgen davon mitbekommen und weiß nicht ob Jackie Chan sich dort selber verarscht oder ob er verarscht wird und es nur nicht merkt. Sicherlich kann das für Kinder ganz interessant sein, aber für mich der damals in seiner Kindheit auch einige Trickfilme gesehen hat, ist das absolut nichts.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    Jackie Chan ist ur lustig und cool. er ist einfach klasse.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    heute Abend kommen übrigens Rush Hour 2 Rtl (um 20:15) und The Tuxedo Gefahr im Anzug ab 22:55 Ard beides Geniale filme vor allem The Tuxedo.

    ok das Medallion is ne ausnahme von ihm war davon auch nicht so begeistert aber ansonst sind die anderen neuen filme auch Nich schlecht.

    z.B. Nobody, The Tuxedo, Rush Hour 1 & 2
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  8. #8
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    also ein film von jackie der wirklich sehr gut ist.... man mag es kaum glauben..... in 80 tagen um die welt. ich hab auch zuerst gedacht das wär wieder so ein kinderfilm oder sowas.... aber nein, richtig schöner slapstick mit guten anspielungen und parodien....sogar der anspruch kommt nicht zu kurz...wie jackei die chinesische sitte des ganbei (trinken) mit seiner mutter im film parodiert....wirklich genial
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  9. #9
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich muss fast allen meinen Vorrednern rechtgeben. Jackie Chan Filme sind einfach cool. Aber ihr habt schon recht. Auch mir hat "Das Medaillion" nicht so gut gefallen wie die anderen Filme von ihm.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  10. #10
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    Also auch ich muss meinen Vorgängern im großen und ganzen zustimmen.
    Und hier vielleicht die eine oder andere Erklärung darlegen.

    Also, als Jackie Chan anfing Filme zu machen, war er nur als Stuntman dabei.
    Es war noch die große Zeit der Kung-Fu-Filme im Bruce Lee Stil.
    Als der starb, suchte man nen Nachfolger und fand Jackie.

    seine alten filme waren richtige wushu filme...also ohne comedy.
    Als das nicht so recht funzte, ließ man ihn mal seinen eigenen Stil außprobieren.
    Er wollte halt nicht der Nachfolger von Bruce sein und baute die Comedy Elemente mit ein.
    So erfand er die "Actionkomödie". (Ja das hat er erfunden).
    Und schon war der Erfolg da und Jackie wurde in ganz Asien berühmt.
    Auch in die westliche Welt drangen seine Filme langsam vor.
    Und irgendwann entschied man sich dazu nach Hollywod umzuziehen.
    Zuerst ohne großen erfolg dort. Aber nach einer umstellung der Story besser passend auf uns dumme westler klate es dann doch.

    Daher kann man die alten und die neuen nicht vergleichen, da sie für nen anderen Markt produziert werden.

    Ich muss aber sagen, das meiner Meinung nach die Qualität der Jackie Chan Filme ziemlich nachgelassen hat, seit dem er auch in großen Hollywood Produktionen mitspielt. Der Witz wirkt jedes mal irgendwie gekünstelt und es wird wie immer mehr Wert auf Explosionen und Kloppereien gelegt als auf eine gute Story.
    Das mit der umstellung auf amerikanisch ging sogar soweit, dass Jackie sich die Augen hat operieren lassen, damit er nicht so chinesisch aussieht.
    Achtet mal drauf.
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  11. #11
    Airman First Class Avatar von !NSAN!TY
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich muss mich da Anschließen! Jackie hat seine Eigene Art von Humor und Action zu verbinden!

    Heutztage sind die Filme so auf ihn zugeschnitten, dass er nicht mal mehr im Film einen Namen braucht!!

    In vielen Filmen heißt er sogar Jackie mit wechselnden Nachnamen!

    Und das Tolle an ihm ist einfach, dass seine Kampfszenen in keinem Film wirklich gleich aussehen obwohl es im endeffekt fast immer das gleiche ist!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •